PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkgebühren??



Conni
10.07.2011, 21:02
Hallo,wir sind im Oktober zu 4 auf Gran Canaria und wohnen im H10 Meloneras. War jetzt gut 10 Jahre nicht da, wobei ich in den 90 er schon 7-8 mal da war. Hier meine Frage. Der Strand von Maspamlomas scheint ja in einem eher desolaten Zustand zu sein. Werden wohl nach Playa fahren-uns dafür einen Mietwagen nehmen. Wie sieht es mit parken am Strand aus.Ist der grosse Parkplatz genührenpflichtig??

Danke

Peace
10.07.2011, 21:05
ja er ist Gebührenpflichtig, derzeit kostet die Stunde 1,20.

thomas
10.07.2011, 21:32
es gibt in Pdi nur noch sehr wenig gebührenfreie Parkplätze. ich parke mein Auto immer am APARTHOTEL unterhalb der Kasbah, da ist noch kostenfrei, musst aber ca. 9 uhr da sein, wobei in der woche keine einheimischen da sind, da gehts noch, ihr müsst zwar die treppe runter ist aber nicht weit. ich mach mal ne andere rechnung: mit taxi(ca 7€ ) oder bus fahren und für diese Tage die Leihwagengebühr und Parkgebühr sparen und keinen stress mit Parkplatzsuche, wäre mir lieber. ich nehm mir nur noch ein auto, wenn ich ins Landesinnere will, den rest, bzw. das meiste in PdI und z.B. Mogan fahr ich mit Taxi&bus

Conni
11.07.2011, 05:53
Danke für die Antworten.

Was habe ich für Alternativen??Wie bereits geschrieben-wir sind zu 4. Wenn der Strand in Maspalomas wirklich nicht so dolle ist werden wir täglich zum Strand nach Playa fahren. Gibt es Alternative Parkmöglichkeiten?? 9 Uhr ist ja doch etwas früh.
Gibt es Sammelbusse z.B. vom Leuchtturm nach Playa??

liebchen
11.07.2011, 06:49
Wenn man sich zu 4 ein Taxi nimmt das ca. 7 Euro kostet ist das doch besser als einen Leihwagen nur um damit an den Strand zu fahren. :arrow:

Gran-Canaria-Infos
11.07.2011, 07:57
Wir würden auch auf jeden Fall von der Kostenseite her ein Taxi nehmen.
Aber was ist mit den Klamotten ? Badetücher, Strandbedarf, Essen und Trinken ? Da gibt es viel zu schleppen.
Wir haben uns sowieso dran gewöhnt, daß der Mietwagen von/bis Flughafen vor der Tür steht. Und da liegt immer alles drin, was man braucht.
Nur so kann man relativ spontan sein. Sind mal Wolken, dann gehts ab in die Berge, weht in PDI der Wind zu dolle, gehts gleich weiter in die nächste Bucht.
Oder wenn über PDI eine Wolke hängt, dann fährt man schnell nach Amadores...
Unser Tipp zum Parken:
Calle de la Luna, im Wendehammer. Dann die Treppe bei Shorty´s runter...
http://maps.google.de/maps?q=maspalomas&hl=de&ll=27.75588,-15.571425&spn=0.014773,0.023496&z=16&layer=c&cbll=27.755133,-15.5701&panoid=VsdkYvDZ3gsXtGlUFS0A9w&cbp=12,122.43,,0,-2.79

Aber bitte nicht vom 13. - 31.08. dort parken, da haben wir dort schon reserviert
:grin:

Conni
11.07.2011, 20:59
Wenn ich 11-12 Tage nach Playa an den Strand fahre kostet mich das ohne Parkgebühren ca. 160 Euro. Dazu kommen mal Besuche abends in andere Orte. Ein Mietwagen bekomme ich z.B. bei Payless--buche ich immer auf Fuerte, echt klasse-für 196 Euro. Und brauche dann nur bedingz für eine Person einen Flughafentransfer.

Zur Zeit überlegen wir vvl doch besser ein Hotel in Playa zu nehmen. Hatten uns Sandy Beach, Riu Palmerad oder Parque Tropical ausgesucht. Auch IFA Dunamar scheint ok.

