PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Zum Bayrischen Wirt"



Seiten : 1 [2] 3

canariafantastica
03.10.2011, 15:03
Also ich muss ja auch sagen, dass es wirklich hübsch geworden ist. Sieht gemütlich aus und die Terrasse ist ein besonderes Highlight.
Gut, mit den Plastikstühlen stehe ich auf Kriegsfuss, diese sehen aber wertig aus. Das geht dann schon.

Die Speisekarte liest sich sehr lecker weg. Da ist für jeden was dabei. Die Preise sind im grünen Bereich, Qualität gibts nun nicht geschenkt. Absolut in Ordnung!

Wenn ich da bin, werde ich mal nen Steak probieren, aber Größe Nielpferdars........so gut 400 Gramm dürfen das schon sein. Dazu nen Kilo Pommes, dann passt es. Lecker Knobisauce bekommt der Horst wohl hinne oder? Hab jetzt schon Hunger....

Wünsche euch alles Gute und immer ein volles Haus! Und, niemals nachlassen!!! :!:

Kikidie
03.10.2011, 15:11
canariafantastica mal ganz bescheiden.

Tax
03.10.2011, 15:14
Waren gerade eben beim Horst zum Mittagessen.
Waren alles mehr als zufrieden, vom Tagesgericht über das Zigeunerschnitzel bis zu den Knoblauch Spaghetti.
Große Portionen und super lecker, so wie wir es von Horst gewohnt sind. :!:

canariafantastica
03.10.2011, 15:15
canariafantastica mal ganz bescheiden.

Beim Essen noch nie! Immer Viel und davon noch Nachschlag! :lol:

Tax
03.10.2011, 15:15
canariafantastica mal ganz bescheiden.

Beim Essen noch nie! Immer Viel und davon noch Nachschlag! :lol:

Horst wird auch dich satt bekommen.

canariafantastica
03.10.2011, 15:17
canariafantastica mal ganz bescheiden.

Beim Essen noch nie! Immer Viel und davon noch Nachschlag! :lol:

Horst wird auch dich satt bekommen.

Daran zweifele ich keineswegs....... :!:

kuehnetec
03.10.2011, 15:34
Hallo,
na der neueste Trend in einigen Lokalen ist der Spezialtisch in der Küche!
Dann hat es der Koch nicht so schwer und kann "a la minute" das Kilo Pommes und die Steak-Klamotte frisch aufdünsten!
Ach und Knobisoße ist keine gute Idee denn die Ausdünstungen ziehen in die Wände vom Apartment dann muß nachher alles vom Vermieter neu renoviert werden!
Ein Tag vor der Abreise ist so eine Knoblauchsoße auch schön das schafft Platz im Flieger....macht aber irgentwie einsam...!

@Hombre,
sieht schön gemütlich aus der Bayerische Wirt und auch die Terrasse hat was mit Blick auf die Berge!
Mfg Andreas

Kikidie
03.10.2011, 16:14
In den Apartments in denen canariafantastica gewohnt hat wird der neue Gats gefragt:
möchten Sie ein Knobifreies Zimmer oder lieber Raucher :grin:

canariafantastica
03.10.2011, 16:18
Nee, ich glaube, die sind sehrwohl Knofierfahren. Meine spanischen Nachbarn haben tagtäglich mit wohl Kiloweise Knofi in ihrer Hütte gebruzelt. Fisch mit Knofi, Hähnchen mit Knofi. Man, mir wurde schon übel von dem Gestank. Aber Knofi gehört doch überall dazu! Ausserdem merkts der Esser ja nicht, nur der Mitmensch.

Kikidie
03.10.2011, 16:22
Knobi ist auch ein Muss für mich. Der hat was! :idea:

EX-User2
03.10.2011, 23:50
Tja wie gelesen und von mir bestätigt bisher hab ich jeden satt bekommen. Heute war Trucker beim Essen da den hab ich eine Schweinshaxe alla Horst serviert der kugelte dann durch den laden aber er hat sich durchgebissen

x5 x5

Und nun ein weiteres Highlight
ab sofort gibts das Tagesgericht nicht nur von 12 - 16 Uhr sondern den ganzen Tag. wer also es auch abens möchte bekommt dies auch

lg Horst

:idea: :idea:

canariafantastica
04.10.2011, 03:56
Das ist ein feiner Zug! :idea: Klasse! Freu mich schon!

So, jetzt aber zur Arbeit............. :twisted:

Kikidie
04.10.2011, 04:31
So, jetzt aber zur Arbeit............. :twisted:
Du schreibst um 03:56 Uhr. Schläfst Du vor dem PC? :cry:

canariafantastica
04.10.2011, 05:13
Naja, bin so um 5:00-5:15 Uhr in der Firma. Hatte beim Kaffee noch schnell den PC an. Deswegen......

Gran-Canaria-Infos
04.10.2011, 06:14
Lieber Horst + Cindy !
Gerne wären wir bei der Eröffnung dabei gewesen, aber noch wohnen wir 3.900 km weit weg.
Auch wir wünschen Euch viel Erfolg weiterhin und daß der Besucherzuspruch so bleibt oder noch mehr wird !
Tax, vielen Dank für die Bilder !
Beim Schauen bekommt man richtig Appetit und Lust, sich auf die Terrasse zu setzen !
Wir kommen dann im Dezember zu Euch ! Sagt schon mal den Enten Bescheid !
Liebe Grüße !!

mogan13
04.10.2011, 09:12
x34 x70 x34

Horst und Cindy,

auch von mir noch alles Gute nachträglich zur Eröffnung, und immer viele Liebe und vor allem hungrige Gäste.

L.G.Mogan13

Ex-User
04.10.2011, 15:54
Oh man ey, da will man mal des Mittags zum Horst essen, weil ich richtig Hunger habe, da hatter zu. Dienststag Ruhetag. boah ey.....

Also, net falsch vestehen, Ruhetag ist und muss sein, ich bin nur sauer auf mich selber, weil ich es net wusste......haha.

:cry: :evil:

alex
04.10.2011, 20:53
Oh man ey, da will man mal des Mittags zum Horst essen, weil ich richtig Hunger habe, da hatter zu. Dienststag Ruhetag. boah ey.....

Also, net falsch vestehen, Ruhetag ist und muss sein, ich bin nur sauer auf mich selber, weil ich es net wusste......haha.

:cry: :evil:

stevie ..... das steht alles in seiner HP : www.zumbayrischenwirt.com :eek: :wink:

Trucker
07.10.2011, 12:37
Das ist eine Haxe von Horst,die habe ich nicht geschafft.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/904_DSCF0548_2.jpg

Tax
07.10.2011, 12:40
Meine sah sehr ähnlich aus und ich habe es auch nicht geschafft, aber sie war super lecker.

queru
07.10.2011, 14:00
Meine Frau sagt wow, die Haxe sieht sehr gut aus.

kuehnetec
07.10.2011, 15:22
Hallo,
na auch die Soße sieht doch ganz toll aus....ich bräuchte aber ein paar Kartoffeln dazu ich nehme aber dafür die halbe Haxe!
Ohne Frage sieht wirklich lecker aus....

@Hombre,
ich habe heute Morgen mit Urlaubsbekanntschaften gesprochen die kommen am Wochenende nach GC und habe sie auch zu dir zum essen geschickt!
Waren begeistert von deiner Karte!
Mfg Andreas

Ex-User
07.10.2011, 17:48
Hi Horst,
ich gehe mal davon aus, dass Du kein Bayer bist.

Dann mal ein großes Lob für diese echt anständige Haxe! "Sauber!" Das müsste sogar den so genannten Bajuwaren schmecken! (grins) x5

Kikidie
07.10.2011, 18:16
queru.....HALLO......queru

Bitte nimm das Foto raus, das ist Nötigung und seelische Grausamkeit.
Wenn ich nicht schon in weniger als 24 Stunden auf der Insel wäre würde ich... ach ich weiß nicht, schön finde ich das nicht :grin:
Was gibt es da zu lachen? :grin:

Stephan1
07.10.2011, 20:46
Stevie, hast du Horst schon mal reden hören??? :eek:

Tax
07.10.2011, 22:36
queru.....HALLO......queru

Bitte nimm das Foto raus, das ist Nötigung und seelische Grausamkeit.
Wenn ich nicht schon in weniger als 24 Stunden auf der Insel wäre würde ich... ach ich weiß nicht, schön finde ich das nicht :grin:
Was gibt es da zu lachen? :grin:

Dann könnte ich mir vorstellen wo man sich trifft.

Achja, wir waren eben beim Horst. Essen war wieder mal sehr gut. Wir futtern uns so langsam mal quer durch die Karte. Heute waren der Fleischspieß und Schnitzel Natur dran. :idea:

Als Nachtisch gab es noch einen Kaiserschmarn. Lecker.

EX-User2
08.10.2011, 00:14
Hi Horst,
ich gehe mal davon aus, dass Du kein Bayer bist.

Dann mal ein großes Lob für diese echt anständige Haxe! "Sauber!" Das müsste sogar den so genannten Bajuwaren schmecken! (grins) x5

Danke allen für dis positive Feedback

@ stevie ich bin a bayer durch und durch und wenst des net glaubst dann kim vorbei dann erzähl i dir oan das da schwindlig wird
servus

x5 x5

anko11
08.10.2011, 07:09
Oh,für Kaiserschmarrn würde ich zu Fuss
zur Insel kommen :grin: :grin:


Anko11

Erika aus Wien
08.10.2011, 08:45
Ich muss noch warten bis am 21.1. aber dann gehe ich sicher auch mal zum Horst...Vielleicht habe ich Glück und er macht in diese 3 wochen mal eine Ente.)
Liebe Grüße
Erika aus Wien

Gran-Canaria-Infos
08.10.2011, 10:42
Hallo Horst,
wir haben "den bayrischen Wirt" jetzt auch auf unserer Website aufgenommen:

http://www.gran-canaria-infos.com/der-erste-ueberblick/shopping/index.html

und noch unter Links:

http://www.gran-canaria-infos.com/links/index.html

Wir hoffen, das ist so okay ?

@ Tax: Wir haben dazu ein Bild von Dir aus dem Forum "geklaut". Wir hoffen, Du hast nichts dagegen ? Eigene Bilder können wir leider erst wieder im Dezember machen.

Tax
08.10.2011, 10:53
@ Tax: Wir haben dazu ein Bild von Dir aus dem Forum "geklaut". Wir hoffen, Du hast nichts dagegen ? Eigene Bilder können wir leider erst wieder im Dezember machen.

Kein Problem geht in Ordnung, man kann ja auch sehen wo es her kommt. :!:

Taxanerin
08.10.2011, 12:53
@anko11

Der Kaiserschmarn hat Suchtpotential.Also nicht nur zu Fuß zur Insel sondern auch zu Fuß zurück nach Hause. :lol: :lol:

Gran-Canaria-Infos
08.10.2011, 13:24
Kein Problem geht in Ordnung.
Vielen Dank !!

EX-User2
08.10.2011, 16:10
Hallo Horst,
wir haben "den bayrischen Wirt" jetzt auch auf unserer Website aufgenommen:

http://www.gran-canaria-infos.com/der-erste-ueberblick/shopping/index.html

und noch unter Links:

http://www.gran-canaria-infos.com/links/index.html

Wir hoffen, das ist so okay ?

Ich bedanke mich dafür das Ihr uns aufgenommen habt.
Desweiteren ein kleines Higlight für Morgen Sonntag da gibts bei uns ja Ente aber die keine Ente wollen habe ich aber legga frische Schweinshaxe im Angebot 5 x hab ich noch. Wer also Haxe gerne morgen möchte sendet mir ne sms
Gruß Horst

queru
08.10.2011, 17:45
Reservier´ mit bitte 1 Haxe zum mitnehmen. Das 2. Gericht wähle ich noch aus der Karte aus. Ich melde mich morgen Mittag telefonisch.

mogan13
08.10.2011, 18:58
:heul :wink: :wink: x41

Ironiemodus an

Wer Euch zu Freunden hat, braucht keine Feinde :wink: :wink:

Ironiemodus aus

Ihr müsst mir so richtig den Mund wässerig machen nachden ich schon den zweiten Urlaub hintereinander nicht bei Horst essen gehen konnte :evil:
Der erste weil er sich kurz vorher beim Rostybon verdrückt hat, und der zweite weil wegen Verzögerungen die Horst aber nicht zu verantworten hatte die Eröffnung nicht in sondern nach unseren Urlaub fiel, und das bloss wegen ein paar Tagen.


Hab Euch trotzdem Lieb x77

Tax
08.10.2011, 19:15
@mogan13: Hatte ich dir eigentlich schon gesagt das wir morgen wieder beim Horst sind ? Zum Ente essen. :wink:

Kikidie
08.10.2011, 21:54
Ich habe Horst gerade gesucht, den Taxifahrer habe ich gesagt wo er lang muss ( ich dachte ) habe mir den Weg vom Plan aus gemerkt hat aber nichts genutzt. Leider habe ich mir die Straße nichtgemerkt und mein Leihwagen sollte ich stehen lassen (mein Sohn meinte es wäre besser).
Also essen wir jetzt irgendwo.
Aber morgen will ich das besser planen. Also Tax wir sehen uns.

kuehnetec
08.10.2011, 22:48
Hallo,
dem Taxifahrer kann man es ganz einfach erklären:
San Fernando "Calle Secundino Delgado" "Nuevo Restaurante Alemania"
wenn der Taxifahrer immer noch nicht weiss wo diese Strasse ist dann mal den Tip geben "Antigua Polideportivo Municipal San Fernando" (altes Sportstadion in San Fernando!)
da "oben" ist die Calle Secundino Delgado!

@Hombre und Cindy,
geht doch mal zur Taxicooperative und lasst euer Restaurant dort in der Fahrtzielkartei abspeichern und die sollen das Restaurant auch unter eurer Telefonnummer "abspeichern" damit es einfacher wenn ihr für Gäste ein Taxi ruft für die Heimfahrt!
Die sehen dann eure Telefonummer in der Telefonanlage und schon wissen die Dispatcher wo die Fahrt hingeht!
Das ist wichtig für die Gäste die dem Taxifahrer nicht genau erklären können wo
das Restaurant ist.
Eigentlich nimmt der Taxifahrer Kontakt zur Taxizentrale auf wenn er nicht weis wo das Fahrtziel genau ist.....

Stelle doch den Flyer größer auf deine Hompage ein und biete einen Download Link für den Flyer zum ausdrucken an.
So können die Gäste sich den Plan mit Flyer zuhause ausdrucken und dem Taxifahrer zeigen wo man hin will.....
Mfg andreas

Tax
08.10.2011, 23:14
Ich habe Horst gerade gesucht, den Taxifahrer habe ich gesagt wo er lang muss ( ich dachte ) habe mir den Weg vom Plan aus gemerkt hat aber nichts genutzt. Leider habe ich mir die Straße nichtgemerkt und mein Leihwagen sollte ich stehen lassen (mein Sohn meinte es wäre besser).
Also essen wir jetzt irgendwo.
Aber morgen will ich das besser planen. Also Tax wir sehen uns.


Wenn ich das gewusst hätte......
Ein Anruf und das Thema wäre in Minuten geklärt gewesen......
Notfalles hätte ich auch den Fahrservice übernommen.
Wir sind Morgen gegen Mittag dort.

Moni
08.10.2011, 23:49
@Kikidie,
heute kein blauer Engel? Dachten schon, wir hätten Dich nicht erkannt.

EX-User2
09.10.2011, 00:04
Reservier´ mit bitte 1 Haxe zum mitnehmen. Das 2. Gericht wähle ich noch aus der Karte aus. Ich melde mich morgen Mittag telefonisch.

ist notiert
lg Horst

Kikidie
09.10.2011, 08:56
@Kikidie,
heute kein blauer Engel? Dachten schon, wir hätten Dich nicht erkannt.
Doch, wir waren bis ca. 20:00 Uhr dort. Ich habe meinen Onlinezugang erst heute morgen aktiviert.
Gleich, 09:30 schmeißen wir uns mal in Meer um gegen Mittag beim Horst zu sein. (eigene Anfahrt, ob das klappt?)
:sad:

Ex-User
09.10.2011, 10:07
das sind natürlich mal wieder super tipps von kuehnetec.

als selbstfahrer wär meine vereinfachte wegbeschreibung vom franco kreisel (da wo die post ist,die busse fahren,und eine kleine bar am kreisel ist) hoch fahren richtung autobahn/berge , vor der autobahn links halten, und so bald wie möglich auf die erste parallelstrasse vor der autobahn,also immer vor der autobahn bleiben, in der strasse ist dann nach etwa 1 km der bayrische wirt

Google Streetview direkt am Restaurant http://g.co/maps/67ve2

eagle
09.10.2011, 10:37
Vielleicht hilft Euch diese Karte weiter.
http://www.scribblemaps.com/maps/view/AghuvyFW5j

queru
09.10.2011, 10:44
Die Karte von eagle zeigt den Weg aus der anderen Richtung.
So wollte ich es auch nochmal erklären, da ja die meisten die Markhalle in San Fernando kennen.

Also wenn man von der Markthalle die Strasse hochgeht, am ersten Kreisel links rein und immer gerade aus. Dann kommt das Lokal auf der rechten Seite.

alex
09.10.2011, 11:18
Hallo,
dem Taxifahrer kann man es ganz einfach erklären:
San Fernando "Calle Secundino Delgado" "Nuevo Restaurante Alemania"
wenn der Taxifahrer immer noch nicht weiss wo diese Strasse ist dann mal den Tip geben "Antigua Polideportivo Municipal San Fernando" (altes Sportstadion in San Fernando!)
da "oben" ist die Calle Secundino Delgado!

@Hombre und Cindy,
geht doch mal zur Taxicooperative und lasst euer Restaurant dort in der Fahrtzielkartei abspeichern und die sollen das Restaurant auch unter eurer Telefonnummer "abspeichern" damit es einfacher wenn ihr für Gäste ein Taxi ruft für die Heimfahrt!
Die sehen dann eure Telefonummer in der Telefonanlage und schon wissen die Dispatcher wo die Fahrt hingeht!
Das ist wichtig für die Gäste die dem Taxifahrer nicht genau erklären können wo
das Restaurant ist.
Eigentlich nimmt der Taxifahrer Kontakt zur Taxizentrale auf wenn er nicht weis wo das Fahrtziel genau ist.....

Stelle doch den Flyer größer auf deine Hompage ein und biete einen Download Link für den Flyer zum ausdrucken an.
So können die Gäste sich den Plan mit Flyer zuhause ausdrucken und dem Taxifahrer zeigen wo man hin will.....
Mfg andreas

respekt andreas du hast für alles eine lösung ......... der hammer - klasse :idea: :wink:

kuehnetec
09.10.2011, 11:25
Hallo,
ich hatte in letzter Zeit auf GC öfters Taxifahrer die überhaupt keine Streckenkenntniss hatten da weiss ich besser Bescheid als der Fahrer!

Wer aus seiner Apartmentanlage oder dem Hotel mit dem Taxi "Zum Bayrischen Wirt" fahren will sollte sich von der Rezeption ein Taxi rufen lassen wenn man nicht genau weiss wie man dem Taxifahrer erklärt wo man hin will....
Der Concierge hat normalerweise oft einen "Spezi" an der Hand d.h einen Taxifahrer den er direkt anruft der die Fahrt dann abwickelt.
Dann kommt oft ein Taxifahrer der sich richtig auskennt und zumindestens ansatzweise Englisch oder auch Deutsch versteht.

Als Anhaltspunkt für streckenuntaugliche Taxifahrer nochmal eine Fahrtzielangabe:

San Fenando -"Plaza Tindaya" - Supermecado Spar - Caffeteria SAMI - Calle Jose Yanez Matos - Calle Secundino Delgado-Viajes Poseidon...(Reiseagentur!)

Mit dieser Fartzielangabe muß ein Taxifahrer die Gegend in San Fernando sofort finden und den Fahrgast halbwegs richtig absetzen!

Notfalls falls der Fahrer völlig überfordert ist einfach in San Fernando vorm Supermercado Spar aussteigen und die Strasse hochlaufen bis zum Ende dann links runterlaufen dann kommt die Reiseagentur "Viajes Poseidon" und danach kommt das Restaurant "Zum Bayrischen Wirt"
Fussweg ca 800mtr!

Nur noch ein Tip:
Der Sparmarkt dort in San Fernando ist sehr gut sortiert und nicht so übertrieben teuer und hat auch eine gute Obstabteilung,Käse und Wurstabteilung....da lohnt sich der Weg nach San Fernando doppelt.
Auch lohnt es sich mal die Gegend zu Fuß zu erkunden dort gibt es noch mehr kleine Geschäfte zu entdecken!

Mfg andreas

strandkicker
09.10.2011, 14:41
Der Tipp von kuehnetec betreffend den Sparmarkt trifft voll zu. Da decken wir uns regelmäßig ein. Klein, symphatisch, zwar etwas eng, dennoch übersichtlich und man findet alles sofort. Die Fleisch- Wurst und Käsetheke ist auch o.k. Und vor allem kaufen hier fast nur Canarios ein und die wissen genau, wo man hin muss. Links neben der Fleischtheke liegt die Hausbäckerei, das Mehrkornbrot ist richtig gut.

Kleiner Zusatztipp: Kühltasche mit Kühlakkus mitnehmen, um dort Fleisch, Wurst etc. zwischen zu lagern, dann steht einem lukullischen Genuss bei Horst nichts mehr im Weg und man kann auch ein Stündchen länger verweilen, ohne dass man sich Sorgen ums Kühlgut machen muss.

Auf die Art schlagen wir immer 2 Fliegen mit einer Klappe.

Taxanerin
09.10.2011, 14:57
Waren heute zum Ente essen beim Horst.Es war wieder sehr lecker und eine große Portion,die kaum zu schaffen ist.Danach sind wir mehr zum Auto gerollt als gegangen. :lol: :lol:

Danke an das ganze Team für die tolle Bewirtung. :idea: :idea:

Tax
09.10.2011, 14:58
Waren heute Mittag bei Horst, die Ente war Spitzenklasse.

Und einige bekannte Gesichter haben wir auch noch gesehen. Ein schöner Sonntagmittag. :!:

alex
09.10.2011, 15:14
neidisch guck ........ ich will auch lecker x106 essen HUNGER !!!

Kikidie
09.10.2011, 19:19
Ich habe mich zwar mal als erstes für die Haxe entschieden, aber die Enten auf den Tellern die so vor meiner Nase vorbei flatterten sahen sehr gut aus!

alex
10.10.2011, 08:02
supi und jetzt ...... ente oder haxe ????? ganz einfach .... werde die speisekarte einmal von oben bis unten durch essen :grin: hab ja 2 wochen zeit dafür ...... dann muß ich übergepäck anmelden x5 x5

Emmi
10.10.2011, 10:14
Ich habe viel überlegt,ob ich wirklich schreiben soll,aber tue ich es.
Hoffe ,es hilft weiter einige Sachen zu verbessern.

Wir waren gestern da Enten essen.Ich war ja ganz gespannt,weil im Forum
waren Alle vom Essen begeistert.
Die Ente fand ich ok,schade,dass die nicht knusprig war,ich kannte nur so...bisher.Für 6,90 war in Ordung.
Beim Nachbartisch sassen unsere Bekannten,die Haxe bestellt haben.
Ich habe sie vorgewarnt,weil ja im Forum eine riesen Haxe stand,
was keiner aufzuessen geschafft hat....
Als die Haxe kam,wir mussten lachen,das hätte ich 2x geschafft,
es war wirklich klein.
Ich finde es nicht in Ordnung,dass Bilder im Forum gestellt werden,was
eigentlich gar nicht stimmen.
Oder bekommen Forummitglieder grössere Portionen....?Was soll man denken?
Und zum Rotkohl....ich hätte selbstgemachtes erwartet.

Sonst ist die Ambiente schön,die Bedienung auch sehr aufmerksam.
Horst, ich hoffe du nimmst es als positive Kritik an.
Ich wünsche viel Erfolg,und viel Glück!

Tax
10.10.2011, 10:54
Wir waren auch, unter anderem, gestern dort.
Uns hat die Ente sehr gut geschmeckt. Wir waren drei Personen und alle sehr zufrieden.

Unterschiede zwischen den Portionen habe ich nicht feststellen können, auch die Leute an den neben Tischen wurden mit gleichen Portionen bedient. Sowohl bei der Haxe als auch bei der Ente.

Das Foto von der Haxe entspricht exakt der Haxe die ich von einigen Tagen dort gegessen habe.

Klar kenne ich auch Personen die mit so einer Portion nicht auskommen, sie als Vorspeise verdrücken. Für mich als guten Esser hätte es jedenfalls gut für 2 Tage gereicht.

Emmi
10.10.2011, 12:02
Tax,ich habe keine Zweifel an Echtheit deines Fotos,nun
gestern sah die Haxe anderes aus,halt kleiner. :smile:

Was die Ente betrifft,Geschmäcke sind verschieden,hier wurden
Meinungen gefragt,gehören auch negative dazu.

geraldina
10.10.2011, 12:12
da stimm ich emmi aber zu. schön redere bringt garnichts, wenn dann hinter dem rücken gemeckert wird. da sind doch offenen worte deutlich besser. wie ich horst kenne, wird er für kritik bestimmt offen sein und alles tun um das zu verbessern, was nicht so gut ankommt,

Tax
10.10.2011, 12:13
Ich finde es nicht in Ordnung,dass Bilder im Forum gestellt werden,was
eigentlich gar nicht stimmen.


Du hast also die Echtheit nicht bezweifelt ??? Hmmmm

Achja, das Foto ist gar nicht von mir., sondern von Trucker.

Wenn ich eines rein gestellt hätte wäre es aber sehr ähnlich gewesen.

canariafantastica
10.10.2011, 12:39
Ich denke, solange Kritik sachlich und ohne Denunzierung vorgetragen wird, ist es jedem Betreiber eines Geschäftes als Feedback dienlich. Wenn man eben nicht die Augen verschliesst.

Emmi hat es so vorgetragen, dass es sicher als Hinweis gemeint ist. Diese Art von Kritik kann den Wirt nur besser machen. Das ist legitim und fair. Man darf auch dabei nicht vergsssen, dass auch der Koch immer ein wenig anhängig von der Natur ist. Es gibt auch Haxn, die eben nicht so groß sind. Naturprodukte eben. Nächstesmal gibts eben ne größere.......was solls...... :!:

fio
10.10.2011, 13:37
Bei allem Verständnis zu konstruktiver Kritik. Aber in diesem Fall wäre es, meiner Meinung, besser, die Ente bzw. Haxn, beim Wirt zu lassen. :smile:
Ansonsten kommen hier noch Kritiken bzgl. eines nicht so großen/kleinen Salats oder für den einen versalzenen für den anderen nicht gewürzten Rinderbraten rein.
fio

queru
10.10.2011, 13:54
Nur als Zusatzinfo. Die Haxe die ich gestern für meine Frau abholte, hatte die Größe wie auf dem Bild.

Ex-User
10.10.2011, 13:57
Ich denke man kann aber in das Foto auch viel reininterpretieren, weil da nichts ist um die Grösse in Relation zu setzen, der Teller kann normal, gross, riesig sein, genau wie die Tomate und eben auch die Haxe, das ist aber natürlich schade, dass Emmi enttäuscht worden ist, und ich finde solche Berichte auch lesenswert, danke Emmi :!:

Ansonsten waren das wohl die letzten Haxen und damit einfach Pech, da man die Grösseren wohl zuerst servieren würde.

Bin mir sicher Horst macht das beim nächsten Mal wieder gut :lol:

martin1
10.10.2011, 13:59
ma das sind Probleme !!!!!! Wie kleine Kinder . Ab heute werden die Schweine nach genauen Maßen gezüchtet damit jedes HAXERL gleich groß ist. :heul

Ex-User
10.10.2011, 14:06
@martin1

Unnötiger Beitrag. Stell Dir vor Du schreibst einen Bericht egal ob positiv oder negativ, und dann kommen solche Antworten wie Deine grade, da überlegt man es sich doch in Zukunft dreimal ob man überhaupt noch was schreibt und das ist nicht so ganz der Sinn eines Forums. Nichts für Ungut :smile:

kuehnetec
10.10.2011, 15:28
Hallo,
ich denke mal das der Küchenchef um den Platz im Bräter optimal auszunutzen vermutlich 10 größere Haxen in den Bräter hinein bekommt und vermutlich 2~3 kleinere Haxen.
Nun kann es natürlich sein das ein oder zwei Leute die "Kinderportion" bekommen haben...

Das ist die automatische Anpassung der Küche an die klimatischen Gegebenheiten und es ist außerdem Calima da soll man sowieso nicht so viel essen....

Ich könnte mir aber vorstellen wenn ihr @hombre sofort auf den Umstand der für euch zu kleinen Haxen hingewiesen hättet wäre er bestimmt der letzte Gastwirt der nicht seinen Gästen noch eine Haxe oder eine Portion Eis oder einen Schnaps zum Ausgleich spendiert hätte.

Vielleicht sollte der Küchenchef extra eine XXL Haxe auf die Karte nehmen um Verständigungsschwierigkeiten zu vermeiden.

Viel wichtiger finde ich persönlich die Mahlzeit muß traditonell zubereitet werden und schmecken da muß mir nicht der Hosenknopf wegfliegen bei Tisch oder das man erst eine 1/2 Flasche Stonsdorfer intus braucht um sich vom Tisch zu erheben.....und um nach Hause zu wanken....

Nun lasst mal @hombre machen und lasst uns nicht um größere oder kleiner Tellerportionen palabern....

Mfg Andreas

Emmi
10.10.2011, 16:46
Na,da ist was los,hätte ich lieber nichts geschrieben....
Soll jeder seine eigene Erfahrungen machen,dann hier seine Meinung über Bayrischen Wirts Essen schreiben,mehr nicht.

Kikidie
10.10.2011, 16:53
Meine Haxe von 10.10. War eine Kopie des Fotomodels "Haxe" oder besser der Zwilling davon.
Sorry, gerade habe ich glaube gelesen, die Haxe sollte beim Wirt bleiben.
Wenn es so gemeint war, das hättest Du mit dem Wirt ausmachen sollen bin ich ganz der selben Meinung.
Den Teller leer essen und hinterher schreiben das es schei...e war. Zieht ganz schlecht.
Reklamieren vor Ort und nicht öffentlich wenn alles gelaufen ist.

Emmi
10.10.2011, 17:01
Ich habe den Teller nicht leer gegessen,und sagte nicht über mein Essen,
dass es sch... war.
Soll jeder selber hingehen,und nicht mich beurteilen...

