PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : info Canarias



fio
10.07.2011, 13:45
Verfasst am: 10.07.2011, 09:31 von canariafantastica
--------------------------------------------------------------------------------

Sorry,wenn ich nochmal abschweife. Aber dieser Vorschlag ist verfolgenswert. Im eigenen Interesse. Veröffentlichung ist nicht primär, es sollte als Denkanstoss dienen. Zur Not kann sich die IC auch HIER Infos holen.....

Ich schieb das nochmal irgendwann an, wenn die Zeit reif ist.
canariafantastica


Vielleicht ist hier der richtige Platz.
Ist ja keine negative sondern eher konstruktive Kritik. Und möglicherweise liest der Herausgeber ja diesen thread mit.
Verbesserungsvorschläge sind ja erwünscht und deren gibts bei der derzeitigen Form genügend. Oder?
fio

canariafantastica
10.07.2011, 14:20
Beginnen wir mit dem positiven. :wink:
Die Freizeittipps von Frau Reinhard sind Klasse! Da gibts nichts zu mäkeln. Denke die Leserbriefe haben auch ihre Berechtigung. Jedoch kam es mir manchmal so vor, als ob die Anmerkungen der Redaktion sehr "Flappsig" waren. Kann mir nur so vorgekommen sein.

Die IC versteht sich ja selbst als regionales Magazin. Das suggeriert ja auch der Name "Info Canarias", ergo Informationen für und von den Kanaren. Warum finde ich dann folgende Schlagzeilen in dieser?
Auszug aus aktueller Ausgabe:

Schuldensünder Portugal tritt bei Sanierung aufs Gas

EU will dänische Grenzkontrollen unter die Lupe nehmen

Kroatien wird 2013 EU-Mitglied- Merkel zufrieden

Das lässt sich beliebig fortführen. Was haben diese Nachrichten in einem regionalen Magazin verloren??? Diese Infos bekomme ich in jeder Tageszeitung und in Olinemedien.

Ich sehe ja bedingt ein, dass Noticias, die direkt Spanien betreffen, angeführt werden. Selbst darüber kann man sich streiten, ob das sein muss.

Ich bin der Meinung, dass die von Presseagenturen gekauften Schlagzeilen natürlich erstmal Inhalt sind. Aber sind es eben keine Nachrichten vom Schauplatz vor Ort. Selbst recherchierte Nachrichten kosten Zeit und Geld! Aber sie sind dann, wie hier auch im Forum: Immer aktuell und sorgfältig begründet. Am Puls der Zeit. Von den Inseln, für die Inseln!!!

Ich vermisse Spielberichte und Infos zu allen kanarischen Fussballvereinen, zumindest von denen, die bis 3. Liga spielen. Was macht die UD Lanzarote, wie hat die Pajara Playas Fuerteventura gespielt, wie schlägt sich UD Vecindario? Ganz selten kommen mal Infos rum.

Klar, auf allen Seiten Werbung! Ist irgendwioe mehr geworden,oder? Sehe ich mal nach, denn Geld muss die IC auch verdienen.

Kurzum, es fehlen eben diese "Insidernachrichten", die man so nicht in den gängigen Medien erhält. Diese Standardnachrichten bekomme ich überall. Es sollte spezifischer recherchiert werden und mal eigene Schlagzeilen formuliert werden.

Auch könnte man mal Theme anbringen, wo der geneigte Leser sich einbringen kann. Und nicht nur in Form von Leserbriefen. Ich denke an eventuell Fotoberichte, Touren, Wanderungen, Suche nach dem Bild des Monats aus Einsendungen, etc.

Die Fährverbindungen, Wasserstände, Veranstaltungen, Kultur und der gleichen, sind ja soweit in Ordnung.

Über das Design kann man streiten. Persönlich wünschte ich mir mal etwas Veränderung. Damit meine ich nicht die Titelseite, sondern eher im inneren kann gerne mal etwas Abwechslung Einzug halten. Ich kann die vorletzte Seite "Anderen weit voraus" schon nicht mehr sehen, seit Jahrzeiten ist die gleich! :grin:

Aber das ist alles nicht primär. Auf den Inhalt kommt es an!!!

fio
10.07.2011, 17:06
Genau Ron. Schon sehr viel vorweggenommen.
Kein Thema, dass über deutsche, teilweise auch von anderen Ländern, gedruckte Berichte sehr vorlastig sind.
Ich stehe sicher nicht alleine, wenn auch ich mir mehr spezifische Specials über/von Gran Canaria wünsche.
* Umbau der GC 500
* Situation des Strandes in Maspalomas
* Neubau der Bahntrasse Las Palmas - Playa del Ingles
* Ausbau Flughafens LPA
* Fotos und Berichte über wichtige Ferias
* andere Kommentare zu Aktuellem von den Nachbarinseln
* und und und
Ändern, gar verbessern könnte man dadurch sehr sehr viel. Das setzt allerdings ein gewisses Maß an redaktioneller Mehrarbeit voraus. Da muss man halt aktiv werden, und raus aus dem Gebäude. Recherchen und Fotos sind nötig. Denn alleine kommt keine aktuelle News ins Haus.
fio

EX-User2
11.07.2011, 00:16
Ich kaufe diese Zeitung schon lange nicht mehr, dafür liegen immer so Wochenzeitungen aus die in 3 Sprachen sind deutsch spanisch und englisch die ole ich immer im axa büro bei der erna. da bekomme ich die info von der insel die ich nicht wo anders her bekomme oder ich bekomme se eben hier auch.
lg horst

Ex-User
11.07.2011, 06:24
Genau Ron. Schon sehr viel vorweggenommen.
Kein Thema, dass über deutsche, teilweise auch von anderen Ländern, gedruckte Berichte sehr vorlastig sind.
Ich stehe sicher nicht alleine, wenn auch ich mir mehr spezifische Specials über/von Gran Canaria wünsche.
* Umbau der GC 500
* Situation des Strandes in Maspalomas
* Neubau der Bahntrasse Las Palmas - Playa del Ingles
* Ausbau Flughafens LPA
* Fotos und Berichte über wichtige Ferias
* andere Kommentare zu Aktuellem von den Nachbarinseln
* und und und
Ändern, gar verbessern könnte man dadurch sehr sehr viel. Das setzt allerdings ein gewisses Maß an redaktioneller Mehrarbeit voraus. Da muss man halt aktiv werden, und raus aus dem Gebäude. Recherchen und Fotos sind nötig. Denn alleine kommt keine aktuelle News ins Haus.
fio


Solche Infos wünschte ich mir bei ALLEN deutschsprachigen Radiosendern zu hören

Gran-Canaria-Infos
11.07.2011, 08:05
Ihr sprecht mir aus der Seele !