Mal sehen ob wir noch einen guten Preis erhaschen können.

Gran-Canaria-Infos
12.07.2011, 09:37
Auch IFA Dunamar scheint ok.

IFA Dunamar können wir nur ganz heiß empfehlen !
Wer Wert auf eine gute Aussicht legt, sollte im Hauptgebäude buchen und dann ab dem 7.Stock aufwärts. Dort hat man einen tollen Ausblick.
Die Poolanlage ist auch klasse, man liegt im oberen Pool mit Meerblick !!!
Und das dann nur ein paar Meter vom Strand weg.
Wenn es am Strand plötzlich windig wird, packt man einfach seine Sachen und geht durch das Drehtor in die Poolanlage. Einfach perfekt !

Essen, Service, Freundlichkeit und Sauberkeit waren auch immer toll.
Da zahlt man gerne ein paar Euro mehr...

Aber da es hier ums Parken ging: kostenlose Parkplätze sind in der Calle Helsinki vorhanden, aber knapp und heiß begehrt - aber der Parkplatz am Ende der Av de Gran Canaria war kostenlos und nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt.

Kikidie
13.07.2011, 21:21
Conni, wir laufen gerne am Strand und das auch jeden Tag zu den Strandabschnitten die uns gefallen, aber das muss man mögen. Trotzdem habe ich auch einen Lehwagen für die Zeit und der steht da wo Thomas es erklärte.
Das Dunamar ist natürlich sehr schön nur aufpassen die Nebengebäude sind nicht so gut von der Aussicht.
Sicherlich kann Dir Peace hier im Forum helfen, sie bucht für Euch genau das passende und hat ihr Büro vorort. Preislich ist da auch oft noch ein guter Vorteil.

Conni
15.07.2011, 05:59
Danke fürdie Info.Bin mit peace im Kontakt.

Habe janichts gegen das H 10.Liegt aber sehr abseits. Und der Strand von Maspalomas scheint ja ziemlich ruiniert. Mein Gott, wenn ich an meinen ersten Aufenthalt 1990 denke.

Dunamar---ja das wäre wohl etwas

Streifenhörnchen
10.08.2011, 19:57
...ohje, über parkgebühren hab ich irgendwie übrhaupt nicht nachgeacht! wir haben ja auch die ganzen 4 wochen den mietwagen, aber echt kein geld übrig dann noch für parkgebühren :cry: :sad:

ich war so naiv zu denken, daß man beim playamar bestimmt kostenlos parken kann :oops:

also muß man entweder einen dieser raren parkplätze ergattern oder jeden tag superviel kohle blechen...?? :shock:

hat jemand tips rund ums das playamar...?

danke und lg
streifi

kuehnetec
10.08.2011, 20:17
Hallo,
der innere Kreis in Playa und die Hauptstrassen sind Parkzone!
Erkennbar sind diese Zonen an der blauen Markierung der Parkplätze am Strassenrand!
Es stehen auch Parkscheinautomaten auf dem Gehsteig rum und es gibt sogar Kontrolleure die Knöllchen schreiben wenn kein Parkschein gelöst wurde.
Ich bin gerade mal mit "Tante Google Maps" mal bei euch virtuell in der Strasse in Playa gewesen da sind keine blauen Markierungen zu sehen auf der Strasse nur gelbe Markierungen die zeigen nur absulutes Halteverbot auf einer Seite an.
Da dürfte es einen kostenlosen Parkplatz geben!
Ein bisschen rumlaufen müsst ihr vermutlich direkt vor der Anlage wirds bestimmt nicht auf Anhieb klappen.
Mfg Andreas

queru
10.08.2011, 21:34
In der Strasse rund um das Playamar kann man kostenlos parken. Eigentlich sollte es dort kein Problem mit Parkplätzen geben.
Möglicherweise wird es im August an den Wochenenden und am Montag (Feiertag) etwas eng, aber das wirst du selbst sehen, da ich in dieser Strasse während unserer alljährlichen Parkproblemwochenenden des Monats August noch nie lang gefahren bin.

Streifenhörnchen
12.08.2011, 12:05
ihr seid super, danke :smile: