PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bar Kleine Freiheit in der Cita



queru
01.07.2011, 14:42
Neueröffnung morgen Samstag um 19 Uhr.
Es gibt einen Begrüssungsgetränk.
EKZ Cita 1. Etage in der Bierstrasse.

Tax
01.07.2011, 15:10
Der Name hört sich aber sehr nach Hamburg St. Pauli an. Bin mal gespannt. :wink:

Gran-Canaria-Infos
01.07.2011, 16:26
Wir wünschen den Betreibern viel Erfolg und immer eine volle Hütte !
:!:

pojke
01.07.2011, 18:24
Hoffentlich kommt Fredy auch und singt uns "Junge komm bald wieder"



für Freiheit in der Ferienwohnung sorgt Mam's Kitchen-Kit
-pojke-

strandkicker
01.07.2011, 19:05
Na im Hochsommer zu eröffnen ist schon mehr als mutig. Im letzten August war in der Gasse völlig "tote Hose". Jeder 2te Laden hatte ohnehin ferienbedingt geschlossen. Das dürfte in diesem Jahr nicht besser sein.

Moni
01.07.2011, 19:08
Sorry, aber was/wer war vorher in dem Laden, der nun Neueröffnung feiert?

Hab da irgendwie was nicht mitbekommen?

SANDYGOERNERT
06.07.2011, 21:05
VORHER WAR DIE BOUTIQUE VON STEFFI DRINN DIE DIE KLEINE KNEIPE HAT GENAU DANEBEN.

WIE ES AUSSIEHT MACHT DIE KLEINE FREIHEIT ABER SCHON SCHLAPP, EROEFFNUNG UND 2 TAGE DANACH OFFEN NUN SCHON ZU WENN MAN VORBEIKOMMT.

NAJA VIELLEICHT DOCH ERST IM HERBST :eek:

Tax
08.07.2011, 11:45
Sind heute mal vorbei gegangen bzw waren in der Nähe.
Es war geöffnet, aber keine Gäste vorhanden.

Bei dem Namen hätte ich mir das Ambiente dunkler verruchter vorgestellt. Immer hin ist die "Kleine Freiheit" eigentlich eine Nebenstraße zur Reeperbahn in Hamburg.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_CIMG4891_1.jpg

Moni
08.07.2011, 12:06
Tja, es ist nicht einfach.
Auf jeden Fall haben sie Tropical. Ich liebe es.

Tax
08.07.2011, 12:22
Tja, es ist nicht einfach.
Auf jeden Fall haben sie Tropical. Ich liebe es.

Stimmt das Tropical wäre ein gutes Argument.

Ex-User
08.07.2011, 12:29
Mit der Beschriftung ist es dann wohl offensichtlich, dass sich "kleine Freiheit" auf die Hamburger Reeperbahn bezieht. Finde das eine gute Idee und die Beschriftung sieht gut aus! Danke für das Foto (und die anderen Fotos)..

Peace
08.07.2011, 16:31
Danke für die Updates Tax! :!:

Tax
05.08.2011, 02:19
Waren heute dort auf de Ecke, die kleine Freiheit scheint bereits wieder geschlossen zu sein.

Nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte soll es ein Problem mit dem Strom geben.

EX-User2
05.08.2011, 03:19
Waren heute dort auf de Ecke, die kleine Freiheit scheint bereits wieder geschlossen zu sein.

Nach dem was ich in Erfahrung bringen konnte soll es ein Problem mit dem Strom geben.

Haben ja auch keine Apatura lieber Tax hast vergessen das dazu zu schreiben
lg Horst

queru
05.08.2011, 05:05
Das Thema Strom kann hier im Süden momentan fast jedem zum Problem werden. Sogar wenn es nur um den Namenswechsel des Stromvertrags geht. Nur denkt da niemand dran vorher nachzufragen. Wäre früher auch undenkbar gewesen wegen so einer Bagatelle nachzufragen, jedoch wird heute sehr genau hingeschaut.

Ohne zu wissen ob es sich in der Cita auch so verhält ist beim Thema Strom die Sache wie folgt: Wenn man irgendwas am Stromvertrag ändern will, verlangt der Stromanbieter einen "Boletin" eines authorisierten Elektrikers. Dieser Boletin darf nicht älter als 20 Jahre sein. Mittlerweile sind die meisten Anlagen älter. Das bedeutet, dass ein neuer Boletin durch einen authorisieten Elektriker für die Strominstallation des Geschäfts/Bungalows/Appartements gemacht werden muss. Früher wäre auch das kein Problem gewesen, heute schon. Soweit meine Info stimmt, bekommt man heute keinen Boletin mehr für eine einzelne Immobilie wenn das Kabel welches bis zum Sicherungskasten der einzelnen Immobilie führt sowie jene im Inneren der Immobilie nicht halogenfrei sind.