Chiara
10.10.2011, 17:13
Och, schreibt jemand seine Meinung und dann kommt es so heraus. Trucker schrieb, er hätte die Haxe von Horst gegessen, Emmi hatte vermutlich diejenige von Cindy :smile: .

strandkicker
10.10.2011, 18:02
Ich finde die geäußerte Kritik von emmi absolut in Ordnung. Sie ist höflich, sachlich und nicht auf Schmähkritik aus. Auch Horst, der hier mittlerweile schon fast Kultstatus genießt, ist nun wirklich nicht frei von Fehlbarkeit, wenn man mal seine zahlreichen vergangenen Beiträge (zu anderen Themen) studiert und unterliegt als Dienstleister auf der Insel selbstverständlich genauso der Kritik, wie seine Konkurrenten.

Diejenigen, die hier auf emmi herumhacken -und zwar nicht unbedingt in vergleichbar konstruktiver Weise- sollten sich mal besser nicht von ihren persönlichen Gefühlen für den Koch fehlleiten lassen.

Falls Horst mal mit seinem servierten Menue danebenlag, was durchaus mal passieren kann, muss das auch hier mal geschrieben werden können, zumal emmi bislang nun wirklich nicht als destruktiver und scheinbar unbelehrbarer Dauernörgler aufgefallen ist.

Aber zur Ehrenrettung von Horst sei angemerkt, jeder macht Fehler, selbstverständlich auch ich. Wer Gegenteiliges von sich behauptet, der lügt.

Aber ich gehe davon aus, dass die geäußerte Kritik für Horst, so wie ich ihn letztes Jahr, als er noch bei rostybon wirbelte, kennengelernt habe, Ansporn ist, sich weiter zu verbessern.

Ex-User
10.10.2011, 18:07
Ich denke andere Restaurants wären froh wenn hier soviel über sie geschrieben werden würde, ausserdem kommen ja immernoch 5 oder 6 positive Bericht auf eine (Teil/e)Kritik :grin:

thomas
10.10.2011, 19:09
@ strandkicker
@ tom
ich war zwar noch nicht bei Horst und kann mir über seine Kochkünste noch kein urteil erlauben, finde aber eure Meinung voll zutreffend

EX-User2
11.10.2011, 00:28
Hallo zusammen,
habe mit Spannung eure Beiträge gelesen und werde nun meine Meinung dazu schreiben.

@ Emmi das die Haxe vom Nachbarn zu klein war das hätte man ändern können, indem man mir Bescheid sagt und dann bringe ich noch gerne was nach. Ich bekomme die Haxen nach Gewicht geliefert und versuche sie alle in der gleichen Größe zu bekommen. Leider klappt das nicht immer. des weiteren wurde keinerlei Kritik geäussert weder von dir noch von anderen. Das Blaukraut war selbst gehobelt und selbst gekocht ich verwende keine Dosen oder Gläser.

Und nun für alle

Sollte jemand bei mir zum Essen erscheinen und er ist nicht zufrieden dann bitte dies sofort zu sagen ich komme dann selber an den Tisch und klär das ab. Ich verstecke mich nicht in meiner Küche sondern gehe auf den Kunden zu. Ich habe die Haxn am Sonntag als extra dazu genommen um auch einen Ausgleich zur Ente zu haben. Normalerweise gibts ja bekanntlich die Haxen und Enten auf vorbestellung.

Ich habe meine Cindy und die Nadine gefragt ob alle zufrieden waren da hieß es ja auch war ich ja selbst auf der Terasse zugegen dann sprecht mich doch an ich nehme mir die Zeit aber hinterher kann ich es auch nicht mehr gut machen.

Ein wichtiger Punkt ist dieser:
Es gibt keinerlei bevorzugung jeglicher Art bei den Gästen das heißt alle bekommen das selbe was sie bestellen.
Es wird keiner bevorzugt behandelt.

lg Horst & Cindy
:wink:

Kikidie
11.10.2011, 08:39
Genau dies wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen und nicht die Qualität der Beschwerde bemängeln.
Sorry wenn ich die falschen Worte wählte und jemanden angegriffen habe!
Sicherlich haben wir ein tolles Forum in dem offen über Missfallen gesprochen werden kann. Eine pers. Beschwerde beim Koch ist aber 1000 mal angebrachter, für beide Seiten.

Emmi
11.10.2011, 08:48
:!:
Die Haxe war ok,nun keine Portion,was man kaum aufessen könnte,
wie Tage vorher beschrieben wurde....
Wenn ich diese Vorsagen und das Foto nicht gesehen hätte,
wären wir Alle zufrieden.
Ich denke es wurde hohen Erwartungen gestellt....
Ich habe bei meiner Ente die Kruste vermisst.
Aber ehrlich gesagt,würdest Du mal überall den Küchenchef
holen,und ihm erklären,dass die Ente eine Kruste haben muss...???

Und denke ,als Du diese Rubrik geöffnet hast,hast auch damit
gerechnet,dass nicht nur Positive geschrieben wird.
Und selbst wenn wir wirklich gute Freunde wären,dass wäre für
mich auch ein Grund Dir weiter zu helfen,Euch zu verbessern...
Wir wissen alle,dass die Konkurrenz gross ist,und muss wirklich gut
und besonderes sein auf der Insel lange davon leben können.....

Wünsche euch viel Erfolg
LG

Ex-User
13.10.2011, 16:10
Ich habe es noch nicht zu Horst geschafft. Hoehre aber schon viel von seinem Lokal.

Sowohl positiv als auch negativ. Gut verteilt auf die Speisen, Getraenke und den Service.

Aber genau das ist doch normal.
Wenn schon in den ersten Tagen alles perfekt ist dann waere Horst ein Zauberkuenstler. Es muss sich doch alles erst einspielen.
@ Emmi es ist mehr als fair hier zu schreiben was du erlebt hast. Denn nur so kann Horst etwas aendern und Horst wuerde auch schreiben wenn Ihm etwas nicht gefaellt. Jedes Geschaeft braucht Zeit bis es reibungslos laeuft.

Dafuer gibt es ein Forum um sich auszutauschen. Vergesst das Bitte nicht.

Ich freue mich das Horst aufgemacht hat und wuensche Ihm alles Gute und die kleinen Unebenheiten bekommt er auch noch in den Griff.

die Mama wars

thomas
13.10.2011, 16:56
Ich habe es noch nicht zu Horst geschafft. Hoehre aber schon viel von seinem Lokal.

Sowohl positiv als auch negativ. Gut verteilt auf die Speisen, Getraenke und den Service.

Aber genau das ist doch normal.
Wenn schon in den ersten Tagen alles perfekt ist dann waere Horst ein Zauberkuenstler. Es muss sich doch alles erst einspielen.
@ Emmi es ist mehr als fair hier zu schreiben was du erlebt hast. Denn nur so kann Horst etwas aendern und Horst wuerde auch schreiben wenn Ihm etwas nicht gefaellt. Jedes Geschaeft braucht Zeit bis es reibungslos laeuft.

Dafuer gibt es ein Forum um sich auszutauschen. Vergesst das Bitte nicht.

Ich freue mich das Horst aufgemacht hat und wuensche Ihm alles Gute und die kleinen Unebenheiten bekommt er auch noch in den Griff.

die Mama wars
eine sehr gesunde und richtige einstellung.
so war es bei euch (shorty´s), so isses bei Horst und so wird es bei jedem anderen sein.

Ex-User
13.10.2011, 19:16
:heul :heul :heul :heul

glaubt mir immer wenn du denkst du hast eine Baustelle im Griff kommt die naechste.
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Peace
13.10.2011, 19:17
Aber ihr meistert es super! :!:

queru
15.10.2011, 22:25
Bzgl. meines momentanen Lieblingsgerichts im Bayrischen Wirt, Rahmschnitzel mit hausgemachten Spätzle, habe ich mich heute mit einem Koch unterhalten und die erste Frage die er stellte: "Ist das Schnitzel paniert oder natur"? Ich sagte: Natur. Daraufhin sagte er: Perfekt, genau so gehört es sich wenn eine Rahmsoße dabei ist.
Die meisten Restaurants hier auf der Insel, panieren einfach jedes Schnitzel, selbst wenn Soßen drüber sind.

thomas
15.10.2011, 22:30
kenn ich gar nicht anders:mit rahmsosse-natur, mit brauner butter-paniert(mmmmh, lecker)

Stephan1
16.10.2011, 00:55
Die meisten Restaurants hier auf der Insel, panieren einfach jedes Schnitzel, selbst wenn Soßen drüber sind.

Und genau das mag ich! D.h. über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Ex-User
16.10.2011, 01:25
Genauso wenig wie man Weisswurst mit Sauerkraut serviert, serviert man panierte Schnitzel mit Sosse. Das ist halt so, das ist Deutsche Kulinarische Kultur. Das im Laufe der Zeit nicht nur die Schnitzel ein- und aufgeweicht worden sind, betrübt mich. Ich werde es aber nicht mehr ändern - aber auch nicht essen. Die Wirtin in Düsseldorf hat auch gemeint: Weisswurst mit Sauerkraut mögen die Gäste. Gut, sind ja auch Rheinländer. Weisswurst mit Sauerkraut in München auf einer Speisekarte bedeutet Ausweisung des Wirtes!
Wenn jemand schlotzige aufgeweichte mehlige Panade an einem Schnitzel mag - bitteschön. Der geht dann sicher auch freiwillig zu McGedöhnalds. Ich werde mal als "Undercover-Gast" bei Horst ein Paniertes Schnitzel mit Sosse bestellen. Mal abwarten, wie er reagiert :eek:

EX-User2
16.10.2011, 01:41
Genauso wenig wie man Weisswurst mit Sauerkraut serviert, serviert man panierte Schnitzel mit Sosse. Das ist halt so, das ist Deutsche Kulinarische Kultur. Das im Laufe der Zeit nicht nur die Schnitzel ein- und aufgeweicht worden sind, betrübt mich. Ich werde es aber nicht mehr ändern - aber auch nicht essen. Die Wirtin in Düsseldorf hat auch gemeint: Weisswurst mit Sauerkraut mögen die Gäste. Gut, sind ja auch Rheinländer. Weisswurst mit Sauerkraut in München auf einer Speisekarte bedeutet Ausweisung des Wirtes!
Wenn jemand schlotzige aufgeweichte mehlige Panade an einem Schnitzel mag - bitteschön. Der geht dann sicher auch freiwillig zu McGedöhnalds. Ich werde mal als "Undercover-Gast" bei Horst ein Paniertes Schnitzel mit Sosse bestellen. Mal abwarten, wie er reagiert :eek:

Tja wie soll ich reagieren ganz einfach , der Gast ist König wenn er das so möchte ist das ok für mich. Wie ich das sehe das ist zweitrangig der Gast muss zufrieden sein.

Aber mal im Ernst ich habe in München auch schon erlebt das Gäste Weißwürste mit Sauerkraut bestellt habe das waren aber keine Bayern sonder andre Nationalitäten.
Man braucht also nicht andercover bei mir sowas testen ich serviers auch noch
lg Horst


lg Horst :cool:

martin1
16.10.2011, 07:41
Mit dem Rahmschnitzel ist es Geschmacksache aber in Österreich wird meines Wissens Paniertes Schnitzel nie mit Sosse serviert.

soleil.e
16.10.2011, 11:15
Ich kenne das Rahmschnitzel nur paniert und das schmeckt mir.

Familienmitglieder haben bei Horst gespeist und waren begeistert.
Bratkartoffel super
Holzfällersteak 1a und die Zwiebeln perfekt.
Spätzle hausgemacht und super.

Ist das Geschnetzelte ein Putengericht??
Aus der Speisekarte nicht ersichtlich.

Wenn ich mal wieder nach GC komme, werde ich sicher auch dort einkehren.

Peace
16.10.2011, 11:33
Mit dem Rahmschnitzel ist es Geschmacksache aber in Österreich wird meines Wissens Paniertes Schnitzel nie mit Sosse serviert.


In Wien würdest dafür "gesteinigt" werden wenn du ein Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art mit Sauce servieren würdest :wink:
In manchen Touristenorten servieren sie es, da viele Deutsche und auch Holländer es so möchten.

charly-gc
16.10.2011, 12:12
In Wien würdest dafür "gesteinigt" werden wenn du ein Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art mit Sauce servieren würdest :wink:

Wie entgeht man einer so "harten" Strafe als Wirt ???...
Man fragt vorher nach dem Reisepass :grin:

Wie der Horst schon richtig geschrieben hat, Der Gast ist König und jedem Tierchen sein Pläsierchen, man sollte diese Rezeptvorschriften nicht so eng sehen.
Und ich möchte wetten, das sich auch ein waschechter Bayer finden lässt, der zur Weißwurst um 17.00 Sauerkraut ißt.

lg
Charly-gc

Peace
16.10.2011, 12:39
In Wien würdest dafür "gesteinigt" werden wenn du ein Wiener Schnitzel oder Schnitzel Wiener Art mit Sauce servieren würdest :wink:

Wie entgeht man einer so "harten" Strafe als Wirt ???...
Man fragt vorher nach dem Reisepass :grin:

Wie der Horst schon richtig geschrieben hat, Der Gast ist König und jedem Tierchen sein Pläsierchen, man sollte diese Rezeptvorschriften nicht so eng sehen.
Und ich möchte wetten, das sich auch ein waschechter Bayer finden lässt, der zur Weißwurst um 17.00 Sauerkraut ißt.

lg
Charly-gc

Sollte auch nur ironisch gemeint sein.....Es wird keiner gesteinigt :wink:
Ist halt ein kulinarischer Fauxpas in Wien und in vielen teilen Österreichs.

kuehnetec
16.10.2011, 13:17
Hallo,
der Grad zwischen Gourmet und Gourmand ist in der Gastronomie ganz schmal....
Genauso wie einige Gäste über alles und jedes Gericht Ketschup drüberkippen....
Mfg Andreas

Ex-User
16.10.2011, 15:14
Yo, habe ich mal am Ammersee gesehen im Biergarten: 4 Holländer: Weißwurscht mit Ketschup............rooooooofl.........
Aber wie Charly sagte: Jedem Tierchen sein Dingens......grins

pojke
17.10.2011, 09:42
das geht:

mit heißen Himbeeren und Schockoladeneis

Guten Appetit
-pojke-

Ex-User
18.10.2011, 20:04
So Kinder ganz einfach

Ein Wiener Schnitzel mit Souce geht garnicht
Butter zartes Kalbsschnitzel paniert und goldbraun gebraten dazu ein virtelchen Zitrone ist ein Traum.
Aber auch ein Schnitzel Wiener Art aus Schweinefleisch kann gut gebraten ein Butterzarter Traum sein.


Aber ein Schnitzel gerne natur oder auch paniert kann gerne mit Souce serviert werden. Nur Bitte nicht das Woertchen "Wiener" benutzen denn das geht garnicht.

So toll ....... nun hab ich Hunger und weit und breit kein Schnitzel und schon gar kein Wiener Schnitzel grummel grummel grummel :cry:

Peace
18.10.2011, 20:49
:grin: Perfekt erklärt, und mit dem Hunger hast mich jetzt angesteckt :wink:

Ex-User
18.10.2011, 21:22
Yo, habe ich mal am Ammersee gesehen im Biergarten: 4 Holländer: Weißwurscht mit Ketschup............rooooooofl.........
Aber wie Charly sagte: Jedem Tierchen sein Dingens......grins

Das wäre Grund für einen bayerischen Ehrenmord! :grin: :grin: :grin:

queru
22.10.2011, 16:17
Hi Hombre, kannst du mir für morgen 1 Portion "Kohlroulade mir Specksauce und Bratkartoffeln reservieren"? Das 2. Gericht suche ich mir wieder aus der normalen Karte aus (sofern ich morgen Hunger habe). Ich melde mich morgen telefonisch zwecks der Uhrzeit.

EX-User2
22.10.2011, 16:28
Hi Hombre, kannst du mir für morgen 1 Portion "Kohlroulade mir Specksauce und Bratkartoffeln reservieren"? Das 2. Gericht suche ich mir wieder aus der normalen Karte aus (sofern ich morgen Hunger habe). Ich melde mich morgen telefonisch zwecks der Uhrzeit.

aber sicher doch ist reserviert
lg Horst
:idea: :!:

felin
23.10.2011, 11:20
Gestern kamen wir nun auch mal dazu, uns einen Eindruck von dem neuen Restaurant zu machen und es auszuprobieren.
Die Inneneinrichtung finde ich passend zum "Bayrischen" und gefällt mir ganz gut.
Die Bedienung war freundlich, schnell und present.
Wir hatten Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat und den Balkanteller.
Beide Gerichte waren absolut lecker, der Schweinebraten butterzart.
Die Portionen groß, wobei der Balkanteller schon eine Riesenportion war und nicht zu schaffen war.
Auch ist es sehr sauber, die offene Küche finde ich für die Gäste prima. Jeder kann sich ein Bild machen.
Wir waren angenehm überrascht!

eagle
23.10.2011, 11:33
Gestern hat uns meine Freundin zum "Bayerischen Wirt" zum Essen eingeladen. Sie hatte den Weg mit einer Bekanten gefunden und schon einmal dort gegessen und war begeistert. So konnten wir uns auch mal ein Bild vom Restaurant machen. Die Inneneinrichtung ist mit den Vollholzmöbeln typisch bayerisch gestaltet. Auch hat mir der Blick in die Küche gefallen, bei dem der Gast, dem Koch quasi in die Töpfe gucken kann. Als es zu Regnen angefangen hatte, war die Bedienung sehr umsichtig und hatte uns auf der Terrasse einen Sonnenschirm gegen den Regen aufgestellt.

EX-User2
26.10.2011, 16:24
Hallo, wir haben endlich Telefon hier die Nr. für Reservierungen ! 928 76 94 03 lg Horst

:idea:

Tax
26.10.2011, 16:31
Hallo, wir haben endlich Telefon hier die Nr. für Reservierungen ! 928 76 94 03 lg Horst

:idea:

Sehr schön wird gleich notiert. :!:

Ex-User
26.10.2011, 17:22
Sag mal, mein Bester, würdest Du so eine geile Haxe bei entsprechender Vorbestellung auch ins Haus liefern?
lg
St.

EX-User2
26.10.2011, 17:27
Sag mal, mein Bester, würdest Du so eine geile Haxe bei entsprechender Vorbestellung auch ins Haus liefern?
lg
St.

Danke für das Komplimennt aber wir liefern nicht.
lg Horst

EX-User2
27.10.2011, 22:24
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3839_312_1.jpg

Hier unser neuer Wochenplan
lg Horst

Tax
27.10.2011, 23:32
Wir waren eben bei Horst.

Habe das neue Natur Schnitzel mit Pfeffersoße ( Grüner-, Schwarzer- und Cheyenne Pfeffer ) probiert.
Sehr lecker und speziell für Leute die es etwas schärfer mögen.

EX-User2
30.10.2011, 09:04
Heutiges Tagesgericht ! Burgunderbraten mit Serviettenknödel 6,90 €

lg Horst
:!:

dyson
01.11.2011, 20:12
wir würden demnächst auch gerne des öfteren eure leckeren gerichte geniessen, aber wir haben vorab 2 fragen:
- sind eure sossen u.ä. ohne geschmacksverstärker wie z.b. glutamat oder hefeextrakt? +
-wird bei euch mit steinsalz gekocht? oder wird jodsalz verwendet?
als allergiker sind solche sachen für uns wichtig und bestimmt interessiert es auch andere gäste.
weiter gutes gelingen dem bayrischen-wirt-team!!!!!!

EX-User2
01.11.2011, 22:25
wir würden demnächst auch gerne des öfteren eure leckeren gerichte geniessen, aber wir haben vorab 2 fragen:
- sind eure sossen u.ä. ohne geschmacksverstärker wie z.b. glutamat oder hefeextrakt? +
-wird bei euch mit steinsalz gekocht? oder wird jodsalz verwendet?
als allergiker sind solche sachen für uns wichtig und bestimmt interessiert es auch andere gäste.
weiter gutes gelingen dem bayrischen-wirt-team!!!!!!

Hallo danke der Anfrage, unsere Soßen werden natur hochgezogen , Glutamat verwende ich gar nicht. Wir verwenden meersalz und normales Tafelsalz.

Ich hoffe ich habe weiter helfen können
lg Horst

EX-User2
01.11.2011, 22:35
Am Mittwoch gibts was für die Krustenfreunde als Tagesgericht !!!

gegrillter Schweinebauch mit Kartoffelgurkensalat

lg euer Horst

:idea:

EX-User2
06.11.2011, 01:30
Heute Sonntag gibts als Tagesgericht !!! Zwiebelrostbraten mit Kroketten Guten Apetit
euerHorst

:idea:

Kikidie
06.11.2011, 08:19
Stivie,

besser wäre es Du würdest die Haxe dort essen und zufuß zurück laufen. Dann wäre der Großteil dieses leckeren Mahles schon verarbeitet und Du siehst weiterhin so gut aus. :arrow:

EX-User2
07.11.2011, 00:01
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3839_313_1.jpg


Unser neuer Wochenplan, bitte beachten zu Reservieren da nur geringe Mengen vorhanden sind
lg euer Horst

:idea:

Taxanerin
07.11.2011, 01:14
Du bist ja so gemein! :evil:

Meine mühsam abtrainierten Pfunde werden bei der leckeren Karte ganz schnell wieder drauf sein. :heul

EX-User2
07.11.2011, 09:35
Du bist ja so gemein! :evil:

Meine mühsam abtrainierten Pfunde werden bei der leckeren Karte ganz schnell wieder drauf sein. :heul

Hehe da bin ich gerne gemein

lg Horst

x5 x5

herbie
07.11.2011, 16:39
Hallo Horst,

wir waren schon 2 mal da und werden immer wieder kommen, es schmeckt einfach gut bei Dir.


:smile: :!: :idea: :wink:

EX-User2
12.11.2011, 00:00
Hallo Horst,

wir waren schon 2 mal da und werden immer wieder kommen, es schmeckt einfach gut bei Dir.


:smile: :!: :idea: :wink:

Das freut uns sehr
lg Horst
:!:

EX-User2
12.11.2011, 00:02
Hallo denkt an Sonntag denn da gibts

Krustenbraten mit 2 erlei Knödel ( Kartoffel & Semmelknödel)und Bayrisch Kraut.

Sollte jemand noch reservieren wollen dann aber rann sonnst ist er weg ausverkauft.
lg Horst

:cool:

Ex-User
12.11.2011, 06:31
Meine Essensempfehlungen,
Tellerfleisch
Balkanteller
Gulaschsuppe
Schnitzel natur mit Pfeffersauce
@Horst: Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und bis bald

EX-User2
12.11.2011, 09:30
Meine Essensempfehlungen,
Tellerfleisch
Balkanteller
Gulaschsuppe
Schnitzel natur mit Pfeffersauce
@Horst: Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und bis bald

Ich danke dir und deiner Familie für den Besuch bei uns und freuen uns das Du bald wieder vorbeischaust und weitere Gerichte ausprobieren kannst
lg Horst & Cindy

:idea: :idea:

queru
12.11.2011, 13:06
Bitte einmal Krustenbraten reservieren. Ich melde mich morgen wieder telefonisch.

EX-User2
13.11.2011, 07:59
Für heute am Sonntag sind wir ausgebucht und es gibt kein TG mehr, wer jetzt noch zu uns kommen möchte bitte erst am Abend mittags ist alles besetzt.
lg Horst

:idea: :!:

Tax
13.11.2011, 11:47
Das freut einen doch :idea:

Taxanerin
13.11.2011, 11:47
Super :idea: :idea: :idea: :idea:

alex
13.11.2011, 12:49
SPEISEPLAN AB DEM 24.11. werde ich dann auch reservieren x55 x106 :eek:

Trucker
13.11.2011, 13:29
Das ist klasse :!: :!:

thomas
13.11.2011, 13:29
heut haben wir erstmals Horst´s Kochkünste Probieren können. es hat sich gelohnt, man könnte zwar suchen, aber allen kann man es eh nicht recht machen. uns hats geschmeckt , wir sind satt geworden, sind freundlich nett und schnell bedient worden, also wir kommen wieder.

EX-User2
16.11.2011, 21:31
An alle Forenmitglieder, wer noch Menü Für Sonntag bestellen möchte sollte dies bis Freitag erledigen da sonnst alles ausreserviert ist.

Es gibt Schweinshaxe mit Kartoffelknödel
lg euer Horst

:idea:

Ex-User
17.11.2011, 07:20
@Horst: es freut mich, dass dein Laden so gut ankommt.
Bis in ein paar Wochen ...

EX-User2
17.11.2011, 09:24
@Horst: es freut mich, dass dein Laden so gut ankommt.
Bis in ein paar Wochen ...

Ich danke dir Rainer freu mich wenn du wieder da bist
lg Horst
:idea:

pojke
22.11.2011, 09:52
Kaum angekommen, mit einem Riesenhunger, war schon eine Hax'n reserviert. (gegrilltes Schweinebein)
Bravo Horst, die Kruste war resch aber nicht hart zum Zähneausbeissen.
Der Knödel hat mich verwundert wie der kräftige Horst den so schon rund hingebracht hat.
War sehr gut und auch preiswert.
Ich komme wieder.
-pojke-

thomas
22.11.2011, 09:58
wir waren gestern auch nochmal zum mittagessen da, es hat sehr gut geschmeckt, alles frisch und gut zubereitet, endlich mal ein gut gewürzter Salat und gute preise, wir kommen auch wieder, leider erst nächstes Jahr :heul

EX-User2
22.11.2011, 12:29
Kaum angekommen, mit einem Riesenhunger, war schon eine Hax'n reserviert. (gegrilltes Schweinebein)
Bravo Horst, die Kruste war resch aber nicht hart zum Zähneausbeissen.
Der Knödel hat mich verwundert wie der kräftige Horst den so schon rund hingebracht hat.
War sehr gut und auch preiswert.
Ich komme wieder.
-pojke-

Ich danke Dir für das Kompliment, freut mich das es Dir geschmeckt hat.

LG Horst :wink:

EX-User2
22.11.2011, 12:31
wir waren gestern auch nochmal zum mittagessen da, es hat sehr gut geschmeckt, alles frisch und gut zubereitet, endlich mal ein gut gewürzter Salat und gute preise, wir kommen auch wieder, leider erst nächstes Jahr :heul

Die Zeit vergeht schneller als Du denken kannst. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
LG Horst :wink:

EX-User2
23.11.2011, 23:31
Hallo hier der neue Wochenplan ab Morgen
lg Horst

Tax
23.11.2011, 23:53
Schön, dann ist das Essen ja schon einmal gesichert.

dyson
25.11.2011, 11:30
Schönes Lokal, nettes Personal und superleckeres Essen! Wir warten auch auf die Gänse - also bitte hier kurz bekanntgeben wenn es Gänsebraten gibt!

Tax
27.11.2011, 18:12
Waren heute Mittag beim bayrischen Wirt.

Unsere liebste Freundin hat heute Geburtstag. So sind wir alle zusammen bei Horst Ente essen gewesen.
Vorweg gab es erst einmal eine Flasche Sekt. Alles war, als wir kamen, schön vorbereitet.
Ente und Sekt waren Spitze.
Haben das Essen im Sonnenschein genossen und sind von den Damen im Service verwöhnt worden.
Der Service klappte super obwohl der Laden sehr voll war.

Ex-User
29.11.2011, 11:59
Horst ist jetzt hier live für 1 Stunde im Radio zu hören.. Kann man auch online hören!

http://www.antenne-grancanaria.com/

Direktlink Mediaplayer (.asx): http://www.digital-webstream.de/stream/28990.asx
Direktlink VLC und andere (.m3u): http://www.digital-webstream.de/stream/28990.m3u

Chiara
29.11.2011, 12:17
So scheu wie am Mikro kenne ich den Horst gar nicht :-).

queru
03.12.2011, 09:25
Hi Hombre, bitte morgen einmal Gefüllter Schweinebauch mit hausgemachtem Kartoffel-Gurken-Salat für mich reservieren. Der Rest, wie immer, morgen telefonisch.

canariafantastica
03.12.2011, 09:29
Hi Hombre, bitte morgen einmal Gefüllter Schweinebauch mit hausgemachtem Kartoffel-Gurken-Salat für mich reservieren. Der Rest, wie immer, morgen telefonisch.



Diät beendet???x98

Meine läuft schon seit 10 Tagen, muss wieder runter auf 100 KG. Strandfigur eben......x117

EX-User2
03.12.2011, 16:45
Hi Hombre, bitte morgen einmal Gefüllter Schweinebauch mit hausgemachtem Kartoffel-Gurken-Salat für mich reservieren. Der Rest, wie immer, morgen telefonisch.

geht klar
lg Horst

EX-User2
11.12.2011, 00:05
Unser neuer Wochenplan etwas verspätet
lg Horst

Gran-Canaria-Infos
11.12.2011, 11:31
Uihh, vom nächsten Wochenplan können wir schon mitessen. Nicht mehr lange und wir sind da ! x109

canariafantastica
11.12.2011, 11:38
Schaun mer mal, ob Hombre ab 30.12 nen Steak im Angebot hat. Aber Größe "Nielpferdchenarsch". Hab jetzt schon Ha(o)mbre.........

EX-User2
11.12.2011, 23:31
Schaun mer mal, ob Hombre ab 30.12 nen Steak im Angebot hat. Aber Größe "Nielpferdchenarsch". Hab jetzt schon Ha(o)mbre.........
dich bekomm ich auch noch satt lach
lg Horst

EX-User2
19.12.2011, 08:52
Hallo hier der neue Wochenplan
Bitte beachtet das für den 24 / 25 Dezember noch Bestellannahme von Enten & Schweinshaxen bis zum 22.12 gemacht werden kann. alles was darüber hinaus ist geht dann nach Karte.

Allen hier noch ein gesegnetes Weihnachten fals wir uns nicht mehr sehen
lg Horst & Cindy

Ex-User
19.12.2011, 09:45
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Wir sehen uns auf jeden Fall im März wieder.
Munter bleiben.
Rainer

soleil.e
19.12.2011, 13:50
Meine Frage von Seite 34 habe ich mir anderweitig beantworten lassen.

Nun möchte ich gerne zu einem Gästebucheintrag etwas sagen:
Mir würde es zwar nie einfallen wegen 1,50 Euro Mehrpreis (da wohl das Gericht etwas geändert und nicht so wie aus der Karte bestellt wurde) so einen Wind zu machen -
aber Horst:
das kann auch nicht stimmen, daß es überall normal so gehandhabt wird.

Meine Verwandten (wohnhaft auf GC und gehen oft auswärts essen) haben sich bei Dir darüber auch kürzlich gewundert und haben das auf GC noch nirgendwo erlebt (jedenfalls nicht in den bisher besuchten Lokalen - und das waren schon sehr viele).

Das Essen ist sehr gut - keine Frage.
Allerdings sollte ein Echo auf das Tschüs beim gehen schon auch noch drin sein.
Auch das fanden sie nicht gerade angenehm.

Es kann ja durchaus sein, daß andere Gäste dies so nicht bestätigen können - hoffe ich -
bei meinen Verwandten ist der letzte Besuch (es war nicht der erste) mit einem kleinen negativen Beigeschmack in Erinnerung.

Nun ja - egal.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg - (wenn ich mal wieder auf GC bin, komme ich sicher auch vorbei) -
und ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr.

canariafantastica
19.12.2011, 13:57
Gut, das habe ich auch noch nirgends gesehen. Ich ändere dann eben nicht.

soleil.e
19.12.2011, 14:00
Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn dies bei Bestellung sofort schon mitgeteilt werden würde.

canariafantastica
19.12.2011, 14:02
Das ist sogar ein "MUSS", und Obligatorisch.

EX-User2
19.12.2011, 23:42
Hallo zusammen ich möchte doch mal was los werden das hier anscheinend einigen auf den Herzen liegt.
Wenn ich mal nicht Zeit habe zu jedem Tschüß zu sagen tut mir das leid aber wenn ich in der Küche viel zu tun habe dann entgeht mir das manchmal. Ich bin in der Küche sehr konzentriert und versuche alles zur zufriedenheit zu meistern. Wenn ich Zeit habe dann sage ich zu jedem Tschüß oder begrüße die Leute. Habt ein wenig Geduld mit uns wir können nicht immer sofort reagieren besonders ich nicht wenn ich was auf den Herd habe. Man kann ja wenn viel los ist beim gehen wie es viele machen in die Küche rufen dann bekomme ich das auch mit ich habe ja schließlich eine offene Küche.

Ich werde die Beilagenänderung sofort rausnehmen aus dem Programm. Somit ist jegliche Unstimmigkeit beseitigt.

Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
lg Horst

soleil.e
20.12.2011, 09:16
Nimms mir nicht übel Horst, aber Du warst nicht in der Küche.

Und daß mit der "Beilagenänderung rausnehmen", habe ich jetzt nicht verstanden.
Geht es da um die läppischen 1,50 Euro - oder wird eine Beilagenänderung jetzt bei Bestellung abgelehnt??

Letzteres wäre (für mich) fatal - da ich auch zu den Leuten gehöre, die so gut wie nie ein Gericht (ob Eisdiele, Restaurant, etc.) so belassen wie es in der Karte steht -
außer bei McD und Konsorten.
Warum soll ich nicht das essen können, wonach mir gerade ist.....

Ex-User
20.12.2011, 09:24
Gebt dem Mann doch mal etwas Schonzeit... Er hat den Laden ja noch nichtmal 100 Tage offen!

Sonst ist er irgendwann so genervt von den miesgelaunten Touristen die sich wegen 1,50€ den Urlaub verderben lassen und deswegen mindestens 1 Woche schlechte Laune haben und lässt nur noch Canarios rein! x104

Und das mit der Beilag war zumindest für mich verständlich: Sie kostet nichts mehr zusätzlich!

Ansonsten sucht euch maln Hobby weil wer wegen 1,50€ hier oder in seinem Gästebuch öffentlich Kritik übt, der tut mir einfach nur noch Leid! Aber ist wohl heutzutage einfacher im Netz anonym zu jammern als würde die Welt untergehn anstatt mal ein persönlichs Gespräch zu suchen! :neutral:

Ex-User
20.12.2011, 09:33
Wer sich bei diesem leckeren Essen und den moderaten Preisen über eins fünfzig beschwert, dem ist nicht zu helfen.
Und das Ganze öffentlich ohne ,wie es aussieht, vorher mit dem Chef gesprochen haben..
tztztz

canariafantastica
20.12.2011, 09:47
Verstanden hab ich es jetzt so, dass die Beilagen nicht (mehr) geändert werden können. Das ist mir total Wurscht, denn in der Karte finde ich dutzende Gerichte, die mir zusagen. Es ist auch bissl viel verlangt, wenn der Laden voll ist, dass er jedem Tschüss sagt. Jeder mag wohl eine andere Aufmerksamkeit sich einfordern. Eventuell sich selbst nicht so Wichtig nehmen.

Ich sags nicht gerne, aber es grenzt schon wieder am berühmten Cabeza quadrada...........man, gibts keine anderen Sorgen?

EX-User2
20.12.2011, 09:58
Verstanden hab ich es jetzt so, dass die Beilagen nicht (mehr) geändert werden können. Das ist mir total Wurscht, denn in der Karte finde ich dutzende Gerichte, die mir zusagen. Es ist auch bissl viel verlangt, wenn der Laden voll ist, dass er jedem Tschüss sagt. Jeder mag wohl eine andere Aufmerksamkeit sich einfordern. Eventuell sich selbst nicht so Wichtig nehmen.

Ich sags nicht gerne, aber es grenzt schon wieder am berühmten Cabeza quadrada...........man, gibts keine anderen Sorgen?

ich gebe dir in allem Recht nur das es eben mit den Beilagen so ist das man sie ohne Aufpreis ändern kann.
lg Horst

canariafantastica
20.12.2011, 10:19
Selbst wenn Horst. Dann wäre es auch Recht und billig, wenn du dass so handhaben würdest. Jedoch, sollte dass dann deutlich publiziert werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass du deine Mittagsgerichte in größeren Massen vorbereitet hast. Wenn dann einer kommt, der statt Pommes eben Knödel möchte, musst du extra diese zubereiten. Mann muss es immer von 2 Seiten sehen. Aber die Kuh ist ja nun vom Eis. So lobe ich mir dass......

Trotzdem wäre es mir noch lieber, als wenn man in einschlägigen Lokalen, unaufgefordert Pan con Ajo auf den Tisch gestellt bekommt, das dann, und dann mit 3,50€ abgerechnet wird. Früher war dass ein Gruß des Hauses, heute Abzocke.

Gute Geschäfte weiterhin und bis bald.....

soleil.e
20.12.2011, 10:20
Meine Rede: viel Wind wegen 1,50 Euro.
Über die Verabschiedung kann man geteilter Meinung sein.
Es wurde nicht als angenehm empfunden - aber o.k., kann mal passieren, auch wenn man (nicht mit dem Rücken) am Nebentisch sitzt.
Und das hat absolut nichts damit zu tun, sich selbst zu wichtig zu nehmen.

In diesem Sinne - alles Gute.

Ex-User
20.12.2011, 10:26
Ich würde es im übrigen legitim finden, wenn Sonderwünsche speziell bei den günstigen Tagesangeboten 1,50€ kosten, klar sollte die Kellnerin das dann auch kommunizieren, damits keine Missverständnisse gibt. Ist ja Mehraufwand und irgendwie müssen Miete, Energie- und Lohnkosten ja auch wieder reinkommen, ich kann mir kaum vorstellen dass das über die Tagesmenus unbdeingt kostendeckend ist.

canariafantastica
20.12.2011, 10:40
Ja Gut, der Horst ist sicher Geschäftsmann genug, dass er zumindest ne "schwarze Null" mit den Tagesgerichten rausbekommt. Der Rest muss eben mit Ala Carte eingefahren werden. Nicht zu vernachlässigen ist auch die Tatsache, dass sicher auch ein Großteil der Rohprodukte Importwaren sind. Das erklärt ja auch einiges. Brauch euch ja nicht erzählen, was ne Büchse Ersac.... Nudeln im Supermarkt kostet. Dafür kannst beim Horst schon -fast essen- gehen.

EX-User2
20.12.2011, 10:59
Ich habe jetzt mein Frühstück am freien Tag unterbrochen und werde nun noch einiges dazu schreiben. Ich finde es faszinierend auf was manche Leute drauf los gehen. Ich habe einmal in der Woche geschlossen am Dienstag und diesen Tag möchte ich eigentlich genießen mit meiner Cindy was aber nicht möglich ist weil wen man frühstücken gehen will und man hat auch noch gäste dabei und man auf ein Frühstück 65 min wartet. das ist dann also normal ? wenn man später wo essen bekommt weil man zu Hause am freien Tag niht kochen will und das ist miserabel das ist also normal ?

Wenn aber ich der 2 einhalb Monate auf hat versucht alles gut zu machen solche Fehler nicht zu machen und schaut das die Leute schnell und Gut ihr Essen bekommen und auch das Preisleistungsverhältniss mehr als stimmt nicht Zeit hat sich von den Gästen zu verabschieden weil er sich auf sein Kochen konzentriert das ist dann das fatale an der geschichte. Ich sage es mal direkt ich setze auf Qualität und ich bin dabei für mich und hauptsächlich meinen Gästen ein Restaurant auf zu bauen wo alles stimmt.

Ich habe in dieser Zeit sehr viel erfahren müßen was missgunst heißt denn mir wurde schon alles geschickt von der Polizei bis zur Sanidat oder Ministerio de Trabajo. Meine Steuerberaterin war gestern bei mir und sie meinte so lange sie schon auf dem Gebiet tätig ist hat sie noch nie erlebt das jemand so angegriffen wird wie ich aber sie meinte auch das ich es trotzdem weg stecke und weitermache und mein Essen oder Service nicht darunter leidet. Ich musste nicht 1 € Strafe bezahlen und warum weil ich alles so mache wie es sich gehört.

Also seit BITTE nicht so kleinlich wenn ich mal nicht jeden sehe der geht. Ich habe das Restaurant aufgemacht wegen guter Küche und Service nicht wie andere die sich anpreisen und da die Leute kommen um diese Personen zu sehen. Ich setze mich gerne zu meinen Gästen wenn die Zeit es erlaubt und frage auch ob alles gepasst hat wenn ich dann ein Feedback bekomme das alles sehr gut war freut mich das aber es gibt auch wieder welche die sagen es war gut aber dann lese ich im Internet es war nicht berauschend das ärgert mich dann doch sehr weil dieses hinten rum tut man nicht. Ich bin auch immer für ein Späßchen zu haben wenn jemand geht und ich sehe ihn nicht dann kann er doch sich bemerkbar machen wenn er gerne zu mir Tshüß sagen will dafür habe ich ja eine offene Küche.
Aber bitte eine sofortige ehrliche Kritik ziehe ich vor als wie sowas wenn ich dann im Net das lesen muss.

Zum Beilagenänderungssystem gibts auch nur kurz was zu sagen In Deutschland war das ganz normal das zu tun aber hier scheint es sich nicht so eingespielt zu haben aus dem Grund weil die meisten Restaurant´s ja am Tisch fragen nach Pommes , Folienkartoffeln. Ich bin seit 31 Jahren Koch und ich kenne es nicht anders als wie eben ein kompletes Essen zu servieren wo die Beilagen dabei sind. Wenn mal einer sagt ich mag keine Kartoffeln da habe ich verständniss aber nicht bei einem 6 er Tisch alles überworfen wird an Beilagen das ist dann mit sehr viel mehr Aufwand verbunden, da wo dann der Service mehr Zeit am Tisch verbring und dadurch aber andere Gäste wieder darunter leiden. Ich sehe das oft von der Küche aus wenn die Gäste nicht wissen was sie möchten und wenn ich merke ich habe den Betrieb voll und es stockt dadurch dann gehe ich auch selbst mal raus und klär das ab.

Ich habe das Restaurant eben so aufgebaut das es sich von anderen üblichen auf der Insel unterscheidet. bei mir gibt es eben komplete Essen mit Beilage denn die Essen sind eben so zusammengestellt das alles was auf den Teller ist miteinander harmonieren. Wenn einer kommt wie gestern und bestellt Eisbein mit Spätzle dann rüpf ich schon die Nase aber ich mach es trotzdem der Gast ist König.

Ich hoffe ich habe somit alle Unklarheiten beseitigt einen schönen Dienstag wünsch ich allen hier so jetzt fahr ich einkaufen fürs Lokal
euer Horst

Gran-Canaria-Infos
20.12.2011, 11:15
Ohje ohje, da wandert der Horst extra ins lockere Spanien aus und dann muß er sich immer noch mit nörgelnden Landsleuten ärgern.

Bleibt doch mal alle locker. Horst und seine Crew arbeiten bestimmt doppelt soviel wie manche hier und sind sehr engagiert.
Wir meckern nicht, sondern freuen uns, daß er es geschafft hat mit dem eigenen Lokal.
Da zahlen wir sogar freiwillig 1,50 mehr, wenn es sein muß ! Dafür haben wir leckere, frische, handgemachte Sachen auf dem Teller !

Wir leisten uns den Luxus, zum Essen auszugehen. Dann kann man sich auch den Luxus leisten, ein gutes Trinkgeld oder 1,50 für
Änderungswünsche hinzulegen. Und ehrlich: Wenn wir in einem Restaurant so zuvorkommend bedient werden, daß ein Änderungs-
wunsch zur vollsten Zufriedenheit gemacht wird, sollte das doch auch ein gutes Trinkgeld wert sein. So könnte man einfach die
1,50 gedanklich vom Trinkgeld abziehen.
Aber bitte nicht diese öffentliche Nörgelei ! Guten Appetit !
Wir freuen uns schon auf unsere Besuche beim Horst und werden sicher nicht über 1,50 nachdenken !

EX-User2
20.12.2011, 11:19
Ohje ohje, da wandert der Horst extra ins lockere Spanien aus und dann muß er sich immer noch mit nörgelnden Landsleuten ärgern.

Bleibt doch mal alle locker. Horst und seine Crew arbeiten bestimmt doppelt soviel wie manche hier und sind sehr engagiert.
Wir meckern nicht, sondern freuen uns, daß er es geschafft hat mit dem eigenen Lokal.
Da zahlen wir sogar freiwillig 1,50 mehr, wenn es sein muß ! Dafür haben wir leckere, frische, handgemachte Sachen auf dem Teller !

Wir leisten uns den Luxus, zum Essen auszugehen. Dann kann man sich auch den Luxus leisten, ein gutes Trinkgeld oder 1,50 für
Änderungswünsche hinzulegen. Und ehrlich: Wenn wir in einem Restaurant so zuvorkommend bedient werden, daß ein Änderungs-
wunsch zur vollsten Zufriedenheit gemacht wird, sollte das doch auch ein gutes Trinkgeld wert sein. So könnte man einfach die
1,50 gedanklich vom Trinkgeld abziehen.
Aber bitte nicht diese öffentliche Nörgelei ! Guten Appetit !
Wir freuen uns schon auf unsere Besuche beim Horst und werden sicher nicht über 1,50 nachdenken !

keine Sorge ich habe die 1,50 € ja rausgenommen & wir freuen uns wenn ihr zum Essen kommt.
lg Horst & Cindy

Tax
20.12.2011, 11:31
Egal wie, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Horst und Cindy.
War immer sehr gut und die Preise sind auch völlig in Ordnung.
Macht weiter so.

soleil.e
20.12.2011, 11:45
Ich finde es schon ein wenig daneben, daß jetzt hier von Nörgelei gesprochen wird.
Mein Motto ist sowieso "leben und leben lassen" - und so sind meine Verwandten (deutsch und kanarisch) auch eingestellt.

Mein 1. Beitrag zu diesem Thema zielte lediglich auf den bescheuerten Gästebucheintrag wegen dieser 1,50 Euro einerseits und andereseits auf die Tatsache, daß es nicht stimmt, daß dies überall so gehandhabt wird -
und sich deshalb auch darüber gewundert wurde -
sowie über die Tatsache, daß auf das Tschüs in keinster Weise (noch nicht mal mit Kopfnicken) reagiert wurde - obwohl der direkte Blickkontakt zum Nebentisch in diesem Moment vorhanden war.
Das hat nichts mit Deiner (Horst) Person zu tun - sondern war eine grundsätzliche Verwunderung, welche in jedem anderen Lokal ebenso stattgefunden hätte.

Und ich schreibe dies hier ausdrücklich deshalb NOCHMAL - da ich persönlich nicht leiden kann - wenn man die Tatsachen verdreht und Dinge anders darstellt als sie waren.

Ansonsten wurde schon immer das Essen gelobt -
und wie schon geschrieben, werde ich bestimmt auch im Urlaub dort einkehren.
Und wenn ich mein Gericht ggf. verändern darf - super!!
Und mir sind 1,50 egal - erst recht, wenn ich vorher darauf hingewiesen wurde.

Damit ist für mich dieses Thema vorerst abgehakt.

Ex-User
20.12.2011, 11:48
Egal wie, wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Horst und Cindy.
War immer sehr gut und die Preise sind auch völlig in Ordnung.
Macht weiter so.

Ganz meiner Meinung

martin1
20.12.2011, 11:54
So nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Ich verbringe schon viele Jahre meinen Urlaub auf GC. War erstmals 1977 auf der Insel.
Da ich schon einige Jahre keinen Alkohol mehr trinke gehe ich auch nicht mehr viel fort und auswärts essen war eigentlich nie mein Fall.
Habe deshalb auch nicht gedacht das ich bei meinem nächsten Urlaub den Bayrischen Wirt besuchen werde.
Jetzt habe ich mir aber fest vorgenommen Horst zu besuchen den wenn ein Wirt sooooooo! nett schreibt und sich so um die Gäste kümmert wie man hier lesen kann muss man einfach einmal vorbeischauen.
Horst ich kenne Dich nicht hoffe aber das sich das ändert. Du musst ein sehr sympatischer engagierter freundlicher Mensch sein. Mach weiter so ! ( Bin übrignes ein ÖSSI!)
Liebe Grüße auf die Insel.
Martin

bellmeier
20.12.2011, 17:46
Ja, billig billig drangekommen! Typisch Deutsch, für Auto und Statussymbole wird Geld ausgegeben und wenns immer öfter geliehen ist! Bei Essen Trinken und Urlaub ist Geiz geil und 1,50 € viel Geld! Deshalb auch fast jede Woche ein Lebensmittelskandal! Habe ja Hombre schon mal gefragt wie das funktioniert mit den günstigen Preisen in einigen Lokalen? Für mich ergibt Umbestellung von Essen der Karte ein anderes Produkt das auch dann einen anderen Preis hat oder haben kann!

Masa
21.12.2011, 19:23
Ich werds auf jeden Fall in der 2.Januar-Woche testen, ich freu mich schon, ist ja grad um die Ecke ;-)

alex
25.12.2011, 15:48
@ soleil.e schon mal was davon gehört das mann jemanden anschaut aber so in gedanken ist und garnicht mitbekommt das jemand geht ??????? horst steht 6 tage die woche 15 Std. im lokal geht danach nachhause "NEIN" er geht nicht ins bett denn es ist noch lange nicht FEIERABEND jetzt ist bürojob angesagt oder glaubst du die wöchentlichen tagesgerichte schreiben sich von alleine ...... buchführung,werbung,einkauf ect. ....... es wird min.2 uhr früh bis er ins bett kommt dann ist endlich DIENSTAG SUPI ha ha nein nicht ausschlafen und kraft tanken .... um 7 uhr läutet der wecker amtliche erledigungen wie steuerberater,einkauf usw. ...... toller FREIER tag !!!!!! da kann es schon mal vorkommen das dass ein oder andere "TSCHÜß" untergeht und wenn es untergeht dann sagt es doch einfach nochmal (kostet nicht mehr!) aber dann LAUTER das er es hört ;-)

freundlicher gruß alex

Tax
25.12.2011, 18:18
Morgen sind wir mal wieder bei Horst und Cindy zum genießen.

x95 x106

alex
26.12.2011, 10:45
Morgen sind wir mal wieder bei Horst und Cindy zum genießen.

x95 x106

guten appetit wünsche ich euch zwei esst für mich mit und liebe grüße an horst und cindy ;-)

EX-User2
27.12.2011, 21:56
@ soleil.e schon mal was davon gehört das mann jemanden anschaut aber so in gedanken ist und garnicht mitbekommt das jemand geht ??????? horst steht 6 tage die woche 15 Std. im lokal geht danach nachhause "NEIN" er geht nicht ins bett denn es ist noch lange nicht FEIERABEND jetzt ist bürojob angesagt oder glaubst du die wöchentlichen tagesgerichte schreiben sich von alleine ...... buchführung,werbung,einkauf ect. ....... es wird min.2 uhr früh bis er ins bett kommt dann ist endlich DIENSTAG SUPI ha ha nein nicht ausschlafen und kraft tanken .... um 7 uhr läutet der wecker amtliche erledigungen wie steuerberater,einkauf usw. ...... toller FREIER tag !!!!!! da kann es schon mal vorkommen das dass ein oder andere "TSCHÜß" untergeht und wenn es untergeht dann sagt es doch einfach nochmal (kostet nicht mehr!) aber dann LAUTER das er es hört ;-)

freundlicher gruß alex

och alex reg dich nicht auf denn du warst ja bei mir zu Hause 2 Wochen zu Gast nur hast auch du feststellen müssen das wir kaum Zeit hatten für dich. Mir ist schon klar das man mich im Laden sieht und das ich alles zum besten gebe und geben werde, auch wenn das andere nicht so sehen. Ich kann es nicht allen recht machen und ich werde das auch nicht schaffen denn niemand ist perfekt ich besonders nicht. Ich bin leidenschaftlicher Wirt und lasse mich nicht von solchen Sachen aus der Bahn werfen. Es gibt immer welche die so denken abermal im ernst wer was zum meckern sucht der findet immer einen Grund nur was mich stört ist einfach dies im Lokal zu tun und nicht im Net wo ich es nicht beheben kann einmal geschrieben steht es da.
Also alex in diesem Sinne danke dir für deine wohl gewählten Worte
lg Horst

soleil.e
28.12.2011, 12:15
Ich hoffe, daß Du damit den Typen aus Deinem Gästebuch gemeint hast - und nicht mich und meine Verwandten.
Wir fühlen uns jedenfalls davon nicht angesprochen, denn ansonsten wäre es uns nicht möglich wiederholt bei Dir vorbei zu schauen.
Das, was ich geschrieben habe war weder meckern, noch nörgeln - vielmehr ein sanfter Hinweis -
auch noch nachdem Du weiterhin auf "der Küche" beharrt hast, obwohl ich da schon längst andere Tatsachen geschrieben hatte.

@alex
Selbstverständlich gibt es so etwas wie in Deinem ersten Satz des verlinkten Postings geschrieben steht - und genau unter diesem Aspekt wurde es längst abgehakt.

Was die Arbeitszeit etc. betrifft - ist mir das völlig gleichgültig, ob einer 6 oder 20 Stunden täglich arbeitet.
Wer sanften Hinweis einfach nicht verstehen möchte, sondern lieber Tatsachen verdreht - ist für mich nicht anders einzuordnen als ein Arzt, der Fehler macht, da er übermüdet ist oder ein Call Center Agent, der heftige Äußerungen eines verärgerten Kunden nicht verkraften kann.
Die müssen da entweder durch oder sind fehl am Platz.

Uns regt jedenfalls nicht auf, was passiert ist - sondern wie es hier ausgelegt und aufgebauscht wird.

Auch werde ich mich nicht (wie manche andere) wegen so einem Pipifax aus diesem Forum vergraulen lassen.

Wer eine andere Einstellung hat, null Problem - wie auf einer Hühnerleiter zu sitzen und immer das gleiche Gegackere anzustimmen ist doch grauenhaft.
Nur Tatsachen verdrehen und Kleinigkeiten aufzubauschen - das finde ich zum ko...erbrechen - und das lasse ich mir auf keinen Fall gefallen.
Da müßte man mich hier aus dem Forum schon zwangsentfernen, wenn das nicht paßt.

Kikidie
28.12.2011, 22:36
Ich war einige Zeit weg vom Forum und muss mich erst einmal mit dem Neuen vertraut machen.
Was ich aber schon gut kenne und was es wohl immer geben wird sind die Mitglieder die das Formum mit einer Meckerecke verwechseln. Sicherlich kann man hier in gewissen Rahmen alles loswerden, aber ist es denn zuviel verlangt auch einmal die andere Seite zu betrachten? Ach nee, geht nicht Ihr seit ja fehlerfrei.
Euch Meckerfötten geht es nur gut wenn Ihr was zu merken habt. Könnt Ihr nicht einmal objektiv sein? Im Hotel die Seife klauen und in der Bewertung einen Negativeintrag schreiben.
Sicherlich seit Ihr alle mit Euch selbst unzufrieden! Ich nicht, denn wenn ich aus einem Lockal gehe mach ich das entweder leise und fast unsichtbar weil ich kein weiteres Bier mehr vertrage oder ich mache mich bemerkbar bei dem den ich grüßen möchte.
So und jetzt habt Ihr wieder neues Futter, denn Ihr könnt jetzt über mich meckern. Übrigens ich trinke gerne, fliege fast immer für unter 100€ hin und zurück, schlafe immer unter 28€ die Nacht und gebe mein Geld mit vollen Händen in Kneipen und Bars aus. Das kann ich ja auch weil ich ein Knauser bin. Manchmal.

Nun zu Dir mein lieber Horst. Du ließt, es gibt mich noch und ich habe meinen Skatbrüdern von Deiner Küche erzählt. Was war die Antwort, da wollen wir hin. Der warme Sand ist gut für den Rücken und das leckere Essen sorgt für einen faltenfreien Bauch. Den haben alle drei und keiner ist unter 130KG, außer ich wie Du weißt. Nun bin ich noch dabei einen Termin zu klären, der recht kurzfristig sein soll. Vielleicht, weil Ron da ist und wir uns noch nicht pers. kennen noch im Januar. Mal sehen.

Und noch etwas Unterstützung:
Ich weiß dass Du Dich von den Miesepetern nicht unterkriegen lässt, das muss aber auch so bleiben und desshalb meine aufmuternden Worte: Für Eure besondere Leistung zum Wohl aller Gäste danke ich Euch sehr und freue mich auf meinen nächsten Besuch.

Einen guten Rutsch wünsche ich noch hinterher.

Gruß
Christian

soleil.e
29.12.2011, 09:48
Für den letzten Absatz mit der Unterstützung pflichte ich Dir voll bei.

Für den ersten Absatz fällt mir nur dazu ein:
Wie in einigen anderen Foren gibt es immer welche, die Hinweis mit meckern verwechseln, dies weiterhin voll aufbauschen und meinen, sie wüßten alles besser ohne irgendwie involviert zu sein -
und so wie es sich darstellt auch nicht korrekt alles gelesen haben.
Typisch.

Es tut mir wirklich leid, daß dieser Thread in solche Richtungen ausartet.
Wäre der, sogar freundlich gemeinte, Hinweis zur Kenntnis genommen worden -
ohne dies als Nörgelei auszulegen (und sogar noch krasser, wie der Beitrag von Kikidie jetzt zeigt) -
und ohne "das ist überall so üblich" und andere "vorgeschobene Entschuldigungen" -
würde ich mich nicht genötigt sehen, die Dinge der Wahrheit entsprechend darzustellen.

Eine Antwort wie z.B.:
"Ja, sorry, kann passieren, wenn einem so vieles durch den Kopf geht - sprich mich dann bitte nochmal etwas lauter an. Tut mir echt leid"
hätte es ja auch getan.
Ein(e) Geschäftsmann/frau sollte so etwas eigentlich wissen - auch wenn es ihn gedanklich anstinkt.

Von uns wurde die Situation abgehakt.
Dies würde ich auch gerne von diesem Thema sagen wollen.

In diesem Sinne einen guten Rutsch und viel Erfolg fürs neue Jahr.

Ex-User
29.12.2011, 11:29
Meine Güte Leute. Bleibt doch mal ruhig.
Cindy und Horst tun was sie koennen und bei einer vollen Huette geht halt mal was schief, wird vergessen oder der richtige Ton wird nicht getroffen. Wie bei fast allen Gastronomen wird viel gearbeitet und da rutscht schon mal was durch.
Zeit fuer ein Sorry sollte immer sein, hat mir Horst mal geschrieben (sinngemaess nicht woertlich) und genau so ist es bei Ihm auch. Aber Horst verteilt auch gerne und ist Manns genug mal einen Kritikpunkt wegzustecken. Das gehoert nun mal dazu.
Vergesst nicht wo gehobelt wird fallen Spaehne. " 5,-€ ins Phrasenschwein"
Ich war zwar immer noch nicht bei den Beiden aber einige meiner Mitarbeiter gehen regelmaessig bei Ihm Essen und waren immer sehr zufriedenn sowohl mit dem Service als auch mit dem Essen.
Eine Geschaeftsentscheidung ist in der Regel ueberdacht und wird mit Sicherheit in Zukunft auch besser komuniziert werden.
Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und wir sehen uns bestimmt bald mal bei Horst und Cindy im "Bayrischen Wirt"
P.S. Auch ich habe schon vor Gaesten gestanden und sie einfach uebersehen oder sogar vergessen. Aber haben wir nicht alle einen Mund zum reden und ob nun im Lokal oder hier im Netz ein sauber vorgetragener Kritikpunkt sollte einfach auch als ein solcher gesehen werden.
die Mama wars

Ex-User
29.12.2011, 11:33
@ soleil.e schon mal was davon gehört das mann jemanden anschaut aber so in gedanken ist und garnicht mitbekommt das jemand geht ??????? horst steht 6 tage die woche 15 Std. im lokal geht danach nachhause "NEIN" er geht nicht ins bett denn es ist noch lange nicht FEIERABEND jetzt ist bürojob angesagt oder glaubst du die wöchentlichen tagesgerichte schreiben sich von alleine ...... buchführung,werbung,einkauf ect. ....... es wird min.2 uhr früh bis er ins bett kommt dann ist endlich DIENSTAG SUPI ha ha nein nicht ausschlafen und kraft tanken .... um 7 uhr läutet der wecker amtliche erledigungen wie steuerberater,einkauf usw. ...... toller FREIER tag !!!!!! da kann es schon mal vorkommen das dass ein oder andere "TSCHÜß" untergeht und wenn es untergeht dann sagt es doch einfach nochmal (kostet nicht mehr!) aber dann LAUTER das er es hört ;-)

freundlicher gruß alex

Ja Alex das geht allen Wirten so und vielen anderen Selbststaendigen auch. Darum heisst es Ja SELBST und STAENDIG . Macht es nur auch nicht besser. Ich aergere mich jedes mal moerderisch wenn es mir mal wieder passiert ist.

Ex-User
29.12.2011, 11:41
Auf meiner HP habe ich mal eine Umfrage gestartet:
Eine der Moeglichkeiten lautet: " Trotz mehrfachem lauten rufen kam niemand um meine Bestellung aufzunehmen. " oder
"Die 20 Minuten Wartezeit auf mein Essen waren einfach zu lang" Auf diese Moeglichkeit wurden mehrfach mit trifft zu abgestimmt.
Glaubt wirklich jemand das ein Kellner nicht an den Tisch geht wenn er gerufen wird oder das 20 min fuer das zubereiten eines Essens zu lang sind?
Einmal kann man ja einen Gast uebersehen oder ueberhoeren aber mehrfach. Im Leben nicht. Mit Sicherheit wird es auch mal zu Wartezeiten kommen wenn es sehr voll ist.
Aber es wird auch immer Menschen geben die gegen alles sind und immer alles negativ sehen muessen

Ganz ehrlich wenn Ihr Euch dann noch die IP Adressen anschaut dann wisst Ihr alle was ich meine.

Kai30GC
29.12.2011, 12:38
Hallöchen, wenn mich jemand kritisiert bin ich absolut dankbar! Denn wenn man in irgendeiner Hinsicht nicht zufrieden ist, sollte man es sagen und die Möglichkeit einräumen dies zu ändern. (Insofern die Kritik natürlich berechtigt ist) Der Horst wird dies sicher ähnlich sehen und wird, sollte die Kritik angemessen sein darauf reagieren - um den Kunden zufrieden zu stellen.

Nun ein kurzes Feedback von mir/uns. Wir waren vor gut einer Woche beim "Bayrischen Wirt" es waren einige Leute anwesend, die sichtlich Spaß hatten beim Bierchen. Wir hatten uns etwas zu essen bestellt... es ging schnell, war lecker, preiswert. Der Horst kam an den Tisch und fragte ob wir zufrieden sind, alles schmeckt und ausreichend ist. Auch seine Bedienung (oder Frau, weiß ich nicht) war sehr nett und aufmerksam.

Demnach werden wir wieder dort einkehren und zu vernünftigen Preisen, gut essen.

PS. Auf unsere Verabschiedung folgte ein sehr freundliches "Echo"

Grüßle Kai

canariafantastica
29.12.2011, 14:40
Vielleicht, weil Ron da ist und wir uns noch nicht pers. kennen noch im Januar. Mal sehen.

Hola Christian,

ich hoffe doch stark, dass du das hinbekommst. Ich hab zur Zeit auch nen Scheiss, gestern Abend ging es los. Schüttelfrost, Fieber bis 38,7 Grad, dicken Kopf, Halsschmerzen. Das gerade jetzt! Hatte heute noch soviel zu erledigen, packen muss ich den Rest auch noch. Paar Paracetamol und durch. Egal was kommt, ich sitze morgen im Flieger, auch mit Wadenwickel. Zur Not erhole ich mich auf der Insel.

Also sie zu, dass du nen Flug bekommst. Unterkünfte gibts ab 10. Januar wieder etwas mehr, zumindest auf der Seite, wo ich schaue. Schau auch mal bei Booking nach.


Bis die Tage und bleib fröhlich.

Ron

felin
29.12.2011, 14:51
@ canariafantasitca,
willkommen im Club, sind wir schon 2 mit dem Mist.
Gegen Halsschmerzen gibt´s hier ein Mittelchen, hilft sofort.
"Anginovac"

mogan13
29.12.2011, 15:24
Schüttelfrost, Fieber bis 38,7 Grad, dicken Kopf, Halsschmerzen. Das gerade jetzt! Hatte heute noch soviel zu erledigen, packen muss ich den Rest auch noch. Paar Paracetamol und durch. Egal was kommt, ich sitze morgen im Flieger, auch mit Wadenwickel. Zur Not erhole ich mich auf der Insel.

Bis die Tage und bleib fröhlich.

Ron

Ja Supi und der im Flieger neben Dir sitzt freut sich, so hab ich mir mal auf einer Kanarenreise eine Darmgrippe eingefangen, es war Gott sei Dank der Rückflug, beschenke deine Sitznachbarn nicht zu großzügig mit Erkältungs oder Grippe Bazillen.

Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!

canariafantastica
29.12.2011, 15:52
Hast ja Recht, nur was soll ich machen? Alles platzen lassen worauf ich mich schon ewig freue? Rücktritt ist zwar möglich, aber dann ist alles Geld weg, da alles Privat gebucht. Ich denke aber, dass es bis morgen schon ein wenig besser ist. War keine ausgewachsene Grippe, sondern vom meinem Kind angesteckt. Ich werde aber zusehen, dass ich mit dem Sitznachbarn wenig Kontakt habe und näheren Kontakt vermeiden. Wird schon gehen.....

Ex-User
29.12.2011, 16:13
Gute Besserung auch von mir, die Flieger sollen aber generell Virenschleudern sein, das reicht wenn einer krank ist das geht über die Klimaanlage durchs ganze Flugzeug.... Stand jedenfalls mal so in der Zeitung. Aber wenn jemand schon Halsschmerzen hat ist er glaube ich ja eh nicht mehr unbedingt ansteckend.

@Topic
Ich bin froh dass das ständige Wiederholen des immer selben Vorwurfs hier endlich vorbei ist, wer mag schon Wiederholungen! :D

canariafantastica
29.12.2011, 16:21
Danke dir Tom. Es ist nicht so, dass ich unter allen Umständen in den Aluvogel steigen würde. Ich hätte heute auch gearbeitet im Normalfall, zumindest zeitweise. Wenn es garnicht gehen würde, dann würde ich, schon wegen der eigenen Gesundheit, am Boden bleiben.

Zum Topic: Wie Recht du hast! Irgendwann muss es ein Ende haben. Hombre hat genug um die Ohren, bald sogar mich....lol

Trucker
29.12.2011, 16:25
@ canariafantasitca
@ felin
Gute Besserung !!

canariafantastica
29.12.2011, 16:28
@ canariafantasitca
@ felin
Gute Besserung !!

Vielen Dank Trucker! Wird schon werden, spätestens zur Landung....

felin
29.12.2011, 16:31
Danke!
Ist ja typisch und immer so wenn es "Feiertage" gibt. *grummel*

thomas
29.12.2011, 16:54
jetzt bekommt der Spruch "guten Rutsch" gleich eine andere Bedeutung, gute Besserung

alex
29.12.2011, 21:22
Ja Alex das geht allen Wirten so und vielen anderen Selbststaendigen auch. Darum heisst es Ja SELBST und STAENDIG . Macht es nur auch nicht besser. Ich aergere mich jedes mal moerderisch wenn es mir mal wieder passiert ist.
ich kenne das ja auch birgit bin ja auch "selbst und ständig" ....... wir sind alle nur menschen und versuchen immer das beste zu geben nur manchmal hat mann halt einen hänger ;-) ein klein wenig toleranz wäre nicht schlecht

alex
29.12.2011, 21:25
allen "kranken" wünsche ich gute besserung ;-)

kuehnetec
29.12.2011, 21:33
Hallo,
@canariafantastica,
sofortige Genesung garantiert wenn man canarischen Boden betritt!
Leider geht das ganz schnell das man sich die Seuche einfängt ein unbearfter Handschlag,ein Becher Kaffee und schon ist es passiert!
Eine GC Reise absagen?
Niemals und wenn man in den Flieger getragen werden muß notfalls mit Korken im Hintern und mit 3 Paracetamol in der Blutbahn es wird verrreist egal was da kommt!

@felin,@canariafantastica
Ach,da gibts 2-3 Teller schöne Hühnersuppe und schon kommen die Lebensgeister wieder!

Ich denke mal unser @Hombre kocht bestimmt auch schöne Süppchen mit Zwiebeln oder schön mit Lauch und Gemüse und einen paar schöne Marknochen dazu...passend zum canarischen Winterklima!
Nur das Beste für Gäste!
Gute Besserung!
Ich kann bestätigen in Puerto Rico ist es bei 10°C um 5:30 Uhr auf GC genauso kalt wie in D !!
Mfg Andreas

canariafantastica
29.12.2011, 21:59
Andreas, genauso! Leider immernoch bissl komisch um den Kopf, aber um 12 Uhr steigen wir in die Lüfte. So oder so......
Denke auch, dass dann die Heilung auf GC rasch voran schreitet.

Bis die Tage!!

kuehnetec
29.12.2011, 23:14
@canariafantastica,
ich bin erst 1 Woche wieder im Exil ich arbeite am Rücksturz nach GC....ich bin schon wieder völlig verzaubert kratze schon wieder die Kohle zusammen damit ich sie wieder verbrennen kann....auf dem Inselchen!
Ich bin extrem Rückfallgefährdet....

Ich wünsche dir einen guten Flug und eine schöne leckere Portion "ludolfsche" Nudeln und wenn sie dir nicht schmecken verändere diese kulinarische Köstlichkeit so wie es meine Sitznachbarn im Flugzeug letzte Woche gemacht haben!

Das Rezept:
Als erstes das Stück Butter in der Alukiste anschmelzen dann 2x Pfeffer,2XSalz vom Tomatensaft hineinkippen umrühren und zusätzlich den Topf Krautsalat auch noch über die Pasta kippen und nun genüsslich mit dem nichtkrümelnden Vollkornsemmelchen alles vernichten und natürlich das kleine Stück Kuchen auch in der leeren Aluschale in den Resten der Tomatensoße wälzen.
Ein herrlicher Genuss durch nichts zu überbieten...
Mahlzeit und guten Appetit!

Ich bin im Geiste bei dir wenn du in der Ankunftshalle auf GC den Canarisensis Shop betrittst und die erste canarische Gerstenkaltschale auf den heißen ausgebrannten Stein im inneren gießt währenddessen die Koffer auf dem Band antanzen danach gehts raus an die warme schöne windige Luft leicht bewölkt bei 24,8°C dann ist man angekommen auf GC!


Mfg Andreas

canariafantastica
30.12.2011, 06:44
Hola Andreas,

das glaube ich dir gerne, dass du schon wieder an deiner Rückkehr bastelst. Ist ja auch gut so. Ja, das Canariensis-Cerveza steht immer. Freue mich auch schon. Kannst ja mal kurz rüberkommen nach SXF, wohnst doch da in der Nähe oder? 10 Uhr bin ich da, Gate D47-49.....lach.

Bis bald!

EX-User2
30.12.2011, 08:02
nin is aber das Thema etwas verfehlt worden trotzdem allen kranken gute besserung

nate1
30.12.2011, 08:19
Hallo Horst,

als wir über Weihnachten auf GC waren, genossen wir auch 3 x Deine Speisen. Es hat jedesmal gut geschmeckt und die Preise fanden wir auch moderat. Vllt. erinnert sich Deine dunkelhaarige Bedienung an uns, dem schlanken Mann, der 3 x hintereinander Zigeunerschnitzel bestellt hat, mit seiner molligen Frau.
Mach weiter so. Wir werden auch bei unseren nächstem Urlaub wieder gerne bei Dir essen.
Kurz noch was zu der Gebühr für eine Beilagenumbestellung. Diese kenne ich aus meinem Urlaubsort im Ostallgäu. Dort gibt es einige Gaststätten/Restaurants, die es so handhaben. Also ist es gar nicht so unüblich, wie ein User es hier behauptet.

LG Renate

martin1
30.12.2011, 08:35
Ja Horst da hast du recht bin gespannt was als nächstes zu diesem Thema kommt. Finde es trotzdem idiotisch zu fliegen wenn ich krank bin und wenn ichs mache muss ich es nicht auch noch veröffentlichen. Aber jeder wie er will.

fio
30.12.2011, 09:20
.......nur was soll ich machen? ....

Ganz einfach. Ab in den belüfteten Frachtraum.:mrgreen:
Trotzdem gute Besserung. Und vergiss ja nicht, auf den Monte Rojo Wärmflaschen, Decken und heilende Fruchtsäfte mitzunehmen.
Guten Rutsch!!
fio

kuehnetec
30.12.2011, 10:34
@canariafantastica,
bei Mercadona gibt es roten Beerensaft zu kaufen der schmeckt ganz toll der Saft ist nur zu empfehlen!
Ansonsten der Orangen-Direktsaft im Kühlregal ist auch gut oder man kauft einen großen Sack Apfelsinen und dreht die Früchte selber durch.

Genau an diesem Gate D47~D49 in SXF genau dort beginnt auch mein GC Traum jedesmal...#

Ich wünsche dir @ canariafantastica einen wirklich guten Aufenthalt und das dir die Zeit auf GC nicht so schnell zwischen den Fingern verrinnt so wie es mir dort immer geht.....

Ach,
wie sagt das alte Weißheit 3 Tage kommt,3 Tage bleibt und 3 Tage geht die Erkältung und mit massiven Medikamenteneinsatz gehts in 7 Tagen über die Bühne....und ganz ehrlich wenn es irgentwie geht d.h notfalls mit dem Kopf unter dem Arm!
Man lässt man sich doch nicht GC entgehen und 4:35h sind schnell abgesessen!

Ein bisschen canarische Seeluft gepaart mit wärmenden Strahlen des Kometen und etwas Atlantik an den Füssen macht sofort wieder Gesund und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Dann nehmen die geistigen Batterien wieder Ladung an und die kleinen Lämpchen und die virtuelle "Sanduhr" im Kopf gehen dann auch von alleine aus ohne das man ständig die "ESC" Taste drücken muß um das zentrale Nervensystem neu zu starten!
Genau so wirkt die stärkste Droge das Inselchen GC auf einen im Endstadium an Gc Sucht erkrankten Zeitgenossen.....

Zu Fliegen ist doch wie auf der Couch sitzen nur ohne Fernbedienung in der Hand....und ohne das einem das Telefon stört!

@Hombre,
da gestalten sich völlig neue Geschäftsideen ein schöner frischer Topf Hühnerbrühe,Zwiebelsuppe,Rinderboulion zum Mitnehmen wenn man auf den Brettern liegt und man nicht zu dir kommen kann weil einem die Seuche erwischt hat!
Wer bietet den so was an auf GC!
Apotheken gibt es genug aber ein heißes Süppchen zum Mitnehmen nach altväter Art gekocht das einem wieder auf die Beine hilft?

Mfg andreas

Peace
30.12.2011, 12:13
Gute Besserung allen Kranken und willkommen auf der Insel Ron!

Gran-Canaria-Infos
30.12.2011, 18:49
Da wir grade auf dieser wunderbaren Insel weilen, haben wir gar nicht viel Zeit, ins Internet zu gehen.
Aber dem lieben Horst müssen wir auf jeden Fall kurz danken !
Vor 5 Tagen, am Abend unserer Ankunft, hat er uns vor dem Verhungern bewahrt.
Es gab eine supertolle, sehr leckere und reichhaltige Grillplatte ! Vielen Dank nochmals !:!:

Wir sehen uns bestimmt schon bald wieder ! So ein gutes Essen in netter Atmosphäre findet man nur selten !
Vielleicht schon zum Silverstermal ? Mal schauen, wo es uns so hintreibt. x109

queru
31.12.2011, 12:45
@HombreGranCanaria: Reservier mir bitte für morgen 2x Krustenbraten und als 3. Gericht das übliche für mich. Uhrzeit noch unklar, ich meld mich dann per Telefon. Danke!

EX-User2
31.12.2011, 15:47
@Queru haben wir notiert.

Allen im Forum einen guten Rutsch von Horst & Cindy

Kikidie
31.12.2011, 17:50
Queru kann seine Küche verkaufen. Das finde ich toll. Ich möchte auch etwas bestellen mein lieber Horst, aber bitte inkl. Lieferung. Kann auch im neuen Jahr sein.
Kurze Wegbeschreibung:
Wenn Du die A44 bis zur A52 fährst kannst Du auf die A3 abbiegen. Da in Oberhausen auf die A2 und weiter über das Kamener Kreuz, Abfahrt Beckum. Am besten ist wenn wir uns dort treffen, weil bis zu uns ist es etwas schwierig zu finden. Danke für Deine Mühen! Sei aber pünktlich!

So nun noch dem ebenso lieben Ron eine kleine Zeile:
Wenn Du so bettelst will ich meinen Skatbrüdern den Termin 23. bis 27.01. schmackhaft machen. Ich hoffe das klappt. Hängt auch noch von Carasol ab.

Guten Rutsch an alle Verrückten, denn normal sind doch die wenigsten. Dazu das Buch von Manfrd Lütz:

IRRE!
Wir behandeln die Falschen
unser Problem sind die Normalen.

Abe rich bin gerne etwas verrückt, kann ich nur empfehlen, es ist einfach nur geil.

Übrigens ich bin nüchtern, stellt Euch vor was gleich passiert, meine Liebe hat schon etwas eingeschüttet.

Ein ganz besonders gutes Jahr wünsche ich Euch allen!!!!!!

canariafantastica
31.12.2011, 19:56
Sitze gerade mit einem guten Kumpel hier in Playa und lassen uns das gutgehen. Leider habe ich direkt keinen Internetschluss im Bungalow, daher jetzt von der Terrasse. Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch und ein Tolles Néues  Jahr. 
244

EX-User2
02.01.2012, 16:40
Unser neuer Wochenplan
lg Horst

hannes51
02.01.2012, 16:57
Queru kann seine Küche verkaufen. Das finde ich toll. Ich möchte auch etwas bestellen mein lieber Horst, aber bitte inkl. Lieferung. Kann auch im neuen Jahr sein.
Kurze Wegbeschreibung:
Wenn Du die A44 bis zur A52 fährst kannst Du auf die A3 abbiegen. Da in Oberhausen auf die A2 und weiter über das Kamener Kreuz, Abfahrt Beckum. Am besten ist wenn wir uns dort treffen, weil bis zu uns ist es etwas schwierig zu finden. Danke für Deine Mühen! Sei aber pünktlich!

Damit es sich lohnt, würden wir gerne auch bestellen: von Beckum aus die A 40 runter bis kurz vor Venlo, ist doch dann ein Katzensprung für den Horst!

felin
02.01.2012, 17:29
Da wollten wir heute zu 4 bei Hombre aufschlagen und was ist? Hat zu!

@ Hombre, wenn Du die Zeit hast den Wochenplan zu posten, wäre es doch ganz pfiffig, Deine Gäste zu informieren.
So schmeißen sie das Taxigeld aus dem Fenster. Danke für die telefonische Nachricht, sonst wäre ich aus PR auch noch umsonst gekommen.

EX-User2
02.01.2012, 22:30
Da wollten wir heute zu 4 bei Hombre aufschlagen und was ist? Hat zu!

@ Hombre, wenn Du die Zeit hast den Wochenplan zu posten, wäre es doch ganz pfiffig, Deine Gäste zu informieren.
So schmeißen sie das Taxigeld aus dem Fenster. Danke für die telefonische Nachricht, sonst wäre ich aus PR auch noch umsonst gekommen.

Sorry das ist leider untergeangen ich dachte hab ich gemacht aber leider doch nicht hinzugefügt. Meine Manschaft sollte mal ein verlängertes Wochenende haben denn sie haben sehr fleißig gearbeitet die letzten Wochen.
lg Horst

felin
02.01.2012, 22:34
@ Hombre,

bei aller Liebe, jeder liest ja wohl was er posten will, noch mal durch.
Heute haste jedenfalls 4 Kunden vor den Koffer ge*******
Das Taxigeld habe sie verbrannt, hin rück natürlich.

Man sagte mir, dort steht: Wegen Wasserschaden!
Was geht denn hier ab?

felin
02.01.2012, 23:59
Bist doch online, warum Antwortest Du nicht wenn es nicht stimmt?

queru
03.01.2012, 08:15
Zum Thema online sein hier nur eine kleine Bemerkung von mir: Die Tatsache, dass ein username als online angezeigt wird muss nicht unbedingt bedeuten, dass er noch im Forum anwesend ist, denn wenn man sich nicht explizit ausloggt sondern z.B. nur den Internetbrowser zumacht, dann wird man weiterhin als angezeigt. Wie lange genau weiß ich nicht aber ich denke mal mindestens 30 Minuten.

Emmi
03.01.2012, 09:10
Wegen Manschaft.....schade,dass deine beste Servicekraft nicht mehr bei dir arbeitet.

EX-User2
03.01.2012, 09:33
EDIT: Text entfernt.

@ Emmi Wie ich es handhabe mit Personalführung gehört hier weder rein noch geht es jemand was an.
Ich merke schon es hat sich nichts verändert hier.

lg Horst

martin1
03.01.2012, 09:42
Horst so wie ich es sehe gibt es einige Neider hier. Das ist aber überall das selbe.
Ich freue mich jedenfalls wenn ich Dich im Mai besuchen kann denn bei so vielen positiven Postings kanns nur gut sein bei Dir.
Grüße aus einem schön verschneiten Vorarlberg.

Emmi
03.01.2012, 09:49
Ich fand es nur schade,weil alle sie gemocht haben.
Es geht hier nicht ums Neid...verstehe ich nicht....???

geraldina
03.01.2012, 09:51
@martin.
was hat es mit neid zu tun, wenn gäste vor verschlossener tür stehen?

felin
03.01.2012, 10:03
@ martin1,

wenn man diese Plattform hier nutzt, um für sein Unternehmen zu werben und auch dadurch einen nicht unerheblichen Anteil Gäste bekommt dann gibt man auch bekannt wenn der Laden, aus welchen Gründen auch immer, zu ist.
Das gehört für mich zur Kundenpflege.
Was das mit Neid zu tun haben soll ist mir schleierhaft.

martin1
03.01.2012, 10:07
Meinte auch nicht unbedingt die beiden letzten Postings aber es gibt auch andere die sehr negativ über Horst schreiben.

weho
03.01.2012, 10:13
@Emmi hier im Forum solltest du nicht über die Personalpolitik einer Firma schreiben, weil dafür der Firmeninhaber die volle Verantwortung trägt.

Wir waren erstmals beim Horst essen. Wir waren sehr zufrieden.

Peace
03.01.2012, 10:28
Ich denke der Horst kann schon damit umgehen, *
Wie ich bereits einmal schrieb "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!
Mit Neid hat das nicht viel zu tun, eher mit Enttäuschung über das Benehmen gewisser Leute.
Übrigens auch von uns kamen gestern Bekannte zum Horst - Taxigeld von Maspalomas war auch weg die kommen nicht mehr.

MfG
Marion

EDIT: Was jemand auf anderen Plattformen macht interessiert dieses Forum und seine user nicht. gez. queru

Ex-User
03.01.2012, 11:26
Schade finde ich es wenn einer berechtigte Kritik äussert auf die sicherlich auch besser hätte reagiert werden können,

und dann aber einige auf den Zug mit aufspringen und versuchen nochmal "eine mitzugeben"...

Vielleicht bin ich da zu direkt aber sowas finde ich feige! Und mich interessiert es da auch nicht wer angefangen hat es gehören immer 2 zu nem Streit... Und ihr solltet euch vielleicht mal fragen ob ihr nichts besseres mit eurer Zeit anfangen könnt als auf andere zu schauen.

Dass die Leute die vor verschlossener Tür standen eine Entschädigung oder Entschuldigung bekommen sollten, fände ich persönlich angebracht.

Ansonsten denke ich die hier geäusserte Kritik ist auch kostenlose Werbung , und allemal besser als wenn keiner über einen redet und man den Laden "vergisst".

Zumindest sind solche "Charakterköpfe" wie ja fast alle die jetzt hier geschrieben haben , unterhaltsam fürs Forum ;o)

Zum Abschluss fällt zumindest mir persönlich niemand ein, und auch kein Laden ein, wo man nich auch Kritik zu äussern könnte. Aber wer wird schon gerne kritisiert? Ist das Leben nicht angenehmer, wenn man da auch mal drüberwegsehen kann ? Hier im Urlaubsparadies... Bin selbst auch nicht perfekt, warum sollte ich das von anderen erwarten, dass sie perfekt sind?

Nachbarschaftsstreitigkeiten "aus Prinzip" gibts doch schon im verregneten Deutschland genug..

Empfehle noch ein kleines Beispiel, schaut mal aus dem Fenster oder geht wohin, wo viele Leute sind. Und dann achtet mal auf alle, die etwas schwarzes anhaben. Es ist erstaunlich wieviele Menschen man plötzlich bemerkt, die schwarze Kleidungsstücke anhaben..... Die man sonst nie bemerkt hätte. Genauso ist es mit Lob und Kritik. Man sieht oft was man sehn will, und sich über jemand anderen aufzuregen, stärkt auch immer denjenigen über den ihr euch aufregt, weil es euch selbst schadet ... Anstatt zu lachen wird euer Kopf hochrot, der Blutdruck steigt und ihr ärgert euch... Soviel mal zur Rubrik "toms Lebenshilfe" die wahrscheinlich keinen interessiert *LOL*

Wünsche jedenfalls ALLEN weiterhin ein feliz año nuevo.. Und dass alle eure Ziele und Träume wahr werden!

Man sieht sich beim bayrischen Wirt, im Shortys, kölschen Eck, in der Wernesgrüner Schenke usw..!

Ex-User
03.01.2012, 11:28
@ martin1,

wenn man diese Plattform hier nutzt, um für sein Unternehmen zu werben und auch dadurch einen nicht unerheblichen Anteil Gäste bekommt dann gibt man auch bekannt wenn der Laden, aus welchen Gründen auch immer, zu ist.
Das gehört für mich zur Kundenpflege.
.

Das muss ich allerdings auch so sagen. Und man sollte es RECHTZEITIG bekannt geben, sonst sind die Kunden bald weg.x50

EX-User2
03.01.2012, 13:02
Ich möchte mich entschuldigen das mein Zusperren so abgelaufen ist und wer noch klärungsbedarf hat möge sich doch bitte per PN mit mir in Verbindung setzen
Allen einen schönen Tag noch
lg Horst

Tax
06.01.2012, 11:58
Wir waren gestern mal wieder beim Horst.

Im Rahmen unseres Vorhabens so langsam fast die ganze Speisekarte durch zu probieren sind wir wieder ein Stück weiter gekommen.
Gestern hatten wir die Salatplatte mit gegrillten Putenbruststreifen sowie die Salatplatte mit Schinken und Ei.
Auch hier wurden wir völlig überzeugt und waren froh das wir es gleich als Komplette Mahlzeit gesehen haben.
Sonst hätten wir keine Chance gehabt die Portionen jeweils zu schaffen.

Hatten übrigens Glück das wir um 20:30 Uhr noch einen einen freien Tisch fanden. Alles andere war belegt.

thomas
06.01.2012, 12:08
tom, ein guter Beitrag von Dir, mir fallen zwei Redewendungen dazu ein:

der ton macht die Musik

wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus

Chiara
07.01.2012, 17:22
@Tax: Hoffentlich war der Wasserschaden behoben :roll:.

Tax
09.01.2012, 00:56
Alles war bereits erledigt.

Tax
31.01.2012, 14:04
Tagesgerichte:

899

Chiara
31.01.2012, 16:55
Wow Tax, hast Du beruflich umgesattelt x95?

Tax
31.01.2012, 19:06
Nö, nicht das ich wüsste.

Tax
15.02.2012, 01:15
Tagesgerichte:

1075

EX-User2
03.03.2012, 08:13
Hallo hier der Wochenplan etwas verspätet.
Heute ist noch einmal der Weißwurstfrühschoppen von 11 bis 13 Uhr dann erst wieder am 01. September
lg Horst

EX-User2
13.03.2012, 23:30
Unser neuer Wochenplan, viel Spass beim lesen.

Bitte beachtet unsere Sommeröffnungszeiten!!!

Dienstag bis Samstag von 16 - 23 Uhr
Sonntag von 11 - 22 Uhr
Montag Ruhetag !!

Ab 1. September ist wieder von Dienstag - Sonntag von 11 - 23 Uhr geöffnet
Der Ruhetag bleibt fest bestehen am Montag.

Auch wird es in den Sommermonaten unsere gewohnten Tagesgerichte geben.

lg Horst

liebchen
14.03.2012, 07:02
Lieber Horst,Montag Ruhetag und unten steht Dienstag geschlossen........Was ist denn jetzt richtig???????

EX-User2
14.03.2012, 07:23
Lieber Horst,Montag Ruhetag und unten steht Dienstag geschlossen........Was ist denn jetzt richtig???????

der Dienstag geschlossen gilt noch für diesen Monat März sorry hab das auch gemerkt aber wir werden das im unteren Teil auch ändern lassen
lg Horst

EX-User2
29.03.2012, 23:15
Hallo wieder unser neuer Wochenplan mit vielen leckeren Sachen
lg Horst

queru
31.03.2012, 11:32
Hmm. Krustenbraten morgen, lecker. Bei uns klappt´s morgen leider nicht.

EX-User2
31.03.2012, 23:21
Hmm. Krustenbraten morgen, lecker. Bei uns klappt´s morgen leider nicht.

Oje so im Stress is schade aber den gibts ja wieder.
lg Horst

queru
01.04.2012, 09:03
Nee der Stress lässt endlich nach, heute ist seit vergangenen Sommer endlich wieder eine längere Inseltour geplant und da könnte ich nicht garantieren, das bestellte Essen auch abholen zu können, abgesehen davon, dass ich noch nicht weiss ob wir unterwegs irgendwo zum essen einkehren werden.

EX-User2
02.04.2012, 00:10
Nee der Stress lässt endlich nach, heute ist seit vergangenen Sommer endlich wieder eine längere Inseltour geplant und da könnte ich nicht garantieren, das bestellte Essen auch abholen zu können, abgesehen davon, dass ich noch nicht weiss ob wir unterwegs irgendwo zum essen einkehren werden.

bei uns wars auch sehr ruhig heute am Sonntag viele Stammgäste und nette kurzurlauber die wo regelmäßig kommen zu mir. Man merkt die nebensaison beginnt.
Ich stell ja auch den Plan wieder ein so das evl. das ein oder andere dabei ist wo es sich lohnen könnte vorbei zu schauen
lg Horst

EX-User2
02.04.2012, 23:23
Bei uns gibts Ofenfrisch auf vorbestellung leckere Schweinshaxn einfach "Zum Bayrischen Wirt" anrufen und bestellen! Unsere Reichhaltige Speisekarte bietet für jeden etwas. Für Raucher ist unsere Terrasse mit Blick auf die Berge der passende Ort zum Entspannen.

Sommeröffnungszeiten Dienstag - Samstag von 16 - 23 Uhr, Sonntags 11 - 22 Uhr Montag Ruhetag! Tel: 928 76 94 03 C/ Secundino Delgado 5 Vista Cumbre 1 San Fernando

Auf euren Besuch freuen sich Horst & Cindy

EX-User2
03.04.2012, 22:57
Wer noch für Ostersonntag Tagesgericht 1/4 Ente mit Rotkohl und Kartoffelknödel möchte sollte reservieren da nur noch begrentzte Mengen vorhanden sind
Wir sind täglich ab 16 Uhr unter tel: 928 76 94 03 erreichbar
LG Horst & Cindy

asterisco1301
05.04.2012, 13:56
Super leckeres essen vor allem die Butterspätzle....Super Koch muss ich sagen

muwe
05.04.2012, 15:16
Wir waren noch nie da - aber wenn ich die Fotos sehe, denke ich, es war ein Fehler. Beim nächsten Urlaub müssen wir da unbedingt hin !!!