PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel "Koka" in den RTL -Nachrichten



thomas
20.07.2011, 20:00
In RTL-AKTUELL war heut der Urlaubsreporter unterwegs auf GC im Hotel Koka unterwegs. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen da ja katastrophale zustände herrschen.

queru
20.07.2011, 20:12
Ich schau mir´s an. Hier müsste es dann kommen: http://rtl-now.rtl.de/rtl-aktuell-rtl/rtl-aktuell.php?container_id=58759&player=1&season=0

queru
20.07.2011, 20:22
Ja der kleine Bericht beginnt etwa nach Minute 13:45 Uhr. Sehr kurz und es ging eigentlich darum ob man sich auf Hotelbewertungsportale verlassen kann. Sollte die Bilder tatsächlich aus dem Koka sein so sahen sie nicht apetitlich aus.

Ex-User
20.07.2011, 21:00
Danke für Info und Link mit Zeit.

Das gibts aber auch andersrum; dass Hotels von Konkurrenten schlecht bewertet werden. Vielleicht hebt es sich ja insgesamt dann wieder auf, in etwa.

Auf der anderen Seite ist es auch eine Marktlücke, mir ist kein Portal bekannt, wo man einfach und komfortabel eigene Fotos hochladen und ansehen könnte, und so echte Eindrücke des Hotels kriegen würde,und abgeben könnte. Hat doch heute jeder ein Fotohandy, wäre also sicher machbar.Aber ist nicht mein Bereich,vielleicht gibt es sowas ja auch schon.

liebchen
20.07.2011, 21:29
Hab gerade den Bericht gesehen,ging um Koka und mal wieder das Broncemar,die Bilder sind nicht sehr einladend und versprechen keinen schönen Urlaub in den beiden Hotels. :?:

Tax
20.07.2011, 21:30
Auf der anderen Seite ist es auch eine Marktlücke, mir ist kein Portal bekannt, wo man einfach und komfortabel eigene Fotos hochladen und ansehen könnte, und so echte Eindrücke des Hotels kriegen würde,und abgeben könnte. Hat doch heute jeder ein Fotohandy, wäre also sicher machbar.Aber ist nicht mein Bereich,vielleicht gibt es sowas ja auch schon.

Bei Holiday Check habe ich damit keine Probleme. Dort gibt es viele Fotos dich auch von mir stammen.

Tax
20.07.2011, 21:31
Eben war der vollständige Bericht.
Teilweise wirklich nicht schön.

kuehnetec
20.07.2011, 22:30
Hallo,
teilweise erschreckende Bilder von Zimmern wurden gezeigt die nicht mehr ganz zeitgemäß sind man könnte es fast als "70er Retrostyle" bezeichnen.
Was ich nicht verstehe auch in einfachsten Häusern kann man für wenig Geld und mit ein bisschen Liebe zum Detail für Sauberkeit sorgen.
Auch wenn das Geld knapp ist und Kampfpreise am Markt nicht die gewünschte Kohle generieren kann sollte das Zimmer vernüftig gereinigt sein und die gröbsten Mängel abgestellt werden.
Ein Eimer bunte Farbe wirkt oft Wunder!
Das liegt aber auch an der Leitung und an mangelnder Kontrolle.
Manchmal sollten vielleicht die Mitarbeiter von der Rezeption mal in ihrer eigenen Anlage übernachten....
mfg Andreas

dyson
21.07.2011, 01:34
:heul nicht nur, wie im beitrag, BRONCEMAR, KOKA oder LAS FALUAS - die liste der schrecklichen appartmenthäuser und hotels lässt nicht lange fortsetzen, so sieht es leider in ganz vielen unterkünften (vor allem in playa del ingles) aus :?: interessant auch das verhalten im hotel MIRADOR, als dort der betrug mit der bewertung angesprochen wurde....
ach ja, es wäre doch viel angenehmer, wenn die touristen den urlaub bezahlen , aber daheim bleiben würden. so richtig willkommen sind sie hier leider oft nicht.

EX-User2
21.07.2011, 07:27
Der Ausschnitt mit dem Koka ist uns auch sehr bekannt denn es sind oft Gäste von dort die in diesem sog. Hotel oft nichts zum Essen bekamen und dann ins Maritim Playa zum Essen gingen. Was das Mirador angehtda waren schon vor 8 Jahren Freunde von mir dort und hatten all inklu und beschwerten sich schon damals über das Essen nach 2 Tagen und auch der Service war schlecht dort. Angeblich all inklu beinhaltet doch meiner Ansicht mehr als wie ab 20 Uhr nichts mehr zu bekommen so geschehen damals.
lg Horst

7Bernd7
21.07.2011, 10:58
Also den Bericht vom Broncemar kann ich
bestätigen.Wir waren 2007 in dieser Anlage
und der Zustand der gestern bei RTL gezeigt
wurde kam uns sehr bekannt vor.

:?: :?: :?: :?:

oldiebutgoldi
21.07.2011, 11:29
Seit 1979 bin ich in unregelmäßigen Abständen in PdI und habe versch. Hotelapartements,Studios und Bungalows im 3* + 4* bereich (nach spanischem Standart -Kriterien),gebucht .
Vom Waikiki weiter über versch. Bungalow Anlagen,über Monster Bettenburgen bis runter zur Promenade,Arco Iris und zum Santa Monica,alle schon mal bewohnt,meistens für 3-4 Wochen
Kein einziges hat mich jemals zufrieden gestellt, mit Ausnahme des fantastischen Ausblick und den tollen Klima!
Aber was die Möblierung den relativen Komfort und Sauberkeit im verh. Preis - Leistung anbelangt.
der Standart ist aus den 60zigern des vergangenen Jahrhundert und entsprechend abgefakt,die Sitzmöglichkeiten sind verbraucht sodass einem beim gemütliche Fernsehen am Abend, der A.... weh tut und einschläft, bevor man selber ins schmale wackelige Bett geht, alles pummzuverriegelt um nicht ausgeraubt zu werden.

Ausserdem optisch nicht zum verweilen einladend ,das sieht man schon an den div. Fotos wenn sie nicht gestellt sind.

Die Bewertunge, bei Holidaycheck,Tripadvisor und Co.,sind relativ zu bewerten
Wenn jemand zuhause keine, oder selber eine permanent unaufgeräumte Bruchbude hat(will ich aber hier niemanden unterstellen :smile: ) ,wo das mobilar auch schon mehr oder weniger müll ist,für denjenigen ist so ein domizil natürlich das non + ultra und nicht zuletzt die holiday Stimmung und das love und partyfeeling in relativer Sorgenfreiheit, lassen die Bewertungen ins rechte Licht rücken.

Lopesan und Co sind für Otto normalverbraucher nicht leistbar,
das ist Fakt !

Nicht nur ich sage das, auch von vielen anderen Leuten habe ich das selbe gehört.
Und trotzdem kreisen unsere Gedanken sehnsüchtig und lechzen beinahe nach der schönen Insel.
Das was zählt und Sehnsüchte erweckt, ist das Klima und die Landschaft auf den Kanaren.
Darum auf nach Gran canaria und am besten ein unmöbliertes Apartement oder Bungalow zum überwintern ,oder auch für Langzeit,vor Ort suchen.
Aber das gibt es anscheinend nicht und wenn zu weit überhöhten Preisen .
Und das ganz dann womöglich noch *blacky*
(aber vorsicht,mitgehangen,mitgefangen)

Das ist meine pers. Meinung und ist nicht negativ gemeint und muß sich nicht mit anderen decken.

Gran-Canaria-Infos
21.07.2011, 13:49
Das ist alles relativ...

Wer für 500 Euro all in, inkl. Flug auf die Insel kommt, kann ja nicht viel erwarten und soll sich über die Ausstattung des Hotels und Reichhaltigkeit der Nahrungsangebote auch nicht beschweren.
Nicht verwechseln: sauber und geniessbar muß es natürlich auch bei low-budget Reisen sein ! Klarer Fall !

oldiebutgoldi
21.07.2011, 14:33
Das ist alles relativ...

Wer für 500 Euro all in, inkl. Flug auf die Insel kommt, kann ja nicht viel erwarten und soll sich über die Ausstattung des Hotels und Reichhaltigkeit der Nahrungsangebote auch nicht beschweren.
Nicht verwechseln: sauber und geniessbar muß es natürlich auch bei low-budget Reisen sein ! Klarer Fall !

Acro Iris 6 Tage vom 18-24.dez .2010 nur übernachten €680.- a .Person
also 1.360.-2 P
santa monika v. 25.dez bis 15.jänner 2011 € 1,870. nur übernachten
von wegen € 500.--

Gambrinus19
21.07.2011, 16:19
Magdeburg - Las Palmas mit Ryanair ca. 150,00€
Appartment im Equador ca. 150,00€
= 300,00€ pro Person

Das alles Ende März Anfang April 2011 für 7 Tage

:smile: :cool:

Ex-User-1
21.07.2011, 17:31
Magdeburg - Las Palmas mit Ryanair ca. 150,00€
Appartment im Equador ca. 150,00€
= 300,00€ pro Person

Das alles Ende März Anfang April 2011 für 7 Tage

:smile: :cool:

Das ist ja - vom Preis her - schön. Aber die Frage ist, wie man für 20 Euro am Tag erwarten kann, dass man eine vernünftige Unterkunft hat.

Es ist schon klar, dass manche Hotels zu gewissen Zeiten mit einer Grenzkostenkalkulation fahren, weil es billiger ist, jeden Tag ein paar Euros draufzulegen als das hotel leer zu haben.

Aber bitte bedenkt auch, dass die Leute die dort arbeiten meist zu Mindestlöhnen beschäftigt sind für die viele von uns nichteinmal aufstehen würden.