Die info Canarias ist gut und schlecht zugleich.
Wenn ich sie im Abo habe, rege ich mich über den redaktionellen Teil und die Leserbriefe auf - wenn ich sie abbestelle, vermisse ich sie trotzdem.

Aber wirklich: Da drucken die zwei Leserbriefe lang und breit ab und als Antwort kommt dann, wenn ich mich recht erinnere:
"Keine Ahnung, sind keine Makler"
"Keine Ahnung, fragen sie einen Anwalt"
Wenn man zu einem Thema nichts sagen kann oder das Thema keinen Wert für die Leser hat (weil nur eine Frage) warum wird er dann abgedruckt ? :cry:

Ab und zu ist ja etwas Lokales drin, aber viiiiel zu wenig. Mit dem Wissen, alleine hier aus dem Forum, könnten die schon gut wöchentlich eine tolle Ausgabe fabrizieren.

canariafantastica
11.07.2011, 10:27
Wenn dieser Thread hier noch einige Zeit wächst, sollte man zu gegebener Zeit, mal ganz anonym :cool: , die Aufmerksamkeit eines der Verantwortlichen der IC auf eben diesen lenken.

Ich denke, dass wohl selten so offen und konstruktiv über die IC diskutiert wurde. Im Umkehrschluss kann es dem Herausgeber nur von Vorteil sein, ein Feedback zu bekommen bzw. in den Köpfen der Leserschaft zu blicken.

Mögen sich noch andere Mitglieder äussern! Aber bitte konstruktiv und mit dem nötigen Respekt. :!:

canariafantastica
11.07.2011, 10:30
Ihr sprecht mir aus der Seele !
Aber wirklich: Da drucken die zwei Leserbriefe lang und breit ab und als Antwort kommt dann, wenn ich mich recht erinnere:
"Keine Ahnung, sind keine Makler"
"Keine Ahnung, fragen sie einen Anwalt"
Wenn man zu einem Thema nichts sagen kann oder das Thema keinen Wert für die Leser hat (weil nur eine Frage) warum wird er dann abgedruckt ? :cry:


Genau dieses meinte ich mit "Flappsig". Schön, dass ich es mir nicht einbildete. Es war auch nicht das erste Mal!

Gran-Canaria-Infos
11.07.2011, 10:53
Also geht es nicht nur mir so....

Denen fehlt aus meiner Sicht schlicht und einfach ein Redakteur mit dem Ohr am Puls der Zeit...

Peace
11.07.2011, 11:10
Da kann ich Euch nur zustimmen! Schade denn vor Jahren war das mal ein wirklich gutes Printmedium.

Tax
11.07.2011, 12:07
Kann mich dem nur anschließen.

Wäre schön wenn die IC wieder mehr lesenswert werden würde.

brösel
11.07.2011, 12:31
Auch ich kann/muss dem beipflichten!!!!

Ich ärgere mich schon länger darüber, dass "billig" dpa-Artikel reingeknallt werden und wenig aktuelles über die Inseln!!!
Wie zuvor: Der Titel "Info Canarias" sollte auch Inhalt sein!! Thema (Titel) verfehlt! Den dpa-Teil kann ich mir als Interessierter auch aus dem Internet ziehen oder ich kaufe mir am Kiosk eine entsprechende Zeitung!

z.B. Romeria Tablero. Das Programm wurde erst verspätet gedruckt mit dem Hinweis, dass ihnen die Angaben nicht zur Verfügung standen. Ein Armutszeugnis, denn diese gab es sehr wohl, wenn auch nicht auf den "offiziellen" Seiten.

Wenn ich umfassend über die Insel(n) in deutscher Sprache informiert sein will, muss ich ins Internet!

Für mich sind manche Leserbriefe Schrott, vor allem, wenn es immer wieder um die gleiche Frage geht. Manche erheitern mich, andere sind absolut OK.
Nur sind die Anmerkungen der Redaktion zum Teil schon unverschämt und im Ton völlig daneben.

Aber es passt zu dem Bild, dass manche, die es "geschafft" haben, abgeben: Arrogant und selbstherrlich.

*

Schade, denn wie heisst das so schön? Es gibt Potenzial!!!!

*EDIT: Habe den einen Satz entfernt. Dabei handelte es sich in meinen Augen um eine Tatsachenbehauptung. Tatsachenbehauptungen müssen beweisbar sein. Da das Forum dies nicht kann, gilt mein Leitsatz "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". gez. queru

queru
11.07.2011, 13:26
Ich bin nicht unbedingt der reglmässige Leser der infocanarias, aber bezüglich der Leserbriefe stelle ich auch fest, dass die Beantwortungen, im Gegensatz zu früher, teilweise sehr wortkark ausfallen. Ich erinnere mich z.B. an einen Leserbrief bzgl. des Modells 210 Eigenutzungssteuer der komplett falsch beantwortet wurde und einen weiteren Leserbrief der sich auf die Absperrung die seit Jahren dauerhaft in den Dünen angebracht sind von dem Beantworter des Briefs aber verwechselt wurde mit der ein paar Tage existierenden Absperrung die oben am Leuchtturm vorgenommen wurde um geplante Bauarbeiten durchzuführen. Beide Fehler wurden dann 2 Ausgaben später durch einen anderen Leser berichtigt.
Meiner Meinung nach fehlt bzgl. der Leserbriefe die nötige Sorgfalt zumindest wenn man daran denkt sie beantworten zu wollen.
Auf der anderen Seite stelle ich mir aber auch die Frage ob die Zeitung die Leserbriefe überhaupt beantworten "muss".

Ab und zu finde ich noch einen Artikel der mich interessiert, aber meist beläuft sich das auf max. einen pro Ausgabe.

Gran-Canaria-Infos
11.07.2011, 13:42
....kann es dem Herausgeber nur von Vorteil sein, ein Feedback zu bekommen bzw. in den Köpfen der Leserschaft zu blicken. ...

