PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fluggesellschaft ist wirklich billig?



Ex-User
31.07.2011, 13:22
Pünktlich zur Sommer- und Reisezeit prüft Deutschlands neuer Automobilclub MOBIL IN DEUTSCHLAND e.V. wieder Airlines und Billigflieger auf Herz und Nieren....

http://www.mobil.org/_news/flugatlas_2011

1. ist nicht Ryanair sondern

Germanwings, dann kommt airberlin, dann auf Platz 3 Lufthansa und Condor

oldiebutgoldi
31.07.2011, 13:35
jetzt wird`s teurer, ryanair hebt die flugpreise um 12-15%
lt .neuesten nachrichten von heute .
Niki und aua noch nicht.

fio
31.07.2011, 17:38
Hat dieser Automobilclub wirklich nichts anderes zu tun als gerade Fluglinien zu überprüfen? :sad:
fio

Ex-User-1
31.07.2011, 21:59
Hat dieser Automobilclub wirklich nichts anderes zu tun als gerade Fluglinien zu überprüfen? :sad:
fio

Was ist so schlecht daran, solche Vergleiche anzustellen?
Ist doch schön, wenn sich jemand die Mühe macht und die Gesamtpreise vergleicht.

Kikidie
31.07.2011, 23:30
Im Großen und Ganzen mag das ergebnis passen, aber für mein Anliegen im Oktober für 10 Tage nach GC zu fliegen wenig hilfreich weil ich nicht in der Nähe der Testflughäfen wohne.

Hilfreich sind solche Tests nur wenn für die die Umstände identisch sind, sonst geht das nicht auf und eher in die Hose.

Für mich also nicht zu gebrauchen. Sieger bei mir leider immer wieder Ryanair, obwohl ich diesen Haufen lieber meiden würde, aber für 200€ Differenz beiße ich die Zähne zusammen.

Ex-User
01.08.2011, 08:15
Ich glaube der ADAC macht hin und wieder auch Tests die nicht unbedingt direkt etwas mit Autos zu tun haben? Habe ich jedenfalls so in Erinnerung, klar wenn Tunnel, Fähren oder Autobahnraststätten getestet werden vom ADAC hat das schon mit Autos zu tun :smile:

Ist halt eine kostengünstige Möglichkeit für die Automobilclubs in die Medien zu kommen und so im Gespräch zu bleiben.

Und zumindest dieser Test hier scheint schon recht gut recherchiert zu sein. Natürlich gibt es einige Leute, die sich sehr gut auskennen und die deswegen die Extragebühren von Ryanair wahrscheinlich nie zahlen müssen,und für die dann Ryanair trotzdem das günstigste ist, für alle anderen ist die Grafik auf der Webseite schon eine praktische Übersicht , denke ich.

thomas
01.08.2011, 19:55
Ich glaube der ADAC macht hin und wieder auch Tests die nicht unbedingt direkt etwas mit Autos zu tun haben? Habe ich jedenfalls so in Erinnerung, klar wenn Tunnel, Fähren oder Autobahnraststätten getestet werden vom ADAC hat das schon mit Autos zu tun :smile:

Ist halt eine kostengünstige Möglichkeit für die Automobilclubs in die Medien zu kommen und so im Gespräch zu bleiben.

Und zumindest dieser Test hier scheint schon recht gut recherchiert zu sein. Natürlich gibt es einige Leute, die sich sehr gut auskennen und die deswegen die Extragebühren von Ryanair wahrscheinlich nie zahlen müssen,und für die dann Ryanair trotzdem das günstigste ist, für alle anderen ist die Grafik auf der Webseite schon eine praktische Übersicht , denke ich.
TOM, ich stimme dir zu
und auch der test war interessant.
für mich kommt ab München eh nur Condor und Tuyfly in frage. sicherlich mag ryanair um einige euros billiger sein, nützt mir aber bei einer anfahrt von 400km nichts. wir sind im Mai mit condor geflogen für 250€ p. P. incl handgepäck , laptop, 20kg- koffer und aller gebühren, getränke und dem leidigen thema essen, wohlgemerkt hin und zurück, ob ryanair soviel billiger ist wage ich zu bezweifeln.