Zudem sind's oft ungelernte Kräfte, die man ja noch billiger bekommt als Fachkräfte.

Und natürlich wird bei solchen Billigangeboten auch in der Küche gespart wo's geht: beim Personal, beim Einkauf etc.
kann ja gar nicht anders gehen.

Einzige Lösung wäre, wenn die Consejeria de Sanidad rigoros durchgreift und Hotels, die Hygienevorschriften nicht einhalten, einfach sperrt.

Das wäre auch im Sinne der Mitbewerber die ordentlich kalkulieren, sich an die Vorschriften halten und mit den Angeboten von den "Billigheinis" einfach nicht mithalten können.

Dann würde es zwar manche Billigangebote nicht mehr geben, aber auch keinen Grund, sich nachher über mangelnde Qualität aufzuregen.

Never forget: you get what you pay for

canariafantastica
22.07.2011, 17:24
Man sollte eventuell noch erwähnen, dass das von Gambrinus19 angeführte Apartementhaus Equador, mit 2 Leuten belegt war. Also 40 Euro für das Apartement an sich, und je Person 20€.

Das Tivoli bekommst du im Sommer sogar für 13 Euro, bei 3er Belegung. Das Parque Paraiso I für 11,85€.
10 Tage a 11,85€= 118,50 + Flug (RYanair) ca. 100€= ~220 €/10 Tage. Gute Reise!!!

anko11
22.07.2011, 18:36
Ja,die meisten Zimmer im Broncemar sind mittler-
weile in die Jahre gekommen und auch nicht gerade
pfleglich von den Gästen behandelt worden.
Die Leitung ist bemüht,nach und nach die Apt.
zu renovieren.
Es gibt auch Apt.Superieur zu mieten,die pro Tag
10 Euro Aufpreis kosten.
Ausstattung sehr gut,Laminat,grosses Bad,elegantes
Wohnzimmer mit zweckmässiger Küchenzeile.
Die Anlage ist sehr schön,grosser Pool,Whirlpool
und Kinderbecken,Poolbaar.
Die Putzfrauen werden kontrolliert.

Anko11

Kai30GC
01.01.2012, 21:22
Aber was erwartet denn ein Kunde der mitunter für 400€ - 1 Woche Urlaub auf GC bucht und das inkl. "all inklusive"... (Dazu 8000 Km) Flugstrecke natürlich schon dabei. Wenn man nun Geschäftsmann ist und einmal ausrechnet was fürs Hotel und das Essen am Ende noch übrig bleibt, wundert es mich keineswegs das die Qualität zu Wünschen übrig lässt.

Fakt ist, sicherlich kann einiges besser laufen! Fakt ist aber nun mal auch, dass man nicht für wenig Geld alles vom feinsten und besten erwarten kann.

Ich empfehle das "Lopesan Costa Meloneras" und viele andere in und um Meloneras, auch die RIU Gruppe kann man sehr gut buchen.

Meine Eltern haben dieses Hotel im September für 650€ inkl. Flüge und Halbpension gebucht.

Ex-User
06.01.2012, 11:16
Aber was erwartet denn ein Kunde der mitunter für 400€ - 1 Woche Urlaub auf GC bucht und das inkl. "all inklusive"... (Dazu 8000 Km) Flugstrecke natürlich schon dabei. Wenn man nun Geschäftsmann ist und einmal ausrechnet was fürs Hotel und das Essen am Ende noch übrig bleibt, wundert es mich keineswegs das die Qualität zu Wünschen übrig lässt.

Fakt ist, sicherlich kann einiges besser laufen! Fakt ist aber nun mal auch, dass man nicht für wenig Geld alles vom feinsten und besten erwarten kann.

Ich empfehle das "Lopesan Costa Meloneras" und viele andere in und um Meloneras, auch die RIU Gruppe kann man sehr gut buchen.

Meine Eltern haben dieses Hotel im September für 650€ inkl. Flüge und Halbpension gebucht.

@ Kai ich denke zuerst einmal erwartet er SAUBERKEIT.
Ob ein Bett oder Schrank alt oder neu ist wird dann egal aber es sollte funktionstuechtig und sauber sein.
Gerade die Matratzen und Kopfkissen mit Betten sind oft eine Katastrophe.
Meloneras sind die Hotels erst ca. 10 Jahre alt also alles noch schoen. Wenn man nicht in der Saison bucht auch sehr guenstig aber leider nicht in Playa del Ingels sondern in der sterilen Hotelwelt Meloneras.
Das All In die Infrastruktur einer Ferieninsel zerstoehrt darueber muss ja wohl nicht mehr geredet werden aber es gibt immer mehr All Inn Touristen die sich den Tag am Pool bei All In aufhalten und dann die Abende mal wieder rausgehen.

Also Fazit - fuer mich erwartet ein Urlauber als erstes Sauberkeit und einen geflegten Mobiliarzustand, egal wie alt die Einrichtung in der jeweiligen Preisklasse ist.
die Mama wars