PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierquälerei



thomas
30.05.2011, 22:17
Ich war heute mit meiner frau ein bischen bummeln und sind schräg gegenüber vom Plaza Train (ich weiss nicht genau, wie der Bummelzug heisst) in einem recht neuem supermarkt gewesen, da wurden can.spezialitäten ausgestellt. es war unter anderem war ein Kanarienvogel in einem Käfig von 20x20 cm.der vogel war schon ganz -damisch-. die verkäuferin zuckte nur mit den schultern.
was kann man tun?

canariafantastica
30.05.2011, 22:29
Du kannst eine Anzeige bei der Polizei (Comisaria) machen. Die findest du am Eurocenter. Jedoch würde ich mir den Weg sparen. In der Cita sitzen vor einem Lokal (La Estancia) 2 Papageien im viel zu kleinen Käfig. Mehrere Leute haben das schon angeprangert, aber passiert ist nicht wirklich was.

Traurig, aber wahr!

thomas
30.05.2011, 22:38
bis ich denen erklärt habe, was ich meine und bis die verstanden haben , ist der Vogel tot.

canariafantastica
30.05.2011, 22:43
Hilft nur Selbstjustiz! Flieg mein kleiner Freund! Bist zufällig gegen die Verriegelung gekommen........ :cool:

thomas
30.05.2011, 22:47
hab ich mir auch schon gedacht, aber dann bin ich vielleicht wegen "Sachbeschädigung" dran und der vogel findet den weg aus dem Laden nicht raus. Da eher noch den vogel kaufen und freilassen, aber der ist in Gefangenschaft aufgewachsen und kennt sich in der Freiheit nicht aus, wäre jetzt ganz gut, wenn es vom Palmitos park o. ä. liest

canariafantastica
30.05.2011, 22:56
Hatte da auch gerade an Felin gedacht....aber wegen eines Kanarienvogels wird sich keiner größere Arbeit machen. Ist ja quasi wie ein Spatz in Deutschland.