PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich von Berlin



Kikidie
30.07.2011, 10:30
... auf die Insel des ewigen Frühlings?

Ich möchte meinem Freund die Insel näher bringen. Er wohnt bei Berlin und ich suche eine preiswerte Verbindung. Ich selbst fliege von Bremen mit Ryanair. Welche Möglichkeiten seht Ihr von Berlin?

Danke schon im Voraus.

Christian

strandkicker
30.07.2011, 11:46
1.) Ah da kenne ich einen Spezialisten "kuehnetec", der wohnt zeitweise da.

Schreib ihm eine pn.

2.) Carasol Reisen, im Forum unter Peace bekannt.

kuehnetec
30.07.2011, 12:10
Hallo,
ich fliege ganz gerne mit Condor und wenn man Glück und Beziehungen zu einen richtig guten Reisedealer hat bekommt man auch einen vernüftigen Preis ab Berlin Schönefeld....mit ein bisschen Glück auch für 149.-/179.-/199.- Hin und Zurück!
Wenn der Kumpel mut hat und abenteuerlustig ist die Condor hat in Berlin Schönefeld im Termial D einen Schalter und da werden die Restplätze bis 90/60 min vor Abflug immer am Mittwoch direkt verkauft per
EC Karte,Kreditkarte oder Einzugsermächtigung !!
Also Tasche schnappen und auf gut es auf gut Glück versuchen am Abreisetag Mitwochs um 12:55 Uhr!


Auch interessant mit Iberia ab Berlin Tegel täglich mehrfach nach GC mit Umsteigen in Madrid/Barcelona gibts auch so in der Preislage im Sonderangebot.
Air Berlin fliegt auch von Berlin Tegel mehrfach in der Woche direkt nach GC und mit Umsteigen in Nürnberg/Stuttgart auch öfters da gibts auch mal Schnäppchenpreise.
Sonst gibts auch von Easyjet ab Berlin Schönefeld Flüge mit umsteigen z.b in Basel/Mühlhausen oder auch über England,Spanien...
Tui Fly fliegt auch von Berlin Tegel nach GC!




Ganz besonders preiswert gehts ab Magdeburg Cochstädt direkt nach GC aber da muß man auch irgendwie parken oder mit der Bahn und Shuttle Bus hinkommen.

Auch von Leipzig,Dresden,Erfurt gehts nach GC!
Leipzig wäre auch noch gut zu erreichen in ca.70min da hält der ICE / IC direkt im Termial von Berlin Südkreuz/Ostbahnhof,Hauptbahnhof!

Falls dein Kumpel in Berlin umsonst Parken will ich wohne nur 11 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Berlin Schönefeld entfernt und hier ist genug Platz zum Parken und ich werfe auch mal ein Auge auf das Auto falls doch mal einer plötzlich Schlider aufstellt!!....
Von hier kommt man auch zum Flughafen Tegel mit der U-Bahn und dem Bus in ca.60 Minuten....


Mfg Andreas

fio
31.07.2011, 08:20
@ kuehnetec

Fliegt IB von Berlin aus tatsächlich noch BCN an? Dachte, dass alle Shuttleflüge ausschließlich nach MAD gehen.
fio

canariafantastica
31.07.2011, 09:17
Von Berlin aus nach Magdeburg/Cochstedt fahren, Fahrtzeit ca. 2 Std und dann mit Ryanair für schlappe 80 Euro (Hin/Rück) auf die Insel der Glückseeligen fliegen. Besser und billiger kommt man nicht wech.....

strandkicker
31.07.2011, 11:36
@ kuehnetec

Fliegt IB von Berlin aus tatsächlich noch BCN an? Dachte, dass alle Shuttleflüge ausschließlich nach MAD gehen.
fio

War gerade mal auf der HP von iberia, um unsere eigenen Daten noch mal zu checken.

Berlin geht über Madrid zumindest am nächsten Mittwoch, den ich mal eingegeben habe. Daher dürfte fio Recht haben.

Bei kurzfristigen Flügen ist Iberia aber schlichtweg teuer, zumindest jetzt im August.

canariafantastica
31.07.2011, 11:46
Ab Berlin wird nur und ausschliesslich Madrid angeflogen. Jedoch würde ich lieber aufs Umsteigen verzichten und eben die 2 Stunden in die Autobahn A2 investeren und wirklich nach Magdeburg fahren. Preislich kann da Iberia nicht mithalten. Ausserdem ist der Miniflughafen Entspannung, kein Stress und nix. Parken kann man 50 Meter vom Terminal entfernt.

Jedoch lohnt es sich nur, wenn man mindestens so 100€ sparen kann, sonst besser mit den "Normalos" ab Berlin SXF oder TXL.

Ron

strandkicker
31.07.2011, 11:58
Vorausgeetzt der Freund von kikidie ist entspr. motorisiert. Sonst kommen noch Bus und Bahn von B nach Magd. hinzu. Dann könnte es sich schon eher rechnen, den Normalflieger ab der Hauptstadt zu nehmen.

canariafantastica
31.07.2011, 12:01
Vorausgeetzt der Freund von kikidie ist entspr. motorisiert. Sonst kommen noch Bus und Bahn von B nach Magd. hinzu. Dann könnte es sich schon eher rechnen, den Normalflieger ab der Hauptstadt zu nehmen.

Logo! Rechnen sollte man in jedem Falle immer! Ist ja darüberhinaus auch nicht jeder ein Freund von Ryanair! Habe ich jedenfalls schon hier vernommen...... :wink:

kuehnetec
31.07.2011, 13:11
Hallo,
meine Erfahrung ist man muß schon wie die Katze vorm Mauseloch lauern und sofort an vertrauenswürdiger Stelle zuschlagen d.h erstmal selber Kurbeln z.b Skyscanner usw...oder durch gute Kontakte kurbeln lassen....

Was auch geht raussuchen welche Airline fliegt den Flughafen an das findet man auf der Airportseite raus!

Die Flugvergleichsportale vergleichen nie alle Airlines oft fehlt z.b Aireuropa,Spanaire in der Auflistung und auch nicht alle Charterflüge sind verzeichnet und ein bisschen um die "Ecke" denken können diese Vergleichsportale auch nicht.
Im Charterbereich gibts auch manchmal Zusatzflüge,Zusatzkontingente,Zwischenlandungen sowas wissen nur Reisedealer!
Daher auch immer Teilstrecken raussuchen und selber kombinieren oder einen vernüftigen Reisedealer das überlassen es gibt in dem Bereich auch ehrliche Leute die sich echt Mühe geben und den ganzen "Composter" auskippen!
Ich habe auch schon 2 verschiedene Charterflüge mit 2 Rechnungen gebucht d.h Hinflug mit Condor über Neckermann von SXF und zurück mit Air Berlin nach TXL und Rechnung von Schauinsland....es geht alles!
Von beiden Berliner Flughäfen geht es mehrfach nach Madrid/Barcelona mit diversen Airlines mehrfach täglich und von dort gehts wenn man richtig kombiniert auch immer weiter nach GC....
Was auch geht in D umsteigen Köln/Bonn,Nürnberg usw..und von da im Charter mitfliegen oder was auch geht ist über Basel!

Ich behaupte mal alles was sich an Flügen bis 200.-€ im Bereich der beiden Flughäfen in Berlin abschießen lässt Richtung GC ist schon als günstig einzustufen.
Flüge für 80.-€ ab Cochstedt sind schon sehr billig aber man darf aus dem Berliner Raum die Zusatzkosten z.b durch ein Köfferchen oder einen Becher Kaffee an Board nicht vergessen und den Zeitverlust bis man am Gate steht.
Die A2 Richtung Magdeburg ist auch oft verkehrstechnisch unberechenbar zugestaut da brennen ein paar Latschen am Straßenrand oder da ist einer von der Spur abgekommen auf dem Dach langgerutscht und irgentwo eingeschlagen und schon ist die Vollsprerrung da und es geht 2 Stunden nicht weiter....
Auch wenn mich da einer hinkarrt und abtransportiert kostet das auch Geld und 3/4 Wochen Parken am Airport sind wie üblich bedeutend teuerer wie der Flug in die Sonne.
Wer in der Nähe von Cochstedt wohnt der hat es gut und günstig.
So wie ich die normale Buchungslage der Ryanair Maschinen von Cochstadt sehe wird das nicht mehr lange so weitergehen die lassen den Airport eiskalt links liegen wenn die Auslastung nicht stimmt.
Ein ähnliches Experiment gab es schon mal in Mecklenburg am Flugplatz Parchim!
Mfg Andreas

canariafantastica
31.07.2011, 13:39
Berichten von Reisenden zufolge, sind die Maschinen ab Cochstedt Richtung Isla Gran Canaria ca. zu 70% ausgelastet. Es käme einem Unglück nahe, wenn Ryanair seine gerade erst im März begonnene Verbindung einstellt. Nach meinem "Babyjahr" konnte ich leider dass nicht in vollem Umfang wahrnehmen und dann soll, wo es wieder möglich ist verlängerte WEs auf der Insel zu verbringen, wieder vorbei sein??? Nein, um Himmels Willen nicht.

Solange aber Sachsen/Anhalt das ganze Subventioniert, wird es wohl weitergehen. Erst wenn nicht mehr, mache ich mir Sorgen. Die Konsequenz haben wir in Altenburg gesehen, Adios!

Nun gut, es ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg, sich alles vom Staat subventionieren zu lassen, so wie es Ryanair tut und im Grunde die Betreiber "erpresst" und droht dann abzuwandern. Jedoch habe ich kein schlechtes Gewissen, denn dazu gehören immer 2. Wer es mit sich machen lässt.....
Also, nutzen wir die Gunst der Stunde....

Axo, @ Kuehnetec: Die A2 gehört zu den best ausgebauten Autobahnen, ich bin jede Woche auf dieser unterwegs. Staus können einfach über Bundesstraßen gut umfahren werden. Staus werden im Grunde recht schnell im Radio angesagt, so dass man sich sehr gut darauf einstellen kann. Im übrigen habe ich in der Vergangenheit Jahre nicht im "richtigen" Stau gestanden. Insofern ist das Argument nicht unbedingt nachhaltig, denn auch in Berlin kann ich mal ne gepflegte Stunde im Stau stehen, ich erinnere mal an die Seestraße/Wedding Richtung ICC. Elendig!!!!

Schönen Restsonntag!!

Ron

canariafantastica
31.07.2011, 14:11
Achso, der Tipp von Kuehnetec ist sehr gut, bisher habe ich mit www.skyscanner.de auch die besten Erfahrungen gemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, das die gängigen Portale (Swoodo usw) nur die Ergebnisse liefert, die einige Reisekonzerne wollen. Zusätzlich durchstöbere ich noch alle Airlineseiten separat und vergleiche quer. Also auch wie Kuehnetec schon schrieb, Hin meinetwegen mit Condor, zurück mit Tuifly usw....

Bin selten mal mit derselben Airline Hin/Rück. Habe auch schon Ryanair mit Condor kombniert! Alles geht, wie man eben möchte! Schöne große Internetwelt! Wie ging das eigentlich früher...???

Früher hat mich der Verkäufer im Reisebüro über GC beraten, heute berate ich ihn..... :wink:

canariafantastica
31.07.2011, 18:21
So, vorhin noch rumgejammert, jetzt ist der Ernstfall eingetreten. Super! Damit war mein Freude von kurzer Dauer.... :heul :heul :heul :?:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/cochstedt-will-weiter-mit-ryanair-verhandeln/24768

Peter WW.
31.07.2011, 21:23
Kommt ne Stewardess zum Doc, Herr Dr,ich habe keinen Stuhlgang mehr seid letzter Woche. Der Doc gibt ihr ein paar Pillen,sollte helfen.
Nach 3 Tagen kommt die Stewardess wieder zum Doc,immer noch kein Stuhlagang,der Doc verschreibt ein Abführmittel.
Nach 2 Tagen kommt die Stewardess wieder, kein Stuhlgang.
Der Doc ist ratlos,fragt aber noch nach dem Arbeitgeber.
Die Stewardess antwortet Herr Doktor ich arbeite seit 2 Wochen bei Ryanair !. Der Doc entsetzt, Mädchen hättest du das gleich gesagt hier hast du 20€,kauf dir was zu Essen.
Leute die meinen ein angemessener Flugpreis über 280-320 Euros sei zu teuer für ja immerhin 7000km hin & zurück brauchen auf einen 80€ Flug nicht unbedingt Stolz zu sein. Ich hoffe es schreit von denen keiner nach Mindestlöhnen und nimmt aber auf der anderen Seite solche Angebote an.
Denkt bei "Eurem" nächsten Billigflug bis 150€ wenigstens daran bei jedem Aussteigen euren 2 Stewardessen je einen Zehner zuzustecken.

canariafantastica
31.07.2011, 21:42
Wie schön dass es noch Leute gibt, die sich dermaßen sozial verhalten und ganz bewusst lieber 200 € mehr ausgeben, nur um die Einkünfte anderer Menschen zu sichern. Das hat Hochachtung verdient.

Das sagt einer, dem 2,50 € für ein Bier zu teuer ist! Ich hoffe, es wird dann auch an die armen Kellner gedacht, die sowieso chronisch unterbezahlt sind. TiPP: Trinkgeld geben!

Erst sind wir die "Trottel", Touristen die mit Geld rumschmeissen und dann, darf man nichtmal beim Flug sparen. Was denn nun? Auf der Insel sollte man nur Lokale heimsuchen, wo das geneigte Getränk für einen schmaler Taler weggeht und beim Flug kloppen wir die Kohle raus. Und dann sind wa noch Stolz darauf....au weia....

Also, Flug nur über 300€ und Bier unter 1,50€. Die Mischung machts! Dann ist man auf dem richtigen Weg....... :arrow:

Ex-User-1
31.07.2011, 21:50
Leute die meinen ein angemessener Flugpreis über 280-320 Euros sei zu teuer für ja immerhin 7000km hin & zurück brauchen auf einen 80€ Flug nicht unbedingt Stolz zu sein. Ich hoffe es schreit von denen keiner nach Mindestlöhnen und nimmt aber auf der anderen Seite solche Angebote an.
Denkt bei "Eurem" nächsten Billigflug bis 150€ wenigstens daran bei jedem Aussteigen euren 2 Stewardessen je einen Zehner zuzustecken.
Stimme zu 100% zu.

Wir alle sollten darüber nachdenken, dass eine faire Gesellschaft nur funktioniert, wenn ALLE, die ihren Teil dazu beitragen, auch fair entlohnt werden.

Mir war und ist Ryanair suspekt, O'Leary (Gründer und Besitzer von Ryanair) selbst ist Multimillionär, aber seine Mitarbeiter werden (bzw. wurden) oft in anderen Ländern angemeldet um Sozialabgaben zu sparen und geringere Löhne zahlen zu müssen.
So nebenbei zahlen irgendwelche Bürgermeister von Nestern in the middle of nowhere Riesensummen, damit Ryanair dort landet und sie plötzlich einen "internationalen Flughafen" haben.

Ich nehm mich hier überhaupt nicht aus, auch ich suche gern nach Schnäppchen, aber immer öfter verzichte ich auch gern darauf - aus o.a. Gründen.

strandkicker
31.07.2011, 21:59
Die Skepsis von bernie117 teile ich absolut. Ich halten den Laden der Iren für wenig seriös. Letztes Jahr wurden wir gründlich ver..... Ein paar Wochen nach der bestätigten und bezahlten Buchung wurde der Flug storniert. Nur hatten wir zu der Zeit bereits unsere Wohnung auf dem Inselchen schon gebucht. Auf das Theater haben wir schlichtweg keine Lust mehr, zumal ryanair dieses Jahr für uns im Gesamtpaket incl. Flughafentransfer und Kofferpreisen teurer, als Iberia ist, was jedoch an den Schulferien in NRW liegt.

Wir lernten letztes Jahr ein Paar aus Dublin kennen, die seit Jahren regelmäßig kommen. Die fliegen immer mit Air Lingus, da ihnen ryanair zu unzuverlässig ist. Das gibt zu denken.

Peter WW.
31.07.2011, 22:00
So ist das eben, ein Flug über 7000km ist um die 300€ wert, ein Bier von 0,2 L für 1,60-1,80€ eben nicht. Oder sagen wir mal so,es ist es bestimmt auf den Kanaren nicht wert.
Übrigens wenn Du nachdenkst Ryanair nimmt wenig Geld von Fluggästen und gibt wenig Geld an das eigene Personal weiter.
Ein "Wirt" nimmt viel Geld von Gästen und gibt an Kellner oder sonstiges Personal sehr wenig weiter. Alles klar ?
Den Unterschied was ich mit "Wirt" oder Gastwirt meine brauche ich wohl Dir nicht mehr zu erzählen,meine Meinung darüber steht auf einem dir bekannten anderen Blatt. Auch hier alles klar für Dich ?

canariafantastica
31.07.2011, 22:15
Aber sicher, alles klar, Glasklar,klarer gehts quasi nicht. Gerne würde ich dazu noch was erörtern, aber wozu dass führt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Lassen wa mal besser.


Dann nehme ich die Schwere der Schuld auf mich und werde aller moralischen Bedenken und Dumpinglöhnen zutrotze, weiterhin bei den Iren vorstellig werden. Vielleicht führt man eigens für die Ryanairpassagiere einen Pranger ein, oder ein schwarze Liste, wo diese dann beschimpft werden können. Eventuell wird eine Buchung dann irgendwann zum Strafbestand und wird durch die Staatsanwaltschaft verfolgt.

Wahnsinn was passiert, wenn man mal Möglichkeiten aufzeigen möchte, wie man preiswert auf die Insel kommt. Denn einjede Brieftasche ist nicht so gut gefüllt. Auch nur deshalb, hatten oder haben diese Gesellschaften überhaupt eine Chance.

Gute Nacht!

Ex-User-1
31.07.2011, 22:27
Aber sicher, alles klar, Glasklar,klarer gehts quasi nicht. Gerne würde ich dazu noch was erörtern, aber wozu dass führt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Lassen wa mal besser.


Dann nehme ich die Schwere der Schuld auf mich und werde aller moralischen Bedenken und Dumpinglöhnen zutrotze, weiterhin bei den Iren vorstellig werden. Vielleicht führt man eigens für die Ryanairpassagiere einen Pranger ein, oder ein schwarze Liste, wo diese dann beschimpft werden können. Eventuell wird eine Buchung dann irgendwann zum Strafbestand und wird durch die Staatsanwaltschaft verfolgt.

Wahnsinn was passiert, wenn man mal Möglichkeiten aufzeigen möchte, wie man preiswert auf die Insel kommt. Denn einjede Brieftasche ist nicht so gut gefüllt. Auch nur deshalb, hatten oder haben diese Gesellschaften überhaupt eine Chance.

Gute Nacht!

Beruhig Dich doch!
Es hat Dich keiner an den Pranger gestellt, beschimpft oder sonstwas. Und es ist weder strafbar (!!??) noch will Dir jemand verbieten, mit Ryanair zu fliegen.

Die Diskussion, die hier in Gang gekommen ist soll lediglich das Bewusstsein dafür schärfen, dass es auf Dauer nicht geht, wenn mann selbst immer nur billig (und auf Kosten anderer Lohnempfänger) einkaufen will aber für sich natürlich den Anspruch auf faire, gute Entlohnung stellt.

Es sagte (in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts) einmal ein Produzent von Gartenmöbel (ich müsste das Originalzitat raussuchen): "Ich produziere und verkaufe etwas, was nicht wirklich lebensnotwendig ist. Würde ich meine Leute nicht so anständig bezahlen, dass auch Geld für etwas Wohlstand in der Lohntüte ist, dann könnten nichtmal meine Angestellten meine Möbel kaufen. Wie sollte ich das dann von Anderen erwarten"

Tax
31.07.2011, 22:27
Aber sicher, alles klar, Glasklar,klarer gehts quasi nicht. Gerne würde ich dazu noch was erörtern, aber wozu dass führt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Lassen wa mal besser.


Dann nehme ich die Schwere der Schuld auf mich und werde aller moralischen Bedenken und Dumpinglöhnen zutrotze, weiterhin bei den Iren vorstellig werden. Vielleicht führt man eigens für die Ryanairpassagiere einen Pranger ein, oder ein schwarze Liste, wo diese dann beschimpft werden können. Eventuell wird eine Buchung dann irgendwann zum Strafbestand und wird durch die Staatsanwaltschaft verfolgt.

