PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT TV



Tax
12.07.2011, 22:06
Welche deutschen Fernsehsender kann man auf GC über Astra empfangen ?

Alles wie in Deutschland oder gibt es Einschränkungen ?
Wie sieht es mit Sky aus ? Receiver und Karte vorhanden.

queru
12.07.2011, 22:21
Bzgl. Sky: Das kannst du empfangen wenn du den richtigen Receiver hast und die Sky-Karte in Deutschland für SAT-Empfang konfiguriert wurde und nicht für Kabel. (Zumindest ist das mit dem Konfigurieren mein aktueller Kenntnisstand).

Tax
12.07.2011, 22:23
Bzgl. Sky: Das kannst du empfangen wenn du den richtigen Receiver hast und die Sky-Karte in Deutschland für SAT-Empfang konfiguriert wurde und nicht für Kabel. (Zumindest ist das mit dem Konfigurieren mein aktueller Kenntnisstand).

Richtige Karte und auch passenden Receiver haben wir aus D mitgebracht. Daran solle es also nicht scheitern.

queru
12.07.2011, 22:30
Hier ist eine Senderliste der freien Programme die man hier empfängt:
http://www.satfinder.info/index.php?uebergabe=freetvsender_sprache&mysatellit=ASTRA%2019.2%B0Ost&sat_betreibernameID=2&sat_positionID=3&mysenderartID=4&mysenderart=ASTRA%2019.2%B0Ost

oder einfach in google suchen nach "Frequenzen ASTRA 19.2°Ost"

Tax
12.07.2011, 22:42
Danke.
Sieht recht gut aus.
Wenn alles klappt bekommen wir morgen eine 105 cm SAT Schüssel.
Werden mich dann mal auf die Suche begeben.
Hoffe vor allem auf viele Sky Programme.
Wäre für meine Frau wichtig da sie doch häufiger liegen muss und dann besser Fernsehen kann. Zumindest das was sie sehen will.

kuehnetec
13.07.2011, 00:03
Hallo,
Sky mit Abo aus Deutschland funktioniert problemlos und auch alle deutschen TV und Radio digital Programme vom Astra funktionieren.
Die Schüssel ist auf jedenfall ausreichend groß und hat genug Schlechtwetterreserve der Spiegel hat aber eine erhebliche Windlast daher stabil befestigen und den Mast und den Spiegel gegen verdrehen sichern.
Da der Sat Receiver vorprogrammiert ist müsste alles ohne Probleme nach dem Ausrichten sofort klappen.
Qualitätsanzeige und Signalstärke im Satreceivermenü sollte so um die 90% anzeigen wenn alles richtig ausgerichtet ist.
Aktuelle Programmliste auf Astra.de und kingofsat.com.
Mfg Andreas

Tax
13.07.2011, 00:12
Fein dann bin ich mal auf morgen gespannt.

Tax
13.07.2011, 18:29
So alles installiert.
SAT Schüssel mit 105 cm, Quad LNB und Kabel verlegen.

Nach ein paar Schwierigkeiten, beim Kabelverlegen, läuft alles.
Alle deutschen Programme vorhanden.

Alles gut und günstig gemacht von MIDA TV ( 617 905 249 ).
Kann ich nur empfehlen. :smile:

Tax
10.09.2011, 14:46
Mal ein "Nachbericht" von mir gleich mit einer Bitte.

Leider bin ich mit der SAT Schüssel nicht zufrieden. Genauer gesagt mit der Befestigung. Trotz Nachbesserung wackelt die Schüssel so das wir bei Wind kaum noch TV schauen können.

Hat jemand einen Tipp wer das kurzfristig ohne großen Aufwand erledigen könnte ?

Tax
10.09.2011, 15:50
So alles erledigt.

Peace hat es gelesen und sofort geholfen !!!

Techniker war schon hier und alles läuft wieder.

