PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Bäckerei



Barranco
21.07.2011, 12:24
Ich suche immer noch nach einem guten deutschen Bäcker. :sad:

Chiara
21.07.2011, 12:32
Wie sieht es mit der Bäckerei Zipf aus?

Gran-Canaria-Infos
21.07.2011, 12:40
ja, sehr lecker :lol:
...bald wieder jeden Morgen :grin:

queru
21.07.2011, 12:59
Soweit ich weiss gibt es auch keinen andern deutschen Bäcker hier auf der Insel der sein Brot selbst herstellt. Ich kenne nur noch die Landbäckerei Hellbusch in Valsequillo. Ob die eigene Verkaufsläden haben weiss ich nicht, deren Brot sehe ich ab und zu abgepackt in grösseren Supermärkten.

brösel
21.07.2011, 16:35
Wer rührt das Brot, das im deutschen Supermarkt im Aloe verkauft wird zusammen? Zipf bestimmt nicht.

Im alten? CC in San Fernando soll den Inseraten nach noch einer sein, war allerdings noch nie dort.

Tax
21.07.2011, 16:47
Bei Zipf sind wir auch häufiger. Bisher immer zufrieden gewesen. :eek:

anko11
21.07.2011, 17:31
Im alten Fernando ist ein
deutscher Bäcker,der sehr gutes Brot
hat,allerdings auch einen guten Preis


Anko11

oldiebutgoldi
21.07.2011, 18:21
Wer rührt das Brot, das im deutschen Supermarkt im Aloe verkauft wird zusammen? Zipf bestimmt nicht.

Im alten? CC in San Fernando soll den Inseraten nach noch einer sein, war allerdings noch nie dort.

ja, den kenne ich,da hab ich schon mal gut gekauft

Ex-User-1
21.07.2011, 22:11
Wer rührt das Brot, das im deutschen Supermarkt im Aloe verkauft wird zusammen? Zipf bestimmt nicht.

Im alten? CC in San Fernando soll den Inseraten nach noch einer sein, war allerdings noch nie dort.

Du meinst wohl "Feinkost Jaeger"?

Soviel ich weiß, wird das vorgebacken importiert und hier nurmehr fertiggebacken.

Barranco
24.07.2011, 12:12
Wer kennt den Bäcker von Casa Edelhof?

queru
12.09.2011, 13:19
Ich kenne nur noch die Landbäckerei Hellbusch in Valsequillo. Ob die allerdings einzelne Läden haben weiss ich nicht, deren Brot sehe ich ab und zu abgepackt in grösseren Supermärkten.
Bei meinem heutigen Einkauf sah ich verschiedene Brotsorten von dieser Bäckerei im Eurospar in San Fernando.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0425_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0424_1.jpg

Kikidie
12.09.2011, 13:25
Damit ich auch mal etwas Gutes bekomme möchte ich gerne wissen wo denn Zipf Niederlassungen sind. Vielleicht unterstützt Ihr mich mit einem google Hinweis.

queru
12.09.2011, 13:30
Hier sind die Verkaufspunkte genannt:
http://www.panaderia-zipf.com/zipf/de/?_verkaufspunkte

Hier der im Aloe: http://g.co/maps/hj2qm
Hier der im Monterrey: http://g.co/maps/ukfgz

Ins Einkaufszentrum Cita kam das google-Auto nicht rein.

strandkicker
12.09.2011, 14:58
Zipf ist auch in der Markthalle vor dem deutschen Metzger. Das Mehrkornbrot war richtig gut.

Barranco
21.12.2011, 19:02
Im C.C. San Fernando gibt es die deutsche Konditorei - Bäckerei Para Ti mit einem Kaffee.
Ich kann den Laden empfehlen.

charly-gc
21.12.2011, 22:15
Hallo queru,
ich geh mal davon aus, das du nicht das Brot der Marke Ruhrtaler, sondern die Brote der deutschen Landbäckerei in Valsequillo meinst.
Die deutsche Landbäckerei in Valsequillo existiert schon über 35 jahre, auch schon, als es einen Zipf noch gar nicht gab. Das Brot ist allerdings von seiner Machart mehr auf längere Haltbarkeit ausgelegt, aber es schmeckt immer wieder gut, besonders wenn man es direkt in der Bäckerei unverpackt erwirbt.
lg
charly-gc

Peace
21.12.2011, 23:25
Der im alten CC. San Fernando bäckt super und nicht nur Brot auch super leckere Süßspeisen. War jedoch sicher ein Jahr nicht mehr da. Preise waren wie bei Zipf.

queru
22.12.2011, 07:31
Hallo queru,
ich geh mal davon aus, das du nicht das Brot der Marke Ruhrtaler, sondern die Brote der deutschen Landbäckerei in Valsequillo meinst.
Damit liegst du richtig!

felin
22.12.2011, 10:11
Die deutsche Landbäckerei ist übrigens hier:
http://maps.google.es/maps?q=Valsequillo,+Las+Palmas,+Islas+Canarias&hl=es&ll=27.991275,-15.496688&spn=0.000038,0.02105&sll=27.410786,-15.644531&sspn=9.043793,21.555176&vpsrc=6&geocode=FcIcqwEdC4AT_w&hnear=Valsequillo,+Las+Palmas,+Islas+Canarias&t=m&z=16&layer=c&cbll=27.991307,-15.496586&panoid=pfopmklMVUguvoVRWCtQlQ&cbp=12,160.03,,0,9.87

Barranco
30.12.2011, 18:42
Hat niemand Erfahrung mit der Bäckerei Casa Edelhof in Salobre? ( Werbung im "das neue Boulevard"). Besitzer soll Österreicher sein!

Residentin
02.03.2012, 15:48
Diese deutsche Bäckerei schließt zum Ende März 2012.
Ist im CC Ronda in San Fernando.

Peace
02.03.2012, 16:18
Das ist sehr schade, hatten gute Qualität zu fairen Preisen.

anko11
02.03.2012, 16:53
ja,echt schade,der Kuchen ist spitze


Anko11

dyson
02.03.2012, 21:42
Diese deutsche Bäckerei schließt zum Ende März 2012.
Ist im CC Ronda in San Fernando.

Ist bekannt WARUM? Die Kuchen, Torten und Schnitten sind alle super, kein Vergleich zu anderen Bäckereien. Das Geschäft lief doch sicher nicht schlecht, alle die ich kenne, sind dorthin gegangen! Das Café war wahrscheinlich nicht der Renner, nicht sehr gemütlich, da haben die meisten die Backwaren sicher mitgenommen.
Diese Schliessung ist wirklich höchst bedauerlich!!!

anko11
02.03.2012, 21:51
Ich hab gehört,dass sich der Winter mit den Rentnern rechnen lässt,aber nicht der Sommer.
Von den Kurzzeitgästen gehen nicht soviele nach Fernando,um Brot und Kuchen zu kaufen.
Die Miete soll auch nicht von Pappe sein,Der Bäcker Erich soll wieder nach Deutschland gehen.

Anko11

Residentin
03.03.2012, 13:32
Ja der Bäcker geht wieder nach Deutschland zurück, hatte mit ihm gesprochen.
Die Kuchen sind wirklich super, werde ich schon vermissen. Auch die Backwaren wirklich prima. Schade.

canariafantastica
03.03.2012, 17:28
Im Endeffekt entscheidet der Kunde über den Niedergang eines Geschäftes. Darum sage ich: Mehr Individualtourismus! Dass lässt solche Geschäfte auch überleben!!! Nicht nur dieses. Schade Schade Schade.................

Peace
03.03.2012, 18:48
Dem stimme ich 100% zu. :-)

Residentin
15.03.2012, 19:53
So wie es aussieht, wird ein neuer Bäcker das Geschäft übernehmen, war heute mal wieder dort.

Residentin
07.04.2012, 21:31
Es scheint unter neuer Leitung weiter zu gehen.

Ex-User-2
19.06.2012, 09:28
Jetzt hab ich mich mal durch alle möglichen Links und Tipps durch gegoogelt und komme zu dem Entschluß: "Irgendwie liegen diese alle in umittelbarer Nähe zur Cita oder aber in San Fernando C.C....

Gibt es nicht auch vergleichbare "Qualitätsbäckereien" in unmittelbarer Umgebung der Kashbah / Metro, Calle Madrid?
Wie sieht es in dem Sparmarkt an der Ecke aus? Hat der auch eine Bäckerei wie in hiesigen Gefilden z.B. Rewe?

dyson
19.06.2012, 09:48
Was soll denn das? Nur deutsche Bäckereien bieten Qualität????

Ex-User-2
19.06.2012, 09:53
Was soll denn das? Nur deutsche Bäckereien bieten Qualität????

Bitte nicht die Worte im Mund umdrehen...vielleicht ist die Wortwahl auch etwas unglücklich gewählt, ich meinte damit "beliebte" und bei den Kunden angesehene Bäckereien (das müssen nicht zwingend deutsche sein)...

Edit: Hab eine Zipfzweigstelle in der Nähe des Los Gondolas gefunden... "umme Ecke" ist das allerdings immer noch nicht :-)

kuehnetec
19.06.2012, 10:02
Mach dir keine Sorgen jeder Minimercado in der Nähe deiner Anlage hat zumindestens einfache Brötchen und auch gut essbare andere Mohnbrötchen,Sesambrötchen und auch irgentwas mit Körnern oben drauf.

Die Supermärkte haben meißtens eine SB Abteilung für Backwaren.

Größere Supermärkte Mercadona,Lidl,Hiperdino,Spar haben meißtens einen eigenen Backshop wo gefrorene Teiglinge aufgebacken werden..

In San Fernando in der Av.Galdar ist die Hauptzentrale und die Backstube der Panderia Maspalomas diese Bäckerei versorgt flächendeckend mehrfach am Tag die kleinen Minimercados rund um die Ferienanlagen.
Die Brötchen der Panderia Maspalomas sind geschmacklich ganz vernüftig.

Wenn Selbstverpflegung ansteht würde ich aufjedenfall zu einem Besuch in San Fernando raten.
Ein Taxi zu Mercadona zum einkaufen nach San Fernando dürfte um die 4.-€ kosten ab Playa,Calle Madrid.
Das lohnt sich immer aufgrund der teilweise exorbitant hohen Preise in den kleinen Läden in Strandnähe.("Touripreise"!!)

Mfg Andreas

canariafantastica
19.06.2012, 16:49
Nur das Brot kannst in den meisten Supermercados knicken............

Ex-User-2
19.06.2012, 17:46
Danke für die Infos... zum Thema Brot...naja ich kann die Butterbrote auf der Arbeit schon nicht mehr sehen ^^ darum eß ich dann wohl eher so "Weltmeister" Körnerbrötchen xD

Paramount
19.06.2012, 17:48
Mercadona: das Weltmeisterbrot... umdrehen ist von Harry Gmbh aus Deutschland

strandkicker
19.06.2012, 18:01
Hausbäckerei im kleinen Sparmarkt in San Fernando gegenüber dem Restaurant Rostybon hatte zumondest letztes Jahr gutes und schmackhaftes Mehrkornbrot.

queru
19.06.2012, 20:10
Was soll denn das? Nur deutsche Bäckereien bieten Qualität????
Auch mit diesem Kommentar hab´ ich wieder meine Probleme. Mach bitte einen Schuh draus und erzähle weiter, wenn du den Kommentar wirklich so aufgefasst hast, wie du es hier hinausposaunst. Langsam endet meine Geduld, wenn auf postings die klar (mit vielen Worten) ausgedrückt sind, eine einsätzige Antwort reingeschmissen wird. Mach das bitte woanders und unterlasse es hier.

dyson
19.06.2012, 22:20
@kuehnetec: Deine Ausführungen sind einwandfrei, vielen Dank!

@ queru: Es tut mir leid, dass Du mit meinem kurzen Kommentar Probleme hast, ich hätte es vielleicht ausführlicher ausdrücken sollen. Ich habe Probleme mit dem Ausdruck "Qualitätsbäckereien" - was sind denn Qualitätsbäckereien? Selbst in Deutschland gibt es nur noch wenige Bäckereien, die ihren Teig komplett selbst herstellen und individuelles, eigenes Brot backen. Die meisten arbeiten mit vorbereiteten Mischungen für die diversen Brotsorten.
Ist das Brot von Lidl + Co. aus einer "Qualitätsbäckerei"? Und daraus stellt sich dann die Frage, was ist das Gegenteil?
Ist es nicht viel eher eine Geschmackssache, welches Brot jemand gerne isst? Einer mag Körnerbrot, der andere Weissbrot und der nächste Sauerteigbrot, aber ob man dabei die Qualität als Verbraucher so genau beurteilen kann, weiss ich nicht. Natürlich achten viele auf Biobrot, aber darum ging es hier ja wohl nicht.

Ich werde zukünftig nur noch ausführliche Kommentare abgeben, denn ich möchte niemandes Geduld strapazieren.
Ganz verstehen tue ich diesen ausdrücklichen Wunsch allerdings nicht, da nachfolgende Kommentare zu diesem Thema teilweise auch nicht länger waren und auch in anderen Rubriken oft nur mit wenigen Worten kommentiert wird, ohne dass es moniert wurde.

Ex-User-2
19.06.2012, 22:34
Der Begriff "Qualitätsbäckerei" war vielleicht falsch gewählt, trotzdem runzel ich dann doch etwas die Stirn, wenn Dyson sich so dermaßen darüber echauffiert.
Es gibt doch wahrlich andere Dinge, worüber es sich aufzuregen lohnt.

Mit "Qualität" meinte ich ja auch etwas anderes. Bitte nicht streiten.

ingrid
19.06.2012, 22:57
hallo,
bin grad mal wieder auf der insel und kann gar nicht glauben, daß der bäcker von pan a ti nicht mehr da sein soll? im dezember sagte er doch noch er macht weiter.... mom ist der laden ja eh wegen urlaub geschlossen. der kuchen da war einfach nur genial..
wenn ich im november wieder komme. hoffe ich , daß der neue genauso einen super kuchen macht. ist echt traurig denn so nen leckeren kuchen bekommt man nicht oft und zipf kann da weder preislich noch geschmacklich mithalten. das ist natürlich nur meine meinung.

dyson
19.06.2012, 23:51
Der Begriff "Qualitätsbäckerei" war vielleicht falsch gewählt, trotzdem runzel ich dann doch etwas die Stirn, wenn Dyson sich so dermaßen darüber echauffiert.
Es gibt doch wahrlich andere Dinge, worüber es sich aufzuregen lohnt.

Mit "Qualität" meinte ich ja auch etwas anderes. Bitte nicht streiten.

Ich rege mich doch überhaupt nicht auf, hatte ja nur 2 kleine Sätze betr. Qualität geschrieben um darauf aufmerksam zu machen, dass auch spanische/canarische Bäckereien sehr gute Qualität/Geschmack anbieten. Du sagst, Du meintest mit Qualität auch was anderes - meintest du eher den Geschmack? Ist doch ok so, wäre ja schlimm, wenn allen das gleiche Brot schmecken würde! Übrigens, die grossen, inseltypischen, Brötchen sind SEHR lecker zum Frühstück!
Meine letzte ausführliche Nachricht habe ich nur geschrieben, weil queru eine solche gewünscht hat, nicht um mich zu echauffieren.

Sigi43
20.06.2012, 08:09
Ich habe gelernt, mich im Ausland an die regionalen Sitten anzupassen und genieße das einheimische.
So brauch ich keine deutschen Brötchen, keine deutsche Wurst, keinen deutschen Filterkaffee und kein Bier nach deutschem Reinheitsgebot.

Ex-User-2
20.06.2012, 09:32
@ Dyson: Alles klar :-)


Ich habe gelernt, mich im Ausland an die regionalen Sitten anzupassen und genieße das einheimische.
So brauch ich keine deutschen Brötchen, keine deutsche Wurst, keinen deutschen Filterkaffee und kein Bier nach deutschem Reinheitsgebot.

@ Sigi43: Ich werde es mischen. Das Beste aus beiden Welten. Generell ist mir das südländische Frühstück oft zu süss. Ich mag es halt lieber etwas herzhafter. Aber gut, jeder wie er mag. Spanisches Bier werde ich mit Sicherheit auch trinken, doch auch das ein oder andere Kölsch wird die Kehle hinunterfließen. Mal sehen.

Moni
20.06.2012, 09:50
Spanisches Bier werde ich mit Sicherheit auch trinken, .................

Dann schau mal, dass Du das spanische Bier Tropical vom Fass bekommst. Aus der Flasche ist es nicht so lecker.

Ex-User-2
20.06.2012, 09:58
Dann schau mal, dass Du das spanische Bier Tropical vom Fass bekommst. Aus der Flasche ist es nicht so lecker.

Notiert. Danke Moni.

