PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet (über Festnetz oder Sufstick)



AndreLev
20.07.2011, 12:52
Und hier zu meiner nächsten Frage:

Für meine Wohnung in PdI hätte ich natürlich auch gerne Internet.

Nun überlege ich, ob ich mir einen Internetanschluß über die Telefongesellschaft zulege (also wie in Deutschland über Telekom, Unitymedia...) oder einfach einen Surfstick beschaffe.

Da bin ich nun mal auf Euren Rat angewiesen, was sowas kostet.

Bei dem Anschluß über die Tel.-gesellschaft würde ich nicht unbedingt einen Tel.-anschluß benötigen!

Bei dem Surfstick wäre egal ob Prepaid oder Vertrag - da wäre der Preis vorrangig!


Ach ja - habe in diversen Angeboten gesehen, dass man bei den Surfsticks nur eine gewisse Datenmenge im Preis inkl. hat - meiner Meinung hat man in der heutigen Zeit diese Datenmenge schnell erreicht.
Was passiert danach? Wird lediglich (wie in D) die Geschwindigkeit extrem langsam gedrosselt oder muss man für jedes MB extra bezahlen?

Welchen Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Was könnt Ihr empfehlen?

kuehnetec
20.07.2011, 14:33
Hallo,
ich würde schon zum Festnetzanschluß raten und die Telefonica ist mittlerweile ganz fix dabei es geht überraschend schnell bis der Anschluß kommt.
Ein klassisches örtliches Festnetztelefon ist auch sinnvoll alles andere telefonieren ins Ausland geht über IP und Internet viel billiger.
Die Datenmenge über den Surfstick ist z.b beim Online TV schauen oder bein Downloaden schnell erreicht.
So wie ich das erfahren habe gibts nach Ablauf der prepaid Surfangebote von 1-3 GB nur noch 128kbit/s d.h das Internet wird sehr langsam.
Aber da frage lieber den "Handy Andy" in San Fernando der gibt dir da 100% die richtige Auskunft zu allem was Handykarten und Surfen per Mobilfunk zusammenhängt.
Ich würde ein Festnetzanschluß bevorzugen und zusätzlich eine preiswerte Prepaid Handykarte z. von Llamaya nutzen.
Ob man der heutigen Zeit noch ein Mobilfunkvertrag braucht ist fraglich.
Ein Surfstick ist nur eine einfache Lösung für die kurzfristige Nutzung z. im Urlaub und wenn man unbedingt Mobil surfen will oder wenn man im Außendienst auf das Internet zugreifen will.
Das eigene Lan oder Wlan ist immer Leistungsfähiger.
Mfg Andreas

AndreLev
20.07.2011, 17:41
Hey Andy,

danke für die ausführliche Antwort! :-)

Kannst Du mir sagen, was ein solcher Tel.-anschluß kostet?
Wie hoch ist die Grundgebühr fürs Tel? Wie hoch fürs Internet?
Was kostet die Anschlußgebühr?

Ich habe kürzlich in einem Werbeblättchen (Buschtrommel oder Infosurtip) etwas von einer deutschen Tel.-gesellschaft gelesen auf den Kanaren, weiss aber leider nicht mehr genau, wie die heissen.

Hat da einer Erfahrungen mit?

JOKEREMPIRE
20.07.2011, 22:23
Wenns auch ohne Festnetz sein darf, mal hier anfragen, da ist alles in einem Preis inklusive. http://blend.es/

Es wird eine kleine Antenne auf Deinem Dach installiert und ein Kabel zum PC / Router verlegt, das wars.

Bei den meisten Surfsticks wird auch hier die Geschwindigkeit gedrosselt, Du bleibst aber weiter online.
Je nach Anbieter sind Datenmengen von 100MB / Tag bis 10 GB / Monat enthalten und die Preise variieren - am besten bei den Anbeitern selbst ansehen, Yoigo, Simyo, Movistar etc.

kuehnetec
20.07.2011, 23:04
Hallo,
bei movistar.es mal nachsehen gibt bis 10Mbit Leitung plus Telefon und 12 Monate Vertragsdauer.
Günstig telefonieren ins Ausland geht über das Internet mit z.b Skype und anderen Voip Dienstanbieter.
Es gibt auch Schnurlos-Telefone die man gleichzeitig im Festnetz und zum Internettelefonieren verwenden kann so braucht man nicht immer den Rechner kurbeln zu lassen dazu gibts auch schnurlose Headsets für absulute Freiheit beim telefonieren.
Mfg Andreas

Cyb3rst0rm
21.07.2011, 00:10
Habe mal vor ein paar Tagen be Blend.es angerufen und nachgefragt. Wenn ihr mich fragt finde ich es eine absolute Unverschämtheit alles nur im Vorraus zu nehmen. Blend.es bietet zwei Zahlungsmöglichkeiten an , Postpaid oder Prepaid.

Beim Postpaid kostet direkt mal der Anschluss 129 €, beim Prepaid um die 85 €. Jetzt kommt es aber : Beim Prepaid darfst du direkt mal alle 12 Monate im Vorraus zahlen, beim Postpaid die ersten 3 Monate und dann immer wieder im 3 Monats Rythmus.

Nachdem wir ja alle in den Nachrichten hören und lesen konnten was mit TelDaFax Energy passiert ist und sehr viele Leute im Vorraus Strom bezahlt haben und jetzt da doof sitzen, denke ich natürlich auch direkt mal bei Blend.es über sowas nach. Wer gibt mir die Sicherheit das die nicht auch pleite gehen ? Dann hast du für ganze 12 Monate im Vorraus bezahlt hast vllt. ein bisschen im Internet gesurft und dann stehst du da. Ne also für mich ist Blend.es keine Alternative.


Zum Festnetz Anschluss :

Die Preise varieren von Anbieter zu Anbieter. Die ersten 6 Monate zahlt man aktuell bei Movistar im Angebot 20,20, danach 6 Monate 26,90 € und dann erst 40,90 € monatlich für ADSL sowie Telefon. Beim Telefon hast du auch ne Flaterate spanienweit, die ersten 6 Monate auch am Wochenende Flaterate auf Handys soweit ich das noch weiss. Aber du kannst dich ja mal bei den Anbietern schlau machen, kann dir hier kurz welche aufführen, da wären :

www.movistar.es (Telefonica)
www.yazztel.com
www.ono.es(Nur begrenzt verfügbar da eigenes Kabelnetz - aber saugute Leitungen da Fiberglass)
www.vodafone.es (Schon oft gehört - miserabeler Kundenservice)
www.ya.com (Tocherfirma der Deutschen Telekom AG)
www.orange.es


So das sind ein paar wo du mal Angebote vergleichen kannst.


LG

Ex-User-1
21.07.2011, 14:42
Dort wo es ono nicht gibt, würde ich zu movistar gehen. Die Anderen benutzen ja auch deren Leitungen. Und sollte es einmal Probleme geben, dann bis Du bei movistar direkt an der Quelle.

Der Kundenservice dort hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert und seit dem die Anbieter gesetzlich gezwungen wurden, die vereinbarten Datenraten permanant zu mindestens 80% zur Verfügung zu stellen, kriegt man auch den Anschluss, den man vertraglich vereinbart hat.

Über 1004 kannst Du sogar mit duetsch sprechenden Agenten kommunizieren.

Abschließen würde ich aber über Internet, da gibts meist irgendwelche Promotions und die Herstellungsgebühr entfällt.