PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserfilter



anko11
03.08.2011, 20:48
Hallo
ich hab mal wieder eine Frage,
ich wohn ja über den Winter in meinem Apartment
und verbrauche so ziemlich viel Wasser in der
Küche.Hab bis jetzt aus den 5 oder 8 l
Kanistern den Salat,die Kartofffeln ect. gewaschen.
Ist ja auch sehr aufwändig,auch die Schlepperei.
Nun haben mir Bekannte von Wasserfiltern erzählt,
aber ich weiss nicht so recht.
Wie geht Ihr damit um,bzw. die Residenten,die
Ihr ja immer lebt.

Anko11

kuehnetec
03.08.2011, 21:57
Hallo,
Es gibt solche Wasserfilter in Eisenwarengeschäften,Baumärkten zu kaufen das sind kleine Anlagen die unter den Spülenschrank passen.
Wichtig ist die regelmäßige Wartung derartiger Geräte sonst baut man sich eine Keimschleuder in die Küche ein.
Die Frage ist ob und ab wann sich eine derartige Anlage rechnet....gegenüber der Lieferung von Wasserkanistern.
Unbedingt auch die Kosten der Wartung einer solchen Wasserfilteranlage miteinberechnen.
Richtige Anlagen filtern das Wasser d.h entfernen Verunreinigungen und chemische Bestandteile,senken den Keimgehalt,sorgen anschließend für eine ausreichende Mineralisierung des Wassers.

Die Canarios haben oft in ihren eignen Häusern Zisternen für Trinkwasser und oft auch noch einen Brauchwassertank auf dem Dach falls mal die Wasserversorgung ausfällt.

Die Wasserkanister zu schleppen ist absulut out ich würde mit einfach gleich 20 Kannen liefern lassen entweder vom Supermarkt mit dem Monatseinkauf oder vom Wasserlieferanten vorbeibringen lassen.
Für die Wasserkanister gibt es auch Aufsatzdosierpumpen dann entfällt das schwere umkippen der Kanister bei Gebrauch.
Mfg Andreas

candy
03.08.2011, 23:39
:sad: also ich wasche den salat,kartoffel und co. mit dem leitungswasser. gekocht wird mir dem "guten"wasser :roll:

bis jetzt hat's uns nicht geschadet :cry:


:roll: Candy

Ex-User
04.08.2011, 02:30
Jetzt erschreckt mich nicht... Ich nehme seit über 20 Jahren das "gekaufte" Wasser nur zum Kaffeekochen und zum Kochen her, wenn ich mal Wasser aufgiesse oder mal so nen Schluck trinken will. Zum Nudelkochen, Salatwaschen und Abspülen habe ich generell immer nur Leitungswasser genommen. Ist denn das Leitungswasser in GC sooooooo schlecht?

fio
04.08.2011, 08:26
@ Candy

dito. Seit mehr als 20 Jahren.
fio

queru
04.08.2011, 09:02
@ Barmer Manne: Genau so wie du es machst, wird es in meinem Haushalt auch schon immer gemacht, seit Jahrzehnten.

thomas
04.08.2011, 18:34
ich frage mich gerade: verträgt das ein "Urlaubermagen" auch, der nur ein-zweimal im Jahr für zwei wochen auf die insel kommt?
Ich lass es nicht drauf ankommen und verderb mir Urlaub und Magen

Tax
05.08.2011, 01:21
Habe es immer, auch als Urlauber, so locker gehalten. Keinerlei Probleme.

Ex-User
10.08.2011, 16:31
Irgendwie sind einige Beiträge von der Mineralwasserindustrie - oder?

Nach über 4 Jahren in LPGC, hatte noch keiner von UNS auch nur das kl. Problem. Kanisterinhalt wird nur für Getränke / Speisen OHNE kochen benötigt; vllt. in irgendeinem kl. Bergdorf nötig... x97
Jedoch sind dort, die zuvor aufgeführten Trinkwasservorratsbehälter / Tanks wegen unterbrochener Wasserversorgung ( ist öfters ) üblich.

Bei uns jagen sich die grossen Lieferanten (Firgas / Teror) gegenseitig die Kunden ab. Da kann ich ja mal in der belieferten Nachbarschaft fragen.

Ex-User-1
10.08.2011, 16:37
ich frage mich gerade: verträgt das ein "Urlaubermagen" auch, der nur ein-zweimal im Jahr für zwei wochen auf die insel kommt?
Ich lass es nicht drauf ankommen und verderb mir Urlaub und Magen

Sei unbesorgt, das Wasser hier ist nicht "giftig" oder mit Keimen verseucht, ich nehms nicht nur zum Gemüse waschen etc, auch die Zähne putze ich mir seit vielen Jahren damit.

OK, jetzt wird der Eine oder Andere sagen: "na jetzt ist klar, warum der bernie oft so bescheidene Beiträge schreibt", aber lass Dich nicht irre machen, ich war schon vorher so :arrow:

anko11
10.08.2011, 19:10
Da bin ich jetzt beruhigt und werde
das auch wir ihr handhaben.

Danke nochmals für die ausführlichen Beiträge



Anko11

thomas
10.08.2011, 19:52
Wenn ich nachdenke......
zähne putzen, Erdbeeren,und salatwaschen tun wir auch mit Leitungswasser und sind nicht krank geworden

Tax
11.08.2011, 13:56
OK, jetzt wird der Eine oder Andere sagen: "na jetzt ist klar, warum der bernie oft so bescheidene Beiträge schreibt", aber lass Dich nicht irre machen, ich war schon vorher so :arrow:
x5