Diese Hoffnung habe ich seit diesem Leserbrief in Ausgabe 1004 aufgegeben:
Kritik

Als langjähriger Abonnement der info Canarias kann ich mich der allgemeinen Begeisterung über die Entwicklung der Zeitschrift nicht anschließen. Abgesehen davon, dass mich Berichte über Gran Canaria mehr interessieren als solche über die anderen Inseln, meine ich, dass - nur als Beispiel - das Rauchverbot in kroatischen Gaststätten und Hotels (IC 989) Ihre Leser in etwa so brennend interessieren dürfte wie der Artikel EU: Siemens darf in Russland Lokomotiven bauen (IC 990). Im Gegensatz dazu die „detaillierte“ Nicht-Information (auch nur ein Besipiel): 24. April bis 1. Mai Straßenfestival „A Ras de Suelo“ in der Altstadt von Vegueta (IC 990) ohne Hinweis, wann dort was geschieht.

P.S. Es wäre auch zu empfehlen, dass Sie sich um korrektes Spanisch bemühen. Auf Seite 2 der Nr. 990 müsste es statt „buen precios“ heißen: „buenos precios“.

Werner Völkers, Playa del Inglés

Da drucken die so etwas ab und nehmen es sich aber scheinbar nicht zu Herzen.

canariafantastica
11.07.2011, 14:10
Entweder möchte man sich dem gänzlich verschliessen oder hält es für einen Einzelfall, wenn mal Kritik laut wird. In diesem Falle wird man bei EINER Kritik nicht aufmerken, sondern es als Lapalie abtun, oder gar für einen Konkurrenten halten. Bemerkenswert ist, dass dies aber gedruckt wird. Oder möchte man nur verdeutlichen, dass Kritik keineswegs unter den Tisch gekehrt wird? Nützt aber nichts, wenn sich in diese Richtung nichts bewegt.

Ich glaube, dass der Einzelne eher weniger Bewegen kann. Wie sooft im Leben, kommt es auf die Masse an. Ich bin fest davon überzeugt, das viele Leute, viel bewegen können. Das ist kein Kuriosum, Beispiele gibt es genug dafür: Stuttgart 21, Flugrouten BBI, etc.
Wobei man über Sinn und Unsinn sicherlich debattieren kann. Tut nix zur Sache im Fall IC, sollte nur als Beispiel dienen.

Ich kann mich entsinnen, dass ist aber schon mehrere Jahre her, dass der Herausgeber sich höchstpersönlich in der IC für die Versäumnisse entschuldigt hat und Besserung gelobte. Es war auch die Rede davon, dass er sich jetzt wieder selbst für bessere Infos einsetzt und die Fäden wiedser selbst in die Hand nimmt. Ich möchte meibnen, es ging mit dem neuen Layout einher, zumindest war es zeitnah. Ein guter Vorsatz, der leider nicht aufging.

Wer weiss, für was dieser Thread hier noch gut ist. Vielleicht bewegen wir Berge.......Nachrichtenberge.......Berge von Informationen.........

fio
11.07.2011, 15:43
Hätte nicht geglaubt, dass dieser thread ein solches Echo findet.
Schön ist, dass nur konstruktive Kritik hier verfasst wurde. Obs denn wirklich was hilft? Wenn von info Canarias keiner daran interessiert ist, bleibt halt alles beim alten.
Dabei war die wirklich "Alte Ausgabe" trotz ihres etwas "verstaubten" Erscheinungsbild um Welten besser.
Hier zwei Beispiele vom Jahr 1991
fio


http://up.picr.de/7633037yii.jpg

http://up.picr.de/7633038sli.jpg

sina
11.07.2011, 19:57
Ich bin eine Urlaubsleserin der Info Canarias. Sie gehört seit vielen Jahren für mich zum Urlaub auf den kanarischen Inselnn dazu.Irgenwann wurde die Info Canarias kurzzeitig informativer. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Info in einer unserer Urlaube aufgeschlagen habe und dem Leser auf der ersten Seite eine sonnige Woche gewünscht wurde. Unterschrieben von einer..ich glaube sie hieß Eva Stallmann...
Irgendwann war diese Eva Stallmann ? offensichtlich nicht mehr bei der Info Canarias beschäftigt , denn plötzlich hatte die Zeitung sich wieder verändert....Schade :-(

Stefan1985
11.07.2011, 20:05
Was kosten denn die Zeitschrift ? und wann erscheint sie immer neu?

canariafantastica
11.07.2011, 20:20
Das Magazin erscheint immer wöchentlich am Mittwoch und kostet 2,00 Euro.



Ich erinnere mich schwach, dass Frau Stallmann in dem Magazin die Chefredakteurin war. Stellvertreterin war Veronika Macher (ohne Gewähr). Eines Tages wurde mitgeteilt, dass Frau Stallmann wohl krank sei. Seitdem ist es irgendwie ruhig um Beide geworden. Ich habe das auch nicht im Detaill verfolgt.

Schaue ich mir jetzt auf der HP die Rubrik "Über uns" an, so finde ich keine Hinweise mehr auf diese Damen. Ebenso im Impressum nicht. Zumindest besitzt Frau Macher ein Journalistisches Volontariat.

Nun gut, das ist Vergangenheit. Blicken wir nach vorne!!



:wink:

Stefan1985
11.07.2011, 21:08
Bin in 4 Wochen auf der Insel und hol mir ne eigene Meinung über dieße "Zeitung" ein. 2 Euro sind nicht die Welt. Jedoch erhoffe ich mir kein Schmierblatt wie die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben.

queru
11.07.2011, 22:22
Soweit ich weiss gibt´s die Zeitung nicht Mittwochs sondern Donnertsgas hier auf der Insel zu kaufen. An Abonnementen im Ausland wird sie glaube ich früher versendet, sodass es sein kann, dass sie bereits am Mittwoch dort ist.

canariafantastica
12.07.2011, 04:22
Ja Sorry, natürlich Donnerstag. In D liegt sie Freitag oder Samstag in den Briefkasten, je nach Postschnecke.

fio
12.07.2011, 08:08
Ein Schmierblatt ist sie garantiert nicht. Aufmachung auf Hochglanz und professsionell. Inhaltlich zu 90% nichts bewegendes. Schlagzeilen klingen hochtrabend, Inhalt völlig uninteressant.
Ein highlight u.a.: "Revision der EU-Zinsbesteuerungsrichtlinie, Neue EU Amtshilfe, oder Verhandlungen DE-Schweiz"
Mir scheint auch, dass andere Leser eine ähnlich negative Meinung über diese Zeitschrift haben, denn seit einiger Zeit ist der Anzeigenmarkt bzgl. Immobilien geradezu eingebrochen; obwohl ja hunderte von Objekten zum Verkauf stehen.
Erscheinungstag tatsächlich auf GC Do. In DE bekomme ich sie meist Samstag, allerdings ohne Fernsehprogramm. Preis mit Versand 125.-
fio

brösel
12.07.2011, 08:25
Mir kommt es vor, als wenn das Blatt nach eigenen Interessen ausgerichtet ist und einen "hohen" Anspruch haben soll mit den Schwerpunkten EU, Politik in D, Kultur.
Statt einfach die dpa-Meldungen auf die Schnelle reinzuhauen, sollte meiner Ansicht nach ein Sprachkundiger hiesige Tageszeitungen nach interessanten Artikeln über die Inseln und uns betreffende Meldungen aus Madrid durchforsten und übersetzen.

Die beiden genannten Redakteurinnen waren seinerzeit lange im Impressum als "dauerkrank" oder so ähnlich genannt. Ich fand diesen Zusatzhinweis schon sehr befremdlich. Daher gehe ich davon aus, dass es unschöne Auseinandersetzungen gab.

Leider gibt es zur Info (noch?) keine Alternative.

Ex-User
12.07.2011, 09:20
Hier vielleicht mal eine Anregung wie gute Wochenmagazine aussehen können, beide haben auch sehr viele Artikel immer im Netz stehen. Konkurrenz belebt das Geschäft...

http://www.mallorcamagazin.es/nachrichten.dba?-1+2+10046#10046

http://www.mallorcazeitung.es/

Manchmal vermiss ich Mallorca schon - aber dann denke ich an den Winter und wie man da auf Mallorca friert, und bin glücklich jetzt auf den Kanaren zu sein :smile:

fio
12.07.2011, 09:37
@ tom

Sehr gute Aufmachung des mallorcamagazins. Genau solche Themen vermisse ich bei der info Canarias. Kurz, knapp aber prägnant. Zugeschnitten auf die Ereignisse die auf einer Insel passieren. Exakt das interessiert die Leser.
Mit solchen Inhalten könnte die info wirklich (wieder) das Magazin auf GC werden.
Wollen müssten sie halt.
fio

fio
29.07.2011, 13:18
Gerade in der aktuellen Ausgabe erklärt die Info Canarias, dass timesharing, gelinde ausgedrückt, recht gut, günstig und vernünftig sei.
Sie beziehen sich hierbei allerdings ausschließlich auf das der "hapimag", die tatsächlich einen recht seriösen Ruf haben.
Weiter schreiben sie, dass nicht mehr gerubbelt wird, und keine Anmache auf den Promenaden mehr vorkommen.
Inwieweit hier überhaupt recherchiert wurde, bleibt mir verborgen oder ich war von Februar bis Anfang Mai 2011 auf einer anderen Insel. Denn zu dieser Zeit konnte man wiedermal verstärkte Aktivitäten dieser Anmacher sehen.
fio

Tax
29.07.2011, 16:04
Die bekannten am Anexo war jedenfalls gestern Abend da und fleißig am " rum nerven"

fio
29.07.2011, 16:11
Richtig. Und in Puerto Mogan und in der Nähe des Tropicals treiben sie auch ihr Unwesen.
fio

Peter WW.
29.07.2011, 19:17
Eine Zeitung ist für mich der Wochenspiegel oder früher das Teneriffa Magazin,das Mallorca Magazin hatte ich auch mal als Abo.
Doch leider kommt da überall logischerweise Gran Canaria nur kurz oder gar nicht vor.
Eine Zeitung muß knistern beim Umblättern,was man bei diesem "Hochglanzmagazin" wohl nicht behaupten kann. Der Wochenspiegel auf Teneriffa schreibt über jede Ecke der Insel,was kann ich im Wochenblatt lesen ?
Ob sich Stefan1985 wenn er 4 Wochen hier ist in der 3. oder 4. Woche die "Zeitung für 2 Euro noch holt bleibt abzuwarten.

Peter WW.
29.07.2011, 19:19
Sorry,
nicht was kann ich im Wochenblatt lesen, sondern was kann ich in der Info-Canarias lesen ?

Gran-Canaria-Infos
17.09.2011, 10:06
Und es geht weiter... diese Woche zu 80% dpa-Berichte aus aller Welt. Wenn ich etwas zur Euro-krise lesen möchte, hole ich mir die
Süddeutsche oder Welt und die bekomme ich sogar im Urlaub auf der Insel.
Diese Berichte brauche ich nicht in Hochglanz...

Diesmal war ein Bild auf der Titelseite, welches neugierig macht:
"Tapas-Genuss vor Strand und Meer"

Jetzt wäre es für die Redaktion ein Einfaches, daraus einen Tipp zu machen.
Aber nix da, kein Wort im Innern über das Titelbild...

Ich hoffe, irgendjemand kann uns sagen, wo dieses Restaurant zu finden ist und ob man es empfehlen kann ?

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1450_IMGP0796_1.jpg

Gambrinus19
17.09.2011, 10:18
Servus,

frag mal den Canariafantastica. Der weiß wo das ist. Soweit ich weiß ist es in San Agustin in dem großen Haus wo es links nach Sioux City geht.

Salu2

queru
17.09.2011, 10:37
Das könnte passen. Hier ein aktuelles Foto von diesem Restaurant im Haus Águila Playa am Playa del Águila:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0428_1.jpg

canariafantastica
18.09.2011, 08:41
Bingo! Ist noch ein Geheimtipp! Kaum oder keine Touris, meist Canarios. Essensauswahl ist nicht groß, aber es ist sehr lecker und Tipico. Preise sind ok. Die Aussicht könnte besser nicht sein. Als ich im gleichen Haus gewohnt habe, war ich dort Stammgast.

fio
18.09.2011, 14:18
Und es geht weiter... .......

Für mich nicht mehr. Hab das Ding vorgestern zum letzten Mal bezogen. Bezahlung sowie Lieferung wurden eingestellt.
Schade um das vor langer Zeit wirklich gute Blatt.
fio

canariafantastica
18.09.2011, 14:25
An deiner Stelle würde ich eine sachliche aber knackige Begründung an die IC nachschieben. Obs fruchtet, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber, als Denkanstoss eventuell geeignet.

fio
19.09.2011, 08:34
Hab ich gemacht. Per e-mail. Dass es etwas bringt, glaube ich überhaupt nicht, da vor zwei Jahren schon mal das Gleiche erledigt wurde. Gespräch in der Hauptstelle mit der damaligen Redakteurin. Viel Zeit für Nichts. Rausgekommen auch nichts.
Aber was solls. Gibt anderes und wichtigeres sich zu ärgern. :lol:
fio

Chiara
29.09.2011, 16:04
Genau wegen dem reisserischen Tital: Tapas-Genuss vor Strand und Meer haben wir dieses Heft ebenfalls gekauft. Auch uns hat es gestört, dass dann nirgends etwas erwähnt wurde.

fio
29.09.2011, 16:20
Richtig. Das war in der letzten Ausgabe die wir bekamen.
Einfach eine Frechheit dieses Bla bla bla als "Ausflugsbericht" zu bezeichnen. Keine einzige Lokalität wird hier erwähnt.
Dabei waren diese Berichte von Sigun Reinhard wirklich mal sehr gut und brauchbar.
fio

Gran-Canaria-Infos
10.10.2011, 16:15
In Ausgabe 1065 beendet Herr Reinhard seine Antwort auf einen kritischen Leserbrief mit folgendem Satz:

"Nachdem ich aber Ende des Jahres aus Altersgründen ausscheiden werde, wird sich danach vermutlich eine Menge ändern."


In Ausgabe 1066 nimmt ein Leser darauf Bezug und Herr Reinhard bestätigt:

"...Herr Reinhard, Sie schreiben noch in der Anmerkung, voraussichtlich wird sich viel ändern. Haben Sie alles verkauft, vermietet oder was? Es ist Ihr Lebenswerk!
Es grüßt Ihre treue Leserin seit Gründung aus München.

Anm. d. Red.: Als erstes möchte ich mich für Ihren Brief bedanken, er hat mir sehr gut gefallen.
Es freut uns auch, dass Sie wollen, dass wir weitermachen, aber die Entscheidung ist endgültig, wir - nicht die Zeitung - werden aufhören."

Jetzt darf man sehr gespannt sein, was uns die Zukunft bringt !

Saramago
20.10.2011, 17:11
In Ausgabe 1065 beendet Herr Reinhard seine Antwort auf einen kritischen Leserbrief mit folgendem Satz:

"Nachdem ich aber Ende des Jahres aus Altersgründen ausscheiden werde, wird sich danach vermutlich eine Menge ändern."

... weil Lopesan den Laden ab dem 1. Januar komplett übernimmt.

Gran-Canaria-Infos
04.11.2011, 21:16
Wir finden, in den letzten Ausgaben kann man wieder einen gewissen Lokalteil erkennen.

Zuvor hatten wir aber noch ein kritisches Mail an die Redaktion gesendet.
Nun sind wir ganz überrascht, daß diese Kritik kommentarlos als Leserbrief in der Ausgabe 1070 veröffentlicht wurde.
Das finden wir klasse von Herrn Reinhard und Team !
Vielleicht liest er sogar hier mit ?
Auf jeden Fall wird nun ein neuer Redakteur gesucht - vielleicht geht es jetzt weiter aufwärts ?

Gran-Canaria-Infos
14.11.2011, 09:13
Die letzten Ausgaben gingen wieder in die richtige Richtung.

Aber nun schauen wir ohne Vorwarnung in den leeren Briefkasten.

Leider gibt es auf der Homepage keine Hinweise auf eine Änderung bei info canarias.
Kann uns jemand mehr dazu sagen ?
Was ist los in El Tablero ? :sad:

fio
14.11.2011, 15:04
Helfen kann sicher queru. Der kennt sich super aus.
Was ich von Info Canarias weiss, ist, dass die Fa. zum Verkauf steht.
fio

queru
14.11.2011, 17:48
Ich muss sagen, dass ich auch nichts genaues weiss, an dem Gebäude soll ein Schild hängen, dass aus persönlichen Gründen geschlossen ist.

Stephan1
15.11.2011, 15:53
Bei Holidaycheck geklaut:

http://www.infocanarias.com/?s=artikel&tmpl=de&id=12286

die KOPIE:

WICHTIGE MITTEILUNG in eigener Sache
El Tablero, 15. November, 2011

Sehr geehrte Kunden,

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, funktionieren leider seit ca. einer Woche unsere Call by Call Dienste nicht mehr.Wir wurden von Hackern attackiert, welche unsere geschäftskritischen Systeme lahmlegten. Dies hatte auch zur Folge, dass wir die Zeitschrift Info Canarias mit der Ausgabe Nummer 1.071 nicht mehr veröffentlichen konnten.
Trotz unserer größten Bemühungen und trotz externer Experten konnten wir unsere IT Systeme nicht mehr funktionsfähig machen, werden es aber weiterhin versuchen.
Wir haben am 8. November Strafanzeige erstattet, die Polizei ermittelt.
Auch für uns und unsere Mitarbeiter sind die Geschehnisse der jüngsten Zeit mehr als nur unangenehm und existenzgefährdend.
Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und gleichzeitig für Ihre Treue als Kunden bedanken

queru
15.11.2011, 17:54
Vielen Dank für die Information. Jetzt bin ich gespannt wie die Sache weiter geht.

Gran-Canaria-Infos
19.11.2011, 17:24
... die zweite Woche ohne info canarias.
War wohl ein heftiger Hackerangriff und eine miserable Datensicherung :sad:

jojo123
19.11.2011, 20:34
....oder einfach nur dummes Geschwätz - und es handelt sich hierbei um eine Firmen Insolvenz.

Ex-User-1
20.11.2011, 10:15
Rein rechtlich (8. EU-Richtlinie) gesehen hätte die Geschäftsführung die Pflicht gehabt, sich gegen die Zerstörung geschäftskritischer Daten so abzusichern, dass diese im Falle einer Zerstörung (egal ob durch Hacker, Feuer etc.) kurzfristig wiederhergestellt werden können (Bandsicherungen, Backupserver...)

Persönlich erlaube ich mir leichte Skepsis bei dieser Geschichte.

