PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golfsport ! auch in Deutsch !



Ex-User
26.07.2011, 19:37
Der Sport auf dem "Grünen" Platz entwickelt sich auf den Kanaren prima.
Die neue Seite bietet !!! 3 !!! Sprachen...


www.federacioncanariagolf.com

Ex-User
26.07.2011, 19:45
Ja nur die deutsche Version wurde offenbar mit Google Translate übersetzt und ist nicht wirklich lesbar *g*

Trotzdem danke für die Info :smile:

Loboranchero
07.09.2011, 15:22
Golf in Gran Canaria ist super..... aber "sauteuer"

Bekommt man mit der Mitgliedschaft "Federation Canaria de Golf"
verbilligtes Greenfee ?

oder was gibt es sonst für Möglichkeiten etwas günstiger zu golfen ?

queru
07.09.2011, 15:34
Hier auf dieser Seite auf der die Vorteile der Mitglieder aufgezählt werden steht zumindest nichts von Vergünstigungen auf Golfplätzen.
http://www.federacioncanariagolf.com/index.php/federados/ventajas-del-federado

Vielleicht ruf ich bei Gelegenheit dort an und frage nochmal genau nach.

Soweit ich mich richtig erinnere kann man zumindest günstiger golfen sofern man in einem der Golfclubs Mitglied ist.

Silvanovitch
09.09.2011, 08:32
Dieses Spiel ist wirklich sehr teuer hier auf Gran Canaria.
In den Sommermonaten jedoch wesentlich günstiger als in der Hochsaison.
Bin seit vier Jahren Mitglied im Spanischen Golfverband. Der Mitgliederbeitrag kostet um die 80 Euro pro Jahr, inklusive Versicherung. Die Vergünstigungen sind von Club zu Club verschieden.
Wurde kürzlich von einem Freund in Tauro zu einem Spiel eingeladen. Er bezahlte ohne diese Mitgliedschaft 105 Euro und für mich 75 Euro inkl. Buggy.
Eine günstige alternative zu den grossen Plätzen sind die Par 3 Anlagen z.B. in Tauro oder auch sehr zu empfehlen der Platz in Las Palmas. Las Palmeras ist einfach zu finden ( neben Hospital Doctor Negrin ). Dieser Platz ist sehr schön und interessant. Als Mitglied kostet das Greenfee zwischen 18 und 29 Euro für 18 Löcher.
Das wohl günstigste Greenfee eines Meisterschaftsplatzes bietet der älteste Golfplatz Spaniens an. Bandama !! Unbedingt mal spielen.

Ex-User
09.09.2011, 09:49
Gut zu wissen, Danke! Bei Tauro werden 3€ gelistet für die Driving Range. Sind die Bälle dann dort so teuer, weil das erscheint mir sehr günstig.

http://www.anfi.com/rates.htm

Loboranchero
12.09.2011, 13:55
Twilight Tarife ( je nach Golfclub , frühmorgens oder ab 15-16 h) sind auch eine kostengünstige Alternative.

Eine Mitgliedschaft Golf Federation für € 80,- wäre auch nicht schlimm wenn mal einmal eine verbindliche Auskunft über die Greenfeeermäßigung erhalten würde.

Als ich im FRühjahr bei den Damen an den Kassen nachfragte konnte oder wollte mir keine verbindlich eine Auskunft geben.
Ich ging mit meinen spanisch wohl doch nicht als Canario durch. !