Bisher hab ich Dorada und San Miguel aus der 0,75l Flasche getrunken. Das war recht lecker und ich hatte auch keine Kopfschmerzen. Tropical werde ich nun aber vom Fass testen.x15

Manu1971
20.06.2012, 14:39
Warst Du wegen Brot schon mal bei Carfour?...die haben ja ein riesiges Sortiment da (bei Broten weiss ich nur nicht).

dyson
20.06.2012, 15:08
Die leckeren grossen Brötchen sind luftig und knusprig (müssen halt frisch gegessen werden) und Du kannst sie prima auch statt mit Marmelade auch mit herzhaften Sachen essen, Schinken, Käse, Avocadocreme, Rührei etc., da passt alles dazu! In manchen kleinen Anlagen kann man an der Rezeption auch angeben, wenn man morgends frische Brötchen an die Appartmenttüre gehängt haben möchte, nur sagen, wie viele.

Manu1971
20.06.2012, 20:19
Ja die Brötchen sind sehr lecker.
Mein Mann behauptet wir hätten auf GC auch schon Pumpernickel gekauft...ich kann mich daran aber nicht erinnern.
Wahrscheinlich weil er meistens nur Pumpernickel isst.

queru
20.06.2012, 21:30
@ queru: Es tut mir leid, dass Du mit meinem kurzen Kommentar Probleme hast
Ich danke dir für die ausführliche Erklärung, jetzt habe ich es verstanden.

dyson
20.06.2012, 23:46
Danke. Ich werde zukünftig immer ausführlich schreiben, ist aber nicht einfach - manchmal will man nur eine Beipflichtung oder Frage oder Tipp schreiben, da braucht man eigentlich nicht 5 oder mehr Sätze. Aber ich versuch´s!

queru
21.06.2012, 08:02
Bei einer Beipflichtung ist es ja auch mit wenigen Worten verständlich. Nur wenn man einen kurzen Satz als Kritik, etc. (also negativ) auf ein vorheriges posting auffassen könnte, dann sollte man ein paar Worte mehr dafür aufwenden, genau um zu vermeiden, dass sich ein anderer Schreiber negativ angesprochen fühlt.

Peace
21.06.2012, 08:34
Ja die Brötchen sind sehr lecker.
Mein Mann behauptet wir hätten auf GC auch schon Pumpernickel gekauft...ich kann mich daran aber nicht erinnern.
Wahrscheinlich weil er meistens nur Pumpernickel isst.

Pumpernickel gibt es bereits seit Jahren beim SPAR und nun auch bei LIDL um 0,99 cent die Packung.

Ex-User-2
21.06.2012, 20:40
hmm lecker Pumpernickel xDDD

Ich verwechsel allerdings immer Schwarzbrot mit Pumpernickel...welches ist noch mal das gröbere und welches das feinere?

Manu1971
21.06.2012, 21:40
Schwarzbrot und Pumpernickel unterscheiden sich durch den Geschmack...Das Pumpernickel ist süßlich/herzhaft, das Schwarzbrot schmeckt herzhaft/kernig je nachdem was Du für eins hast.

felin
21.06.2012, 21:47
nicht nur durch den Geschmack...
Pumpernickel ist trocken, bröselt auseinander und wird im Mund immer mehr, LOL
Pressbrot eben.

Ex-User-2
21.06.2012, 22:09
Danke für die Infos...jetzt weiß ich wieder "was" was ist xD

Schwarzbrot ist schon lecker, doch Pumpernickel ist noch besser.
Allerdings muß ich dabei immer an Karnickel denken ^^

kuehnetec
21.06.2012, 23:05
Ach,
ich liebe den spanischen Zwieback / Pan Tostado!
Da gibts leckere wohlschmeckende Sorten ein bisschen Butter drauftun einfach Lecker!
Mfg Andreas

KurtGC
24.04.2014, 15:02
Hi Leute ..
also ich habe jetzt einige Baeckereien hier aus Probiert und ich muss sagen die Beste Baeckerei hier auf der Insel ist und Bleibt das PARA TI super Kuchen Super Torten Super Preise und vorallem noch dazu der Junge Mann Fox ist ein richtig Netter. Ich bin immer So 6 monate hier und bin fast jeden tag im Para Tí und bin immer Zufrieden mit allen, und nach der Renovierung sieht sein laden noch viel besser aus. IST ALSO SEHR ZU EMPFEHLEN... im Alten C.C. Fernando local 35 wenn ich es mal schafe dann schau ich mal nach den oeffnungszeiten.

lg der Kurt