Jetzt nur einmal so weitergedacht: sollte irgendjemand so eine Geschichte als Vorwand nehmen (ev. um sich vor gewissen Verpflichtungen zu drücken), dann kann das ziemlich ins Auge gehen. Vorallem wenn sich Gläubiger dafür interessieren sollten, warum sie ihr Geld nicht bekommen und wenn's um eine Insolvenz geht, dann interessieren sich auch die Gerichte dafür (s. Absatz 1 des Postings).

queru
20.11.2011, 12:09
Persönlich erlaube ich mir leichte Skepsis bei dieser Geschichte.
Ich persönlich übrigens auch.

fio
23.11.2011, 12:21
Das sind ja gany schöene Spekulationen åber den "Hackerangriff". Wer sowas schreibt, gar kopiert sollte sich klar sein, dass er sich der Lächerlichkeit freigibt.
Ich habe schon vor 14 Tagen versucht sie telefonisch yu erreichen. Nichts. Dann per e-mail. Auch nichts. Letzten Freitag dann wieder an der Filiale und in Tablero. Alles geschlossen.
Auf vier mails (wegen Kåndigung des Call by Call) keine Antwort.
Also meine Meinung. Die Firma ist bankrott und kann ihre Verpflichtungen in keinster Weise mehr erfuellen oder will einfach nicht.
fio

Georg
23.11.2011, 13:47
Das sind ja gany schöene Spekulationen åber den "Hackerangriff". Wer sowas schreibt, gar kopiert sollte sich klar sein, dass er sich der Lächerlichkeit freigibt.... ... Die Firma ist bankrott und kann ihre Verpflichtungen in keinster Weise mehr erfuellen oder will einfach nicht.
fio


Ja, der Hackerangriff ist absolut lächerlich, die Hacker haben sogar das Telefon und Gebäude lahmgelegt, so was ist unmöglich.
Zuerst sucht man einen neuen Redaktor, dann spricht man von Verkauf an Lopesan, dann kommt noch die Hackerstory.
Meine Meinung ist, dass es sich um eine Aktion handelt, um Zeit zu gewinnen und EDV-Daten zu löschen. Zudem denke ich das die Verantwortlichen nicht mehr auf der Insel sind, um sich der Verantwortung zu entziehen.


:cry:

Gran-Canaria-Infos
23.11.2011, 14:04
...alles in allem die spannenste Story, die je von "info canarias" geschrieben wurde :grin:

Gran-Canaria-Infos
25.11.2011, 10:26
Hier die neueste Mitteilung als Zitat von deren HP:


WICHTIGE MITTEILUNG in eigener Sache (Stand: 23. November 2011)

El Tablero, 15. November, 2011


Sehr geehrte Call by Call Canarias Kunden,

hiermit möchten wir Sie über die momentane Situation von Call by Call informieren:

Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, funktionieren leider seit ca. zwei Wochen unsere Call by Call Dienste nicht mehr. Wir wurden von Hackern attackiert, welche unsere geschäftskritischen Systeme lahm legten.

Scheinbar wurden auch unsere Kundendaten manipuliert. Strafanzeige haben wir bereits erstattet.

Um dem so schnell wie möglich nachgehen zu können, möchten wir Sie bitten, sich mit uns schriftlich in Verbindung zu setzten, falls Sie von einem neuen Telefonanbieter angesprochen werden, der Ihnen möglicherweise sogar die gleichen Konditionen wie Call by Call anbietet.
Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt, der sich auf illegale Weise Zugang zu Ihren Daten verschafft hat.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen,
die Geschäftsleitung

Kontakt:
cbc1@infocanarias.com
Fax: 928 14 55 31

Postanschrift:
Call by Call Canarias SLU
C/ Cartago 20
35109 El Tablero


Quelle: http://www.infocanarias.com/?s=artikel&tmpl=de&id=12286

Ex-User-1
04.01.2012, 09:36
Hartmut Reinhard ist vorgestern im Hospital in Las Palmas verstorben.

fio
04.01.2012, 15:18
Das tut mir ehrlich leid. Ich war mit ihm vor langer Zeit mal enger befreundet. Leider ging diese Freundschaft zu Bruch. Den Grund möchte ich hier nicht nennen. Vielleicht ahnt´s der eine oder andere sowieso.
Aber es ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar, wie ein Mensch sich derart verändern kann.
fio

Moni
04.01.2012, 15:22
@fio
kann Du mir evtl. mitteilen, in welchem Alter er verstorben ist und wie lange er der Herausgeber der Info gewesen ist?
Gerne auch über PN

Ronald
04.01.2012, 17:45
Mein Beileid den Hinterbliebenen.

pojke
04.01.2012, 23:13
Ein Mann mit vielen Ecken und Kanten, ein Mann mit Visionem und ein Mann der als "weißer Riese" auf die Insel kam und die canarisch-deutsche Medienlandschaft wie kein anderer geprägt hat.
Ein ganz herzliches Beileid an seine Frau und Tochter. Möge er jetzt den Frieden finden, den er so lange gesucht hat.
Hartmut, ich werde Dich immer in Erinnerung behalten.
Kurt Dotzler

pojke
04.01.2012, 23:14
ja Moni, er war 68 Jahre alt und wollte Anfang des Jahres aus seiner Firma ausscheiden-
pojke

fio
05.01.2012, 13:59
@fio
.........wie lange er der Herausgeber der Info gewesen ist?


Schon sehr sehr lange. Ich glaube seit 1990. Zu dieser Zeit war die Info-Canarias noch ein vierseitiges Blättchen, gedruckt in schwarz-weiß, das einfach an versch. Stellen der Promenade ausgelegt wurde.
Ab 1991 wurden dann 24 Seiten, ebenso in sw/w. gedruckt bei einem Verkaufspreis von 75 Peseten, bis es dann echt professionell erschien.
fio

Ex-User-1
06.01.2012, 09:07
Hartmut Reinhart hat meines Wissens 1990 die Info Canarias gegründet. Er war nicht nur Herausgeber, sondern auch Verleger und Eigentümer.
Irgendwo hab ich einmal gehört, dass die IC eigentlich aus einer Wette entstanden ist: dass es nicht möglich sein sollte, eine deutsche Zeitschrift über ein Jahr erfolgreich herauszugeben.

Saramago
06.01.2012, 12:41
Vorweg: ich weiss rein gar nichts über die aktuelle Situation.