Wahnsinn was passiert, wenn man mal Möglichkeiten aufzeigen möchte, wie man preiswert auf die Insel kommt. Denn einjede Brieftasche ist nicht so gut gefüllt. Auch nur deshalb, hatten oder haben diese Gesellschaften überhaupt eine Chance.

Gute Nacht!

Kurz und knapp: :mrgreen:

Kikidie
31.07.2011, 22:38
Danke für die vielen Tipps.

Mein Freund ist motorisiert somit wäre Magdeburg nicht das Problem. Nur terminlich zusammen fliegen funktioniert nur schwer. Entweder ist er früher auf der Insel oder ich. Analog der Abflug. Mal sehen was ich noch erstöbern kann.

canariafantastica
31.07.2011, 22:42
Aber sicher, alles klar, Glasklar,klarer gehts quasi nicht. Gerne würde ich dazu noch was erörtern, aber wozu dass führt, steht ja auf einem anderen Blatt Papier. Lassen wa mal besser.


Dann nehme ich die Schwere der Schuld auf mich und werde aller moralischen Bedenken und Dumpinglöhnen zutrotze, weiterhin bei den Iren vorstellig werden. Vielleicht führt man eigens für die Ryanairpassagiere einen Pranger ein, oder ein schwarze Liste, wo diese dann beschimpft werden können. Eventuell wird eine Buchung dann irgendwann zum Strafbestand und wird durch die Staatsanwaltschaft verfolgt.

Wahnsinn was passiert, wenn man mal Möglichkeiten aufzeigen möchte, wie man preiswert auf die Insel kommt. Denn einjede Brieftasche ist nicht so gut gefüllt. Auch nur deshalb, hatten oder haben diese Gesellschaften überhaupt eine Chance.

Gute Nacht!

Beruhig Dich doch!
Es hat Dich keiner an den Pranger gestellt, beschimpft oder sonstwas. Und es ist weder strafbar (!!??) noch will Dir jemand verbieten, mit Ryanair zu fliegen.

Die Diskussion, die hier in Gang gekommen ist soll lediglich das Bewusstsein dafür schärfen, dass es auf Dauer nicht geht, wenn mann selbst immer nur billig (und auf Kosten anderer Lohnempfänger) einkaufen will aber für sich natürlich den Anspruch auf faire, gute Entlohnung stellt.

Es sagte (in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts) einmal ein Produzent von Gartenmöbel (ich müsste das Originalzitat raussuchen): "Ich produziere und verkaufe etwas, was nicht wirklich lebensnotwendig ist. Würde ich meine Leute nicht so anständig bezahlen, dass auch Geld für etwas Wohlstand in der Lohntüte ist, dann könnten nichtmal meine Angestellten meine Möbel kaufen. Wie sollte ich das dann von Anderen erwarten"

@Bernie: Es geht doch nicht um mich. Bin ganz entspannt.
Nur wenn ich so Mahner immer höre: Lohndumping, Unfaire Arbeitsbdingungern, usw. Aber an anderer Stelle dann Todo1€ Läden anpreisen, wie toll die sind. Bei KIK für 1€ nen T-Shirt kaufen, wo die Schneiderin in China und Indien 2,56€ am Tag verdient. Ganz zu Schweigen von Kinderarbeit usw. Dann passen solche Ansichten eben nicht zusammen. Wenn sollte man als "Gutmensch" eben die Sache richtig anpacken und generell in FairTrade und Weltläden kaufen. Da hilft dann auch nicht diverse Fluggesellschaften zu meiden. Das Problem umgibt einen ständig, immer und überall

Sich nun Beispiele rauspicken und dieses dann schlecht zu machen, ist zu einfach. Dieses Phänomen tritt so auf, wie es gerade gebraucht wird. Hinterfragst du jeden einzelnen Kauf auf moralische und arbeitsrechtliche Hintergründe? Fragst du dich woher deine tollen Schuhe für 10€ von Reno kommen? Ob der Arbeiter in der Fabrik auch gerecht entlohnt wird? Das ist nichts anderes.

Darüber hinaus ist mir nicht bekannt, dass es einen Arbeitszwang bei Ryanair gibt. Die Angestelllten haben einen Arbeitsvertrag, den sie höchstwahrscheinlich sogar gelesen haben, unterschrieben. Soll heissen, das sie tatsächlich freiwillig in diesem Unternehmen arbeiten. Andernfalls kann man es halten wie PeterWW, wenn das Bier mal zu teuer ist: Einfach nicht hingehen.

Also braucht mir keiner mit Löhnen zu kommen, wenn der betreffende Mitarbeiter es VORHER wohlwollend in Kauf genommen hat und mit seiner Unterschrift seine Willenserklärung gab.

Das trifft im übrigen nicht nur auf diese Branche zu. Was verdient ein Friseur für 8,5 Stunden Arbeit im stehen? Lass es regional zwischen 700-900 € sein. Soll ich jetzt den Friseur wechseln? Das wäre jedenfalls die Konsequenz, wenn ich dieses Modell hier, ansetzen würde.


Grüße :!:

Kikidie
31.07.2011, 22:44
Wie schön dass es noch Leute gibt, die sich dermaßen sozial verhalten und ganz bewusst lieber 200 € mehr ausgeben, nur um die Einkünfte anderer Menschen zu sichern. Das hat Hochachtung verdient.

Das sagt einer, dem 2,50 € für ein Bier zu teuer ist! Ich hoffe, es wird dann auch an die armen Kellner gedacht, die sowieso chronisch unterbezahlt sind. TiPP: Trinkgeld geben!

Erst sind wir die "Trottel", Touristen die mit Geld rumschmeissen und dann, darf man nichtmal beim Flug sparen. Was denn nun? Auf der Insel sollte man nur Lokale heimsuchen, wo das geneigte Getränk für einen schmaler Taler weggeht und beim Flug kloppen wir die Kohle raus. Und dann sind wa noch Stolz darauf....au weia....

Also, Flug nur über 300€ und Bier unter 1,50€. Die Mischung machts! Dann ist man auf dem richtigen Weg....... :arrow:

:idea: :idea: :idea: :idea: Ich kann garnicht so viel klatschen wie diese Zeilen an Applaus verdienen!!!! :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Canariafantastica, sei ehrlich Du hast bei mir abgeschrieben :grin:

canariafantastica
31.07.2011, 22:46
Man könnte auch sagen: "2 Dumme, ein Gedanke"!
:wink:

Kikidie
31.07.2011, 23:12
Die Teilnehmer an dieser Runde, die sich stark machen für bessere Löhne der Fluhgbegleiter kaufen sicherlich auch ihre Sonnenmilch dort wo sicher ist das die Löhne stimmen.

Kann es sein, dass Ihr gesehen wurdet als ihr bei einem Drogerie-Discounter einkaufen wart? Der, der geringe Löhne zahlt, mit den vielen bunten Punkten neben seinem Namen? Wo bleibt Eure Haltung?

Peter es tut mir leid, versuch doch mal Deiner Überzeugung treu zu bleiben und nicht einfach nur drauf los zu schreiben. Ich soll mir genau ansehen wo ich mein Bier preiswert trinken kann und wenn ich sehe wo ich preiswert fliegen kann ist das nicht richtig?
(Nur durch den billigen Flug kann ich Bier für 2€ trinken :grin:)
Merkst Du noch was??? Sicherlich nicht! Ich will Dich bestimmt nicht beleidigen, aber tue dies auch nicht mit mir indem Du mich für dumm verkaufen willst und so einen ...(vom Schreiber früh genung gelöscht)... erzählst.

Hier regen sich User über ein alltägliches Marktgeschehen auf ohne eine wirklich Ahnung über die Zusammenhänge zu haben. Ryanair, Schlecker und wie sie alle heißen geben den Menschen einen Job, die dort keinen bekommen haben wo mehr gezahlt wird....



....verstanden? Das ist Markt.

Und wie auch canariafantastica auch schon geschrieben hat, regelt der sich selbst. Das auch nur weil wir alle zu diesem Markt gehören und ihn selbst gestalten. Wenn Peter es schafft uns alle zu überzeugen gibt es morgen nur noch die Lufthansa die GC für 500€ anfliegt und hier auf GC gibt es nur noch Kneipen in denen uns das Bier für 1€ (0,4ltr.) von Kellnern auf den Tisch geknallt wird die sich kapputlachen weil wir gekommen sind.

Unser Glück ist, dass wir alle und nicht nur ich oder Peter den Markt gestalten. Daher komme ich am 07.10. für 189€ hin und zurück nach GC und steige am Flughafen in meinen geliehenen Jeep Wrangler 4,0, dessen Mietzins (leider) höher ist als die Flugkosten. Denn für dieses Auto ist zu wenig Wettbewerb, den den C1 bekomme ich schon für 11€, muss aber darin meine Urlaubsgefühle vermissen (und die Beine schlafen mir ein, bin ja schließlich 1,95 M lang)

Schreiben befreit!
Ich habe mich wieder beruhig und überlege fast die Zeilen zu löschen.

Nix da

enter

Gruß
Christian


P.S. ich weiß immer noch nicht wie ich meinen Freund von Berlin nach Gc bekomme ohne das der verrückt wird. Das Beste ich sende ihm einen Link von dieser Seite, dann sieht der mal was ich alles für ihn tue.)

Nacht

Ex-User-1
31.07.2011, 23:28
Ich glaube, das geht jetzt in die vollkommen falsche Richtung:

Es ist ja nicht so, dass man nie und nirgends günstig einkaufen dürfte.

Aber wer permanent auf der Billigschiene fährt darf sich nicht wundern, wenn auch sein Arbeitsplatz einmal nach China wegrationalisiert wird.

Dort übrigens - so entnehme ich den heutigen Medien - plant Foxconn (Apple-Zulieferer) zig-Tausend Arbeitsplätze durch den Einsatz von Robotern wegzurationaliseren.

Leute, denkt einmal nach, wohin das alles führt und beginnt, hin und wieder bewusster zu konsumieren.

@kikidi: es ist nichts dagenen einzuwenden, günstige Sonnenmilch zu kaufen. DESWEGEN verdienen die Angestellten im Drogeriemarkt nicht weniger.
Bei den Eigenmarken diverser Diskonter handelt es sich in aller Regel um Produkte, die über die selben Bänder laufen wie Markenware, nur halt in anderer Verpackung. Durch besser ausgelastete Fabriken können dort mehr Leute beschäftigt werden.

übrigens @ grancanariafantastica: ich kauf keine Schuhe beim Reno. Trage hier hauptsächlich Flip-Flops, aber wenn ich mir "Normale" Schuhe kaufe, dann kosten die selten unter 200 EUR - halten aber auch entsprechend lang und es zahlt sich aus, sie immer wieder doppeln zu lassen.

Mein ältestes Paar, das ich noch habe, hab ich 1994 in New York, hinter der Wall Street gekauft: Englische Schuhe, etwas höherer Rist als normal und die hab ich früher so 1 mal die Woche getragen.

Da hat der Schuster in NY ordentlich verdient und hier verdient er auch noch was...

Kikidie
31.07.2011, 23:33
bernie117, ich bin bei Dir:

Geiz ist alles andere als geil.

Peter WW.
01.08.2011, 00:00
Hi Kikidie,
Ryanair nimmt wenig Geld vom Fluggast ( Standardpaket ) und gibt wenig Geld an die eigenen Mitarbeiter weiter.
Der "Wirt" nimmt viel Geld vom Gast und gibt wenig Geld an die eigenen Mitarbeiter weiter.
Als Beispiel : So 1996 zog ich in Miami Beach 4 Erdinger,Stückpreis 7 $. Ich legte beim gehen 30$ auf den Tresen wobei ich vom Betreiber gefragt wurde ob etwas am Service nicht stimmte.
Ich sagte ihm Trocken für 7$ pro Bier wird das Trinkgeld incl.sein und er seine Mitarbeiter anständig bezahlen kann damit sie nicht auf die gegebenen 2 $ Trinkgeld angewiesen sind, konnte mich gut unterhalten mit ihm er war Deutscher.
Du siehst ich bezahle auch für was wenn die "Umgebung" stimmt, nur die Kanaren sind nicht Miami Beach oder Paradise Island auf den Bahamas wo ich mal nicht`s über Gastropreise schreibe sonst fragt sich hier jeder warum ich mich dann hier wegen 1,60-1,80€ für ein 0,2 deutsches Bier oder die Flugpreise von Ryanair aufrege.
Ich weiß auch nicht wer hier von der großen Welt wo,was gesehen hat
aber manchen könnte ich empfehlen ihren "Horizont" mal etwas zu erweitern als nur G.C. oder eine andere Kanareninsel. Einen AI Besuch in der Türkei oder auf Malle meine ich natürlich nicht damit.

Damit sich in oben genannten kein seriöser Gastwirt angesprochen fühlt wie immer ich meine "Wirte".

canariafantastica
01.08.2011, 06:30
So so, also den Horizont erweitern! Ich glaube, der Urheber selbst sollte eben diesen Ratschlag befolgen. Wie ich den Zeilen entnehmen kann, denkt PeterWW nur er alleine ist der Weltbereiste und weiss natürlich, wie es auf der Welt läuft. Alle anderen sind sprichwörtlich "Trottel", die nur nach Malle als Sauftouristen sich ein Stelldichein geben. Alle Doof außer der Peter. Bei solchen überheblichen Postings,die selbst nicht Hand und Fuß haben, gehe ich Recht in der Annahme, das solche Leute unbelehrbar sind und stets auf ihre Meinung beharren. Ich erweitere jetzt mal den Horizont und werde mal tiefgreifender:

Nach diversen Recherchen in einschlägigen Foren und entsprechenden Webseiten, komme ich zu dem Ergebnis, dass eine Flugbegleiterin im Schnitt bei RA so um 11~14 Euro verdient, 20 Tage Urlaub hat und nur die Zeit bezahlt bekommt, die sie in der Luft ist. Ausbildung und Uniform müssen selbst bezahlt werden. Über einige Sachen kann man die Nase rümpfen und sich streiten, insbesondere was die Uniform und die Ausbildung angeht. Argumentieren kann man, dass es eine Investition in die eigene Zukunft ist, ähnlich wie bei einer Hochschule, diese muss man auch vorstrecken.
Wir sollten wissen, das Arbeitsverträge nach irischem Recht abgeschlossen werden, das ist für ein Unternehmen, welches seinen Sitz in Irland hat, legitim. Ergo sind die Urlaubszeiten vom irischem Arbeitsrecht gedeckt. Andere Länder, andere Sitten! Ich erkenne aber im ersten Moment kein Lohndumping bei den aufgerufenen Preisen. Ich vergleiche mal quer: Ein Maurer verdient in unserer Region ca. 7-10 €/Std. Ist dass dann nicht Lohndumping?

