PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Sommer!



kuehnetec
09.06.2011, 09:49
Hallo,
es ist Sommer da haben viele kleine Geschäfte hier auf GC Sommeröffnungszeiten z.b in San Fernando,CC Ronda usw !!
Geht davon aus das viele kleine Geschäfte schon um 18:00Uhr schließen und das die Samstags oft schon um 14:00Uhr zumachen.
Auch ist damit zu rechnen das großzügig über Mittag geschlossen ist d.h das zwischen 12:00~16-17:00 Uhr nichts geht!!
Mfg Andreas

candy
09.06.2011, 18:38
Ja ........aber er ist noch nicht wirklich hier auf GC angekommen :heul

kuehnetec
10.06.2011, 11:37
Ach,
doch es ist in den letzten Tagen doch schon sehr schön hier in Oasis fast kein Wind,blauer Himmel und angenehm warm....
Ich brauche 24,8°C dann gehts mir gut!
Ideales Strandwetter und gegen Abend kann man den Grill anknipsen und wünderbar draußensitzen....
Mfg Andreas

gorrión
10.06.2011, 12:39
ja in gran canaria ist er angekommen und in deutschland ist er erst mal weg

muchos saludos a todos en gran canaria

kuehnetec
10.06.2011, 13:07
Na,
ja Sommer in D besteht aus mehreren Abschnitten schönen Wetters außerhalb der Schulferien oder Wochenenden und besteht aus ca.4~10 Tagen extremer Hitze bis 35~38°C danach fürchtbare Unwetter mit Blitz und Donner...Überschwemmungen...
und dann habe ich genug Arbeit weil schön viel kaputt geht bei Gewitter!
Gegen Ende eine solchen Hitzeperiode drehen dann alle wie bescheuert bei Vollmond am Zeiger und gehen gegenseitig auf den Zunder und aufeinader los klopfen sich die Köpfe ein und in Verbindung mit "Gerstenkaltschale" gehts noch viel schneller hoch her!
Kleinste Ursachen in Verbindung mit großer Hitze lösen dann eine Katastrophe aus...
Da ist man doch hier auf dem Inselchen im Atlantik doch gut aufgehoben!
Mfg Andreas

gorrión
10.06.2011, 13:47
100% zustimmung.
die luft auf gran canaria bekommt ein wesentlich besser, als hier in deutschland. ick globe ick bin schon wieder urlaubsreif.
p.s es fehlen ca. 5 kilo steine vorm faro. die sind jetzt bei mir in den kakteentöpfen. wenn jeder welche mitnimmt ist er bald steinfrei unser schöner strand

muchos saludos und noch viel spass

kuehnetec
10.06.2011, 15:24
Hallo,
vorbildlich richtig gemacht @gorrion so lösen wir das Problem mit den Steinen in Maspalomas!
Wir werden extra Frachtraten bei den Airlines beauftragen damit jeder Urlauber verplichtend auch wirlkich einen Sack Steine mitnimmt nach Hause!
Mfg Andreas

thomas
10.06.2011, 17:25
@ kuehnetec
stimmt, der Sommer ist jetzt hier, wo wir morgen abreisen, SCH.....(kann ja auch "SCHÖN" heissen).
die steine am Strand sind im Verhältnis zum letzten Januar meiner Meinung nach eh schon viel weniger geworden. haben heut einen spaziergang nach Maspalomas gemacht, bis auf die letzten2-300m bis zu dir war ein angenehmes laufen,hab geschaut ob ich dich seh(gegen 15uhr), aber du hast dich bei dem Wetter nach drinnen verkrochen, lachlachlach

kuehnetec
10.06.2011, 17:39
@thomas
gegen 15:00Uhr habe ich auf der Terrasse rumgelungert und in die alte Welt telefoniert und "Tarta de Queso" gegessen.
Außerdem hat meine hier wohnende Strassenkatze lustigerweise Scheinangriffe gegen einen ganzen Sack voll Tauben gefahren...
Anscheined wollte das Katzentier mir zeigen wie sie sich sonst so ernährt wenn kein netter "Dosenöffner" zugegen ist.....
Mfg Andreas

thomas
10.06.2011, 18:20
wer weis, wo ich hingeschaut habe, (links und rechts von der rezeption) ist auch nicht schlimm, wir hoffen das uns im herbst entzugserscheinungen packen und dann sieht man sich

Kikidie
13.06.2011, 08:40
Es macht Spaß Euren Dialog zu lesen. :smile:

Zum Ende fällt mir auf, dass offensichtlich jeder von uns sein Haupt an einer anderen Stelle zur Ruhe bettet wenn er auf der Insel ist. Sicherlich wegen anderer Schwerpunkte. Um so mehr würde es mich interessieren ob ich mit meinem App. Los Nardos richtig liege, oder Jahr für Jahr etwas verpasse.