Nochmals danke für die schnell Hilfe.
Schuld ist übrigens die verbaute SAT Schüssel, zu dünnes Material, dadurch verwindet sich die Schüssel und der Empfang leidet.

thomas
10.09.2011, 15:59
ich weiss, das geht schlecht, da bräuchte man aber ein foto von der befestigung

Ex-User-1
10.09.2011, 16:25
Thomas, es war nicht die Befestigung sondern die zu dünne SCHÜSSEL!

Generell gilt, dass man an der Ostküste (im Einflußbereich der sog. Düse, also dort wo oft Starkwind herrscht) auf die Auswahl des Materials und den Montageort mehr achten muss als im Süden, wo Stürme eher selten sind und das Materiel bei weitem nicht so beansprucht sind.

Tax
10.09.2011, 16:28
Thomas, es war nicht die Befestigung sondern die zu dünne SCHÜSSEL!

Generell gilt, dass man an der Ostküste (im Einflußbereich der sog. Düse, also dort wo oft Starkwind herrscht) auf die Auswahl des Materials und den Montageort mehr achten muss als im Süden, wo Stürme eher selten sind und das Materiel bei weitem nicht so beansprucht sind.

Stimmt genau und das hatte ich auch so gesagt, auch ein eventueller Mehrpreis wäre nicht das Problem gewesen.

Ein netter Kollege hat es jetzt erst einmal gerichtet, notfalls kommt eine andere Schüssel und besseres LNB.

thomas
10.09.2011, 16:36
OK, ich bin nun mal Handwerker mit leib und Seele. geht nicht gibts nicht. aufwand und kosten seien mal dahingestellt. ich versuche natürlich, in solchen Dingen kostengünstig zu sein, billig mag ich nicht, aber ferndiagnosen gehen auch nicht.

kuehnetec
10.09.2011, 18:08
Hallo @Tax,
das ist ein Problem mit den gefälschten und "no name" Satschüsseln die sind mechanisch/technisch von schlechter Qualität.
Die wurden auch noch nie im Windkanal gestestet.
Triax,Gibertini,Wisi,FTE Sat-Spiegel werden gerne gefälscht!
Gerade bei der Montage auf dem Dach ist die Windlast nicht zu unterschätzen der Spiegel hat eine ordendliche Windlast von mehreren Kilo auszuhalten und auch der LNB Arm fängt mit der Schüssel an zu schwingen dann ist der Empfang gestört.
Die spanischen Televes Spiegel und auch Original Triax und Gibertini Spiegel sind mechanisch äußerst stabil.
Hochwertige Satspiegel gibts bei Domitel in Vecindario und bei Lopacan in Las Palmas.
Dann unbedingt einen Markenspiegel Triax,Gibertini oder Televes kaufen und bei Domitel gibts die HQ Ausführung in Aluminium von FTE zu kaufen.
Wichtig es gibt die Satspiegel als Kartonware und als lose Ware "Bulk".
Bei loser Ware ist im Montagesatz für den LNb Arm und den Spiegel im Allgemeinen eine herstellerspezifische Montageanleitung dabei.

Mfg Andreas

Tax
10.09.2011, 18:36
Leider wurden diese Dinge anscheinend nicht von der aufbauenden Firma beachtet.

Sigi43
28.09.2011, 13:25
die Frage mal andersrum:

Ist es denn möglich in Deutschlnd über Astra wieder was canarisches zu empfangen?

kuehnetec
28.09.2011, 14:03
Hallo,
ich bin schon ganz traurig mein geliebtes TV Canarias einfach weg mein großes Fenster aufs Inselchen einfach verschlossen.
Alternativ gibts nur das Internet da gibts aber auch nur eine sehr beschränkte Auswahl und zu Spitzenzeiten funktioniert der Livestream nicht das ist so ein M*st!!!
Ich schaue immer Sonntags nachmittag beim Kochen nebenbei das TV Canarias.
Mir fehlen doch meine canarischen Nachrichten!
Leider haben die vom Tv Canarias es auf www.wwitv.com anscheinend mitbekommen das dort vermutlich ein Canario das TVC 2 illegal gestreamt hat....für seine Landsleute in aller Welt!
Da habe ich gerne mitgeschaut....
Mfg Andreas