PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARBEITSVERTRAEGE



Ex-User
03.06.2011, 13:28
wie oft kann ein arbeitgeber einen unbefristeten vertrag verlaengern? ich dachte immer, nach 6 monaten geht der vertrag ( nach der probezeit ) automatisch in einen festvertrag ueber. beim nachschauen in net habe ich unterschiedliche auslegungen gefunden.

doch fuer einen festen; immer zu gunsten vom unternehmen = sozilaabgaben runter. :eek:

DANKE & x50

Peace
03.06.2011, 13:48
wie oft kann ein arbeitgeber einen unbefristeten vertrag verlaengern?

Ein unbefristeter Vertrag (indefinido) ist wie der Name bereits sagt ein unbefristeter und muss somit auch nicht verlängert werden.

queru
03.06.2011, 15:08
Solltest du Zeitverträge meinen, dann hängt dies von der Art des Zeitvertrags und dem Manteltarifvertrag des Sektors in dem die Firma arbeitet ab.
Wenn ich nicht irre, bist du der spanischen Sprache mächtig. Dann gibt´s keine bessere Lektüre als den Artikel 15 des "Estatutos de los trabajadores". Die aktuelle Version ist hier zu nachzulesen: http://noticias.juridicas.com/base_datos/Laboral/rdleg1-1995.t1.html#a15

Ex-User
06.06.2011, 20:14
x15 x49 - ich wollte eigentlich " etwas " aus dem leben erfahren! die gesetzestexte sind nicht schlecht, jedoch gibt es KLEINE x108 unterschiede an der basis & auf arbeit.

es handelt sich mal WIEDER um die DS in lps - welche sich ja so langsam " zu tode " sparren MOECHTE.

ich hatte zum "dia de C" in galdar, mal wieder die moeglichkeit mit BETROFFENEN ( eltern ) beim x109 zureden. dabei ist mir ff. mitgeteilt worden. in der eliteschule gib es lehrer, welche jedes jahr
einen NEUEN vertrag fuer das kommende schuljahr bekommen - also befristet bis zum ende des schuljahres x24

ich hatte ja schon geschrieben ...


"doch fuer einen festen; immer zu gunsten vom unternehmen = sozilalabgaben runter. "

das ist doch RICHTIG x75 - damit laesst sich doch geld sparrrren - oder?
es ist mir von einem fall berichtet worden :sad: 4 :sad: jahre -jedes jahr befristung & somit (MEHR) - ausgaben fuer die Deutsche Schule in nicht unerheblichen massstab. das is aber unlogisch x111 - da is nix mit sparrrren.

wissen das die zustaendigen MA das nicht? :shock: