PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universidad de Las Palmas steht vor dem Aus!



queru
27.06.2011, 12:36
Der Verein Universidad de Las Palmas hat 400.000 Euro Schulden an seine Spieler. Sollten die Schulden bis 1. Juli nicht bezahlt werden droht der Zwangsabstieg.
Momentan ist sogar nicht auszuschließen, dass der Club in Konkurs gehen muss.

gorrión
27.06.2011, 18:48
vielleicht hätten sie sich doch mal in fc gran canaria umbenennen sollen. war das mal nicht im gespräch????

queru
01.07.2011, 11:21
Die Universidad ist in die 3. Liga zwangsabgestiegen, da sie die dringensten Schulden nicht bezahlt hat. Insgesamt belaufen sich die Schulden auf 2 Millionen Euro. Das Ende des Vereins scheint eine Frage von Tagen zu sein.

queru
02.07.2011, 14:02
Nach dem Zwangsabstieg der Universidad hätte jetzt als erstes die 2. Mannschaft der UD Las Palmas, Las Palmas Atlético, die Möglichkeit den Platz der Universidad einzunehmen.
Das große Hindernis daran ist, dass dieser Verein dann die Schulden die die Universidad an seine Spieler hat zahlen müsste und Las Palmas Atlético scheint dazu nicht bereit zu sein.
Wenn Las Palmas Atlético nicht annimmt, dann folgenden als nächstes UD Lanzarote und danach Atlético Granadilla. Aber auch sie hätten die Verpflichtung die ausstehenden Löhne zu übernehmen.

queru
04.07.2011, 18:16
Die Leitung des Clubs Lanzarote hat sich heute offiziell an den Fussballverband gewand um den Platz einzunehmen.
Sie bieten jedoch nur bis maximal 130.000 Euro für die Schulden an Spielergehältern an.

gorrión
05.07.2011, 17:57
also würde lanzarote 3 liga spielen und somit gegen teneriffa???
seh ich das richtig so??

muchos saludos

queru
08.07.2011, 13:28
Der Club gab heute seine definitive Auflösung bekannt.

queru
08.07.2011, 13:36
also würde lanzarote 3 liga spielen und somit gegen teneriffa???
seh ich das richtig so??

muchos saludos
Verstehe nicht was du mit "lanzarote 3 Liga" meinst, aber es ist richtig, in diesem Fall hätte Lanzarote gegen Teneriffa gespielt.

In einem neueren Artikel steht allerdings, dass die Angebote beider kanarischen Vereine von der Fussballvereinigung abgelehnt wurden.

gorrión
08.07.2011, 17:15
na dann ist ja alles geklärt. ich meinte nur wenn lanzarote die schulden übernommen hätte wären sie ja aufgestiegen.

muchos saludos

queru
20.07.2011, 21:02
Jetzt kommt´s aber knüppeldick: Der sich auflösende Club wurde verurteilt an ein Reisebüro 152.661,29 Euro zu zahlen für Dienste der Saison 2002/03. Das alles hat so lange gedauert weil 4 Gerichtsverfahren wegen dieser Sache abgehalten wurden.