PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sterne statt Schlüssel (AT)Patronato de Turismo



ibiza
26.06.2011, 08:40
Hallo!
Ich bin neu hier ,schaue zwar täglich hier rein aber von mir kam noch nichts. Da ich bisher nur im Hotel auf der Insel war und nun den ganzen Winter Dezember bis März verbringen will habe ich eine Frage zu der Einstufung von Apartments. Eine Anlage die sonst zwei Schlüssel hatte ,wirbt nun mit 5 Sternen die sie vom Patronato de Turismo bekommen hat.Ich war der Meinung Ap. bekommen Schlüssel und Hotels Sterne. Es ist zwar nicht sooo wichtig für mich aber neugierig bin ich trotzdem :smile: Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Ibiza(hat nichts mit der Insel zu tun sondern mit dem Auto

fio
26.06.2011, 10:37
Würde mich auf diese Klassifizierung ohnehin nicht verlassen. Ob nun Sterne oder Schlüssel.
Beispiel das Tamarindos Hotel in San Agustin hat immer noch fünf Sterne. Obwohl seit Jahrzehnten nichts renoviert wurde und der Service und anderes unter aller ....au sind, bleiben diese fünf *.
Dafür sind andere Hotel wie das IFA-Beach nach wievor nur drei*ig. Trotz aufwendiger Renovierung und bester Lage. Warum? Dies logisch und schlüssig zu beantworten ist garantiert nicht einfach. Und ebenso verhält´s sich mit den App.
fio

queru
26.06.2011, 11:39
Seit ca. Herbst letzten Jahres gibt es eine neue Gesetzgebung für Appartements, Bungalows, etc. und es verhält sich wie folgt:
Jedes neue Haus das z.B. erst jetzt neu aufmacht bekommt nur noch Sterne als Kategorie und nicht mehr die Schlüssel.
Ältere Häuser die nichts machen behalten ihre Schlüssel Kategorie.
Ältere Häuser die sich der neuen Norm anpassen bekommen statt der Schlüssel Kategorie die neue Sterne Kategorie.

Peace
26.06.2011, 11:41
Zuerst, mal herzlich willkommen im Forum! x34
Würdest Du mir mal den Namen der Anlage schreiben, denn von 2 Schlüssel auf 5 Sterne zu kommen ist nahezu unmöglich.
Es würde mich beruflich interessieren bitte.

kuehnetec
26.06.2011, 11:51
Hallo,
ich wohne immer im 2 Schlüssel Apartment das sagt aber nicht viel über die Qualität der Unterkunft aus.

Irgentwo habe ich mal gelesen das 2 Schlüssel in Spanien bedeutet das es im Apartment ein Telefon,seperaten Schlafraum mit Fenster,Terrasse oder Balkon und ein eigenes Klo gibt....und 2 Schlüssel sagt nicht über die Lage der Wohnung z.b neben einer stark befahrenen Strasse oder im Lage im Erdgeschoß aus!

Am besten gebe mal bekannt wo du dich da im Winter einmieten willst bestimmt hat einer schon Erfahrungen in der Anlage gesammelt oder weiss über den Standort bescheid.

Es gibt wirlich sehr schöne Anlagen aber auch furchtbare Absteigen in die man nicht wohnen sondern nur hausen kann daher
sollte man schon aufpassen sonst landet man bei trinkfesten Nordeuropäern die was anders unter Urlaub verstehen als der ruheliebende Deutsche!

Mfg Andreas