Allerdings ist mir gerade - von einer normalerweise sehr glaubwürdigen Quelle - gesagt worden, Hartmut Reinhard liege zum heutigen Datum im Krankenhaus, während hier sein Tod verkündet wird und seine Frau Beileids-SMS bekommt. Was ein ziemlich dicker Hund wäre. Vielleicht sollte man das also überprüfen.

pojke
06.01.2012, 12:56
Also vor ganz vielen Jahren gab es in Gran Chapparal die ERSTE DEUTSCHE DRUCKEREI dort wurde unter anderem auch der Tele Blitz eine für die Insel produzierte Tageszeitung hergestellt. Redakteur, Radiomann und Miteigentümer war der Münchner Journalist Wolfgang Boehm, der vor einigen Jahren verstorben ist.
Eines Tages kam als Neuling auf der Insel ein Deutscher, mittleren Alters, der auf der Suche nach einem Job als Anzeigenverkäufer eingestellt wurde. Sein Erscheinungsbild, weißes Hemd und weiße Hose brachte ihm bald den Spitznamen "Weißer Riese" ein. Dieser Neuling war Hartmut Reinhard. Im weiteren Verlauf hatte sich der Finanzmathematiker Hartmut Reinhard ganz schnell und gut in das Anzeigengeschäft eingefunden und erstaunliche Erfolge erzielt.
Der Tele Blitz jedoch ist dem Erfolg immer hinterher gelaufen, den das Ziel...schneller als die Bildzeitung... war sehr hoch gesteckt.
Dann kam Hartmut mit der Idee doch eine Wochenzeitung zu machen. Der Tageszeitungsjounalist Wolfgang Boehm war für dieses Projekt nicht zu gewinnen.
Hartrmut, der hartnäckige hat, als Wolfgang Boehm aus der Firma raus war seine Idee in die Tat umgesetzt und fortan Info Canarias voran gebracht.
Als kluger Beobachter hatte er sehr schnell erkannt, dass es wichtig ist für einen Verlag die Produktion selbst in der Hand zu halten und eine sehr gut ausgestattete Druckerei mit hervorragendem Personal angegliedert.
So hat sich alles entwickelt. Leider ist die Institution nicht auf dem steigerbaren Niveau geblieben.
Aber so erging und ergeht vielen anderen Menschen im Leben auch.
Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Glaube nun ein jeder was er will.

-pojke- für mich hat er viel geleistet

Ex-User-1
06.01.2012, 16:57
Vorweg: ich weiss rein gar nichts über die aktuelle Situation.

Allerdings ist mir gerade - von einer normalerweise sehr glaubwürdigen Quelle - gesagt worden, Hartmut Reinhard liege zum heutigen Datum im Krankenhaus, während hier sein Tod verkündet wird und seine Frau Beileids-SMS bekommt. Was ein ziemlich dicker Hund wäre. Vielleicht sollte man das also überprüfen.

Hab dieses Posting zum Anlass genommen, um nochmals bei diversen Leuten nachzufragen.

Vorweg: Asche auf mein Haupt, ich hätte (trotz normal verlässlicher Quelle) scheibem müssen "HR soll......."

Es gibt die widersprüchlichsten Aussagen, eines ist aber allen gemein: sein Zustand war bis vor wenigen Tagen sehr schlecht, er lag im Koma.

Sollte ich eine Falschmeldung verbreitet haben, entschuldige ich mich in aller Form.

Georg
31.01.2012, 00:07
INSOLVENZVERFAHREN INFO CANARIAS:
Veröffentlichung des Amtblattes (BOE) vom 28.12.2011 (Konkursverfahren 40/2011).
Die Gläubiger müssen innerhalb eines Monates Ihre Ansprüche beim Gericht mitteilen.


http://www.boe.es/boe/dias/2011/12/28/pdfs/BOE-B-2011-42555.pdf (http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.boe.es%2Fboe%2Fdias%2F201 1%2F12%2F28%2Fpdfs%2FBOE-B-2011-42555.pdf&h=aAQFyDJ3k)

H. Senfuss
31.01.2012, 01:57
Die Geschichte mit der Wette wurde mir von H.R. vor Jahren erzaehlt. Er wohnte in Los Caideros und war bekannt mit dem Manager vom Steigenberger 'La Canaria'.
Dieser lud ihn zum Silvester ein, als Gespraechspartner speziell fuer Kajo Neukirchen (der 'Sanierer' sollte bekannt sein) . Man plauderte und H.R. erzaehlte von seiner "Zeitungsidee" - deutsch fuer Residenten auf G.C./ Neukirchen -( Rheinlaender) bot eine Wette an - Du schaffst es nicht, innerhalb eines Jahres etc..... Nach einem Jahr traf man sich an Silvester wieder und Kajo musste ' blechen'. Hartmut hatte 'alle Hebel in Bewegung gesetzt' und die Wette gewonnen. Aus diesem XY - seitigen Infoblatt enstand die Info-Canarias - wie schon gesagt, das war vor meiner Zeit aber H.R. erzaehlte es mir so. Damals war noch mein sehr guter Freund Ekkehard Piper dabei ( ihn deckt leider inzwischen der gruene Rasen zwischen Maspalomas und Pasito Blanco) Ueber die Erstellung seiner Edificio in El Tablero koennte ich Baende schreiben - er hat mich haarklein ueber alle Stadien der Entwicklung informiert. Gern wuerde ich die Wahrheit ueber sein Ableben oder seinen Verbleib erfahren, was ist mit der Sigun was mit seiner Tochter? ( er war so stolz auf sie) Wir haben manche Fete zusammen gefeiert, er immer mit dem Schampus-Springbrunnen aus alten Schwabinger - Hohenzollernplatz - Zeiten ! RIP H.Senfuss - bzw. V. Lenzer (Victor Lenzer aus Lenzerheide) bzw. der K.NARIO

queru
31.01.2012, 08:41
Ah super, danke für die Info. In der Mitteilung steht, dass alle jene die Ansprüche an die Firmen Call by Call Canarias, S.L., Editorial Info Canarias, S.L. und Imprenta el Tablero, S.L haben diese innerhalb von 1 Monat an die Insolvenzverwalter stellen müssen.
In der Mitteilung stehen die Namen der Insolvenzverwalter drin.

Ex-User
31.01.2012, 08:50
@H. Senfuss Interessante Einblicke, danke dafür!

Wie entstand denn das Wortspiel "V. Lenzer" ? :)

fio
31.01.2012, 14:58
....... dass alle jene die Ansprüche an die Firmen Call by Call Canarias, S.L., Editorial Info Canarias, S.L. und Imprenta el Tablero, S.L haben diese innerhalb von 1 Monat an die Insolvenzverwalter stellen müssen. ......

Betrifft das auch diejenigen, die noch im Oktober 2011 die komplette Vorauszahlung für das Jahresabo bezahlt haben. Oder fällt der Betrag wegen der geringen Höhe "ins Wasser"?
fio

queru
31.01.2012, 17:58
Theretisch ja, aber ich entnehme aus einem allgemeinen Artikel über Konkursverfahren, dass man nur mit max. 57% der Summe rechnen kann und bis dorthin 4-5 Jahre vergehen können. Weiterhin sehe ich gerade, dass die Anzeige im Staatsanzeiger bereits vom 28. Dezember war und die Frist beläuft sich auf 1 Monat. Das soll nicht heissen, dass man sich nicht trotzdem an die Insolvenzverwalter wenden könnte, aber ich denke, dass im Falle der Summe in Höhe eines Jahresabos nichts mehr hängen bleibt, speziell wenn man noch jemanden beauftragen muss, der mit der Sprache hilft bzw. einen zum Verwalter persönlich begleiten muss.

dyson
31.01.2012, 23:09
Lebt Herr Reinhard noch? x105

H. Senfuss
01.02.2012, 05:14
Sehr verehrter Tom/Tom:
Zu unserem creativ-satirischen Team ( Creativ-Factory S.A.) gehoren: Hermann Senfuss = H.Senfuss; Werner Leidig = W. Leidig; Kurt Nario= K.Nario.......
Victor Lenzer, Quirin Gelrund, Peter Niss, Gerhardt Fort, Lionel Vira, Berthold Quem, Bruno Schissen, Kurt Linka, Martin Fehlung, Bernhard Soffen,
Horst Rakiri, Dieter Kadent, Augustin Rogante, Samuel Wenig, Antonio Rinaga
UND NATUERLICH : A U G U S T S C H L O C H .
Diese Zusammenstellung erklaert wohl sicher alles ! Oder gibt es da noch Spekulatius - PARDON - Spekulationen ?? Salu2, Ciao und Hasta Manzana !!

fio
01.02.2012, 07:54
@ queru

Danke fürs recherchieren. Ist notiert und werd beim nächsten Telefonat den Leuten Bescheid geben.

@
H. Senfuss (http://www.gran-canaria-insider.info/member.php?4844-H.-Senfuss)


Sorry, versteh nicht deine Antwort auf eine klar gestellte Frage.
Also, was soll das ganze Verwirrspiel?
fio

sweety
01.02.2012, 13:32
Lebt Herr Reinhard noch? x105
DIE Frage möchte ich auch beantwortet haben! x38

H. Senfuss
01.02.2012, 18:51
Der Adressat der Antwort war klar definiert ! Ja, richtig im Zusammenhang lesen muesste man koennen ! Der H.Senfuss alias : Victor Lenzer - alias s.o.

fio
02.02.2012, 12:07
Wen du mit welchem auch immer meinst, entzieht sich, bestimmt nicht nur meiner, Erkenntnis. Also formulier doch bitte klar verständliche Sätze deren Schlüssigkeit sich allen offenbart.
fio

Ex-User
02.02.2012, 12:45
@fio

Ich hatte ihn nur gefragt woher das Wortspiel "V. Lenzer"[Vau-Lenzer | Faulenzer] kommt,und er hat es mehr oder weniger beantwortet ;o). Die andere Frage war von jemand anderem und auf die hatte er ja prinzipiell schon vorher geantwortet (dass er keinen Kontakt mehr hat, sagte er glaube ich).

Wäre persönlich dafür den Herrn von IC in Ruhe zu lassen, egal ob er jetzt körperlich krank ist oder nicht, verstorben ist oder nicht, oder sonstige private Probleme hat.Ich denke ihm wird das ganze auch nicht leichtfallen, da muss man nicht noch Stress machen auch wenn man ein paar €s verloren hat.Aber jeder wie er möchte , das soll keine Kritik sein lediglich eine kanarisch-leichte Sicht auf die Dinge mit der - zumindest nach meiner Erfahrung - alles einem selbst auch leichter fällt! x43 x77

fio
02.02.2012, 12:52
Kein Problem damit, Tom.
Mir geht´s nur darum im Forum das verstehen zu können, was einer schreibt. Und die letzten post´s von "Senfuss" habe ich ehrlich nicht kapiert.
fio

Peace
02.02.2012, 15:15
Ich nehme an, die hat außer "Senfuss", keiner verstanden

dyson
02.02.2012, 16:31
So ist es!!!! Ich hatte eine einfache Frage gestellt, deren Antwort nur JA oder NEIN lauten kann. Das ganze Puzzlegerede ist doch Blödsinn.

Heike1964
02.02.2012, 17:13
Schaut Euch in anderen Foren um, wo "sie" keine Resonanz bekamen, "Senfuss" gehört m.E. einer "Fraktion" die nur "kokonesisch" schreiben können. Aber macht Euch selber ein Bild...

LG aus dem Gefrierschrank DE

Heike

TC 490
15.04.2014, 20:09
Hier können nun Kaufangebote für die Gegenstände der in Auflösung befindlichen Firmen

Editorial Info Canarias S.L.
Imprenta El Tablero S.L.
Call by Call Canarias S.L.

abgegeben werden.

http://www.concurso502011.com/
concurso.edit.info.canarias(at)gmail.com

fritzlilein
16.04.2014, 07:06
In diesem Zusammenhang:
Was ist denn aus dem damals in Raum stehenden Strafverfahren geworden?
Es hieß doch, dass der plötzliche Zusammenbruch des Unternehmens durch den Systemadministrator herbeigeführt wurde, der die Informationstechnik lahmgelegt und auch noch die Kundendaten mitgenommen haben soll.
Ich habe, bis jetzt, nie mehr etwas zu dem ganzen Themen gelesen.

lobo010
16.04.2014, 16:33
Tja, wie Du schon sagtest: Es hiess doch …
Anscheinend war dem nicht so.

fritzlilein
17.04.2014, 07:26
Anscheinend oder gesichert "nicht"?

lobo010
17.04.2014, 08:22
Tja, da weiss ich genau so viel wie alle anderen: Nichts …

Frieder
17.04.2014, 12:07
http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/images/stories/ewiger-cartoon-der-woche/cartoon15-14.jpg