PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touren & Ausflugsziele bei schlechtem Wetter?



ryan
24.07.2011, 18:42
Falls es doch mal regnen sollte und man nicht im Appartement rum sitzen möchte: Gibt es Touren oder Ausflugsziele etc. die sich auch bei schlechtem Wetter lohnen?

Vielen Dank für eure Antworten.

canariafantastica
24.07.2011, 19:00
Regen im Süden, im Sommer? Eher nicht.
Ansonsten bei Regen gerade in die Berge! Wasserfälle schauen. Aber Vorsicht auf den Straßen walten lassen.

Ansonsten kann man bei schlechten Wetter gut shoppen gehen, oder gleich in die Bar. Oder mit der werten Gattin mal zu Hause bleiben und bei einem Glas Vino Tinto gemütlich machen. Weisst schon, was ich meine. Aber, wirst kein Regen haben, nicht jetzt. :!:

Ex-User-1
24.07.2011, 19:14
Falls es doch mal regnen sollte und man nicht im Appartement rum sitzen möchte: Gibt es Touren oder Ausflugsziele etc. die sich auch bei schlechtem Wetter lohnen?

Vielen Dank für eure Antworten.

x5 ...sorry, ich bin sehr sparsam mit Smileys und ich versteh auch, dass Du das nicht wissen kannst, aber Regen im Süden von Gran Canaria im Sommer??? Gibts nicht...

Kikidie
24.07.2011, 19:41
Ryan,

auch wenn Dich kein Tropfen von draußen nach drinnen zwingt, solltest Du wenn Du die besondere Küche liebst in der Seemuschel einen Termin für ein besonderes Abendessen vereinbaren.

Die Seemuschel "La Caracola" (Schreibweise richtig?) wird von Dieter und Chris, seiner Freundin (vielleicht inzwischen auch schon Ehefrau) betrieben.
Er ist ein Freund der besonderen Küche, was auch an den Preisen der Karte zu sehen ist.
Wenn Ihr jedoch gerne mal etwas besonderes wollt und gewillt seit das es auch etwas kosten kann, dann los.

Tartar-Tun, ein himmlisch zubereitetes Tartar von Tunfisch. Wer kein Fisch mag, bestellt Schwertfisch. Dieter bereitet ihn so zu, dass Du es mit Kalbfleisch verwechseln kannst. Heiß geräucherte Garnelen, ein Gedicht.
Die Preise sind sicherlich etwas überzogen, wenn man jedoch alles mit einbezieht und die netten Geschichten von Chris, die sich während Dieter kocht rührend um die Gäste kümmert und die Qualität der Speisen. Wenn man Spaß an diesen kulinarischen Erlebnissen hat ein Muss! Für einen besonderen Abend genau das Richtige.
Die Seemuschel hat nur 12 Plätze gesamt und jeder Platz wird nur einmal eingedeckt. Daher lohnt es sich lange zu bleiben und viele gute Gespräche zu haben.
Das alles mit der Aussicht auf das Hafenbecken.

Früher war es noch perfekter, da konnte man dabei zusehen wenn der Tun angelandet wurde, den Dieter am Abend zubereitete.

Erinnerungen und Eindrücke für den Rest des Lebens.

Ich glaube in diesem Jahr werde ich die beiden wieder besuchen, nachdem ich im letzten Jahr zu früh in Puerto de Mogan und auch voller Straßenstaub war.

Ex-User-1
24.07.2011, 20:13
Kikidie,
es ist gut, dass man hier auch gegensätzlicher Meinung sein kann.

Für mich ist die Seemuschel extrem überteuert und die Kochkünste von Dieter schätze ich gerade mal mittelmäßig ein.

Mein Hintergrund: ich habe in meiner alten Heimat Wien einerseits jahrelang Schulungen in der Top-Gastronomie gemacht und war später mindestens 1-2 mal pro Woche in Top-Lokalen beruflich essen.
Also trau ich mir zu, hier ein Urteil abzugeben und nicht nur blöd rumzumotzen.

Aber natürlich sind Geschmäcker auch verschieden und wenn das Preis-Leistungsverhältnis für Dich dort stimmt, dann wirst Du dort sicher schöne Abende haben.

Wie sagte ein Sommelier einmal anlässlich einer Weindegustation vor Leuten, die er ein wenig zur Kunst der richtigen Verkostung heranführen wollte, auf die Frage: "Wie erkenne ich eigentlich einen guten Wein?"
Seine Antwort: "Einfach daran, ob er Ihnen schmeckt." ;)

ryan
27.07.2011, 10:18
aber Regen im Süden von Gran Canaria im Sommer??? Gibts nicht...
Ne, das wußte ich nicht. Danke für die Aufklärung. Dann kann ich diesbzgl. ja beruhigt sein. Wir hatten in der Vergangenheit mit Wetter im Urlaub leider scheon einige Male Pech.



solltest Du wenn Du die besondere Küche liebst in der Seemuschel einen Termin
Wenn unser Urlaubsbudget das hergibt werden wir uns den Laden mal anschauen. Ein Blick auf die Karte tut ja keinem weh. :wink:

Silvanovitch
27.07.2011, 17:54
Seemuschel ist im Sommer wegen Urlaub geschlossen.

Stefan1985
27.07.2011, 18:27
Öffnungszeiten:
Täglich von 19.00-23.00 Uhr
vom 1. September bis 15. Mai


http://seemuschel.eu/

kuehnetec
27.07.2011, 21:40
Hallo,
@ryan,
es wird zu 99% nicht regnen es könnte nur passieren das der da "Oben" mal die globale Airecondition im Bereich kanarische Inseln auf Wartung schaltet und das es dann geringfügig warm wird d.h das der Calima ein heißer Wind aufkommt.

Zum Thema Restaurant kann ich nur empfehlen da wo einer einem vor dem Laden am Arm rumzerrt oder einem die buntbebilderte Speisekarte mit 200 Gerichten vorgehalten wird da ist es oft nicht schön.
Oft ist der etwas lautere kleine unscheinbare Laden an der Strasse im Ort da wo Kinder rumrennen mit einfacher Ausstattung da wo sich der einheimsche hinverirrt zum essen die richtige Wahl.

Immer daran denken der einheimsche Bewohner neigt mit seiner Familie dazu erst abends wenn die Sonne am Horrizont verschwindet ins Restaurant zu gehen um gegrilltes,gebratenes Fleisch und Fisch zu essen und tagsüber werden höchstens kleinere Speisen eingenommen.
Mfg Andreas

Ex-User
27.07.2011, 22:13
Falls es doch mal regnen sollte und man nicht im Appartement rum sitzen möchte: Gibt es Touren oder Ausflugsziele etc. die sich auch bei schlechtem Wetter lohnen?

Vielen Dank für eure Antworten.

x5 ...sorry, ich bin sehr sparsam mit Smileys und ich versteh auch, dass Du das nicht wissen kannst, aber Regen im Süden von Gran Canaria im Sommer??? Gibts nicht...

Muss auch sagen das gibts nicht, ich dachte auf Mallorca wär das schon toll mit Juli/August kein regen (oder vielleicht mal 1-2 Tage) aber hier auf Gran Canaria gabs glaube ich jetzt seit April (!!) keinen Regen mehr an der PDI.. Also etwa 3 Monate :!:

Auf der anderen Seite kommt da zumindest bei mir schonmal die Sehnsucht nach nem richtigen Regenschauer / Gewitter durch :arrow:

Was die Restaurans angeht, ich hab die Diskussion jetzt nicht komplett verfolgt aber es gibt auch an der PDI echte spanische Restaurants!! Es muss nicht die Touri-Pizzeria sein die gelieferte tiefgefrorene Pizzen verkauft :heul

frasu101
28.07.2011, 01:09
auf der Avda.Tirajana gibt es tolle spanische Lokale mit einheimischer Kücche, nettem Service und guten preisen. Man mußsich nur mal umschauen.

Ex-User-1
28.07.2011, 08:14
In San Fernando, C/ Partera Leonorita (mit dem Taxi am besten zum CC Bellavista fahren), da findest Du ein spanisches Lokal neben dem anderen, auch in der Av. Galdar (Spar Supermarkt) gibt's einige.
Preise? normal, kein Touri-Aufschlag :wink: