PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Mondfinsternis am 15.06.2011



leo-gc
14.06.2011, 16:21
Am Mittwoch Abend so gegen 20 Uhr beginnt eine totale Mondfinsternis, die es auch af den Kanaren zu sehen gibt. Der Eintritt des Mondes in den Kernschatten der Erde kann man ab 20:22 Uhr erleben. der Höhepunkt wird gegen 22:14 Uhr erreicht sein.

Die letzte Finsternis wurde im Dezember 2010 von zu starker Bewölkung "verdeckt".

Weitere Infos auch unter http://www.grancanariaole.de/mondfinsternis-beste-aussichten-auf-teneriffa/

Ik freu mir :)

Ex-User
15.06.2011, 08:46
Na da bin ich ja gespannt auf heute abend... Immoment ists sehr diesig man sieht kaum noch das Meer von hier, aber das wird sich bestimmt bald auflockern.. :lol:

oldiebutgoldi
15.06.2011, 10:23
hallo Tom,du bist ja wieder da x30

Ex-User
15.06.2011, 12:00
Danke, danke war nie wirklich weg.. Aber ich glaube viele denken sie müssen hier im Auswanderer-Paradies nicht mehr arbeiten, ich gehörte wohl auch dazu hab es aber jetzt erkannt und war fleissig die letzte Zeit :lol:

Achja und natürlich brauchen einige wenige tatsächlich nicht mehr arbeiten, Herzlichen Glückwunsch :smile:

kuehnetec
15.06.2011, 12:26
Hallo,
erstmal schön das du wieder da bist!
Ach,
ein Auswandererparadies wo man nicht arbeiten muß ist noch nicht erfunden worden und wollen wir doch mal ehrlich sein wäre das Leben völlig ohne Arbeit nicht langweilig...immer nur Geld zählen,die Geldsäcke umherwuchten,mit einer Mistgabel die Geldhaufen im Keller regelmäßig umschichten damit die Scheine nicht anfaulen...
Ach ich weiss nicht ob das Leben einem auf Dauer erfüllt....
da gehe ich doch lieber ein bisschen arbeiten treffe nette Leute,ärgere mich rum!
Irgentwie ist das easy-cool-life seit der Einführung von Geld überall auf diesem Globus ausgestorben...

Leider haben nicht alle Menschen diese Weitsicht in ihrem Leben erfahren einige leben auf Pump noch einige Zeit weiter und reißen Freunde,Familie,Vermieter mit in den Abgrund.....

Zum Thema Mondfinsternis mal sehen ob wir was sehen!
Normalerweise haben bei Mondwechsel einige ein Rad ab und drehen am Zeiger....

Mfg Andreas

oldiebutgoldi
15.06.2011, 13:39
Hallo,
erstmal schön das du wieder da bist!
Ach,
ein Auswandererparadies wo man nicht arbeiten muß ist noch nicht erfunden worden und wollen wir doch mal ehrlich sein wäre das Leben völlig ohne Arbeit nicht langweilig...immer nur Geld zählen,die Geldsäcke umherwuchten,mit einer Mistgabel die Geldhaufen im Keller regelmäßig umschichten damit die Scheine nicht anfaulen...
Ach ich weiss nicht ob das Leben einem auf Dauer erfüllt....
da gehe ich doch lieber ein bisschen arbeiten treffe nette Leute,ärgere mich rum!
Irgentwie ist das easy-cool-life seit der Einführung von Geld überall auf diesem Globus ausgestorben...

Leider haben nicht alle Menschen diese Weitsicht in ihrem Leben erfahren einige leben auf Pump noch einige Zeit weiter und reißen Freunde,Familie,Vermieter mit in den Abgrund.....

Zum Thema Mondfinsternis mal sehen ob wir was sehen!
Normalerweise haben bei Mondwechsel einige ein Rad ab und drehen am Zeiger....

Mfg Andreas

Betr.Arbeit
also da gebe ich dir voll recht Andreas !
Trotz relativ hohem Alter ,arbeite ich noch jede Woche 1nen Tag im Verkauf und ich freue mich schon jedesmal sehr darauf.
Ausserdem suche ich mir tgl. sinnvolle Beschäftigungen die mir Freude machen.
Ich male und zeichne sehr gerne,(öl,aquarell und pastel)
ich musiziere,lerne Spanisch und beschäftige mich mit Kunst und Geschichte.
Das hält mich geistig und körperlich fit und vorallem offen für alles. :smile:
Mit einer Ausnahme;
ich lese keine Zeitungen,weil ich mir den Tag nicht vermiesen lasse mit den ständigen *bad news*, die nur schlechte Laune und einen dicken Hals verursachen.
x115

kuehnetec
15.06.2011, 14:57
Hallo @oldibutgoldi,

da sind wir schon zwei die keine Zeitung kaufen das heisst nicht das ich nichts lese aber "wer suchet der findet" d.h wenn mir eine Zeitung unterkommt z.b als "Fundsache" dann lese ich schon mal darin rum aber kaufen werde ich solche Käseblätter nicht!

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Nachrichten und darum höre ich auch in D bevorzugt "Cadena Dial" da wird nicht rumgequasselt und es gibt auch gar keine Nachrichten....wunderbar nur Gedudel und wenn ich die Augen schließe bin ich sofort weggedröhnt bin auf dem Inselchen und die eigenen Bilder kommen sofort hoch.....

Zum Thema arbeiten sage ich mir täglich solange ich mein Werkzeugkoffer hinter mir herschleifen kann und mit meinen Beinen auf die Leiter steigen kann notfalls auch mit 90 Jahren und zwischen meinen alten Fingern einen Schraubenzieher sicher kreisen lassen kann und zielsicher das zu reparierende Objekt treffe so lange geht es mir gut....
was danach kommt und ob die 500.-€ Rente nachher für mich ausreichen um mich unterzubringen ist mir doch denn herzlichst egal!
Da müssen sich dann zu gegebener Zeit andere den Kopf machen mir ist es dann doch egal...

Ein großes Problem im Alter ist natürlich entweder versagen die "Räder" oder der "Geist" setzt aus....
Was ist nun schlimmer?
Ich glaube nicht mehr zu wissen was um einen herum passiert ist schlimm aber nicht mehr selbstbestimmt zum Klo oder ans Fenster zu kommen ist genauso schlimm.

Daher muß man einen vernüftigen Mittelweg finden zwischen Geld verdienen,Geld ausgeben und seinem Leben einen Sinn geben ohne andere Menschen mächtig auf den Zünder zu gehen.

Es soll ja Leute geben die mit Fertiggerichten,fernsehen auf der Couch und Bier aus der Pulle trinken zufrieden sind mit dem was sie erreicht haben...
Ich weiss nicht mir reicht so ein Leben nicht aus...

Da nehme ich lebenslanges Lernen,Arbeiten und durchkämpfen lieber in Kauf als auf der Couch zu versauern...dafür lebe ich selbstbestimmt mein Leben!

Notfalls gibts bei Verarmung in D nur noch Nudeln mit Tomatensoße,Pellkartoffeln mit Quark und Kartoffelsuppe im Wechsel aber ich reise nach GC und bin glücklich darüber....das Meer und die Sonne zu sehen.

Mfg andreas

oldiebutgoldi
15.06.2011, 15:33
Hallo @oldibutgoldi,

da sind wir schon zwei die keine Zeitung kaufen das heisst nicht das ich nichts lese aber "wer suchet der findet" d.h wenn mir eine Zeitung unterkommt z.b als "Fundsache" dann lese ich schon mal darin rum aber kaufen werde ich solche Käseblätter nicht!

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Nachrichten und darum höre ich auch in D bevorzugt "Cadena Dial" da wird nicht rumgequasselt und es gibt auch gar keine Nachrichten....wunderbar nur Gedudel und wenn ich die Augen schließe bin ich sofort weggedröhnt bin auf dem Inselchen und die eigenen Bilder kommen sofort hoch.....

Zum Thema arbeiten sage ich mir täglich solange ich mein Werkzeugkoffer hinter mir herschleifen kann und mit meinen Beinen auf die Leiter steigen kann notfalls auch mit 90 Jahren und zwischen meinen alten Fingern einen Schraubenzieher sicher kreisen lassen kann und zielsicher das zu reparierende Objekt treffe so lange geht es mir gut....
was danach kommt und ob die 500.-€ Rente nachher für mich ausreichen um mich unterzubringen ist mir doch denn herzlichst egal!
Da müssen sich dann zu gegebener Zeit andere den Kopf machen mir ist es dann doch egal...

Ein großes Problem im Alter ist natürlich entweder versagen die "Räder" oder der "Geist" setzt aus....
Was ist nun schlimmer?
Ich glaube nicht mehr zu wissen was um einen herum passiert ist schlimm aber nicht mehr selbstbestimmt zum Klo oder ans Fenster zu kommen ist genauso schlimm.

Daher muß man einen vernüftigen Mittelweg finden zwischen Geld verdienen,Geld ausgeben und seinem Leben einen Sinn geben ohne andere Menschen mächtig auf den Zünder zu gehen.

Es soll ja Leute geben die mit Fertiggerichten,fernsehen auf der Couch und Bier aus der Pulle trinken zufrieden sind mit dem was sie erreicht haben...
Ich weiss nicht mir reicht so ein Leben nicht aus...

Da nehme ich lebenslanges Lernen,Arbeiten und durchkämpfen lieber in Kauf als auf der Couch zu versauern...dafür lebe ich selbstbestimmt mein Leben!

Notfalls gibts bei Verarmung in D nur noch Nudeln mit Tomatensoße,Pellkartoffeln mit Quark und Kartoffelsuppe im Wechsel aber ich reise nach GC und bin glücklich darüber....das Meer und die Sonne zu sehen.

Mfg andreas

...und natürlich auch die Mondfinsternis heute nacht !!!,womit wir beide wieder beim eigentlichen thema sind, :grin: *grins*

weho
15.06.2011, 16:37
Dieser Dialog ist spitze, und besser als jede Zeitung. :idea:

oldiebutgoldi
15.06.2011, 17:54
Dieser Dialog ist spitze, und besser als jede Zeitung. :idea:

hihihihihihi :grin:

Peace
16.06.2011, 10:07
So klingt das wenn ein Berliner und ein Wiener "Original" sich treffen. :!:

norbert43
16.06.2011, 10:24
ja, und was ist mit den TIROLERN ?

Tiroler sind auch Menschen, oder ?!! x80 x78

Nur kann ich nicht soooo lange Geschichten erzählen, lese sie aber sehr gerne!
Norb

Peace
16.06.2011, 10:40
Tiroler sind sowieso nur :!: .

oldiebutgoldi
16.06.2011, 11:36
So klingt das wenn ein Berliner und ein Wiener "Original" sich treffen. :!:
najo,a gaude muaß a sein.
Also eine multikultigaude sozusagen :lol:

thomas
16.06.2011, 15:55
und was ist mit uns Sachsen? Die fehlen, glaub ich, hier in der Sammlung ein wenig. ich versuch ja eh schon, die Stellung zu halten.
zur mondfinsternis kann ich leider nichts sagen, war gestern abend dreimal auf der strasse zum schauen, bin sogar extra nochmal aus dem bett raus, hab aber nichts gesehen
übrigens, Andreas, deine einstellung zum Leben teile ich und dein schreiben find ich einfach lesenswert und gut, zeitunglesen tu ich aber trotzdem, ich bin von Natur aus sehr neugierig
gruss Thomas

oldiebutgoldi
16.06.2011, 16:15
und was ist mit uns Sachsen? Die fehlen, glaub ich, hier in der Sammlung ein wenig. ich versuch ja eh schon, die Stellung zu halten.
zur mondfinsternis kann ich leider nichts sagen, war gestern abend dreimal auf der strasse zum schauen, bin sogar extra nochmal aus dem bett raus, hab aber nichts gesehen
übrigens, Andreas, deine einstellung zum Leben teile ich und dein schreiben find ich einfach lesenswert und gut, zeitunglesen tu ich aber trotzdem, ich bin von Natur aus sehr neugierig
gruss Thomas

vielleicht hast Du in die falsche richtung geschaut thomas :roll:

thomas
16.06.2011, 16:39
und was ist mit uns Sachsen? Die fehlen, glaub ich, hier in der Sammlung ein wenig. ich versuch ja eh schon, die Stellung zu halten.
zur mondfinsternis kann ich leider nichts sagen, war gestern abend dreimal auf der strasse zum schauen, bin sogar extra nochmal aus dem bett raus, hab aber nichts gesehen
übrigens, Andreas, deine einstellung zum Leben teile ich und dein schreiben find ich einfach lesenswert und gut, zeitunglesen tu ich aber trotzdem, ich bin von Natur aus sehr neugierig
gruss Thomas

vielleicht hast Du in die falsche richtung geschaut thomas :roll:
ich bin ja glücklicherweise kein Österreicher, der nur nach unten schaut :grin: :smile: :lol:


bitte nicht falsch verstehen!!!

norbert43
16.06.2011, 16:46
Nebenbei hat der Österreicher den "roten Mond" sehr wohl gesehen, weiss nicht, wer da nur nach Unten schaut.
War um 22:04 von uns aus "SUPER ZU SEHEN"
Ihr müsst halt besser schauen, so wie wir Tiroler auch

Norb

oldiebutgoldi
16.06.2011, 16:51
und was ist mit uns Sachsen? Die fehlen, glaub ich, hier in der Sammlung ein wenig. ich versuch ja eh schon, die Stellung zu halten.
zur mondfinsternis kann ich leider nichts sagen, war gestern abend dreimal auf der strasse zum schauen, bin sogar extra nochmal aus dem bett raus, hab aber nichts gesehen
übrigens, Andreas, deine einstellung zum Leben teile ich und dein schreiben find ich einfach lesenswert und gut, zeitunglesen tu ich aber trotzdem, ich bin von Natur aus sehr neugierig
gruss Thomas

vielleicht hast Du in die falsche richtung geschaut thomas :roll:
ich bin ja glücklicherweise kein Österreicher, der nur nach unten schaut :grin: :smile: :lol:


bitte nicht falsch verstehen!!!

hihihihihihi x78

oldiebutgoldi
16.06.2011, 16:53
Nebenbei hat der Österreicher den "roten Mond" sehr wohl gesehen, weiss nicht, wer da nur nach Unten schaut.
War um 22:04 von uns aus "SUPER ZU SEHEN"
Ihr müsst halt besser schauen, so wie wir Tiroler auch

Norb

mit rosaroten Brillen :oops:

gorrión
16.06.2011, 19:02
südlich von berlin hat ja meines wissens nach schon sachsen angefangen und nördlich kamen schon die muscheltretter.
also die sachsen kennen wa doch alle gel?
den mond habe ick aber och nicht jesehen.

muchos saludos