PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS von Santander



Ex-User
19.07.2011, 09:34
Habe eben eine SMS bekommen , von Santander, Absendernummer 215039:

Santander info: Proximamente recibira su tarjeta de debito con CHIP acabada en XXXX (4 stellige Zahl) que refuerza la seguridad de sus pagos. Puede usar la actual mientras tanto.

Werde insbesondere aus dem letzten Satz nicht ganz schlau. Heisst das jetzt ich bekomme automatisch eine eine neue Karte, oder ich kann eine bekommen wenn ich das möchte und die alte Karte weiterbenutzen?

Zu diesem "Chip acabada" finde ich nichts in Google..

queru
19.07.2011, 09:45
Das Wort acabada bedeutet in diesem Fall "endet", komplett also, dass deine Karte mit den 4 Zahlen endet.
Es heisst, dass du sie demnächst erhälst. Sowas wird in der Regel geschrieben wenn sie mit der Post versendet wurde. Du kannst deine Karte solange weiterbenutzen. Soweit ich informiert bin wird deine alte Karte in dem Moment ungültig wenn du die neue zum ersten Mal benutzt hast. Deine PIN sollte auf der neuen die selbe sein wie bei der jetzigen.

Durch ein Gesetz sind die Banken verpflichtet alle alten Karten ohne Chip durch neue Karten mit chip auszutauschen. (Ich glaube bis 2012).

Ex-User
19.07.2011, 09:49
Ok, das sind wirklich die letzten 4 Stellen meiner Santander Mastercard, habe gerade nachgeschaut. Danke für die schnelle Hilfe!

:!:

oldiebutgoldi
19.07.2011, 10:41
SMS`s von meiner Bank würde ich misstrauen,ausser bei online banking die Zusatzcodes
würde mal anrufen.
.
Pishing ist überall!

queru
19.07.2011, 10:54
Warum sollte er der SMS misstrauen, er wird mit keiner Silbe aufgefordert etwas zu tun geschweige denn auf die SMS zu antworten, sondern es wird lediglich darüber informiert, dass seine neue Karte per Post unterwegs zu ihm ist.
Diese Info finde ich sehr wichtig, denn wenn z.B. die Karte nicht ankommt, kann ich zur Bank gehen und reklamieren bzw. die Karte vorsichtshalber ungültig machen lassen.

Tax
19.07.2011, 11:50
Bekam vor ein paar Tagen eine ähnliche SMS von der La Caixa, als die Karte meiner Frau in der Filiale vorlag. Als Info das wir sie abholen können.
Ein netter und guter Service.

Ex-User
19.07.2011, 11:57
Ja die Info war in der Tat praktisch die neue Karte ging nämlich noch an eine alte Adresse, so konnte ich eben die Adresse ändern lassen..