Piloten verdienen in etwas das Gleiche wie bei den klassischen Fluggesellschaften, zumindest ist die Meinung in den Foren dort ungeteilt. Das ist so plausibel, denn RA muss schon bissl was auf den Tisch legen, damit Piloten eben sich dieses antun.Es wird mitunter sogar mehr gezahlt. Insofern kann ich die Argumentation und das Aufgeschreie nur bedingt verstehen. Ich denke, dass viele nur das Nachplappern, was sie in den Klatschblättern lesen. Es ist viel Unsinn dabei und Schlagzeilen, die das Schlimmste vermuten lassen. Natürlich auch der Wahrheit entsprechende Tatsachen.

Hat sich mal jemand mit Germanwings beschäftigt? Bitte mal dort die Löhne einwirken lassen! Ist aber ne Deutsche Airline, da geht das durch oder wie? Oder wird mit zweierlei Maß gemessen?

Ich habe hier gelesen, "bewusster Konsumieren". Ich konsumiere sehr bewusst, und keinwegs bin ich ein Freund von Ramsch und billigen Plunder. Sehr bewusst habe ich auch Ryanair gebucht. Ich bin der festen Überzeugung,dass Ryanairtouristen gut für die Kanaren sind.Denn RA-Kunden sind größtenteils Individualisten, welche nicht in einem Hotelbunker wohnen. Sie lassen ihr Geld in Supermärkte, Lokalen, Bars, Restaurants und stärken somit auch die heimische Wirtschaft, und dass 1:1.Das macht der Pauschalo natürlich indirekt auch, jedoch landet das Geld in ganz anderen Töpfen, nämlich bei Lobbesahn und Co.Ich hoffe, dass dieser eben seinen Angestellten viel weitergibt, um es mal mit Peters Worten zu sagen. Den hiesigen Wirten kommt es selten zu Gute, denn der geneigte AI-Insasse klaubaustert sich im Betonklotz sämtliche noch verfügbaren Magenkapazitäten zu.

Warum sollte das dann schlecht sein, als Individualist mit RA zu fliegen? Erfüllt RA dann nicht auch einen Zweck, und zwar in dieser Hinsicht, einen Guten? Die Touristenzahlen spiegeln sich darin wieder. Und RA ist kein kleiner Fisch mehr, die fliegen Hunderttausende Menschen auf die Inseln, die diese auch benötigen.Das Cabildo von Fuerteventura hat diesbezüglich schon zurückgerudert und finanziert RA sogar quer, sprich subventioniert die Flüge. Warum dieses? Man hat bemerkt, das der Rückgang der belegten Betten schlimmer ist als erwartet.So musste man gegensteuern. Manchmal muss man Geld in die Hand nehmen, um Gewinne zu feiern. Sicherlich spielt das RA in die Karten. Jedoch verdeutlicht dieses Beispiel, wie wichtig die Urlauber sind, die sich einmal mehr im Jahr für diese Airline entscheiden.

Nun, eventuell ist das schlechte Bild bei einigen manifestiert, jedoch sollte man erst einmal alles zu Ende denken und über den Tellerrand hinweg. Dann erkennt man wohl, dass es durchaus auch gute Seiten hat. Und dieses kann man sogar erkennen, wenn man nicht weit gereist und so gescheit wie Peterww ist, der ein Mann von Welt ist, wohlgemerkt, von der weiten Welt!! Oder einer ganz anderen........

Denkt dran: Wo Schatten ist, ist auch immer Licht!

Ich habe damit abschliessend meinen Standpunkt dargestellt. Jeder kann, darf und sollte seine eigene Meinung darüber haben. Gerne höre ich mir eine sachliche Argumentation an und werde mich sicher nicht gegen eine Erkenntnis erwehren. Jedoch sollte der ein oder andere von seinem Ross kommen, und versuchen ohne Überheblichkeit und in einem vernünftigen Ton die Sache zu bereichern.

Ich wünsche allen Beteiligten einen schönen Wochenstart und verbleibe mit Grüßen

Ron

Peter WW.
01.08.2011, 12:43
Hi Canariafantastica,
wie war deine Nacht ?
Mußtest ja schon ab 5.30-6 Uhr deine Standpunkte mit Händen und Füßen verteidigen um um 6.30 Uhr auf den Sendeknopf zu klicken.
Hoffentlich "Erntest" Du heute etwas mehr Zuspruch als gestern wo du nach Meinungen die nicht so ganz in dein "Programm" paßten in das Loch der Tränen gefallen bist.
Wie sich doch jemand nach einem Stewardessenwitz und dem Vorschlag beim ausstieg den beiden zuständigen Stewardessen je 10€ in die Hand zu drücken auf den Schlipps getreten fühlt ist unglaublich.
Denke ich an die Swoodoo-Werbung,Du könntest der Hauptdarsteller im Bezug auf den besten Flugpreis für "Schlappe 80€"zu sein.
So wie ein Pilzesucher seine Plätze nicht verrät solltest du nicht die Bezugsquelle deiner "Schlappen 80€" Flüge verraten. Könnte sein ein anderer schnappt dir mal den letzten vor der Nase weg.
Da man leider Gestik/Mimik nicht lesen kann versichere ich dir das ganze ist von mir mit lächelmden Gesicht ohne böse Hintergedanken an Dich gerichtet. Möglicherweise ist ein bißchen Sarkassmus herauszulesen aber nach deinen bisherigen Antworten wird die passende "Retourkutsche" wohl nicht lange auf sich warten lassen.
Ob das alles jedoch noch in "Wie komme ich von Berlin nach.............paßt ? "

canariafantastica
01.08.2011, 13:32
Weiterhin viel Spass an Bo(a)rd! :!:

Kikidie
01.08.2011, 14:06
Man muss eben nur den Nährboden entziehen.

canariafantastica
01.08.2011, 14:11
Man muss eben nur den Nährboden entziehen.

