PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : " Zum Bayrischen Wirt"



Seiten : [1] 2 3

EX-User2
06.08.2011, 01:18
Hallo Liebe Forenmitglieder,
nun ist es soweit ich kann euch die freudige Mitteilung machen das ich es nun endlich geschafft habe das ich mein erstes Gastronomiegeschäft hier auf Gran Canaria eröffne.

Der Termin wird der 15. September sein wo wir , meine Cindy und ich unser Lokal " Zum Bayrischen Wirt" eröffnen. Wo es ist und wie Ihr dahin kommt werde ich noch posten.

Wer meine Küche kennt der kann ja schon erahnen was es alles leckeres zum Essen geben wird. Für all die anderen die es noch nicht wissen es wird ausschließlich Bayrische-Deutsche Küche geben.

Auch werde ich ein Tagesgericht anbieten das es von 12 Uhr bis 16 Uhr geben wird. Es ist besonders wichtig das man bei den Spezialgerichten oder Sonntagsmenüs wie z.B. Ente vorbestellt. Wer Reserviert hat kann aber auch wenn es aus zeitlichen Gründen nicht klappt das Tagesgericht abens essen. Generell gibt es das aber nur zur Mittagszeit. Unsere Karte bietet alles vom Schweinebraten bis hin zum Steak oder Schnitzel in versch. Variationen. Auch für Kinder gibts ne kleine Karte so das die kleinen auch was davon haben. Unsere Salate sind auch nicht zu verachten oder auch unsere Vegetarischen sowie Fisch gibts bei uns. Hausgemachte Kuchen & Torten mit Kaffee gibt es.

Unsere Speisen werden natürlich alle frisch zubereitet und unterliegen genauesten Kontrollen der Qualität von mir.

Was mir besonders am Herzen liegt ist das ich auch sogenannte Stammtische machen werde so das sich die Gäste auch mal nur bei einem Bier und Schnaps unterhalten können ohne was zum Essen bestellen zu müssen. absolute Zwanglosigkeit darauf legen meine Cindy & Ich großen Wert.

Wir leben nach dem Prinzip " bei uns ist der Gast König " und so soll er sich auch wohlfühlen in unserem Hause. Alles weitere werde ich hier noch posten so das Ihr alle auf dem laufenden seit bis wir eröffnen.

Liebe Grüße eure " neuen Wirtsleute "
Horst & Cindy


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3839_H12_1.jpg

anko11
06.08.2011, 08:28
Herzlichen Glückwunsch

dann werden wir auf jeden Fall im Winter
vorbeikommen x106


Anko11

Gran-Canaria-Infos
06.08.2011, 10:03
Hey Horst, hallo Cindy,
das ist ja die beste Nachricht seit langem hier im Forum ! :!: :!:

Wir wünschen Euch viel viel Glück, das alles klappt, wie geplant !
Schade nur, daß wir zur Eröffnung schon wieder in Deutschland sind.
Aber wir kommen kurz drauf nochmal wieder auf die Insel und freuen
uns schon jetzt auf die Köstlichkeiten :lol:

Bis bald, wir sehen uns !!!
Liebe Grüße

oldiebutgoldi
06.08.2011, 10:10
OOOOOOOOHHHHHHHHHH SSSSSSHIT ,schon beim lesen habe ich wieder 3 kilo zugenommen !!!! x106
naja was solls,da muß ich hin *seufz*

Viel Erfolg wünsche ich dir und deiner cindy :!:

charly-gc
06.08.2011, 10:15
Hallo Horst, Hallo Cindy,

ich wünsche Euch von Kollege zu Kollege auch viel Glück und viel Erfolg.
Auf das die "Bude" brummt.

Wenn Euer Lokal geöffnet ist, werde ich versuchen mal vorbeizuschauen.

liebe Grüße aus dem Norden der Insel

Charly-gc

fio
06.08.2011, 11:09
Glückwunsch und sehr gutes Gelingen, euch beiden. :!:
Glück für die Leute auf GC; aber Pech für die lieben Enteleins. Die müssen nun verstärk um ihr Leben fürchten. :lol:
fio

Ex-User
06.08.2011, 11:33
Super :!:

queru
06.08.2011, 11:38
Super und viel Erfolg.

Tax
06.08.2011, 11:40
Wünschen euch alles erdenklich gute und gaaaaannnnzzzz viel Erfolg, auf das die Bude immer voll ist.

Da wir ja jetzt "etwas" häufiger vor Ort sind sehen wir uns bestimmt sehr bald. :!:

Taxanerin
06.08.2011, 11:42
Herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen,viele Gäste und viel Glück in eurer neuen Lokation.
Endlich wieder leckeres Essen.
:idea: :idea:

canariafantastica
06.08.2011, 11:45
Super! Freue mich für euch, dass es nun doch noch geklappt hat! Sehen uns dann beim "schlemmen".... :idea: :!: Maximale Umsätze!

liebchen
06.08.2011, 16:56
Super,von mir auch noch mal alles,alles Gute zum Neustart x106 Auf das die Bude immer voll ist

Erika aus Wien
06.08.2011, 23:53
Auch von mir die besten Glückwünsche. Leider bin am 15. September wieder in Wien.... Werden aber vorausichtlich bald wieder Kommen und schauen dann vorbei.
Liebe Grüße
Erika aus Wien

Ex-User
07.08.2011, 01:03
...hab ich da was überlesen - oder WO ist das Restaurant ???

Peace
07.08.2011, 01:05
:!: Das sind tolle Neuigkeiten! Viel Erfolg und wir sehen uns :wink:

EX-User2
07.08.2011, 01:38
...hab ich da was überlesen - oder WO ist das Restaurant ???

Nein hast du nicht ich werde noch ausführlich darüber schreiben und wegbeschreibung anhängen.
lg Horst

Kikidie
07.08.2011, 09:54
Hallo Ihr Beiden,

eine sehr schöne Nachricht und wie ich Euch einschätze eine Bereicherung für die Gastronomie in der Region.

Das Schönste aber, ich lande nur wenige Tage später und bin Selbstverpfleger. Ach nee, Horst und Cindy Verpfleger. Zumindest Phasenweise.
x116

mogan13
07.08.2011, 11:12
Tolle Nachrichten !!!!!! :!:
Vielleicht sehen wir uns ja, hast Dir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht :!: :wink: .

Toitoitoi bei den Vorbereitungen und das alles so wird wie Du es Dir wünschst.

Lieben Gruß Mogan13

EX-User2
07.08.2011, 12:39
Hallo Ihr Beiden,

eine sehr schöne Nachricht und wie ich Euch einschätze eine Bereicherung für die Gastronomie in der Region.

Das Schönste aber, ich lande nur wenige Tage später und bin Selbstverpfleger. Ach nee, Horst und Cindy Verpfleger. Zumindest Phasenweise.
x116

Wir freuen uns über jeden Besuch auch wenn er nur einmalig ist so ein Urlaub kostet ja auch Geld. Da kann man nicht immer weg gehen zum Essen oder auch andere Restaurantbesuche machen.
lg Horst

EX-User2
07.08.2011, 12:40
Tolle Nachrichten !!!!!! :!:
Vielleicht sehen wir uns ja, hast Dir genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht :!: :wink: .

Toitoitoi bei den Vorbereitungen und das alles so wird wie Du es Dir wünschst.

Lieben Gruß Mogan13

Dankeschön und wir hoffen das alles fehlerfrei klappt.
lg Horst

Kikidie
07.08.2011, 13:24
Ja, genau. Die Vorbereitung bis zum Tag "X" ist wichtig und sicherlich gibt es viel zu tun.
Viel Kraft das Ihr alles gut meistert, aber bei Profis wird das wohl.

EX-User2
07.08.2011, 14:52
Ja, genau. Die Vorbereitung bis zum Tag "X" ist wichtig und sicherlich gibt es viel zu tun.
Viel Kraft das Ihr alles gut meistert, aber bei Profis wird das wohl.

ich hoffe es doch auch mir unterlaufen fehler was ich nicht hoffe aber es kann passieren.
lg Horst

Trucker
07.08.2011, 16:27
Das ist mal eine gute Nachricht.Ich drücke Euch die Daumen und viel Erfolg für das neue Lokal.Wir sehen uns dann im September wenn ich wieder auf der Insel bin. :!: :!:

thomas
07.08.2011, 17:29
na dann viel GLÜCK
werden wahrsheinlich im november auftauchen und euch besuchen

wegwill
07.08.2011, 17:38
:roll: Hey super.

Wir drücken aus dem Sauerland auch die Daumen.

Liebe Grüße, Kiki und Andreas :idea:

Stephan1
07.08.2011, 18:15
Sogar im Frankenland werden die Daumen gedrückt das alles klappt beim Bayern... :wink:

Martina
07.08.2011, 20:53
Hallo, wir kommen am 17 September auf die Insel.
glg :smile:

canariafantastica
08.08.2011, 07:45
Das ist die Antwort auf viele Fragen! Alles klar!! Nochmals Glückwunsch! :idea: :!:

EX-User2
08.08.2011, 07:56
Das ist die Antwort auf viele Fragen! Alles klar!! Nochmals Glückwunsch! :idea: :!:

Sorry ich sag immer erst wo es ist wenn alles druckreif ist denn ich habe da einen Aberglauben, aber wie es sich herausgestellt hat mit Recht den Betrieb wollte jemand haben der gleich das Geld hingelegt hätte jedoch hatten der Eigentümer und ich einen Guten Draht zueinander und er sagte dem jenigen ab obwohl wir noch nichts fest hatten.
lg Horst

EX-User2
08.08.2011, 08:04
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3839_5_SAM_0319_1_1.jpg

So meine lieben habe gestern die Verträge festgemacht nun ist es amtlich hier werde ich ab dem 15. September meine Gäste verwöhnen.

Ich denke mal der Queru ist so lieb und wird mit seinem Google Map die wegbeschreibung zutun denn ich bin ehrlich, damit kenne ich mich nicht aus.

Sieht noch sehr verlassen aus aber es geht bald richtig los im Lokal auch aussen wirds noch verbessert.
lg Horst

Samju
08.08.2011, 08:08
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Wir sind ab dem 19.08 und dann bis zum 16.09 da. Wenn wir es noch schaffen, kommen wir mal vorbei...

Viele Grüße von Samju :smile:

canariafantastica
08.08.2011, 08:12
Nee, ist ja vollkommen klar! Wie ich sehe, ist auch eine Terrasse vorhanden? Sehr gut! :wink:

EX-User2
08.08.2011, 08:18
Nee, ist ja vollkommen klar! Wie ich sehe, ist auch eine Terrasse vorhanden? Sehr gut! :wink:

das ist sehr wichtig wegen der Suchties lach aber das Lokal ist klimatisiert auch noch
lg Horst

EX-User2
08.08.2011, 08:19
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Wir sind ab dem 19.08 und dann bis zum 16.09 da. Wenn wir es noch schaffen, kommen wir mal vorbei...

Viele Grüße von Samju :smile:

das würde uns sehr freuen aber ist schon sehr knapp für euch wenn nicht diesmal dann vileicht das nächste mal.
lg Horst

queru
08.08.2011, 09:39
Hier ist das Lokal:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=27.771068,-15.588695&spn=0.002226,0.005493&t=h&z=18&layer=c&cbll=27.771068,-15.588695&panoid=_B9GjtOrQoHvJnVE9GC4jA&cbp=12,162.19,,0,8

Trucker
08.08.2011, 10:27
Das sieht ja gut aus und auch mit Terrasse was will man mehr.Wir sehen uns dann kurz nach der Eröffnung. x106

kuehnetec
08.08.2011, 10:44
Hallo,
@Hombre,der Laden ist gut gewählt in einem guten Wohngebiet in San Fernando C/ Secundino Delgago,
gute Parkmöglichkeiten!

Zu erreichen:

Mit dem Bus Bus 73 und 72:

Die Bushaltestelle in San Fernando vom Bus 73 ist in der Nähe heisst "Tunte" und ist am Plaza Jandia genannt auch Tulpenkreisel!

Am Mittwochs und Samstags vormittags fährt auch der Bus 72 zum von Bahia Feliz direkt über Playa Del Ingles zum Mercado Muncipal diese Haltestelle an!

Von der Bushaltestelle sind es ca.3~5min Fußweg zum Restaurant durch das Wohngebiet die Calle Antonio Martin Lopez hochlaufen bis zum letzten Parkplatz dann rechts und nun dem Fußweg durch die "Calle Jose Matos Arana" an den Wohnhäusern folgen bis zum Ende.

Bus 1:
Für Gäste die von weiter weg z.b Puerto Mogan,Puerto Rico oder aus der anderen Richtung San Agustin,Bahia Feliz ~ Vecindario~ Las Palmas anreisen die fahren mit dem Bus 1 bis San Fernando "Vidua de Franco"(Francokreisel) und steigen in den Bus 73 um oder fahren für 2,40~2,80€ mit dem Taxi weiter!
Der Bus 1 fährt die ganze Nacht durch auch zurück Richtung Puerto Mogan aber nur 1x in der Stunde ab ca 21:00 Uhr!
In Richtung Las Las Palmas fährt auch der Bus 1 und der Nachtbus 5 zusätzlich je 1x in der Stunde!


Mit dem Auto:
Für alle die grobe Richtung das ist kurz vor dem Mercado Muncipal / Taxicooperarive / Tankstelle Texaco / Autobahnzubringer GC1 ist!
~Avenida Alejandro del Castillo

Der letzte Kreisel in San Fernando auf der Avenida Alejandro del Castillo da wo ein weißer gemauerter Bogen im Kreisel steht gegenüber am CC/Botanico reinfahren Calle Islas Canarias und der Strasse folgen an einer Schule vorbei die Strasse macht einen langen Bogen nach rechts.
Wichtiger Hinweiss fahrt bitte vorsichtig in dieser Gegend da in San Fernando dort ist mit spielenden Kindern zu rechnen oder auch mit unvorsichtigen Fußgängern....!!!

Taxi:

San Fernando,Calle Secundino Delgado ~Calle Jose Matos Arana...
Von Playa,Campo,Faro ca 4,20~4,80€
Von San Agustin,Bahia Feliz,Meloneras ca 5,20~6,20.-€

Für die ganz harten zu Fuß von Playa:

Die AV.Tirajana hochlaufen über den Francokreisel bis Plaza Tejeda CC/ Ronda dann links rüber in die Av Tejeda der Strasse folgen halb rechts halten die Strasse heisst nun Calle del Mogan und und über den Kreisel an der Avenida Alejandro del Castillo nun die Calle Jose Santos Gonzalez hochlaufen bis es nicht mehr weitergeht (Da ist ein Friseursalon und eine Pizzeria!) dann links runterlaufen die Calle Secundino Delgado.
Ab Franco Kreisel 12~20 min Fußweg
Aber bitte nicht bei 36°C und 2 Sonnen am Himmel loslaufen!!!

Wer noch nie da "oben" in San Fernando war der sollte auch durchaus mal zu Fuß durch diese Gegend gehen da sind auch div.Geschäfte in der Nähe.
Aber immer daran denken das zwischen 13 ~16:00 Uhr Mittagspause ist und viele kleine Läden zu haben.
Sonntags ist alle 2 Wochen der echte Bauernmarkt da in der Nähe!
Ein lohnenswerter Ausflug mit anschließender Entspannung bei @Hombre...
Mfg Andreas



Mfg Andreas

mogan13
08.08.2011, 10:51
Danke Andreas und Queru, dank euch sollten wir das Lokal finden können :!: :idea: :wink:

Liebe Grüße Mogan13

liebchen
08.08.2011, 10:53
Wer braucht Google Maps wenn man Kuehnetec lesen kann :!: :!: :!:

fio
08.08.2011, 11:19
Da schließ ich mich "Trucker" gerne an. Bis Anfang Oktober und sag den Entlein schon mal Bescheid. :lol:
fio

EX-User2
08.08.2011, 11:56
Hallo,
@Hombre,der Laden ist gut gewählt in einem guten Wohngebiet in San Fernando C/ Secundino Delgago,
gute Parkmöglichkeiten!



Also jetzt bin ich ja mal richtig sprachlos.
@ kuehnetec ich danke dir für diese mehr als genaue Beschreibung, ausführlicher gehts nimmer echt.

@queru ich danke dir für die Google Map einweisung auch diese trifft ganz genau zu.

Ihr seit die besten ich danke euch sehr.
LG Horst

Ex-User
08.08.2011, 12:04
Hallo,
@Hombre,der Laden ist gut gewählt in einem guten Wohngebiet in San Fernando C/ Secundino Delgago,
gute Parkmöglichkeiten!



Also jetzt bin ich ja mal richtig sprachlos.
@ kuehnetec ich danke dir für diese mehr als genaue Beschreibung, ausführlicher gehts nimmer echt.

@queru ich danke dir für die Google Map einweisung auch diese trifft ganz genau zu.

Ihr seit die besten ich danke euch sehr.
LG Horst

Viel Erfolg Horst

queru
08.08.2011, 13:20
Dann werden wir doch direkt ein paar Tage nach Eröffnung das September Forentreffen bei dir machen.

Ex-User
08.08.2011, 13:29
:!:

Die armen Entlein :oops:

Gran-Canaria-Infos
08.08.2011, 15:24
Das ist ja ein Zufall...
Genau dort sind wir letztens durch Zufall vorbeigekommen und uns war der Laden sofort aufgefallen :grin:
Glückwunsch, das ist bestimmt ein toller Laden. Toi toi toi !!!!!

Schade, daß Du zu unserem jetzigen Besuch noch nicht offen hast.

Kikidie
08.08.2011, 21:04
Hallo Horst,

war das Lokal nicht auch hier im Forum angeboten?


Für ein Forentreffen bei Horst bin ich auch, ich komme aber erst am 08.10..
Da wird Euch schon etwas einfallen.

queru
08.08.2011, 21:19
Ja da lassen wir uns was einfallen, auch wenn es nur ein kleines Treffen an dem von Horst geplanten Stammtisch wird.

Tax
09.08.2011, 00:26
Klar so was bekommt man schon hin, wir freuen uns schon mal drauf.

Zenzi
10.08.2011, 00:22
:!: Hallo Horst,
es freut uns, daß Du ein Lokal nach Deinem Geschmack
gefunden hast. Jetzt kannst Du mit Sindy richtig loslegen.
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft bei der Geschäftsgründung
und anschliessend viel Umsatz mit lauter netten Gästen.
Liebe Grüsse und alles Gute aus Deiner "alten" Heimat.
Monika & Ralf

Selbstverständlich besuchen wir Euch beim nächsten GC-Urlaub!

EX-User2
10.08.2011, 00:58
:!: Hallo Horst,
es freut uns, daß Du ein Lokal nach Deinem Geschmack
gefunden hast. Jetzt kannst Du mit Sindy richtig loslegen.
Wir wünschen Euch ganz viel Kraft bei der Geschäftsgründung
und anschliessend viel Umsatz mit lauter netten Gästen.
Liebe Grüsse und alles Gute aus Deiner "alten" Heimat.
Monika & Ralf

Selbstverständlich besuchen wir Euch beim nächsten GC-Urlaub!

Cindy und ich freuen uns auf euch wenn ihr wieder auf der Insel seit
lg Horst

EX-User2
11.08.2011, 08:59
Hallo liebe Forenmitglieder !

Wer schon wissen will wie unsere Speisekarte aussieht der kann sie unter folgenden Link begutachten. Auch freuen wir uns über eure Meinung in Form eines Gästebucheintrages auf unserer Hompage.
lg eure Horst & Cindy

http://www.horstalfredstanzel.info/%22zum_bayerischen_wirt%22_51180593.html

anko11
11.08.2011, 10:17
:!: :!: :!: :!:


Anko11

Chiara
11.08.2011, 13:10
Horst, wer hat das Zürcher Geschnetzelte erfunden? Es heisst doch Zürcher und nicht Bayrisches :roll:.

Tax
11.08.2011, 13:16
Die Karte sieht auf jeden Fall schon einmal interessant aus.

EX-User2
11.08.2011, 13:35
Horst, wer hat das Zürcher Geschnetzelte erfunden? Es heisst doch Zürcher und nicht Bayrisches :roll:.

der ist gut da könnt ihr Schweizer mal sehen das wird in Bayern sehr gerne gegessen.
lg Horst

weho
11.08.2011, 16:53
Hallo,Horst.

Wo sind die "Entlein" und die" bayrische Haxe" auf der Karte?.. :sad:

Nee, ist schon so i.O.

glG Werner

EX-User2
11.08.2011, 17:29
Hallo,Horst.

Wo sind die "Entlein" und die" bayrische Haxe" auf der Karte?.. :sad:

Nee, ist schon so i.O.

glG Werner

Das sind Sonderposten auch für extra Bestellungen genaueres folgt noch
lg Horst

EX-User2
11.08.2011, 18:47
Hallo liebe Forenmitglieder,

Wir werden auch unser beliebtes Tagesgericht von 12 - 16 Uhr servieren für 6,90 €
bitte beachtet ab dem 15. September unseren Menüplan der auf der HP und auch hier ausgeschrieben wird, sowie im Info sur Tip. LG Horst

Stephan1
11.08.2011, 23:31
Hi Horst!

Ich muss jetzt mal dumm (da ich kein Kneipier bin), aber ernsthaft fragen, denn ich hab mir dank googlemaps mal angeschaut wo das Lokal liegt.

Liegt es nicht abseits der "Besucherströme"?

Denn,
1. kommt der Strand in PdI mit Anexo
2. kommt ganz PdI mit X Restaurants
3. kommt ganz San Fernando mit Restaurants,
4. erst dann kommt kurz vor der AB dein Lokal.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wie kann man (ich denke vor allem deutsche Urlauber/Residenten) vorbei an den ganzen näher gelegenen Restaurants etc. in PdI/S.F. Gäste anlocken?

Oder liege ich hier mit meiner Denkweise (Besucherströme) falsch???

Gruß
Stephan

Peter WW.
12.08.2011, 00:57
Hallo Stephan1,
wenn man sich einen Namen "Erarbeitet" hat,so hat man es nicht nötig in Playa del Ingles,San Agustin oder im Sonnenland ein Restaurant zu eröffnen.
Die Gäste die mich durch den Sommer bringen die brauche ich nicht den Multi-Kulti aus PDI der zwischen Nov.-April. Das ist nur Zubrot.
Von meinem Bauchgefühl hätte der Horst auch ein Lokal in Fataga eröffnen können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen wie er sich jeden Tag seine Hungerfalte aus dem Bauch klopfen soll als sehr viele in PDI.
Horst wird mir über das Nov.-April "Zubrot" wohl nicht ganz zustimmen,aber es ist doch auch schön mal schreiben zu dürfen was andere nur "Denken" dürfen.

Mit "Goodbye Deutschland" kommst du nach PDI,mit Kopf nach San Fernando,darum Stephan ist Horst da oben.
Wird wohl nicht lange dauern und er hat seine eigene Autobahnausfahrt.

EX-User2
12.08.2011, 04:04
Ich glaub ich steh im Wald sag mal Peter kennst du mich ?
Duschreibst genau das was ich sehe,was ich habe an Stammkunden.
Ich habe sogar schon Reservierungen für Weihnachten angenommen.

Ich wundere mich selber für das was ich anscheinend mache bin ich sehr gefragt. Meine Küche ist sehr einfach gut Bürgerlichund reichlich im Preisleistungsverhältniss nicht am Touristen angepasst sondern so das es sich jeder leisten kann wenn er das will.

Ich habe mir nur zur Aufgabe gemacht eine Gute Gastronomie zu führen wo man gerne wieder hingeht ohne Angst zu habe zu viel bezahlen zu müßen.

lg Horst

queru
12.08.2011, 09:47
Ich bin auch der Meinung, dass Horst sich durch das Lokal in dem er vorher arbeitete als Koch einen guten Namen gemacht hat. Ich z.B. war seit seinem Weggang nicht wieder in diesem Lokal und vermisse Horst´s Tagesmenüs. Das mit den Tagesmenüs als Anreiz hat damals schon sehr gut funktioniert und ich bin mir sicher, es wird auch jetzt wieder einschlagen, vor allem deshalb, da es niemanden auf weiter Flur gibt, der den Wochenplan mit den genauen Tagesgerichten in einem Printmedium wie der infosur bekannt gibt. Das ehemalige Lokal in dem er arbeitete hat zwar auch Tagesmenüs, aber es wird nicht mehr konkret geschrieben wann es was zu essen gibt. Das ist uninteressant.
Für uns reicht natürlich auch Internet, aber viele haben kein Internet oder nutzen es nicht so oft und schalten es vor allem nicht extra dafür ein um nachzusehen was es denn z.B. am nächsten Mittwoch gibt. Die infosurtip liegt praktisch in jedem Haushalt auf dem Tisch und so schaut man öfters rein um zu sehen was es gibt. Ich glaube es waren sogar 14-tägige Tagespläne, also noch besser um zu planen wann ich hingehe.

Die Forentreffen bei Horst waren auch immer super, alle waren zufrieden. Ich denke es kann gar nicht schief gehen.

Ach so, hab noch gar nicht geantwortet wie ich die Karte finde: Nach durchsicht mit der besten Ehefrau der Welt (lt. Kishon) sind wir der Meinung: "Das ist spitze".

martin1
12.08.2011, 10:55
*EDIT. Beitrag entfernt, da daraus nicht zu entnehmen war ob es sich um deine eigene Meinung handelte oder es ein Aufruf zu etwas gewesen ist. Wenn du willst schreibe es erneut aber dann mit dem Wort "Ich" zu Beginn. gez. queru

Peter WW.
12.08.2011, 11:21
Hallo Horst,
kennen wäre Übertrieben,wer kennt wen ?
Was ich kenne ist der Unterschied zwischen einem Gastwirt und einem "Wirt". Der "Wirt" holte sich bei der IHK in einem Halbtageskurs seine Schankkonzession samt Gesundheitszeugnis.

In einem anderen Beitrag werden "Wirte" dann noch von manchen hier im Forum mit Händen und Füßen verteidigt wenn das zuvor angekündigte Spare-Ribs Essen nach ca.1 1/2 Stunden um 21.30 Uhr endet weil der "Wirt" wohl in seiner Kalkulation daneben lag.

Was bei Dir die Zukunft bringt wird sich zeigen,an deiner Kochkunst wird es wohl nicht liegen.Da gibt es andere Faktoren die sich an einem Tag ändern können.Ich denke da an einen früheren Spezl in Puerto de la Cruz der über Nacht (Januar 2011) seine warmen Gerichte von der Karte nehmen mußte weil urplötzlich die "Neidige" Nachbarschaft sich nach 12 Jahren über Geruchsbelästigung beklagte.Dazu noch das Rauchverbot und Tschüß.

Denke weiterhin großteils "Deutsch" auch wenn das manchem hier seinen "Drehzahlbereich" wieder in ungeahnte Höhen treiben wird,
manche vergessen eben dabei das der Spanier oder Canario hier auf den Inseln auch nur Ausländer ist.

liebchen
12.08.2011, 11:28
@PeterWW., :sad: :sad: :sad:

Stephan1
12.08.2011, 11:28
OK, danke für die Infos!

Ich drück die Daumen das es klappt!!!

Ex-User
12.08.2011, 11:38
Mal nen kostenloser Tipp, auch wenn sowas von vielen immer nicht gerne angenommen wird, ich weiss von einem Bekannten aus den USA, der übelst erfolgreich im Internet-Marketing ist (diverse Branchen), und mehrere Firmen hat und 7 stellige Umsätze im Monat macht, der zur absoluten Elite gehört, dass es bei Restaurants extrem gut funktioniert, wenn man von jedem Gast die eMail-Adresse erfragt (was hier natürlich mehr bei Residenten/Einheimischen Sinn macht da diese das ganze Jahr hier sind) und im Gegenzug z.B. einen kostenlosen Aperitif oder Nachtisch anbietet, und wenn man dann an diese eMail Adressen immer wöchentlich Sonderaktionen oder in dem Fall eben die Mittagsmenus schickt! Das kann man alles automatisieren! Keine anderen Marketing-Aktionen waren so erfolgreich wie das! Weil so die Gäste immer gerne wiederkommen und immer informiert sind, man so immer mit den Gästen im Gespräch bleibt, und man auch in einer ruhigeren Woche mal etwas besonderes anbieten kann z.B.! :cool:

queru
12.08.2011, 11:45
Das finde ich in der heutigen Zeit wo fast jeder eine E-Mail hat in der Tat eine sehr, sehr gute Idee.

kuehnetec
12.08.2011, 11:59
Hallo,
so als erstes Mal @hombre hat noch nicht ein Teller Haxen serviert und es wird schon wird geblubbert.....

Ich kenne Horst persöhnlich wir haben viel in letzter Zeit bei Treffen gequasselt und ich weiss das Horst garantiert in der Lage ist eine ehrliche Küche zu kochen ohne Maggifix,Aromat,Natriumglutamat und Soßenbinder....er braucht kein Convienence Food anzubieten....
Gläser öffnen,Beutel aufschneiden,die Microwelle bedienen!

Geschmacklose Pampe in Restaurants servieren davon gibts genug auf GC und die Wirtsleute die eine ehrlich Gastronomie anbieten überleben auch an weniger touristisch optimalen Standorten.

Ganz ehrlich der Standort ist doch gut gewählt da wohnen jede Menge Menschen,es ist nicht weit nach Sonnenland,Tablero,la Data und man kann dort gut parken.
Bushaltestelle und Taxizentale in der Nähe,Autobahnanschluß in der Nähe und ich glaube schon das sich auch einheimische in das Restaurant kommen werden.
Warum sollten sich nicht auch canarios aus der Umgebung in ein bayerisches Gasthaus verlaufen?
Horst und Cindy können problemlos auch spanischen Gästen ihre Küche erklären und das schafft vertrauen!

Was bringt ein toller Standort mitten im Touricenter wenn die Miete 7.500€ übersteigt im Monat und in unmittelbarter Nähe diverse "all you can eat" für 6,49€ China-Buden sind oder abgrapschte,abgewohnte Wohnschuppen in der Nähe sind wo einem die Käfer über die Latschen klettern....und die Leute alle AI haben oder weniger am essen interessiert sind lieber am Birne zulöten....

Tja,
missgünstige Nachbarn gibts überall aber wenn es Horst und Cindy schaffen dafür zu sorgen das nicht bis 23:50 Uhr gegröhlt,gebrüllt und mit Autotüren gescheppert wird,es nicht alles voll Kippen vor der Tür liegt oder das Gedudel bis morges 1:52 Uhr volle Pulle spielt und sich nicht die Käfer explosionsartig in die Wohnungen über dem Restaurant ausbreiten und den Vorsitzenden der Commiundad mal bei seiner Familienfeier auszuhelfen wird sich immer was ergeben nicht alle Canarios stänkern und lasst in dem Restaurant auch noch Arbeitsplätze entstehen und spätestens wenn mal einer aus der Bürgermeisterei in das Gasthaus kommt und seinen Kumpels davon erzählt wird es auch gut laufen.

Mfg Andreas

Ex-User-1
12.08.2011, 12:02
...wenn man von jedem Gast die eMail-Adresse erfragt (was hier natürlich mehr bei Residenten/Einheimischen Sinn macht da diese das ganze Jahr hier sind) und im Gegenzug z.B. einen kostenlosen Aperitif oder Nachtisch anbietet, und wenn man dann an diese eMail Adressen immer wöchentlich Sonderaktionen oder in dem Fall eben die Mittagsmenus schickt! ....
Hallo Tom, genau DAS hab ich seinerzeit bei Petra agberegt, aber leider hat sie das nicht so umgesetzt, waren gerade mal 25 Mailadressen und von denen hab ich selbs ca. 20 "akquiriert"

Wie's geht zeigt ja Paramount (Kölsches Eck), der lässt alle 14 Tage hunderte Newsletter raus und der Zulauf ist entsprechend.

Und nachdem der Horst ohnehin so viele Fans hat, werde die sicher gerne ihre Mailadresse hergeben.

EX-User2
12.08.2011, 12:03
Ich muss lachen jetzt denn das mit der e Mail habe ich noch gestern entworfen wie man sowas machen könnte. Viele meiner Residennten bekamen per mail meine Menüpläne.

Was die anderen Sachen angeht da mag ich noch nicht alles ausplaudern.

LG Horst

fio
12.08.2011, 18:36
Ob´s bei Horst mit den Adressen auch klappt weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es in San Agustin bei dem schwedischen Restaurant "Drei Herzen" hervorragend gelaufen ist. Die laden ihre Stammkunden (und das sind gut hunderte) schon Wochen zuvor wieder ein, einzukehren. Und wenn man dann die Schlangen sieht, die vor dem Lokal warten, weiß man, dass diese Idee sicher nicht die schlechteste ist.
Ach ja, lang ist her. Zur Erinnerung die Karte von Oktober 2010.
fio

http://up.picr.de/7921697enu.jpg

EX-User2
12.08.2011, 22:25
Hallo Liebe Forenmitglieder,

wer Interesse hat und neugierig ist auf unsere Wochenpläne unseres Lokals der kann sich ja bei mir im E mailverteiler aufnehmen lassen, wie einige es noch von Rostybon Zeiten es waren. Ich habe diese auch immer noch. Auf die Mailadie folgen dann immer die neuersten Pläne & Events rund um den Bayerischen Wirt.

Also hier meine Lokal Mailadresse, sendet mir doch dorthin eine Mail wenn ihr aufgenommen werden möchtet.
euer Horst

Ex-User
12.08.2011, 22:41
Das meinte ich damit, dass kostenlose Tipps nicht angenommen werden, ich meine ihr hattet die Idee auch schon. Super!Und jetzt promotet ihrs auf FB und hier, super! Aber am erfolgreichsten ist man mit seinem Geschäft, wenn man Mehrwert schafft! Wenn man mehr tut, also gerade so notwendig (das ist wirklich keine Kritik) ... Sprich: Wenn man den Leuten auch etwas anbietet dafür, dass sie ihre private, wertvolle, hoffentlich Spam-freie eMail rausgeben :wink:

Und wenn man eben wirklich jeden Gast danach fragt oder Flyer auf jeden Tisch legt "Jetzt Gutschein-Code per eMail erhalten für ein kostenloses Weissbier zum nächsten Grill-Teller!"

Aber ihr macht das schon , hatte ehrlich gesagt auch keinen Dank erwartet :!:

EX-User2
12.08.2011, 23:42
@ tom
ich finde es gut was du mir so schreibst und ich danke dir auch für alle Art von Anregungen. Wie ich schon oben geschrieben habe haben wir noch einiges in der Hinterhand. Nur wenn ich alles gleich ausplaudere dann ist die Spannung weg.
lg Horst

weho
15.08.2011, 16:26
Recht haste, Horst. :!:

EX-User2
16.08.2011, 17:24
Am Donnerstag den 18.08.11 erscheint unsere erste Werbung in der Info sur Tip
lg Horst

Ex-User
16.08.2011, 18:18
Horst und Cindy viel Erfolg mit ihrem neuen Laden, auf dass alles gut läuft und die Kundschaft in Scharen kommt. Zum Jahresende werde ich sicher mal auf einen Besuch vorbeischauen. Die Karte lässt mir jetzt schon das Wasser im Mäulchen zusammenlaufen. Alles Gute!!!

