PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie rechnen hier die Ladenbetreiber



Gran-Canaria-Infos
07.08.2011, 13:07
Hallo an alle Ladenbesitzer,
wir rechnen grade den Mindestumsatz für einen Verkaufsladen in Playa del Inglés durch.
Miete, Strom, Wasser, Comunidad, Versicherungen, Löhne, Investzins, Warenbeschaffung, Versand, Reparaturen, Rücklagen....
...das alles bei einer Einkaufsmarge von 50% !

Wir kommen bei einem 80qm-Laden mit 12 Std. Öffnungszeit auf fette 500 Euro Tagesumsatz.

Wenn wir uns aber anschauen, wie wenig in vielen Läden in Playa los ist, oft sind wir ganz alleine drin unterwegs...
...dann fragen wir uns, wie Ihr das macht ? Oder was wir falsch kalkulieren ?

Peter WW.
07.08.2011, 14:09
Tja, "Wie rechnen hier die Ladenbetreiber ?".
Sie "Rechnen" hier wahrscheinlich so, wie sie sich in früheren Tagen in Deutschland schon "Verrechnet" haben.
Nicht alle aber viele.

anko11
07.08.2011, 14:22
sehr informative Antwort :shock:


Anko11

canariafantastica
07.08.2011, 14:27
Wenn sollte man eine gut eingeführte und alteingesessene Lokalität befragen. Wenn man sieht, was alles so eröffnet und innerhalb eines Jahres wieder schliesst, muss man Peter WW wohl Recht geben.

Eventuell kann Paramount vom Kölschen Eck was dazu sagen.
Aber es hängt wohl von vielen Faktoren ab, als Erstes die Miete.

Peter WW.
07.08.2011, 14:55
Hi Anko 11, die Frage "Wie rechnen hier die Ladenbetreiber" wurde um 13.07 Uhr gestellt. Anhand der Massenhaft eingegangenen Tips von Ladenbetreibern bis zum jetzigen Zeitpunkt müßtest Du meine Antwort von 14.09 Uhr verstehen.

thomas
07.08.2011, 16:41
Hi Anko 11, die Frage "Wie rechnen hier die Ladenbetreiber" wurde um 13.07 Uhr gestellt. Anhand der Massenhaft eingegangenen Tips von Ladenbetreibern bis zum jetzigen Zeitpunkt müßtest Du meine Antwort von 14.09 Uhr verstehen.
diese Art,zu antworten, erinnert mich an jemanden.
queru ,du kennst ihn.

wegwill
07.08.2011, 16:44
Hi Anko 11, die Frage "Wie rechnen hier die Ladenbetreiber" wurde um 13.07 Uhr gestellt. Anhand der Massenhaft eingegangenen Tips von Ladenbetreibern bis zum jetzigen Zeitpunkt müßtest Du meine Antwort von 14.09 Uhr verstehen.

:cry: Ich weiß nicht Peter ob Du deine Antwort nicht doch etwas deutlicher ausdrücken könntest.

Ich versteh sie nämlich auch nicht.

Aber Hauptsache DU verstehst was Du meinst :sad:

weho
07.08.2011, 17:51
Jetzt bin ich mal gespannt wieviele" Erfolgreiche" Ladenbesitzer den Peter WW das widerlegen werden.

Peter WW.
07.08.2011, 17:52
Hi wegwill,
"Sie "Rechnen" hier wahrscheinlich so,wie sie sich in früheren Tagen in Deutschland schon "Verrechnet" haben".
Lebe mal durchgehend für mindestens 1 Jahr auf der Insel. Residentenaugen sehen anders als die der Touristen,dann wirst Du die Antwort herauslesen können.
Wie viele Stunden sind vergangen als Gran-Canaria-Infos fragte,wo sind die Antworten der Ladenbesitzer ?

Gran-Canaria-Infos
07.08.2011, 18:00
Wie viele Stunden sind vergangen als Gran-Canaria-Infos fragte,wo sind die Antworten der Ladenbesitzer ?
Naja, die stehen noch im Laden und antworten alle heute Abend :grin:

Paramount
09.08.2011, 20:43
Gerne bin ich bereit, bei einer ausführlichen Information, per Pn , darüber zu berichten.

Lieben Gruss