Andreas, aus Deinen Erzählungen erahne ich wo Dein Bett steht. Wo gehst Du tagsüber oder am Abend hin. Du sprichst oft von San Fernando, das ist doch ein gutes Ende. Ist die Futtermeile hinter der Apotheke ausreichend?

Bei Dir Thomas habe, so glaube ich, Deine belliebte Unterkunft noch nicht gelesen.

Ich habe mir das Los Nardos in PdI, Av.Miramar 4 ausgesucht. Aus der kleinen Anlage raus und ca. 50 Schritte bin ich auf der oberen Strandpromenade. Dann nach wenigen Metern die langen Treppe bis zum Kreisverkehr runter und man ist direkt am Strand oder an div. Bierschwemmen wenn man Lust hat. Jetzt ja auch Shortys. Wenn man abends mal nicht zum Strand will, ist ja die Kashba und div. andere Orte schnell zu Fuß oder mit anderen Mitteln zu erreichen.

Für mich optimal, aber vielleicht verpasse ich ja was, weil ich es nicht besser weiß.

Nachdem ich seit 1988 jedes Jahr ein oder zweimal im Buenaventura für rund 650€ übernachtet habe und heute schon 750 €/HP zahlen soll habe ich mich im letzten Jahr anders entschieden. Nicht weil ich verarmt bin, ganz im Gegenteil, ich habe mich nur gefragt wofür zahle ich das Geld.

Vielleicht zeigt Ihr mir ja Dinge die mir bisher verborgen blieben. Das kann eigentlich nicht schwer sein, denn bisher war ich Partytourist.

Grüße
Christian

thomas
13.06.2011, 10:03
@kikidie
ich wohne im San Nicolas, das ist am Atlantic beach ca. 50m richtung Tropical, da wo die vielen blumen sind. ist zwar auch nicht billig und ohne verpflegeung(kann man zwar dazubuchen, lohnt sich aber nicht). Ich geh aus der Tür raus und stehe auf der Promenade, aber die Anlage ist durch den dichten Pflanzenbewuchs innen und aussen nicht einsehbar. ich kann mich so, wie ich aus dem Bett steige auf meine kleine Terasse zum Frühstück setzen, ohne das mir irgend jemand auf den Teller schauen kann. neuerdings kann man mit Meerblick buchen, ist aber teurer. wie es nächstes Jahr ausschaut, weis noch keiner, denn im Oktober geht Juan , der bisherige "verwalter und hausmeister" in rente und vorige Woche ist leider der Besitzer verstorben. dessen sohn hatte zwar schon die Verwaltung teilweise übernommen, aber erstens ist er kein Geschäftsmann, und zweitens ist das ja so eine Sache mit Erbensgemeinschaften.
ich weis zwar nicht, wie das in Spanien geregelt ist, aber im Moment kursieren da die wildesten gerüchte, so nach dem Motto:
jeder weis was und keiner weis bescheid.
es wäre jedenfalls schade, haben uns da über 15 jahre sehr wohl gefühlt
gruss thomas

Kikidie
13.06.2011, 11:41
Also auch in der selben Ecke wo ich mich aufhalte. Wenn ich weiter weg will nehme ich den Bus oder wenn ich habe den Leihwagen.

Die Anlage San Nicolas ist mir schon aufgefallen! Im Las Nardos ist es bei weitem nicht so schön und auch nicht mit diesem Zubehör wie WLAN etc. ausgestattet.
Auf meinem Balkon habe ich auch jeden Morgen in Schlafbekleidung gefrühstückt und gelesen bis ich mich wach fühlte. Es ist schon ein Unterschied und man muss für sich entscheiden was einem für die schönsten Tage des Jahres (oder Halbjahres) wichtig ist.

Danke