PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungefähre Fahrzeit für Strecken von A nach B



ryan
24.07.2011, 18:37
Da ich ja noch nie auf der Insel war: Wie lange fährt man den von Puerto den Mogan in etwa bis ins Inselinnere?

Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Im Reiseführer ist die Strecke Las Palmas <> Puerto Mogan mit 40 bis 50 Minuten angegeben. Auf welche Fahrzeit schätzt ihr den ungefähr die folgenden Verbindungen?
(davon ausgegangen, dass man unterwegs nirgends anhällt und die schöne Natur genießt was wir natürlich unzählige Male machen werden :smile: )

Puerto Mogan <> Tejeda
Puerto Mogan <> Puerto de la Aldea
Puerto Mogan <> Las Palmas


Für eine ungefähre Kalkulation wäre das sehr hilfreich.

canariafantastica
24.07.2011, 18:55
Hmm, jetzt werden viele andere Zeiten haben. Ich fang mal an:

PdM>Tejeda ca. 1 Stunde
PdM> La Aldea ca.50 Minuten
PdM> Las Palmas ca. 1 Stunde (Autopista)

Je nach Fahrstil und Behinderungen.


So, nun bin ich mal gespannt. :smile:

Kikidie
24.07.2011, 19:00
Mein Freund Wolle (auf manchen Fotos zu sehen, der zum Roque Nubelo nur schwer rauf kam) braucht im Jeep in den Bergen immer nur die Hälfte, weil er fährt wie der Henker.
Wenn ich fahre und er hinten sitzt schreit er immer weil sich sein Frühstück zurück meldet. Obwohl ich die hier angeghebenen Zeiten oder mehr fahre.
Es sind auf vielen Strecken schon einige Kurven und die verlängern (außer bei Wolle) die Fahrzeit.

Ex-User-1
24.07.2011, 19:12
Sehr vernünftig kannst Du die Fahrzeiten auch in Google Maps sehen

strandkicker
24.07.2011, 20:34
Ach Leute: Ihr seit im Urlaub. Kommt es da darauf an, ob man von A nach B 60 oder 73 Minuten braucht? O.k. als grobe Orientierung für eine Tour sicherlich hilfreich.

Wir brauchen eh immer länger. Denn urplötzlich halten wir da an, wo es uns spontan gut gefällt, einfach nur um zu genießen, sei es die Berglandschaft, der Ausblick auf das Meer, eine schöne Finca, eine Plantage, eine Bodega..... Diesen tollen Momente müssen auch in die Tour eingerechnet werden.

Wer Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will, dem rate ich zur Anmietung des knallroten Ferrari (gibt es in Maspalomas), damit umrundet man das Inselchen garantiert etwas flotter. :grin: (Ist ironisch und nicht böse gemeint)

canariafantastica
24.07.2011, 20:43
Wer Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will, dem rate ich zur Anmietung des knallroten Ferrari (gibt es in Maspalomas), damit umrundet man das Inselchen garantiert etwas flotter. :grin:

Den:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_IMG_7899_1.jpg

ryan
25.07.2011, 19:16
Sehr vernünftig kannst Du die Fahrzeiten auch in Google Maps sehen

Da hatte ich gar nicht dran gedacht. Ich habe die jeweiligen Verbindungen mal mit der entsprechenden Google Maps Karte verlinkt:

Puerto Mogan <> Tejeda (http://bit.ly/rrlsUn) = 1 Stunde 7 Minuten
Puerto Mogan <> Puerto de la Aldea (http://bit.ly/qzzHa7) = 57 Minuten
Puerto Mogan <> Las Palmas (http://bit.ly/pGWZT8) = 1 Stunde 8 Minuten



O.k. als grobe Orientierung für eine Tour sicherlich hilfreich.

Dafür war es auch gedacht. Nur damit man mal ungefähr weiß mit welchen Fahrzeiten man in etwa zu rechnen hat.

kuehnetec
26.07.2011, 22:57
Hallo,
wichtig was zu trinken und was zu knabbern einpacken am besten man packt ein ordentliches Picknick zusammen.
Da hat sich eine Thermo-Gefriertüte bestens bewährt um alles frisch und kühl zu halten...
Vorher an einem vernüftigen Supermarkt anhalten schönen Käse,Brot,Luftgetrocknete Salami,Schinken und Obst und Gemüse kaufen und dann an herrlichen Stellen rasten die Aussicht genießen und gegen Spätnachmittag in eine einheimische abgelegene Bodega auf einen netten ortsüblichen Imbiss einkehren.
Leichtes Jäckchen,Sonnencreme und ein Badehandtuch nicht vergessen zum rasten am Stausee.
Die Fahrzeiten in den Bergen sind relativ da gibts schon mal einen LKW oder ein Trecker der da gemütlich rumkullert daher immer genug Zeit einplanen.
Sonst ist es auf GC wunderbar abseits der ausgtretenen Wege.
Mfg andreas

thomas
27.07.2011, 19:42
Hallo,
wichtig was zu trinken und was zu knabbern einpacken am besten man packt ein ordentliches Picknick zusammen.
Da hat sich eine Thermo-Gefriertüte bestens bewährt um alles frisch und kühl zu halten...
Vorher an einem vernüftigen Supermarkt anhalten schönen Käse,Brot,Luftgetrocknete Salami,Schinken und Obst und Gemüse kaufen und dann an herrlichen Stellen rasten die Aussicht genießen und gegen Spätnachmittag in eine einheimische abgelegene Bodega auf einen netten ortsüblichen Imbiss einkehren.
Leichtes Jäckchen,Sonnencreme und ein Badehandtuch nicht vergessen zum rasten am Stausee.
Die Fahrzeiten in den Bergen sind relativ da gibts schon mal einen LKW oder ein Trecker der da gemütlich rumkullert daher immer genug Zeit einplanen.
Sonst ist es auf GC wunderbar abseits der ausgtretenen Wege.
Mfg andreas
genauso machen wir es auch, da gibt es auf der GC600 herrliche grill- und Picknickplätze, sonntags ist ganzschön was los, aber nicht überlaufen