Und da früher beim Bauen keiner daran dachte, dass Stromkabel irgendwann mal ausgewechselt werden müssen, ist zumindest die Verlegung des Kabels vom Zählerschrank in der Gemeinschaftszone, der oft weit von der Immobilie entfernt ist, bis zum Sicherungskasten innerhalb der Immobilie ein fast nicht zu lösendes Problem, abgesehen davon, dass bei den allgemein bekannten Uneinigkeiten in einer Eigentümergemeinschaft kaum daran zu denken ist, dass ein einzelner ein Kabel legt (Alleine schon wg. fehlender Leerrohre). Wenn überhaupt alle zusammen und dann wird´s teuer und langwierig.

Alles in allem kann man oft nur darauf hoffen, dass man nichts an dem Stromvertrag ändern muss und man alles so weiterlaufen lassen kann wie bisher, aber klar, sollte der Vormieter den Vertrag auf seinen Namen haben und er ergo eine Kaution beim Stromanbieter hinterlegt hatte, dann will der sich normalerweise die Kaution zurückholen und meldet seinen Vertrag ab und dann hat man die A.-Karte.

KasbahMan
26.10.2011, 13:03
Guter Laden, nettes Leute und das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und locker. War ca 4 x dort und kann es nur weiterempfehlen.
Mikey

Tax
26.10.2011, 16:55
Guter Laden, nettes Leute und das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und locker. War ca 4 x dort und kann es nur weiterempfehlen.
Mikey

Sorry, aber der Laden ist seit vielen Wochen geschlossen. Waren gerade gestern dort auf der Ecke. Habe auch bisher nichts gehört das die wieder auf machen.

charly-gc
26.10.2011, 17:36
Und so wie die Betreiber das Ganze angefaßt haben, wird der Laden auch nicht mehr geöffnet werden.

lg
charly-gc

Tax
26.12.2011, 22:16
Live aus der Cita : Kleine Freiheit ist seit kurz vor Weihnachten geöffnet.

Sigi43
19.01.2012, 09:51
Also, ich habe vor Weihnachten die Lokalität gegenüber bevorzugt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleine Freiheit rentabel arbeitet.
Das liegt vielleicht auch am Betreiber.
Die beiden passen irgendwie fürs Geschäft nicht zusammen.

Tax
17.05.2012, 15:33
Die kleine Freiheit hatte letzte Woche an 4 Tagen zu.
Dann 2 Tage offen und nun, soweit ich es mitbekommen habe, seit 4 oder 5 Tagen wieder zu.

Mick Rophon
17.05.2012, 17:11
Das scheint das "Geschäftsmodell" der Kleinen Freiheit zu sein: Keine regelmässigen Öffnungszeiten. Das geht ja schon sein Monaten so. Der Herr mit den langen Haaren und die Dame mit dem Mona-Lisa-Lächeln sitzen auch generell nur alleine am Tisch. Es sind wohl die Wirtsleute. Die Kneipe macht eher den Anschein als wäre es eine Privateinrichtung - so Hobbykneipe oder die Richtung. Gäste sind da kaum zu sehen. Es wird sicher bald in der Cita wieder eine Kneipe zum Pachten frei sein.

Tax
17.05.2012, 17:22
Das scheint das "Geschäftsmodell" der Kleinen Freiheit zu sein: Keine regelmässigen Öffnungszeiten. Das geht ja schon sein Monaten so. Der Herr mit den langen Haaren und die Dame mit dem Mona-Lisa-Lächeln sitzen auch generell nur alleine am Tisch. Es sind wohl die Wirtsleute. Die Kneipe macht eher den Anschein als wäre es eine Privateinrichtung - so Hobbykneipe oder die Richtung. Gäste sind da kaum zu sehen. Es wird sicher bald in der Cita wieder eine Kneipe zum Pachten frei sein.

Zumindest wird dieser Eindruck vermittelt.

Warten wir es ab.

Sigi43
28.05.2012, 08:51
die kleine Freiheit hatte mich neugierig gemacht und habe dem nordischen Pärchen einen Besuch abgestattet.

Ich habe mich mit denen lange nett unterhalten. Sie sagen, dass sie mit dem Geschäftsergebnis zufrieden sind.
Wenn man von Sylt kommt, hat man da vielleicht andere Ansichten und Schwergewichte im Leben.

canariafantastica
28.05.2012, 08:57
Wenn es zum Leben reicht, kann es durchaus Leute geben, die sich damit arrangieren. Ist doch sympatisch.

