PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glücksspiel Zoll



pojke
27.05.2011, 08:58
Ja es gibt schon Merkwürdugkeiten hier auf dieser schönen Insel.
Da kommen 2 Pakete mit besonderem Hundefutter aus Deutschland. Mit der Post, die jetzt auch verzollen darf.
Nur das mit dem Zolltarif ist verwunderlich - jedes Packet kostete unterschiedlich viel Zoll.
Hat da einer eine Verstehe für mich? :sad:

Ex-User
27.05.2011, 12:10
wieso verzollst du HUNDEFUTTER ??? x108

da wirst du / versender doch bestimmt aus D son dussssssligen zettel falsch ausgefuellt haben.

einfach angeben: kleidung / kosmetik / suessigkeiten... damit hatte ich noch nie einen centyyyy bezahlt.

mich aergert blos immer, das sich die sendung fast 2 WOCHEN bei den " schnueffelnasen " lt. der sendeverfolgung befindet. sind halt nich die schnellsten x74

strandkicker
27.05.2011, 17:23
wieso verzollst du HUNDEFUTTER ??? x108

da wirst du / versender doch bestimmt aus D son dussssssligen zettel falsch ausgefuellt haben.

einfach angeben: kleidung / kosmetik / suessigkeiten... damit hatte ich noch nie einen centyyyy bezahlt.

mich aergert blos immer, das sich die sendung fast 2 WOCHEN bei den " schnueffelnasen " lt. der sendeverfolgung befindet. sind halt nich die schnellsten x74

@gc007: Für den Fall, dass Hundefutter wirklich verzollt werden muss, könnte die Aufforderung, Kleidung ö.ä. zu deklarieren, eine Anstiftung zur Steuerhinterziehung darstellen. Daher sollte man solche Umgehungstipps niemals öffentlich posten.

europa2011
28.05.2011, 12:49
Ich hatte vor kurzem Probleme mit TombaExpress. Die Herren und Damen vom Zoll hatten gedacht, dass es sich um ein Paket einer Firma handelt. TombaExpress klebt ja selbst die Marken rauf. Und da stand bei mir dann Tombaexpress als Absender. Ich hatte eine Benachrichtung, dass sie die Rechnung und N.I.E. brauchen...

Hatte gleich N.I.E. an den Zoll per Email gesendet und das es sich um ein privates Paket handelt und Tombaexpress nur als Versandvermittler auftritt. Am Nachmittag haben sie dann das Paket freigegeben. Abholen konnte ich es selbst... es hatte knapp 30Kg.

europa2011
28.05.2011, 12:57
Wenn es sich um ein privates Geschenkpaket handelt mit normalem Inhalt muss in aller Regel kein Zoll bezahlt werden. Auch kein Hundefutter. Ich habe in all den Jahren schon die verrücktesten Sachen transportiert:-) Vor über 3 Jahren habe ich eine 24Kg Mikrowelle als Fracht bei der Condor mitgenommen:-) Es war ein Profigerät was hier sehr viel mehr gekostet hatte. Und damals konnte man noch 30Kg mitnehmen mit der Travelcard.

Am besten den Zettel auch auf spanisch ausfüllen. Man muss nur die Oberbegriffe und Gewicht schreiben-das reicht. Habe auch nicht jeden Artikel einzeln angegeben. Aber man weiß glaube nie wer da manchmal am Zoll rumspinnt. Da gibts Typen die den Oberzöllner machen...

Tax
28.05.2011, 13:17
Hmmm, Tombarexpress werde ich mir mal anschauen. Könnte für uns Interessant sein.

europa2011
28.05.2011, 13:43
Tombaexpress kann ich sehr empfehlen. 36Euro bis 30Kg ganz Spanien, Kanaren, Balearen. Das Paket wird von DHL abgeholt geht nach Heidelberg zu Tombaexpress und die versenden es dann. Mein Paket war schon nach 3 Tagen auf der Insel aber hatte es erst nach 3 Wochen...

DHL ist der eigentliche Transport. Aber 30Kg würde ich nie wieder verschicken. Mein Paket sah schlimm aus. Das wird nur geschmissen.

Tax
28.05.2011, 13:47
Also alles sehr gut verpacken. Werden wir beachten.

pojke
29.05.2011, 16:59
Also das Paket wurde vom Absender aufgegeben und hier von der Post ausgeliefert, bzw. man musste es bei der Post abholen da die Mopedfahrer keine Pakete liefern sonder nur Benachrichtigungen in den Briefkasten werfen.
Und bei der Abholung verlangt die Post Zoll.
Es handelte sich um 2 Sendungen die in Abständen von ca. 2 Monaten ausgeliefert wurden und hier wurde jedesmal unterschiedl viel Zoll erhoben.

Da gab es nichts zu deklarieren

-pojke-