Der Gedanke, daß die Falschen das Falsche aus der Geschichte gelernt haben, ist so beklemmend wie die Vorstellung, daß sie unbelehrbar sind.
© Nikolaus Cybinski, (*1936), deutscher Lehrer und Aphoristiker

Ex-User-1
01.08.2011, 14:26
...denkt PeterWW nur er alleine ist der Weltbereiste ....

Das Schicksal so mancher ;)


Nach diversen Recherchen in einschlägigen Foren und entsprechenden Webseiten, komme ich zu dem Ergebnis, dass eine Flugbegleiterin im Schnitt bei RA so um 11~14 Euro verdient, 20 Tage Urlaub hat und nur die Zeit bezahlt bekommt, die sie in der Luft ist.

Naja, das klingt ja nicht wirklich toll: mindestens 1 Stunde vor Abflug am Airport, 1 Stunde an der Destination am Boden und wenn's dann nur Flüge für je 2 Stunden sind und man die An- und Abreise brechnet ist das nicht viel. Frage wäre noch, wie viele Stunden die im Monat in der Luft sind.


Wir sollten wissen, das Arbeitsverträge nach irischem Recht abgeschlossen werden, das ist für ein Unternehmen, welches seinen Sitz in Irland hat, legitim. Ergo sind die Urlaubszeiten vom irischem Arbeitsrecht gedeckt.

Eben genau das stimmt nicht und deswegen wurde die Ryanair auch schon verurteilt (zuletzt in Frankreich, soviel ich weiß).
Es ist ein unterschied, ob eine Firma jemanden auf Montage schickt oder ob jemand in einem anderen EU-Land seinen Wohnsitz und Arbeitsplatz hat.



Ich habe hier gelesen, "bewusster Konsumieren". Ich konsumiere sehr bewusst, und keinwegs bin ich ein Freund von Ramsch und billigen Plunder. Sehr bewusst habe ich auch Ryanair gebucht. Ich bin der festen Überzeugung,dass Ryanairtouristen gut für die Kanaren sind. Denn RA-Kunden sind größtenteils Individualisten, welche nicht in einem Hotelbunker wohnen. Sie lassen ihr Geld in Supermärkte, Lokalen, Bars, Restaurants und stärken somit auch die heimische Wirtschaft, und dass 1:1.


Da geb ich Dir recht



Warum sollte das dann schlecht sein, als Individualist mit RA zu fliegen? Erfüllt RA dann nicht auch einen Zweck, und zwar in dieser Hinsicht, einen Guten? Die Touristenzahlen spiegeln sich darin wieder. Und RA ist kein kleiner Fisch mehr, die fliegen Hunderttausende Menschen auf die Inseln, die diese auch benötigen.Das Cabildo von Fuerteventura hat diesbezüglich schon zurückgerudert und finanziert RA sogar quer, sprich subventioniert die Flüge. Warum dieses? Man hat bemerkt, das der Rückgang der belegten Betten schlimmer ist als erwartet.

Da sind wir wieder beim alten Thema: SOLCHE Subventionen halt ich für grundsätzlich falsch, weil sich damit die Qualität des Angebots nicht verbessert.
Die kanarischen Politiker und Tourismusmanager sollten sich besser darum kümmern, dass das Angebot (Qualität, Preis/leistung) stimmt, dann muss man nicht subventioniern.

Jedenfalls ein wirklich sachliches, interessantes Posting, SO macht diskutieren Spaß.

und @Peter.WW: vielleicht würde ein wenig Bescheidenheit Deinerseits Deine Akzeptanz im Forum schlagartig erhöhen.
Hier auf der Insel sitzen nicht nur Dumme, die nicht über den Tellerrand blicken können.

canariafantastica
01.08.2011, 16:53
Nach diversen Recherchen in einschlägigen Foren und entsprechenden Webseiten, komme ich zu dem Ergebnis, dass eine Flugbegleiterin im Schnitt bei RA so um 11~14 Euro verdient, 20 Tage Urlaub hat und nur die Zeit bezahlt bekommt, die sie in der Luft ist.

Naja, das klingt ja nicht wirklich toll: mindestens 1 Stunde vor Abflug am Airport, 1 Stunde an der Destination am Boden und wenn's dann nur Flüge für je 2 Stunden sind und man die An- und Abreise brechnet ist das nicht viel. Frage wäre noch, wie viele Stunden die im Monat in der Luft sind.

Selbstverständlich klingt das nicht besonders erbaulich, jedoch haben die Maschinen von Ryanair einen kürzeren Turn-Around. Im Durchschnitt 25 Minuten, so dass dann doch im Schnitt mehr Stunden zusammen kommen. Nichts desto Trotz, finde ich diese Vorgehensweise auch sehr bedenklich. Ich kann und werde das nicht schönreden und setze an dieser Stelle auch Kritik an. Jedoch wird ein Arbeitnehmer, so hoffe ich, über seine Arbeitszeiten VORHER informiert. Ich nenne sowas: In Kauf genommen....




Wir sollten wissen, das Arbeitsverträge nach irischem Recht abgeschlossen werden, das ist für ein Unternehmen, welches seinen Sitz in Irland hat, legitim. Ergo sind die Urlaubszeiten vom irischem Arbeitsrecht gedeckt.

Eben genau das stimmt nicht und deswegen wurde die Ryanair auch schon verurteilt (zuletzt in Frankreich, soviel ich weiß).
Es ist ein unterschied, ob eine Firma jemanden auf Montage schickt oder ob jemand in einem anderen EU-Land seinen Wohnsitz und Arbeitsplatz hat.

Danke für deine Information. Wohl etwa die Hälfte der Stewardessen sind über eine Leiharbeitsfirma angestellt. Und nur für diese gelten diese besonderen Bedingungen, wie schon oben erwähnt. Im übrigen halte ich Leiharbeit für modernen Menschenhandel. Unmöglich! Inwieweit die Airline in diese Sache involviert ist, lässt sich nicht genau sagen. Fakt ist, dass sie diese Dienstleistung in Anspruch nimmt. Im übrigen tut das fast jeder Großkonzern in D auch. Das schmälert jedoch die schlechte Sache an sich nicht und wird dadurch auch nicht legitimiert. Aber es ist eine gängige Praxis.....leider!



Ich habe hier gelesen, "bewusster Konsumieren". Ich konsumiere sehr bewusst, und keinwegs bin ich ein Freund von Ramsch und billigen Plunder. Sehr bewusst habe ich auch Ryanair gebucht. Ich bin der festen Überzeugung,dass Ryanairtouristen gut für die Kanaren sind. Denn RA-Kunden sind größtenteils Individualisten, welche nicht in einem Hotelbunker wohnen. Sie lassen ihr Geld in Supermärkte, Lokalen, Bars, Restaurants und stärken somit auch die heimische Wirtschaft, und dass 1:1.