Tax
28.05.2012, 10:03
Sehr interessant, da die kleine Freiheit wohl seit einigen Tagen geschlossen ist.

canariafantastica
28.05.2012, 10:08
Jo, ein Hobby btreibt man nur dann, wann man gerade Lust hat....lol

Tax
28.05.2012, 10:09
Das wäre wohl die einzige Erklärung. ;-)

Moni
14.03.2013, 14:13
Die Bar "Kleine Freiheit" in der Kneipenstrasse, Cita, steht frei zur Verpachtung.

Hallo Canarias
14.03.2013, 14:43
Dann hatten die Unken mit ihren Rufen mal wieder recht. In der Kneipe war von Anfang an der Wurm drin. Und dann haben die Pächter auch noch VOR Carneval geschlossen. Dieses Lokal hat KEINEN WASSERANSCHLUSS, weil es vorher als Boutique betrieben worden ist. Als Bar ists eigentlich gar nicht zugelassen, weil die Hygienevorschriften ohne Wasser nicht eingehalten werden können. Neuen Interessenten sei deshalb mit auf den Weg gegeben: Prüft hier alles mit den Behörden ganz genau, nicht dass jemand auf die Nase fällt! Die Wirte der ´Kleinen Freiheit´ haben sich drauf verlassen, dass man "einfach mal macht" und dann "sieht man schon"... Diese kanarische Grundeinstellung klappt leider nicht immer.
Das Foto ist von Carneval 2013. Da war schon geschlossen und das "Se Alquila"-Schild hängt in der Scheibe.

Moni
14.03.2013, 19:04
Da war dann wenigstens Platz zum Tanzen.

Ricks
15.03.2013, 15:07
Also...wer vorhat diese Kneipe zu übernehmen: Ich geb euch meine Kontonummer..überweisst mir die Kohle, die ihr meint, da einzusetzen..dann spart ihr euch Arbeit, Ärger und Magenschmerzen...

Hallo Canarias
15.03.2013, 15:18
*lach - zu spät: Meine Kontonummer hängt schon an der Tür :-)
Die Pächter haben ja selbst der Kundschaft erzählt, dass sie mehrmals 10-tausend Euro in der Familie gesammelt haben um das Lokal "anzuschieben". Es ist immer traurig, wenn man dann solche negativ-Erfolge sieht. Die Leute kommen mit grossen Erwartungen und fallen dann so auf die Nase. Woran liegt das immer?

Kai30GC
15.03.2013, 17:14
*lach - zu spät: Meine Kontonummer hängt schon an der Tür :-)
Die Pächter haben ja selbst der Kundschaft erzählt, dass sie mehrmals 10-tausend Euro in der Familie gesammelt haben um das Lokal "anzuschieben". Es ist immer traurig, wenn man dann solche negativ-Erfolge sieht. Die Leute kommen mit grossen Erwartungen und fallen dann so auf die Nase. Woran liegt das immer?

Woran das liegt?

* Renovierungstsstau in der inzwischen sehr maroden Cita.
* Das Publikum wurde über die Jahre immer älter und es kommt kein jüngeres nach, weil einfach zu veraltet!
* Vermehrt müssen Touristen aufs Geld schauen und sparen. (All-inklusiv)
* Auch mangelt es häufig an der Gastronomie-Erfahrung und dem Servicegedanken der Neustarter. (Ein sehr positives Beispiel hingegen sind die Jungs von der Durstecke - Nino und Francesco, sie haben maximalen Erfolg)
* Viele Gastwirte sind dem Alkohol verfallen und ihre besten Kunden geworden... so kann man auf Dauer keinen Laden führen.
* Dann fehlen auch die Ideen und frischer Wind bei dem einen oder anderen.

Kurz um es gibt einige gute Beispiele in der Cita und immer wieder welche die es aufgrund verschiedener Faktoren nicht schaffen davon leben zu können. - Leider!

dyson
15.03.2013, 18:23
Bekanntlich bin ich ein Freund und treuer Gast des schönen Café Wien in der Cita, aber der Weg dorthin, von der Straße durch die Cita, wird mir immer unangenehmer und vielen, die ich kenne, geht es ebenso. Die Cita ist einfach kein erfreulicher Aufenthaltsort, ist, wie Kai 30GC sagte, leider veraltet und unmodern, vermittlet überhaupt kein positives Wohlbefinden und Lebensgefühl. Gäste, die gerne nett ausgehen möchten, haben zwischenzeitlich gute Möglichkeiten außerhalb der Cita ( und anderen C.C.s), siehe auch das Posting von heute Vormittag, wieder zwei neue Lokale auf der Tirajana öffnen ihre Pforten. AI mag an vielem schuld sein, aber sicher nicht am Niedergang der Cita, da müssen sich Eigentümer und Pächter, bis auf wenige Ausnahmen wie das Café Wien, an der eigenen Nase packen!

luggi69
16.03.2013, 18:17
Im November diesen Jahres ist ein Besuch inbegriffen x116