EX-User2
23.08.2011, 01:59
Horst und Cindy viel Erfolg mit ihrem neuen Laden, auf dass alles gut läuft und die Kundschaft in Scharen kommt. Zum Jahresende werde ich sicher mal auf einen Besuch vorbeischauen. Die Karte lässt mir jetzt schon das Wasser im Mäulchen zusammenlaufen. Alles Gute!!!

Wir danken Dir für die Wünsche und freuen uns wenn du bei uns erscheinst.
LG Horst & Cindy
:idea:

EX-User2
23.08.2011, 02:02
Eine kleine Neuigkeit gebe ich bekannt.

Wir führen ein Bonussystem ein mit unserem Tagesmenü !
Das heißt jeder der vorbeikommt und das Tagesgericht bestellt bekommt eine Bonuskarte da wo 10 mal Essen drauf sind. Wer 10 mal beim Menüessen da war bekommt das 11. Gratis + 1 Getränk
Die Bonuskarte ist nicht übertragbar.

LG Horst

Tax
23.08.2011, 11:15
Das liest sich gut. :idea:

julchen
24.08.2011, 15:05
Komme Euch besuchen....
Ab dem 14.09 mache ich die Insel unsicher :grin:

EX-User2
24.08.2011, 15:41
Komme Euch besuchen....
Ab dem 14.09 mache ich die Insel unsicher :grin:

Da freuen wir uns aber
lg Horst & Cindy

:idea: :idea:

Peace
24.08.2011, 15:55
Superidee!!! :!:

EX-User2
25.08.2011, 22:18
Eine neue Aktion !!

Wer mein Auto parken sieht , der kann einen Zettel ins Fenster schieben mit seinen Namen, Datum & Uhrzeit.
Wenn ich mein Lokal aufmache und dann meldest du dich mit den Daten wo du auf den Zettel geschrieben hast,
dafür bekommst du einen großen Kaffee & ein Stück Kuchen gratis.

Gilt aber nur einmal pro Person. Viel Spaß beim suchen Euer Horst

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3839_Werbeauto_1.jpg

Ex-User
25.08.2011, 22:39
Finde ich super.

Witzige Idee und sieht gut aus , kann man kaum übersehn :wink:

queru
25.08.2011, 23:13
Hervorragend! Idee super und die Arbeit am Auto sieht sehr gut aus.

Taxanerin
26.08.2011, 01:34
Na dann werde ich mal die Augen offen halten.Hoffentlich habe ich dann auch einen Zettel mit. :lol: :lol: :eek: :eek:

Tax
26.08.2011, 01:42
Bekommen wir hin ;-)

fio
26.08.2011, 10:23
Nicht schlecht die Werbung.
Aber wielange dauert diese Aktion?
fio

EX-User2
26.08.2011, 12:19
Nicht schlecht die Werbung.
Aber wielange dauert diese Aktion?
fio

bis ich aufmache zum 15.september
lg Horst

Peace
26.08.2011, 13:05
Tolle Idee Horst.....Ich werde Dich suchen :wink:

fio
26.08.2011, 13:21
....Ich werde Dich suchen :wink:

..... und ich dich nicht finden. :lol:
Kommen erst Anfang Oktober runter.
fio

Peace
26.08.2011, 15:15
Bis dahin hat Horst bestimmt schon wieder eine neue tolle Idee :wink:

Hillie
26.08.2011, 19:45
:sad:
Ich würd ja mal vor dem Laden schauen... .
:grin:

EX-User2
26.08.2011, 22:37
:sad:
Ich würd ja mal vor dem Laden schauen... .
:grin:
tja da steht er wohl am wenigsten ätschhhhhhhhhhhh

lg Horst

x5 x5

smarty
27.08.2011, 00:56
gefunden !! Bei Horst vor der Türe! *lach*

... aber das Fenster war gar nicht offen! (Gut, würd ich Nachts auch nicht unbedingt machen.) Aber zählt das jetzt trotzdem? Den Zettel hab ich dann halt einfach an die Fahrertüre geklemmt...
Einen Kaffee, und noch dazu gratis, kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :wink:

EX-User2
27.08.2011, 01:20
gefunden !! Bei Horst vor der Türe! *lach*

... aber das Fenster war gar nicht offen! (Gut, würd ich Nachts auch nicht unbedingt machen.) Aber zählt das jetzt trotzdem? Den Zettel hab ich dann halt einfach an die Fahrertüre geklemmt...
Einen Kaffee, und noch dazu gratis, kann ich mir doch nicht entgehen lassen. :wink:

das war mir klar das du das machst, bist ja unter der woche immer im Rostybon. Sicher zählt das auch. Sollste haben deinen Kaffee & Kuchen
lg Horst

:!:

bellmeier
27.08.2011, 09:09
Was noch fehlt bei dem Echo auf Horsts neues Lokal sind Bewerbungen als Ferienjob, oder Aushilfe um die Urlaubskasse aufzubessern! :grin:

canariafantastica
27.08.2011, 09:27
Au ja, stelle mich als Testesser zur Verfügung!

Referenzen:

2. Platz Chili-Kontest 2009
1. Platz Burger King Wettessen ( 4 Doppel Whopper, 2 Big King)
1. Platz Grill Kontest ( 5 Steaks, 8 Bratwürste)
1. Platz Wettessen intern auf GC, 3 Mittagsgerichte, 2 Tapas
2. Platz Pizzawettessen (2,4 Stck. a 30 cm)

Angestellt???? :grin:

EX-User2
27.08.2011, 12:49
Au ja, stelle mich als Testesser zur Verfügung!

Referenzen:

2. Platz Chili-Kontest 2009
1. Platz Burger King Wettessen ( 4 Doppel Whopper, 2 Big King)
1. Platz Grill Kontest ( 5 Steaks, 8 Bratwürste)
1. Platz Wettessen intern auf GC, 3 Mittagsgerichte, 2 Tapas
2. Platz Pizzawettessen (2,4 Stck. a 30 cm)

Angestellt???? :grin:

Keine Frage du bist ein Guter Gast, na da kann ich doch hoffen das du uns auch besuchst da stimmt die Kasse
lg Horst

x5 x5 :grin:

canariafantastica
27.08.2011, 13:00
:grin: :grin: jo, bei mir muss was auf dem Teller sein, und zwar reichlich. Son Möwenschiss wie du ihn in so SchickiMicki-Restaurants bekommst, brauch ich nicht. Deftig und viel darf es sein.

Wiegja nicht umsonst so um 100KG! :wink:

Kommen garantiert zum Essen fassen zu dir! :!:

EX-User2
27.08.2011, 13:11
:grin: :grin: jo, bei mir muss was auf dem Teller sein, und zwar reichlich. Son Möwenschiss wie du ihn in so SchickiMicki-Restaurants bekommst, brauch ich nicht. Deftig und viel darf es sein.

Wiegja nicht umsonst so um 100KG! :wink:

Kommen garantiert zum Essen fassen zu dir! :!:

bis jetzt hab ich noch jeden satt gekriegt dich bestimmt auch
lg Horst

EX-User2
01.09.2011, 23:53
Hallo Liebe Forenmitglieder,
hier ist unsere 1. Wochenkarte vom 15.9 - 21.09.
Viel Spass beim Lesen
LG Horst & Cindy

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3839_Woche1_1.jpg

Tax
02.09.2011, 00:19
HUNGER !!! :wink:

geraldina
02.09.2011, 02:08
liest sich alles sehr lecker. werden sicher mal zum essen einlaufen
:smile:

Ex-User
02.09.2011, 07:34
Gefällt mir auch sehr gut! x106 x109

Hillie
02.09.2011, 08:22
HUNGER !!! :wink:
....hat er immer.... :eek:

Trucker
02.09.2011, 11:21
Das sieht ja gut aus,komme bald mal vorbei. x106

Tax
02.09.2011, 11:38
HUNGER !!! :wink:
....hat er immer.... :eek:

Du doch auch !!!

Können ja zusammen zum Horst gehen und uns die Wampe vollschlagen ;-)

Erika aus Wien
03.09.2011, 12:28
Ich freue mich schon wann ich wieder auf grani bin da ist mein erster Weg zum Horst.
Liebe Grüße
Erika aus Wien

queru
04.09.2011, 19:17
Hab mir gerade die Tageskarte angesehen und ich denke, dass wir Samstag und Sonntag bei euch reinschneien werden.

EX-User2
04.09.2011, 20:36
Hab mir gerade die Tageskarte angesehen und ich denke, dass wir Samstag und Sonntag bei euch reinschneien werden.

Na immer rein mit euch lach freuen uns auf euch
lg Horst & Cindy

charly-gc
04.09.2011, 22:03
Na , das sah aber gestern noch nach einer harten Arbeitswoche aus. Weiß ja aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit am Ende noch ansteht, bis man die Tür für die Gäste aufmachen kann.
Also haut rein und frohes Schaffen :!:
lg
charly-gc

EX-User2
04.09.2011, 22:20
Na , das sah aber gestern noch nach einer harten Arbeitswoche aus. Weiß ja aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit am Ende noch ansteht, bis man die Tür für die Gäste aufmachen kann.
Also haut rein und frohes Schaffen :!:
lg
charly-gc

och ich lieg gut in der Zeit habe ja ausfallzeiten eingerechnet da wirst dich wundern wie schnell das bald ganz anders aussieht.
lasst euch überaschen
lg Horst
:grin:

EX-User2
07.09.2011, 17:24
ACHTUNG;ACHTUNG ÄNDERUNG !!!!!!


Leider bin ich gezwungen den Eröffnungstermin von unserem Restaurant auf den 15.10.11 zu verlegen. Die Spanische Unelco-Endesa macht Probleme und wir müssen einen neuen aussenstromkasten anbringen lassen.Das ganze kann sich bis zu einen Monat hinausziehen.


Es Tut mir leid das es so kommen musste aber es hat auch was gutes, denn so kann ich die Sachen die ich nicht bis zum 1. Eröffnungstag am 15.9.11 hinbekomme in aller Ruhe erledigen. Die Wochenkarte die ich eingestellt habe wird umgestellt

LG Horst & Cindy
:smile:

Gran-Canaria-Infos
07.09.2011, 17:32
Ohje, dann hat Euch die Bürokratie auch erwischt ?
Wir drücken die Daumen, daß es der letzte Stolperstein war !!! :???:

Tax
07.09.2011, 17:53
Kurz und knapp: Großer Mist.

Taxanerin
07.09.2011, 17:58
Wir drücken ganz doll und kräftig die Daumen,dass die Bürokratie sich beeilt. :???: :???:

martin1
07.09.2011, 19:26
Einen Monat später offen ist halt dafür einen Monat länger offen. :grin:

canariafantastica
08.09.2011, 05:42
Hat noch einen Vorteil: So hält man sein derzeitiges Gewicht noch.... :grin:
Ernsthaft: Was lange währt, wird gut.... :!:

fio
08.09.2011, 10:34
Und für meine Frau und mich bedeutet das, dass wir dann zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Fehlt nur noch der Hunger. Der wird aber sicherlich kommen.
fio

EX-User2
11.09.2011, 01:31
Ich dachte immer mit dem Strom das passiert nur mir aber es betrifft alle die neu aufmachen, also passt auf jeder der ein neues Lokal auf GC aufmacht. Ist wohl ne neue Anordnung seit Juli. lg Horst



:evil:

mogan13
11.09.2011, 07:34
Hombre, Du kennst doch sicher den Spruch :

"Was länge währt wir endlich gut"

Das kann dan doch nur eine Hammereröffnung werden und der Renner.


Und der Monat den Du jetzt warten musst geht auch noch um. :roll:

charly-gc
11.09.2011, 10:35
".......ist wohl ene neue anordnung seit juli....."

Zitat aus dem letzten post von Horst.

@queru , Spezialist für Gesetze und Verordnungen.
Haben sich unsere "Freunde" in der Verwaltung wieder etwas Neues ausgedacht. Oder handelt es sich vielmehr um eine schon etwas ältere Verordnung, die zur bösen Falle wird, für den Fall das eine neue Apertura beantragt wird,da die alte gelöscht wurde, oder man das Gewerbe auf die "falsche" Art abgemeldet hat; der Name des Geschäfts geändert wird, oder man bei der Unelco eine aus dem rahmenfallende Erweiterung des Stromanschlusses beantragt.

Ich , für meinen Fall, fände die Klärung dieser Frage, schon sehr interessant und Informativ

lg
charly-gc

Gran-Canaria-Infos
11.09.2011, 10:39
Hängt das damit zusammen ? (letztes Posting von queru)

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=9653

EX-User2
11.09.2011, 11:14
Ich habe das Posting von Queru gelesen mein Boletin ist 2 Jahre alt und es gab keinen Wechsel des Stromkunden sondern eigentlich eine nur Aufsperrung mehr nicht. Denn bei mir bleibt der Eigentümer weiterhin der wo die Rechnung bekommt und diese an mich weiter reicht. Also kein neuer Stromvertrag bei mir das ist es ja was uns verwundert auch den Eigentümer mit allen Papieren und Boletin alles abgenommen aber nur aussen gefllt der Kasten nicht aber wie mir gesagt wurde ist das jetzt so gang und gebe das man bei neueröffnungen so verfährt.
lg Horst

PS da muss ich jetzt durch denn lieber jetzt als wie dann im höchsten Betrieb

canariafantastica
11.09.2011, 11:22
Diese Anordnung gibt es nicht erst seit Juli. Kumpel betreibt in Morro Jable (Fuerteventura) ein Cafe und musste vor 3 Jahren dies schon durchleben. Hat dort mehrere Tausend Euro investieren müssen.

Trotzdem Horst: Es wird schon..... :!: :idea:

charly-gc
11.09.2011, 11:29
Mir scheint die Krux zu sein, das offensichtlich der Strom abgestellt war, so versteh ich den Ausdruck "Aufsperrung" und dabei ist es wichtig wie lange.
Wenn ein Zeitraum überschritten wird , dann ist es ein Neuanschluss, so meine Erfahrung und Kenntnisstand

lg Charly-gc

Kikidie
11.09.2011, 12:12
Horst Kopf hoch, wie Du schon selbst festgestellt hast bleibt Dir so mehr Zeit alles gut hin zu bekommen.

Für mich ändert sich zum Glück nicht viel, mir bleiben immer noch drei Tage Deine Küche zu genießen.

Schönen Sonntag

EX-User2
11.09.2011, 12:38
Horst Kopf hoch, wie Du schon selbst festgestellt hast bleibt Dir so mehr Zeit alles gut hin zu bekommen.

Für mich ändert sich zum Glück nicht viel, mir bleiben immer noch drei Tage Deine Küche zu genießen.

Schönen Sonntag

Ach ich seh das auch eigentlich mit Gelassenheit denn jetzt kann ich eigentlich alles so herrichten wie ich es zur ersten Eröffnung nicht geschafft hätte. Es fehlten noch einige Sachen und die bekomm ich die Tage noch und so kann ich mich dann voll aufs Geschäft bzw Kochen konzentrieren. Meine Gäste dann so versorgen wie es sich gehört.

lg Horst

Tax
11.09.2011, 13:06
Es wird jetzt schon alles werden und wir werden es dann doppelt und dreifach genießen.

canariafantastica
11.09.2011, 13:15
Musste gerade schmunzeln:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_ron_1.png

Mit einem General-Manager kann dass nur was werden.... x5 x5

EX-User2
11.09.2011, 15:36
Musste gerade schmunzeln:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_ron_1.png

Mit einem General-Manager kann dass nur was werden.... x5 x5

Ach du Schande wer setzt denn sowas ins Internet is ja übel lach woher haste das denn
lg Horst

x5 x5 x5

canariafantastica
11.09.2011, 15:42
War mal irgendwann ein Googlergebnis. Ist ja nur als Spass gemeint.
Klingt aber sehr Wichtig! x5 :grin: :!:

queru
11.09.2011, 18:20
".......ist wohl ene neue anordnung seit juli....."

Zitat aus dem letzten post von Horst.

@queru , Spezialist für Gesetze und Verordnungen.
Haben sich unsere "Freunde" in der Verwaltung wieder etwas Neues ausgedacht. Oder handelt es sich vielmehr um eine schon etwas ältere Verordnung, die zur bösen Falle wird, für den Fall das eine neue Apertura beantragt wird,da die alte gelöscht wurde, oder man das Gewerbe auf die "falsche" Art abgemeldet hat; der Name des Geschäfts geändert wird, oder man bei der Unelco eine aus dem rahmenfallende Erweiterung des Stromanschlusses beantragt.

Ich , für meinen Fall, fände die Klärung dieser Frage, schon sehr interessant und Informativ

lg
charly-gc
Mir ist leider für einen Fall wie ihn HombreGranCanaria schildert noch nichts zu Ohren gekommen.

Kikidie
11.09.2011, 18:40
Blöd ist nur dass die Anzeigen natürlich überall geschaltet sind.

Ach was, wir sagen es allen dann klappt das schon.

mogan13
11.09.2011, 18:46
Horst Kopf hoch, wie Du schon selbst festgestellt hast bleibt Dir so mehr Zeit alles gut hin zu bekommen.

Für mich ändert sich zum Glück nicht viel, mir bleiben immer noch drei Tage Deine Küche zu genießen.

Schönen Sonntag

Aber ich hab schon wieder die Ar.....karte, wollte letzten Urlaub schon bei Horst schnabbulieren ( Essen gehen) was ist, Ende im Gelände er hört ein paar Wochen vorher beim Rostybon auf.

Dann kommt die Nachricht Eröffnung am 15.09, ja cool freu jetzt kann ich endlich Horst´s Kochkünste testen passt ja vom Urlaubstermin,
und nu Ätschfitfit x13 , wieder niente.
Weil wegen Behörden verschoben. :?:

Aber so ist das Leben Shit happens :evil:

EX-User2
11.09.2011, 19:08
Horst Kopf hoch, wie Du schon selbst festgestellt hast bleibt Dir so mehr Zeit alles gut hin zu bekommen.

Für mich ändert sich zum Glück nicht viel, mir bleiben immer noch drei Tage Deine Küche zu genießen.

Schönen Sonntag

Aber ich hab schon wieder die Ar.....karte, wollte letzten Urlaub schon bei Horst schnabbulieren ( Essen gehen) was ist, Ende im Gelände er hört ein paar Wochen vorher beim Rostybon auf.

Dann kommt die Nachricht Eröffnung am 15.09, ja cool freu jetzt kann ich endlich Horst´s Kochkünste testen passt ja vom Urlaubstermin,


und nu Ätschfitfit x13 , wieder niente.
Weil wegen Behörden verschoben. :?:

Aber so ist das Leben Shit happens :evil:


aber es wird alles gut wenn du nächste mal da bist dann hab ich offen versprochen
lg Horst :!:

Kikidie
11.09.2011, 20:06
@mogan13

Ich habe da eine Idee wie man das Leid mindern könnte.

Du wolltest Dir sicherlich mal richtig etwas auftischen lassen. Vielleicht von jedem etwas und von den Leckereine etwas mehr. Dazu ein kühles, mit viel Liebe gezapftes großes Tropi und eine leckere bayrische Nachspeise.

Das ist kein Problem. Ich mache das für Dich, da bin ich ganz selbstlos. Zahlen kannst Du ja schon wenn Du auf der Insel bist. Horst gibt auf Vorkasse keinen Rabatt, sei aber dennoch etwas großzügig.

Ich lass mich nicht lumpen und werden das gesamte Essen mit Fotos und kleinen Filnsequenzen dokumentieren und hier im Forum veröffentlichen. Du sollst natürlich auch etwas davon haben, das ist ja auch der Grund. Du sollst genießen, so richtig!

Es würde mich für Dich freuen wenn es klappt.
x86

Kikidie
12.09.2011, 05:49
Noch keiner geantwortet?
x97 Besser ich schreibe schnell dass es ein Scherz sein soll, manche verstehen so eine schlechte Kinderstube nicht als Scherz. Sorry

mogan13
12.09.2011, 07:08
@mogan13

Ich habe da eine Idee wie man das Leid mindern könnte.

Du wolltest Dir sicherlich mal richtig etwas auftischen lassen. Vielleicht von jedem etwas und von den Leckereine etwas mehr. Dazu ein kühles, mit viel Liebe gezapftes großes Tropi und eine leckere bayrische Nachspeise.

Das ist kein Problem. Ich mache das für Dich, da bin ich ganz selbstlos. Zahlen kannst Du ja schon wenn Du auf der Insel bist. Horst gibt auf Vorkasse keinen Rabatt, sei aber dennoch etwas großzügig.

Ich lass mich nicht lumpen und werden das gesamte Essen mit Fotos und kleinen Filnsequenzen dokumentieren und hier im Forum veröffentlichen. Du sollst natürlich auch etwas davon haben, das ist ja auch der Grund. Du sollst genießen, so richtig!

Es würde mich für Dich freuen wenn es klappt.
x86

Pfui, weißt Du wie man das nennt ????

Seeliche Grausamkeit :evil:

Kikidie
12.09.2011, 13:32
@mogan13
Ich wollte nicht so weh tun.

Ich überlege mir was als Wiedergutmachung. :sad:

EX-User2
15.09.2011, 00:14
Hallo liebe Forumsmitglieder , es geschehen noch Zeiten & Wunder ! Wir haben es doch geschafft das wir seit heute Strom im Geschäft haben. Jetzt bauen wir alles fertig und können vor dem nächsten angekündigten Termin den 15.10.11 jedoch schon ab 01.10.11 eröffnen. Wer sich also ab 1.Oktober bewirten lassen möchte ist bei uns recht herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf jeden Gast !!!

lg Horst & Cindy

:idea: :eek: :idea:

Tax
15.09.2011, 00:25
:idea: :idea: :idea:
:!: :!: :!:

Klasse wir freuen uns, der Termin ist bereits im Kalender eingetragen.

Ex-User
15.09.2011, 07:09
Hallo Horst,
wir sind Anfang November wieder auf der Insel und wollten uns einmal von dir bewirten lassen.
Wir werden zu viert sein. Empfiehlt sich da für abends eine Tischreservierung?
Lg Rainer

Gran-Canaria-Infos
15.09.2011, 07:17
Klasse :idea: :idea:

Wenn wir im Dezember anreisen, wird der erste Weg zu Euch sein !

Kikidie
15.09.2011, 07:30
Reiht es denn dann für mogan13?

EX-User2
15.09.2011, 07:37
Reiht es denn dann für mogan13?

Ich weiß es nicht wie lange mogan13 noch da ist ?
Allen anderen danke für eure aufbauenden Komentare, denn was lange wärt wird gut und wir sind echt im Entspurt
lg Horst

queru
15.09.2011, 10:46
mogan13 ist nur bis 28.9. hier.

Ex-User
15.09.2011, 11:12
mogan13 ist nur bis 28.9. hier.

Da kann man dann also nur noch auf einen Flugstreik hoffen! :smile:

Zenzi
15.09.2011, 15:14
Hola Horst,
ab dem 18.11.2011 sind wir wieder auf der Insel.
Wir haben zwar keinen Urlaubsplan, aber einen Besuch bei Euch
lassen wir uns nicht entgehen.
Wir freuen uns schon :arrow:
Monika & Ralf

Kikidie
15.09.2011, 15:34
Was ist eine ignorieiste?

anke
15.09.2011, 15:46
wenn du auf den button ignorieren gehst ,siehst du nichts mehr von dem user aus dessen button du geklickt hast

canariafantastica
15.09.2011, 16:58
Kann man sich auch selbst ignorieren? :sad: :wink:

anke
15.09.2011, 17:11
versuch doch mal :grin: ich machs lieber nicht nachher bin ich verschwunden :shock:

Kikidie
15.09.2011, 17:16
Wech für imma!
Aber in 21 Tagenbin ich dann wieder da. Ja.

canariafantastica
15.09.2011, 17:16
versuch doch mal :grin: ich machs lieber nicht nachher bin ich verschwunden :shock:

x5 :grin: kam mir auch so in den Sinn. Ist wahrscheinlich wie selbst verschlucken.... x5 x5 oder soo...


Wer traut sich???? :eek: :eek:

Kikidie
15.09.2011, 17:25
Ich hätte da jetzt einen Vorschlag.

Nein, das wär' gemein. Aber so würde er viel sparen, diesmal Zeit, wenn es klappt.

anke
15.09.2011, 17:31
ich war mal ganz mutig also es geht nicht man kann sich nicht selbst ignorieren :grin:

canariafantastica
15.09.2011, 17:37
ich war mal ganz mutig also es geht nicht man kann sich nicht selbst ignorieren :grin:

Schade, ich meine manchmal............ :roll:

Tax
15.09.2011, 18:19
ich war mal ganz mutig also es geht nicht man kann sich nicht selbst ignorieren :grin:

eigentlich schade, hin und wieder wäre das schon ganz nett.

Ex-User
15.09.2011, 18:23
Das ist aber schön,dass das Problem so schnell gelöst wurde! Passend zum eigentlich Eröffnungstermin heute 15.09. ? :smile:

EX-User2
19.09.2011, 09:01
Der 1. Wochenplan ab Eröffnung viel Spaß beim Lesen.
lg Horst


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/3839_Woche1_2.jpg

queru
19.09.2011, 10:17
Sehr gut hab schon 2/3 Dinge entdeckt die mich interessieren.

Ex-User-1
19.09.2011, 10:27
Gibt's eigentlich auch vegetarische Speisen?

EX-User2
19.09.2011, 10:56
Gibt's eigentlich auch vegetarische Speisen?

ja sicher hab ich die auch guck doch mal meine Karte auf der hp
lg Horst

Ex-User-1
19.09.2011, 11:04
Sorry, das hätt ich wirklich tun solln, bevor ich dumme Fragen stell :wink:

Kikidie
19.09.2011, 19:24
Ich will Dich nicht lange aufhalten, bzw. von den noch notwendigen Arbeiten abhalten, aber ich will wissen wie Du vorran kommst.
Alles nin Butter?

EX-User2
19.09.2011, 22:02
Sorry, das hätt ich wirklich tun solln, bevor ich dumme Fragen stell :wink:

@ bernie117 , es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten
lg Horst
:grin:

EX-User2
19.09.2011, 22:04
Ich will Dich nicht lange aufhalten, bzw. von den noch notwendigen Arbeiten abhalten, aber ich will wissen wie Du vorran kommst.
Alles nin Butter?

mich hält keiner auf , es ist alles im sehr grünen Bereich bin schon fast fertig mit allem nur noch Aussenwerbung muss drann und Einkäufe getätigt werden dann kanns losgehen.
lg Horst
:idea:

Tax
19.09.2011, 22:06
Heißt das wir können so langsam auf HUNGER um schalten ??? :sad:

EX-User2
19.09.2011, 22:21
Heißt das wir können so langsam auf HUNGER um schalten ??? :sad:

aber sichr doch
lg Horst

Conni
20.09.2011, 12:46
Hallo Horst,

Heute in drei Wochen geht der touribomber. Freu mich schon riesig. Muss hier endlich mal raus.

Werde mit meinem Bruder mal vorbei schauen. Da wir hp haben werden wir entweder mal mittags von playa mit dem Taxi rein schneien oder wir kommen mal abends rum. Dann aber in Begleitung.

Gruß und bis bald

EX-User2
24.09.2011, 14:34
ALLE ARBEITEN SIND ABGESCHLOSSEN !!!!!!!!!!!!
Nur noch mal alles durchputzen und Einkaufen, Vorbereiten dann kanns endlich losgehen. Pünktlich am 1.10.11 um 11 Uhr öffnen sich unsere Tore "Zum Bayrischen Wirt" euer Horst & Cindy

:idea: :idea:

queru
24.09.2011, 14:36
Dann kann ja nix mehr schief gehen und es ist Zeit zu sagen. Viel Erfolg!

EX-User2
24.09.2011, 14:59
Dann kann ja nix mehr schief gehen und es ist Zeit zu sagen. Viel Erfolg!

@ Queru ich danke dir und denkt drann bitte Reservieren ob Tagesgericht oder Tisch wird sehr voll werden die nächste Zeit
lg Horst
:!:

Tax
24.09.2011, 15:00
Auch wir wünschen schon einmal viel Erfolg und freuen uns auf die Eröffnung. :!:

Kikidie
24.09.2011, 18:22
Auch von mir natürlich viel Erfolg und einen glücklichen Kochlöffel.
(Aus Eigeninteresse)
:lol:

queru
24.09.2011, 23:11
Zum Bayrischen Wirt bei Nacht:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0466_1.jpg

EX-User2
25.09.2011, 00:46
Zum Bayrischen Wirt bei Nacht:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0466_1.jpg

Ja mei bist du schnell lach so wissen es jetzt alle. Ich habe heute getestet wegen der Zeitschaltuhr ob die geht und ich war eben auch im laden habe nachgesehen
lg Horst

Cyb3rst0rm
25.09.2011, 02:51
Ja klar geht die ;) Ich habe sie ja auch eingestellt :grin:

Freu mich schon auf die Eröffnung ;)

Kikidie
25.09.2011, 08:43
Der Horst kontrolliert alles!

EX-User2
25.09.2011, 10:56
Ja klar geht die ;) Ich habe sie ja auch eingestellt :grin:

Freu mich schon auf die Eröffnung ;)

ja ne du hätte ja auch der Vorführeffeckt sein können
lg Horst
:eek:

fio
25.09.2011, 11:10
Wir freuen uns schon darauf, bald bei Horst wieder das Essen genießen zu können.
OT. Wie wärs noch mit ´ner bayerischen Flagge? Die könnten wir dann hissen und gleichzeitig die Bayerische Hymne singen. :lol:
fio

queru
25.09.2011, 12:02
...die Bayerische Hymne singen. :lol:
Damit sich keine wundert wenn sie uns im Lokal singen hören: :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=aAmdvjYmmTk
Mein Gedächnis kennt allerdings auch nur noch die 1. Strophe wieder.

EX-User2
25.09.2011, 12:52
Wir freuen uns schon darauf, bald bei Horst wieder das Essen genießen zu können.
OT. Wie wärs noch mit ´ner bayerischen Flagge? Die könnten wir dann hissen und gleichzeitig die Bayerische Hymne singen. :lol:
fio

da hab ich schon 2 Stück im Laden hängen @ fio
lg Horst
x5 x5 x5

martin1
25.09.2011, 18:22
Kann eigentlich nicht verstehen das ich als Urlauber in den drei Wochen auch noch deutsche Küche brauche!

EX-User2
25.09.2011, 18:34
Kann eigentlich nicht verstehen das ich als Urlauber in den drei Wochen auch noch deutsche Küche brauche!

@ Martin1 kann schon sein das das so für viele zutrifft aber ich versorge hauptsächlich hier ansässige Residennten, Spanische Mitbürger usw. Auch sind da die ein oder anderen Urlauber dabei aber meistens sind das langzeiturlauber die mehrmals im Jahr oder jedes Jahr hier Ihren Urlaub verbringen. Ich bin ja gar nicht auf den großen Torismus ausgerichtet denn da hätte ich dann ein Restaurant in PdI wählen können wenn das meine Zielgruppe wäre.

lg Horst

Ex-User
25.09.2011, 19:01
Kann eigentlich nicht verstehen das ich als Urlauber in den drei Wochen auch noch deutsche Küche brauche!

Ich sag mal direkt dazu, bevor ihn noch jemand ernst nimmt, dass er offenbar ein Österreicher ist oder zumindest dort lebt, der in jedem 2. Beitrag über andere Nationen hetzt :?:

canariafantastica
25.09.2011, 19:14
Ist mir total egal ob das einer versteht oder nicht. Ich esse dass, worauf ich gerade Appetit habe. Es ist vollkommen Wurst, ob es gerade Spanisch, Canarisch, Chinesisch, Deutsch oder Griechisch ist.
Ich gehe auf GC zum Canario wie auch zum Deutschen. Warum sollte man dass auch nicht. Wenn ich sowas schön höre, warum man im Urlaub deutsches Essen braucht. Warum? Weils schmeckt und garnix verwerfliches daran ist. Soll jeder essen wie er mag. Soweit kommts noch, dass man sich dass zum Vorwurf lassen machen muss. Nix da........

Schnitzel bleibt.

Enter

Gambrinus19
25.09.2011, 19:17
Man muss sich aber auch nicht von jedem Kommentar gleich persölich angeriffen fühlen.
Man man man. Wenn es seine Meinung ist, ist das vollkommen OK.
:cool:

canariafantastica
25.09.2011, 19:35
canariafantastica<<< hat sich nicht persönlich angeriffen gefühlt.
:cry:
canariafantastica<<< sein Essverhalten dargelegt


Alles im Grünen Bereich! Alles... :!:

Gambrinus19
25.09.2011, 19:52
War ja auch nur mal so allgemein in den Raum gestellt. :sad:

Canariafantastica hat ja eh immer hunger. :oops: (Chilibratwurst)

canariafantastica
25.09.2011, 20:08
Das ist auch vollkommen richtig! Ich kenne dich ja als Behüter der Demokratie! :!:

Das Thema wurde schon vor Jahren hier im Forum behandelt. Finde leider den Thread nicht mehr. Essen ist sehr Intim, das ist nicht so einfach abgehandelt wie man denkt. Es ist sehr persönlich, jeder soll die zweitschönste Sache der Welt (Essen) praktizieren dürfen, wie es ihm beliebt.

Durch diesen Satz hat Martin ja quasi anderen Usern den Selbstentscheid in Frage gestellt und vorab geurteilt. Wenn er es so hält ist es doch ok, jedoch sollte man anderen zugestehen, dass sie es anders sehen.

Und dass ich immer Hunger habe stimmt schlichtweg nicht! Lüge! Ich habe höchstens Appetit..... :grin:

So, erstmal Abendbrot essen.......... :wink:

Gambrinus19
25.09.2011, 20:16
Also ich kann nirgendwo erkennen das da was in Frage gestellt wurde. Es wurde lediglich eine persönliche Meinung kundgetan. Dabei sollte man es auch belassen.

Man muss nicht alles und jeden, weil er eine andere Meinung, gleich aburteilen.

Viel Spaß beim Appetit haben :arrow:

canariafantastica
25.09.2011, 20:18
Jawoll Sir!!!!!!! :roll:

Gambrinus19
25.09.2011, 20:22
x77

Kikidie
26.09.2011, 22:24
Sorry,
aber ich möchte auch etwas los werden.
Meine Gattin, die GC nicht liebt so wie ich, (eher garnicht) hat es geschüttelt als sie von meinen Gelüsten bzgl. Horst und seiner Kochgkunst (die ich noch garnicht kenne) sowie seinem Bayrischen Lokal hörte.
Meine Schwester verstand die Welt nicht mehr als ich erzählte auf GC zum Oktoberfest in das Lokal "Kölsches Eck" zu gehen.

Was soll ich sagen, ich freue mich auf beides.

Aber zurück zum Essen, esst Ihr alle nur die Küche des Urlaubslandes? Wenn Ihr im Hotel wohnt eher nicht und egal wo Ihr Euch an den Tisch setzt liegt auf Eurem Teller bekanntes!

Der Horst, der bayrische Wirt will ja auch mit dem Namen und der Küche für Bodenständigkeit, Heimat, Bekanntes, eben für vieles werben was den meisten von uns wichtig ist. Und auch mal im Urlaub.

Dannach fahre ich in ein schönes Fischerdorf und versuche dort ein Fischgericht zu bestellen ohne des der Koch Deutsch und ich Spanisch spreche. Aber mein Wörterbuch hilft mir.

Und beide Essen werden auf ihre Art sehr schön!


Also, bitte keine Stirn runzeln wenn jemand zu Chinesen, zum Italiener, Türken, Spanier oder Bayrischen Wirt geht, egal auf welcher Insel oder zuhause!

Guten Hunger

Tax
26.09.2011, 23:39
Also wir gehen immer dahin wo nach uns gerade der Sinn steht. So wie wir es auch in Deutschland gehalten haben.

Gehen gerne kanarisch essen. So zum Beispiel heute.

Aber warum nicht auch mal anders ?

balito
27.09.2011, 00:12
Also ich esse auch grundsätzlich international gerne, wobei ich neben der "richtigen" asiatischen Küche erst viel später die canarische Küche kennengelernt habe.
Die canarische Art der Tapas ist sicher der Gesundheit zu liebe sehr gut, wobei sie auch noch gut schmeckt.
Als Deutscher kenne ich natürlich auch die einheimische Küche (deutsch) aber die bereitet meine Frau selber zu und dazu brauche ich nicht unbedingt hier auf GC ein deutsches Restaurant.
Soweit so gut, nun kenne ich aber auch die "Kochkunst" von Hombre.....
(queru kann es löschen, aber ich möchte doch dann auch mal meine konstruktive Kritik zum Besten geben)
Wenn man, wie im Rostybon, zig Enten zubereitet, sollte auch eine Soße machbar sein.
Nur den Überguss in die Sauciere kippen und auf den Tisch stellen, das kann es nicht sein.
Bei dem Krustenbraten sollte die Kruste knusprig sein und zwar im Ganzen und nicht teilweise wie Kaugummi.
Ich sehe dabei duraus auch den "günstigen" Preis seiner Gerichte aber ich zahle lieber ein paar Euros mehr und es stimmt dann alles.
@ Hombre, fass es mal nicht als falsche Kritik auf, da ist wirklich noch was machbar.

EX-User2
27.09.2011, 00:32
Also ich esse auch grundsätzlich international gerne, wobei ich neben der "richtigen" asiatischen Küche erst viel später die canarische Küche kennengelernt habe.
Die canarische Art der Tapas ist sicher der Gesundheit zu liebe sehr gut, wobei sie auch noch gut schmeckt.
Als Deutscher kenne ich natürlich auch die einheimische Küche (deutsch) aber die bereitet meine Frau selber zu und dazu brauche ich nicht unbedingt hier auf GC ein deutsches Restaurant.
Soweit so gut, nun kenne ich aber auch die "Kochkunst" von Hombre.....
(queru kann es löschen, aber ich möchte doch dann auch mal meine konstruktive Kritik zum Besten geben)
Wenn man, wie im Rostybon, zig Enten zubereitet, sollte auch eine Soße machbar sein.
Nur den Überguss in die Sauciere kippen und auf den Tisch stellen, das kann es nicht sein.
Bei dem Krustenbraten sollte die Kruste knusprig sein und zwar im Ganzen und nicht teilweise wie Kaugummi.
Ich sehe dabei duraus auch den "günstigen" Preis seiner Gerichte aber ich zahle lieber ein paar Euros mehr und es stimmt dann alles.
@ Hombre, fass es mal nicht als falsche Kritik auf, da ist wirklich noch was machbar.

Ich sehe das mit Sicherheit nicht als falsche Kritik an ich nehme alles an aber ich gebe auch Stellungnahme dazu ab.

Im Rostybon hatte ich nur einen Herd indem ich alles machte, der war für das was ich machte in keinster Weise geeignet. Ich habe versucht das beste daraus zu machen auch was die Kruste anging und es gelang mir ehrlich nicht so wie ich mir eine Kruste vorstellte war das meilenweit entfernt. Was die Entensoße angeht da hättest mal reklamieren sollen da hätte ich dir ne bessere Variation geliefert denn es gibt weiß Gott nicht den Überguss nur als Soße.

Hier zur allgemeinen Anmerkung ich habe heute meinen Confectomaten getestet den ich eigens für Krustenbraten Enten usw. gekaufft habe. Ich machte heute für meine Frau und mich einen Krustenbraten da war die Kruste genauso wie sie sein soll, komplett knusprig und der Braten nicht wie im Rostybon sehr trocken sondern wunderbar saftig und zart. Sollte es dich @ balito wieder mal zu mir verschlagen dann teste doch mal den "neuen" Krustenbraten denn dann wirst auch du merken es ist was ganz anderes als im Rostybon denn jetzt habe ich die richtigen Geräte dafür.
LG Horst
:wink:

balito
27.09.2011, 01:02
@ Hombre, das ist ein Wort. Ich werde das testen, Ente wie Krustenbraten :-)
Die Ente als solches war ja soweit im "Rosty" OK, da war mein Manko die Sosse.
Vom Krustenbraten war ich etwas enttäuscht.
Aber wenn es dann jetzt stimmen sollte, bekommst Du auch ein positives Statement von mir.
Wobei ich aber auch vollkommen unwichtig für Dein Restaurant bin. Du musst es machen, nicht ich. Viel Glück dabei.
Bei Deinem Standort des Restaurants sehe ich duruchs auch Probleme. Keine Laufkundschaft und für Canarios uninteressant, welcher Canario will deutsche Küche? Keiner.
Vom Forum kann man aber nicht Leben.

geraldina
27.09.2011, 01:35
na balito,
da muss ich aber mal widersprechén. es gibt viele canarios, die auch gerne mal die deutsche küche geniessen. kenn selber einige. x106

EX-User2
27.09.2011, 01:57
na balito,
da muss ich aber mal widersprechén. es gibt viele canarios, die auch gerne mal die deutsche küche geniessen. kenn selber einige. x106

@balito da geb ich geraldina recht ich habe sehr viele Anfragen erhalten eben von Canrios aber auch von anderen Spaniern die meine Küche kennen und das überascht mich selber etwas und ausserdem hab ich nicht nur das Forum ich habe sehr viele Residenten die zu mir kommen
alle möglichen quer durch alle Bevölkerungsschichten. Der Standort ist genau gewählt da ich nicht auf Touristen aus bin.
lg Horst

thomas
27.09.2011, 18:50
ich denke mal, der Horst weis schon , was er tut.
das Konzept passt schon, es gibt viele Residenten,Canarios, Touris und sicher auch Freunde & Bekannte, die sich auf die Bay. Kost freuen (ich auch)

EX-User2
27.09.2011, 19:28
Und wieder eine Veränderung !!!!!!!!!!!!!!

da mir mein HP Server versch. nicht bieten kann habe ich nun einen profeesionellen HP ersteller beauftragt mir eine HP zu erstellen und diese ist auch schon im Net.
Ab sofort ist die neue Hp unter

www.zumbayrischenwirt.com
erreichbar.
Dorst könnt ihr auch eure Essensbestellung sowie Tischreservierung vornehmen über ein spezielles Formular.
Und vergeßt nicht eure Meinung kund zu tun über unsere Hp in form eines GB Eintrages. Weitere Ereignisse kommen noch auf der HP

lg Horst

queru
27.09.2011, 19:37
Habe gerade auf die HP geschaut. Was ich verbesserungswürdig finde ist die Anzeige der Speisekarte. Auf den 1. Blick sind 2 Seiten zu sehen und dann blättert es automatisch nach einer Zeit auf die 3. Seite. Die Zeit reicht nicht um die ersten beiden Seiten zu lesen und das warten nachdem Seite 3 angezeigt wurde bis wieder Seite 1 und 2 auftaucht, danach die Zeile finden wo ich stehen geblieben bin, danach schaltet es wieder um, bevor ich auch nur eine weitere Zeile lesen konnte.
Der Gumütlichkeit halber würde ich das automatische umschalten auf manuelles ändern, sofern dies technisch möglich ist.

thomas
27.09.2011, 20:42
stimmt, so schnell kann ich gar nicht lesen, wenn es manuell nicht geht , dann wenigstens die zeiten der einzelnen seiten verlängern

EX-User2
27.09.2011, 21:20
Hallo das wird noch umgestellt das habe ich auch festgestellt sorry Leute
lg Horst

EX-User2
01.10.2011, 01:34
Es ist soweit!!!!!!!!!!!!!!
Alles vorbereitet nun kann es endlich losgehen. Wir freuen uns auf unsere Gäste die heute zu uns kommen werden um mit uns zusammen den Tag mit uns zu genießen es grüßt euch Horst & Cindy

:idea: :idea: :idea: :idea:

Conni
01.10.2011, 07:41
Alles Gute zur Eröffnung. Denke Ihr werdet aufgeregt sein.

Versucht den Tag zu geniessen. Werdet Euch doch immer an Eure Eröffnung erinnern.

Ab dem 11.10 bin ich auf der Insel. Werde vorbei kommen.

Gruss aus Gelsenkirchen

Conni
01.10.2011, 07:49
Noch ne Frage. War jetzt einige Jahre nicht auf Gran Canaria.Kenne noch das gute alte Tropical---konnte man immer trinken.

Kenne sonst noch einige Sorten. Cruzcampo-nicht mein Ding, San Miguel, Mahou etc.

Aber Viva kenne ich nicht. Gibt es das schon länger?

EX-User2
01.10.2011, 08:31
Noch ne Frage. War jetzt einige Jahre nicht auf Gran Canaria.Kenne noch das gute alte Tropical---konnte man immer trinken.

Kenne sonst noch einige Sorten. Cruzcampo-nicht mein Ding, San Miguel, Mahou etc.

Aber Viva kenne ich nicht. Gibt es das schon länger?

das wird von einem Deutschen hier gebraut auf der Insel und das Premium Pils ist legga das Weißbier auch.
lg Horst

Kikidie
01.10.2011, 09:11
x70 x68 x70 x50

x7 x7 x7 x7

x34


Euch beiden einen erfolgreichen Starkt in diesen neuen Lebens- und Berufsabschnitt und immer eine Handbreit Suppe im Topf :grin:

Ich freue mich auf meinen Besuch bei Euch.

kuehnetec
01.10.2011, 09:27
Hallo,
da gibts eine Webseite www.cervezaviva.com!
Wie ich gerade gesehen habe ist die Niederlassung von VIVA in Arinaga gleich um die Ecke bei LIDL am Cruce Arinaga!
Vielleicht gibts da auch einen "Tag der offenen Tür" ?!
Brauereien sind sehr interressant da richt es immer sehr lecker!
Mfg Andreas

weho
01.10.2011, 10:24
Alles Gute zur Eröffnung, und dann immer zufriedene Gäste und zufriedene Wirtsleute. Passt scho.:) Ich kann erst die Kochkunst von Horst im Dezember testen. Bis dann.

Werner

Ex-User-1
01.10.2011, 12:09
Hallo,
...
Vielleicht gibts da auch einen "Tag der offenen Tür" ?!
Brauereien sind sehr interressant da richt es immer sehr lecker!
Mfg Andreas

Man kann täglich (ich glaube Montag-Freitag) Abends dort in das Brauereirestaurant gehen. Da sieht man auch auf die Produktion.

norbert43
01.10.2011, 14:23
Alles Gute zur Eröffnung Eures neuen Lokals!
Doris und Norbert x34 x70 x106 x91 :???:

Tax
01.10.2011, 15:54
Waren eben zur Eröffnung, war super schön, das Essen lecker und die Stimmung sehr gut.
Viele liebe Leute getroffen und den beiden viel Arbeit gemacht ;-)

Freuen uns schon auf viele schöne Besuche dort.


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_CIMG5641_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_CIMG5640_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_CIMG5636_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_CIMG5637_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_CIMG5634_1.jpg

Taxanerin
01.10.2011, 15:57
Wir waren heute zur Eröffnung und haben sehr lecker gegessen.Ich hatte Spaghetti Carbonara und mein holder Gatte hatte Haxe.Die Haxe war sehr gut,knusprig und groß.Dazu hatte er Knödel und Sauerkraut.
Die Haxe hat so lecker ausgesehen,dass unser Tischnachbar seinen Essenswunsch geändert hat und auch die Haxe genossen hat.

Dem ganzen Team wünschen wir einen tollen Neuanfang und immer gut gefüllte Tische.

:idea: :idea: :idea:

smarty
01.10.2011, 16:05
... das mit der Haxn hört sich sehr gut an! Hab grad mal Horst angerufen und für heut Abend noch eine reserviert... *gg*

LG smarty

Tax
01.10.2011, 16:14
... das mit der Haxn hört sich sehr gut an! Hab grad mal Horst angerufen und für heut Abend noch eine reserviert... *gg*

LG smarty

Eine weise Entscheidung. :wink:

jojo123
01.10.2011, 18:50
Hi,
super gefällt mir.
nur am ersten tag trift man zuviele schnorrer die man das ganze Jahr nicht sieht. ich persoenlich mag das einfach nicht.

Werde aber jetzt auch nach dem Ansturm vorbeikommen
wenn ich was zu essen bekomme.

gruss an Dich Horst & Anhang.


Waren eben zur Eröffnung, war super schön, das Essen lecker und die Stimmung sehr gut.
Viele liebe Leute getroffen und den beiden viel Arbeit gemacht ;-)

Kikidie
01.10.2011, 19:58
egal ob heute oder später, lasst mir bloss etwas überig. Der Vorrat muss noch 6 Tage vorhalten. Eine Haxe wäre nicht schlecht.

Tax
01.10.2011, 21:16
egal ob heute oder später, lasst mir bloss etwas überig. Der Vorrat muss noch 6 Tage vorhalten. Eine Haxe wäre nicht schlecht.

Die Haxe ist sehr zu empfehlen, die sollte man sich keinesfalls entgehen lassen.

eagle
01.10.2011, 22:53
@Taxanerin und Tax
gab es denn keine Enten???

Peace
01.10.2011, 23:07
egal ob heute oder später, lasst mir bloss etwas überig. Der Vorrat muss noch 6 Tage vorhalten. Eine Haxe wäre nicht schlecht.

eine Haxe bekommst schon mal sicher am 15.10 bei Rudi im Kölschen Eck beim Oktoberfest.
Hatte ja schon mal geschrieben die beste die ich je gegessen hatte. :!:

Kikidie
01.10.2011, 23:10
Ich lass mich gerne verwöhnen, mein Ziel nicht wieder auf GC zuzunehmen habe ich schon verworfen ohne schon da zu sein.

Oh, oh

Peace
01.10.2011, 23:17
Früh mich schon auf den Abend im Eck :wink:

EX-User2
02.10.2011, 02:41
Früh mich schon auf den Abend im Eck :wink:

@ Peace ich weiß ja nicht was das Eck mit der Ruprik Zum Bayrischen Wirt zu tun hat. Mach doch bitte beim Rudi Kölschen Eck Werbung für ihn. Ich mag den Rudi sehr aber dieser Tread ist meinem Restaurant gewidmet. Danke.
lg Horst

Tax
02.10.2011, 03:24
@Taxanerin und Tax
gab es denn keine Enten???

Heute nicht, aber sicherlich sehr bald.

eagle
02.10.2011, 07:51
:heul Wären ja auch gerne bei der Eröffnung zugegen gewesen, haben aber Horst´s Restaurant unter der auf seiner Webseite angegebenen Adresse nicht gefunden :twisted:

EX-User2
02.10.2011, 09:32
:heul Wären ja auch gerne bei der Eröffnung zugegen gewesen, haben aber Horst´s Restaurant unter der auf seiner Webseite angegebenen Adresse nicht gefunden :twisted:

Hallo ihr kennt doch noch das Rostybon wenn ihr da beim Spar weiterfahrt bis zum Kreisel dann links raus und die Straße weiter wo die Autobahn verläuft dann kommt ihr genau zu mir.
lg Horst

PS am 9.10.gibs Ente als Tagesgericht

kuehnetec
02.10.2011, 09:43
Hallo @eagle,

Ganz einfach zu finden mit dem Auto aus Richtung Mogan und aus Richtung Las Palmas.

Autobahnausfahrt Nummer 46 "San Fernando Maspalomas GC-500" rausfahren und rechts halten der Schnellstrasse GC-500 folgen.
Da kommt ein Schild "Mercado Urbanisation" dort an der Ausfahrt rechts rausfahren.
Vorsicht das ist eine unübersichtliche Ecke!

Dann rechts an der Taxicooperative und der Texaco Tankstelle vorbei bis zum Mercado Municipal dort in dem langezogenen Kreisel links einorden und wenden der Strasse zurück folgen und nun am ersten Kreisel da steht ein weißer genauerter Bogen und da ist rechte Seite das CC/Botanico dort vorbei bitte links über diesen Kreisel abbiegen und der Strasse folgen die Strasse macht einen leichten Bogen man kommt an einer Schule vorbei.

Nun die Augen rechts halten nun kommt das Ziel Zum Bayrischen Wirt!

Mfg Andreas

Hillie
02.10.2011, 16:41
Wir waren heute zur Eröffnung und haben sehr lecker gegessen.Ich hatte Spaghetti Carbonara und mein holder Gatte hatte Haxe.Die Haxe war sehr gut,knusprig und groß.Dazu hatte er Knödel und Sauerkraut.
Die Haxe hat so lecker ausgesehen,dass unser Tischnachbar seinen Essenswunsch geändert hat und auch die Haxe genossen hat.

Dem ganzen Team wünschen wir einen tollen Neuanfang und immer gut gefüllte Tische.

:idea: :idea: :idea:

Der wollte echt Tax's :sad: Haxe? Hätte sich doch selber eine bestellen können!

queru
02.10.2011, 17:06
Von den Bildern her zu sagen finde ich, dass das Lokal sehr schön geworden ist und reichlich Platz bietet. Hervorragend! Ich werde demnächst vorbeikommen.

eagle
02.10.2011, 18:10
Danke @Hombre und @kuehnetec für die Info, ich war mit Bus und zu Fuß mit einer Bekannten unterwegs.

Chiara
02.10.2011, 18:34
Früh mich schon auf den Abend im Eck :wink:

@ Peace ich weiß ja nicht was das Eck mit der Ruprik Zum Bayrischen Wirt zu tun hat. Mach doch bitte beim Rudi Kölschen Eck Werbung für ihn. Ich mag den Rudi sehr aber dieser Tread ist meinem Restaurant gewidmet. Danke.
lg Horst
Hat mit Deiner Rubrik doch zu tun. Das Thema war ja die Haxe und Peace gab den Hinweis, wo man auch noch solche Essen kann. Horst, bitte nicht so eng sehen.

Kikidie
02.10.2011, 21:11
Ja, so eng sollte es nicht gesehen werden.

Ich freue mich übrigens auch!!

Kikidie
02.10.2011, 21:27
Ich habe weiter vorne gelesen dass der Bus 73 in die Nähe von Horst fährt.
Von wo aus bitte?
Anders gefragt ich komme von der Kashba und dann?
Ich weiß nicht ob der Fußweg das richtige für mein aufgeschlitztes Bein ist. :lol:

Moni
02.10.2011, 22:28
Die 73 fährt vom Faro Maspalomas nach San Fernando und fährt PdI nicht an.

Mich würde auch interessieren, wie man z.B. von der Cita oder vom La Sandia mit dem Bus zu Horst gelangt.

kuehnetec
02.10.2011, 22:29
Hallo,
von Playa gibt es nur Mittwochs und Samstagsvormittags immer wenn Mercado Municipal ist eine direkte Verbindung mit dem BUS 72!!

Sonst gibts nur die Möglichkeit von Playa mit dem Bus 25,30,36,66,90 nach Faro Maspalomas zu fahren und dort in den Bus 73 umzusteigen!
Kostet aber 2x 1,40€ = 2,80€ da ist die Taxe ab 2 Personen günstiger!


Der Bus 73 fährt folgende Strecke 1x in der Stunde:

Faro Maspalomas von 8:15 bis 20:15 Abfahrt um 15min nach der vollen Stunde:

Sonnenland 17min

EL Tablero 22min

Mercado Minicipal 30min

"Tunte" San Fernando 33min*Hier austeigen "Zum Bayrischen Wirt"!!*

"Urbanisation Zafiro 2000" 35min

"Urbanisation Las LLaves" (Av.Galdar!) 38min

San Fernado "Franco Kreisel" 40min Ankunft

mfg Andreas

Peace
03.10.2011, 00:03
Früh mich schon auf den Abend im Eck :wink:

@ Peace ich weiß ja nicht was das Eck mit der Ruprik Zum Bayrischen Wirt zu tun hat. Mach doch bitte beim Rudi Kölschen Eck Werbung für ihn. Ich mag den Rudi sehr aber dieser Tread ist meinem Restaurant gewidmet. Danke.
lg Horst

Sorry das war ein Missverständnis, bitte Queru verschieb es doch, war eigentlich nur weil ich weiss das Kikidie auch bei Rudi sein wird und es da eben auch Haxe gibt. Nichts für ungut bitte.

EX-User2
03.10.2011, 01:05
Früh mich schon auf den Abend im Eck :wink:

@ Peace ich weiß ja nicht was das Eck mit der Ruprik Zum Bayrischen Wirt zu tun hat. Mach doch bitte beim Rudi Kölschen Eck Werbung für ihn. Ich mag den Rudi sehr aber dieser Tread ist meinem Restaurant gewidmet. Danke.
lg Horst

Sorry das war ein Missverständnis, bitte Queru verschieb es doch, war eigentlich nur weil ich weiss das Kikidie auch bei Rudi sein wird und es da eben auch Haxe gibt. Nichts für ungut bitte.

@ Peace kein Problem
lg Horst

Peace
03.10.2011, 01:25
x43

EX-User2
03.10.2011, 01:37
x43

is doch gut ist doch nicht schlimm
lg Horst

Kikidie
03.10.2011, 07:06
Besten Dank für die Auskünfte!!

Der Hunger kann kommen.

EX-User2
03.10.2011, 09:14
Wir haben die Eröffnung geschafft !!! Ich danke allen die erschienen sind euer Horst

:idea: :idea:

alex
03.10.2011, 15:51
Hola Hombre
hab die bayrischen luftballon - flagen und stammtischschilder gesehen :eek: euer lokal ist echt super geworden total schön ich freu mich schon ...... lecker essen x55 x106 bussal