Da geb ich Dir recht

Dafür Danke



Warum sollte das dann schlecht sein, als Individualist mit RA zu fliegen? Erfüllt RA dann nicht auch einen Zweck, und zwar in dieser Hinsicht, einen Guten? Die Touristenzahlen spiegeln sich darin wieder. Und RA ist kein kleiner Fisch mehr, die fliegen Hunderttausende Menschen auf die Inseln, die diese auch benötigen.Das Cabildo von Fuerteventura hat diesbezüglich schon zurückgerudert und finanziert RA sogar quer, sprich subventioniert die Flüge. Warum dieses? Man hat bemerkt, das der Rückgang der belegten Betten schlimmer ist als erwartet.

Da sind wir wieder beim alten Thema: SOLCHE Subventionen halt ich für grundsätzlich falsch, weil sich damit die Qualität des Angebots nicht verbessert.
Die kanarischen Politiker und Tourismusmanager sollten sich besser darum kümmern, dass das Angebot (Qualität, Preis/leistung) stimmt, dann muss man nicht subventioniern.

Gehe ich absolut konform! Jedoch warum macht man der Airline dann einen Vorwurf? Sollte man nicht eher dem Cabildo einen Vorwurf machen? Wirf Löwen Fleisch vor, sie werden es fressen.
Anscheinend hat man sich "Erpressbar" gemacht. Nur was wäre die Lösung? ich denke, es ist eine verdammt schwierige Situation, eine Zwickmühle sondersgleichen.

Jedenfalls ein wirklich sachliches, interessantes Posting, SO macht diskutieren Spaß.

Dass sollte damit bezweckt werden. Keine pauschalen Verurteilungen, sondern Offenlegung der Defizite, sachliche Recherche und Information. Es soll nur die Wahl erleichtern, sich in seinem selbst gestrickten Korsett an Moral und Ethik ungehindert bewegen zu können. Entscheidungshilfen......

und @Peter.WW: vielleicht würde ein wenig Bescheidenheit Deinerseits Deine Akzeptanz im Forum schlagartig erhöhen.
Hier auf der Insel sitzen nicht nur Dumme, die nicht über den Tellerrand blicken können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt......

Kikidie
02.08.2011, 13:23
Der Gedanke, daß die Falschen das Falsche aus der Geschichte gelernt haben, ist so beklemmend wie die Vorstellung, daß sie unbelehrbar sind.
© Nikolaus Cybinski, (*1936), deutscher Lehrer und Aphoristiker
Ein schöner Satz.

strandkicker
02.08.2011, 18:00
Der Gedanke, daß die Falschen das Falsche aus der Geschichte gelernt haben, ist so beklemmend wie die Vorstellung, daß sie unbelehrbar sind.
© Nikolaus Cybinski, (*1936), deutscher Lehrer und Aphoristiker
Ein schöner Satz.


Der Satz als solches hat historisch gesehen seine Bedeutung. Für das kleine Scharmützel in diesem Forum über zu hohe Bierpreise und zu niedrigen Löhnen bei ryanair ist das Zitat sicherlich völlig verfehlt.

canariafantastica
02.08.2011, 20:31
Der Gedanke, daß die Falschen das Falsche aus der Geschichte gelernt haben, ist so beklemmend wie die Vorstellung, daß sie unbelehrbar sind.
© Nikolaus Cybinski, (*1936), deutscher Lehrer und Aphoristiker
Ein schöner Satz.


Der Satz als solches hat historisch gesehen seine Bedeutung. Für das kleine Scharmützel in diesem Forum über zu hohe Bierpreise und zu niedrigen Löhnen bei ryanair ist das Zitat sicherlich völlig verfehlt.

Es ging in diesem Fall nicht darum. Aber belassen wir es jetzt dabei. Alles wird gut.

Guten Abend!

Kikidie
04.08.2011, 20:13
:idea: :sad: :grin:

kuehnetec
05.08.2011, 11:09
Hallo,
ich habe nochmal gekurbelt wie man halbwegs bezahlbar von Berlin nach Cochstedt kommt.
Der berlinlinienbus.de fährt recht günstig für 32.-€ Do+SO ab Berlin ZOB am Kaiserdamm und auch ab Berlin Ostbahnhof nach Magdeburg ZOB.
Bei frühzeitiger Buchung beim Berlinlinienbus.de gibts auch Rabatt dann kostets nur 22.-€ und für Senioren,Familien,Kleingruppen,Jugentliche gibts Sonderpreise!
Die Busse vom Berlinlinienbus sind mit Stewardess ausgestattet und es gibt auch Getränke und einen Imbiss gegen Bezahlung an Board!

Ab ZOB Magdeburg fährt der Shuttle Bus zum Flughafen nach Cochstedt
für 9,00€
Dieser Shuttle Bus zum Flughafen muß aber reserviert werden über die Seite vom Airport Cochstedt!
Damit entfällt das recht kostspielige Parken am Flughafen Cochstedt!

Zeitlich sieht das für Abflüge ab Cochstedt am Donnerstag / Sonntag so aus:
Hin:
Ab Berlin ZOB 7:30 Uhr an Magdeburg ZOB 9:15 Uhr
Ab Magdeburg ZOB 9:30Uhr an Airport Cochstedt ca 10:00 Uhr.
Abflug Raynair 12:35 Uhr.

Zurück:
Ankunft Airport Cochstedt 12:10 Uhr
Shuttlebus ab Cochstedt 12:30 Uhr an Magdeburg ZOB 13:00 Uhr
Ab Magdeburg ZOB 15:00Uhr an Berlin ZOB 16:45 Uhr


Mfg andreas

Kikidie
06.08.2011, 07:24
Super, danke Andreas.

Und was macht Deine Planung?
Wenn Du Dich wunderst dass Deine gepackte Tasche heute morgen eine klitze kleine Kleinigkeit näher zur Ausgangstür steht als gestern, dann ist das der Beweiß dass auch unser Untensilien ein Eigenleben haben und mit Wärme besser zurecht kommen als mit Feuchtigkeit. Es drängt sie zum Airport.

Schönen Sonntag

Christian

Ex-User
22.08.2011, 21:47
Suche gerade für eine Freundin einen Flug von HAM (Hamburg) nach LPA im September, etwa 5 Tage Aufenthalt hier, aber der "Skyscanner" zeigt nur Flüge mit Zwischenstopps an und damit bis zu 28 Stunden Anreisedauer pro Flug, das kann doch nicht sein?!...

kuehnetec
22.08.2011, 22:52
Hallo,
ja manchmal ist der Skyscanner einfach dumm...es werden keine Charterflüge miteingebunden....
Da gehe mal auf div. einschlägige Reiseportale z.b tc-rsb.de und suche nach Charterflügen von Hamburg.
Tuifly,AB,Condor bieten Direktflüge von Hamburg an das geht aber bei rund 382.-€ los!!
Oft haben Reisedealer was preislich besseres im Angebot.
Mfg Andreas

Peter WW.
22.08.2011, 23:16
Hi Tom,
7.Sept. ab Hamburg direkt aber nur 4 Tage für 314€ mit Condor, zu Buchen über Terracus Reisen.

Ex-User
23.08.2011, 01:30
Alles klar, vielen Dank!