PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lecker Pizza!



kuehnetec
07.08.2011, 20:49
So,
hier mal das einfachste Rezept für Pizza:
Pizzateig:
400gr Mehl
1/2 Hefe
1 Tl Salz
1/2 TL Zucker.
2~4 EL Öl
1 Tasse lauwarmes Wasser zum einweichen der Hefe

Dann alles min.5 Minuten gut mit Knethaken und Rührgerät durchkneten----
Ersatzweise geht es auch auf der gemehlten Arbeitsplatte problemlos mit der Hand durchzukneten.
Jetzt den Teig in 3 Portionen teilen und auf der gemehlten Arbeitsplatte nochmal durchkneten und nun 5mm dünn ausrollen und auf ein geöltes Blech (Pizzaform) legen.
Zum Ausrollen eignet sich auch eine volle Plastikflasche!

Pizzasoße:
1 EL ÖL im Topf leicht erhitzen,1 kl.Dose Pizzatomaten oder Schältomaten,
Salz,Pfeffer,Oregano/Basilikum dazugeben und abschmecken.
Soße nicht kochen nur leicht erhitzen.
Nun 3~4 El Soße auf den vorbereiteten Pizzateig verteilen.
Nun nach Geschmack Champignons dazutun.
Jetzt ca.175gr frischer geriebenen Emmentaler Käse oder gewürfelter Mozzarella darüber geben.
Den Mozzarella sollte man in einen Tuch ausdrücken der Käse sollte recht "trocken" sein.

Wer will darf jetzt auch Tunfisch und / oder Pepperoni draufgeben und wer möchte auch gerne Spinatwürfel.
Der Decoration der Pizza sind keine Grenzen gesetzt.

Die Wurst d.h dünn geschnittene ital.Salami oder Kochschinken,Schinken wird erst auf die 90% fertiggebackene heiße Pizza gelegt und nur ganz kurz mitgebacken.
Sonst werden diese leckeren Sachen einfach zu schwarz auf der Pizza!
Auch Edelschimmelkäse oder Rucola Salat wird erst kurz vor Ende draufgelegt.
Diese Zutaten verbrennen sonst im Ofen.


Der Ofen sollte richtig heiss sein min 250°C besser 300°C und nur Ober und Unterhitze aktivieren in der untersten Schiene im Backofen dauert es ca.12~17~20 min. bis die Pizza fertig ist.
Fertig ist die Pizza wenn der Rand schön goldbraun ist....

Vorsicht der Geruch lockt Nachbarn an es riecht unwiderstehlich nach frisch gebackener Pizza in der ganzen Wohnung!!
Zeitaufwand Zubereitung max 20~25 min plus Backzeit.

Falls Reste übrigbleiben sollten lassen sich problemlos einfrieren und wieder aufbacken.

Bilder:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000622_1.jpg


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000624_1.jpg

Mfg Andreas

Stephan1
07.08.2011, 20:53
Jetzt hab ich Hunger auf Pizza!

anko11
07.08.2011, 21:45
Kannst Du die mit DHL verschicken???? :grin: :grin: :grin:




Anko11

kuehnetec
07.01.2012, 13:08
Ich,
habe beim duchstöbern alter Fotospeicher ein paar Original GC Bilder einer Pizza-Homemade-Aktion gefunden!
Also es funktioniert tatsächlich auch im Urlaub eine schöne Pizza zu backen im eigenen Ofen....
Auch ohne Rührgerät und ohne Nudelholz kann man den Teig zubereiten!
Beweißfotos:
Mfg Andreas

stefank
23.01.2012, 21:01
Anstelle der Hefewürfel nehme ich Trockenhefe, hält sich deutlich länger. Zucker kommt auch nicht in den Teig, dafür rühre ich den mit Milch anstatt Wasser an. Sehr gut machen sich immer Oliven auf der Pizza (mindestens halbieren, oder noch kleiner schneiden), die geben dem Ganzen eine schmackhafte Note.

canariafantastica
26.01.2012, 17:21
Hunger! Leider haben die wenigsten Bungalows und Appartements einen richtigen Ofen!

anko11
26.01.2012, 17:31
oh,was bin ich satt!!!!
habe 2 kg vollreife Tomaten, Sojagranulat,Rote Zwiebeln,Gewürze wie Oregano usw.,Knoblauch,Cili 2 Std. köcheln lassen,
zuletzt reichl. Petersilie dazugegeben,ein paar Nudeln gekocht,das geht dann ohne Backofen.

Anko11

strandkicker
26.01.2012, 17:43
@anko11:Und das soll dann eine Pizza sein?

Saramago
26.01.2012, 18:24
Hunger! Leider haben die wenigsten Bungalows und Appartements einen richtigen Ofen!

Deswegen muss man ja nicht gleich aufgeben.
http://www.haushaltstipps.net/tipps/pizza-in-pfanne-zubereiten.html

Berganza
26.01.2012, 23:07
Das mit den Haushaltstipps ist einer Super-Idee. Müssen wir gleich mal ausprobieren. Wir haben leider auch keine Backröhre (was auch kein Wunder ist, denn Backröhre säubern ist für jeden Vermieter eine Heidenarbeit).
Jürgen

hansi45
27.01.2012, 09:36
Ist es vielleicht das Original Pizza Rezept von Doktor Oetker?

kuehnetec
27.01.2012, 11:05
Hallo,
für das Urlaubsdomizil eignet sich ein auch auf GC lieferbarer "Heisluftofen".
Ich habe selber einen Heissluftofen "Turbo 2000" hier zuhause in Benutzung.
Der Ofen ist aus Glas hat einen Deckel aus Glas mit Heissluftgebläse und hat nur 1200Watt Leistungsaufnahme.
Vorteil an dem Ofen ist die schnelle Aufheizzeit in wenigen Minuten und die leichte Reinigung und einfachste Bedienung mit nur 2 Knöpfen Thermostat und Zeitschalter...
Die Geräte werden auch öfters im Teleshop angeboten als Halogenofen,Heissluftofen...
Günstig tauchen diese Geräte auch gerne bei Ebay auf!!

Ich habe meinen Heissluftofen mal von einer Kundin geerbt die hat das Gerät auf einer Kaffeefahrt gekauft und nie benutzt.
Anfangs dachte ich auch was soll ich mit dem Gerät aber es erweist sich als äußerst praktisch für sämtliche Anwendungen wo der große Ofen einfach unökonomisch ist.

Sehr gut lassen sich Brötchen,Baguette,auch -Fertigpizza-,Lasagne,Pommes Frites einfach und schnell darin aufbacken.
Auch kann man darin grillen oder Rostbratwürstchen zubereiten ohne die ganze Küche einzusauen.
Ich habe auch schon ganze Brathähnchen oder Hähnchenkeulen in den Ofen zubereitet geht wunderbar!
Es passt auch eine normale kleine Kuchenform in das Gerät so das man auch richtig darin backen kann.

Ansonsten gibt es noch wunderbare nicht mehr lieferbare kleine Backöfen von Moulinex z.b den Minichef der eignet sich auch perfekt für die Miniküche im Apartment.
Solche kleine Öfen tauchen auch gerne bei Ebay,auf dem Flohmarkt oder im Schrank bei Freunden und Bekannten auf so ein Miniofen ist auch sofort einzusacken!
So ein Moulinex-Ofen ist sogar Handgepäckstauglich....!!
Diese neueren Brötchenöfen die es oft auch für wenig Geld zu kaufen gibt taugen überhaupt nichts da ist ein älters Modell gebraucht aus den 80er/90er Jahren 100x besser!

Zum Rezept @hansi45
Das Rezept habe ich von einem Pizzabäcker vielleicht hat der das aus einem Kochbuch vom Puddigkönig abgeschrieben...duchaus denkbar!
Sicherlich kann man das Rezept abwandeln und der TL Zucker ist nicht unbedingt erforderlich und man kann natürlich auch etwas Milch verwenden für den Teig.
Am wichtigsten ist es doch das es funktioniert zu 100% und die einfachen Zutaten gibt es auf der ganzen Welt günstig zu kaufen.
Jetzt weiß man auch warum italienische Retaurants im allgemeinen doch recht gewinnoptimiert arbeiten...und wovon die Besitzer Alfa-Romeo fahren!!
Ich kaufe seit Jahren keine Fertigpizza mehr das ist mir einfach zu teuer und schmeckt mir nur suboptimal und der Zeitgewinn ist für mich zweitrangig.
Was mich am meißten stört ist die Zutatenliste der industriell gefertigten Produkte und oft liegen da Sachen auf der Pizza die ich nicht gerne esse.
Mfg Andreas

canariafantastica
27.01.2012, 15:36
Ja, ist eine Möglichkeit mit der Pfanne. Aber im Hiperdino gab es Pizza von Buitoni für die Microwelle. Ich war sehr skeptisch und hab mal eine zum probieren mitgenommen. Bissl belegt noch mit allerlei Gedöhns (Salami, Schinken, Käse) und rein in das Teil. Wieder Erwarten war die ganz ok, hab gestaunt. Klar ist eine selbstgemachte viel besser.

Hab mich auch eher mit Hausmannskost über Wasser gehalten. Bouletten gebrutzelt, Nudeln mit Tomatensauce, Steaks, Schnitzel, Salate, Papas. Naja, der Hunger bestimmte das Abendessen. Zutaten gab es überall in guter Qualität, no Problemo!

Anderen gehen jeden Tag essen. Naja, wer das finanziell kann, dem sei es gegönnt. Ich mag auch mal selbst hinterm Herd stehen. Macht sogar Spass!

strandkicker
27.01.2012, 18:49
Anderen gehen jeden Tag essen. Naja, wer das finanziell kann, dem sei es gegönnt. Ich mag auch mal selbst hinterm Herd stehen. Macht sogar Spass!

So ist es. Es ist einfach herrlich nur im Short-ohne Styling- am Grill, Herd oder Ofen zu bruzzeln. Nach dem Essen, immer noch freier Oberkörper (o.k. wir kommen im Sommer) oder maximal einfaches T-Shirt, die Füße hochlegen. Herrlich. Das geht in keinem Restaurant.

Daher gehen wir max. 2-3x wöchentlich aus zum Essen. Denn ein wenig Abwechselung muss schon sein.

canariafantastica
27.01.2012, 23:38
So ist es. Es ist einfach herrlich nur im Short-ohne Styling- am Grill, Herd oder Ofen zu bruzzeln. Nach dem Essen, immer noch freier Oberkörper (o.k. wir kommen im Sommer) oder maximal einfaches T-Shirt, die Füße hochlegen. Herrlich. Das geht in keinem Restaurant.

Daher gehen wir max. 2-3x wöchentlich aus zum Essen. Denn ein wenig Abwechselung muss schon sein.

Ganz genau so! Dazu noch bissl Musik an, dann geht es leicht von der Hand! Herrlich!

kuehnetec
28.01.2012, 00:33
Ja,
den einen oder anderen armseeligen canarischen Erdapfel mit Salz und Schale gut duchgekocht dann ein ordentliches südamerikanischs Stück Grillgut auf den Punkt gegart vom Grill serviert mit einem Schlag Queso Fresco mit Ajos,Cebolla,Perejil und einen vernüftigen Teller Salat und Pan Pueblo von Mercadonna dazu dann ist das canarische Leben doch perfekt....

Dann einen vernüftigen Bilck auf das große blaue Wasser,den gelben heißen Kometen und in der Nähe im Wind schauckelnden Palmen und dazu kurzbebuchst im T-Shirt in Latschen mit Grillkelle in der Hand rumgeasselt....

Dazu leises Gedudel von Cadena Dial 101.40 Mhz und schon sieht das Leben ganz anders aus....

Genau davon träume ich JEDEN Tag!

Mfg andreas

canariafantastica
28.01.2012, 01:13
Ja,
den einen oder anderen armseeligen canarischen Erdapfel mit Salz und Schale gut duchgekocht dann ein ordentliches südamerikanischs Stück Grillgut auf den Punkt gegart vom Grill serviert mit einem Schlag Queso Fresco mit Ajos,Cebolla,Perejil und einen vernüftigen Teller Salat und Pan Pueblo von Mercadonna dazu dann ist das canarische Leben doch perfekt....

Dann einen vernüftigen Bilck auf das große blaue Wasser,den gelben heißen Kometen und in der Nähe im Wind schauckelnden Palmen und dazu kurzbebuchst im T-Shirt in Latschen mit Grillkelle in der Hand rumgeasselt....

Dazu leises Gedudel von Cadena Dial 101.40 Mhz und schon sieht das Leben ganz anders aus....

Genau davon träume ich JEDEN Tag!

Mfg andreas

Leg mal 2 mehr rauf, bin gleich da! Herrlich!

kuehnetec
28.01.2012, 01:33
Hätte noch ein paar Bouletten,Bratkartoffeln anzubieten....

Mein Grilluniversalgerät "Teppanyaki Grill" man kann auch Eierkuchen,Kartoffelpuffer und Fisch drauflegen funktioniert prima!
Kein Urlaub ohne Grill!

Nebenbeibemertkt den Grill gibts in 3 verschiedenen Größen einen kleinen der nur 35 cm groß ist,der mittlere der abgebildete Grill und eine große Ausführung mit ca 76cm und 1800 Watt Leistung.

Diese "Plancha" Grillgeräte von Princess gibts auch vor Ort z.b bei Carrefour zu kaufen auch im Elektroladen in San Fernando stehen welche rum.

Mfg Andreas

canariafantastica
28.01.2012, 10:44
Meins sah so aus:

756

757

758

759

760

Letzters waren 1,5 Kilo Hack. Habe daraus 15~17 Bouletten geschmiedet. Reichte dann auch bis nächsten Tag! Herrlich bei offener Küche!!!

anko11
28.01.2012, 11:23
Oh die "Küchenschlacht" im Insider,herrlich,was ihr da zusammengebrutzelt habt!


Anko11

canariafantastica
28.01.2012, 11:35
Wenn "Mann" muss, kann Er! Ich habe es genossen, selbst zu kochen. Hätte ich nie gedacht. Ich habe es zelebriert. Dazu ein Glas Teneguia, also auch vor und beim Brutzeln, dann geht das sehr gut. Essen gehen kann jeder.........

kuehnetec
28.01.2012, 11:43
So sieht auch mein Urlaub aus!

Alles durch Kochdünste verpestet danach muß die Küche neu ausgekachelt werden...
Nein,
das Zimmermädchen freut sich bei mir immer wenn es nach was leckerem riecht in der Hütte und die wissen das auch schon wenn ich da wohne das ich die Küche benutze und danach auch wieder saubermache,alles abwasche und wieder wegräume.
Wenn man keinen möbilierten Bombentrichter oder eine Messiküche hinterlässt meckert auch keiner mit dem Gast.

Also ich hatte schon Canarios als Nachbarn die haben mitten in der Nacht angefangen Hähnchen zu frittieren der Geruch zog dann in meine Bude herrlicher Knoblauch,Zwiebeldampf und dazu gekochter Reis....

Auch neigen die Canarios dazu den frisch gefangenen Fisch den sie nachts in Maspalomas aus dem Meer holen genüsslich durch die heise ölige Pfanne zu ziehen und das im Sommer morgens gegen 5:00Uhr nach dieser kleinen morgentlichen Stärkung gehts ins Bett und bis 12~13:00Uhr ist keiner zu sehen....
So kann man auch Urlaub machen!

@canariafantastica,
so ein Teller Bouletten im Kühlschrank wird von ganz alleine immer weniger da sind Geister im Kühlschrank die vernichten diese Dinger rückstandslos!
Ich weiss nicht dann kommt diese canarische atlantische Erdstrahlung dazu die macht Löcher im Magen irgentwie hat man auf GC einen gesunden Appetit vermutlich braucht der Körper das um im Alltag wieder zu funktionieren.

Mein persönlicher Alptraum der mich jedes Mal auf GC wieder einholt:
Ich bin bei Mercadona 2Tage vor Abflug schiebe eine fast leere Karre durch den Laden.... und ich darf nichts mehr einkaufen,nichts mehr kochen,meine geliebten Produkte nicht mehr essen....

Seelische Grausamkeit...

Mfg Andreas

canariafantastica
28.01.2012, 11:52
Jo Andreas, so gehts mir auch. Ich achte Strengstens darauf, dass ich Produkte mit dem Kanarienvogel einkaufe, also Producto de Canarias. Das sind ganz herrliche Produkte! Die kann man gut verarbeiten und sind qualitativ wirklich gut. Zumindest meine Erfahrung.

Bouletten gehen immer und überall. Von der Sonnenliege kommend, immer der Griff zum Frio, die waren, wie du schon sagst, nicht lange am Leben. Ich sag mal so: Lebenserwartung von Bouletten bei mir: Ähnlich einer Eintagsfliege! Auch ohne Beilage! Aber sein Muss: Bautzner Senf! Wer isst schon Kuehne-Senf! Kuehne-Tec und Kuehne-Senf? Glaub ich nicht. Du bist Bautzner ! Oder? Tengo Esperanza!

Vielleicht kochen wir mal was zusammen!

Bis dahin.....

Ron

kuehnetec
28.01.2012, 12:39
Natürlich gehört ein Schlag Senf auf die Bouletten!
Es gibt im Lidl auf GC ein Töpfchen wohlschmeckenden französischen Dijon Senf für -.99ct der ist auch essbar wenn die geheimen eingeschmuggelten Bauzener Senf Vorräte erschöpft sind!
Auch der günstige Ketchup von Lidl Hausmarke ist vernüftig essbar und günstig...Heinzketchup ist natürlich unvergleichlich besser!

Ja,
so einen lecker Currywurstabend mit stilechter Lidl Bockwurst schön über der heißen Teppanjaki-Grill geschoben schön kross gebraten dazu ein ordentliches Brötchen,ein Schlag Heinz Ketchup und Curry und Paprikapulver drüber....serviert auf den klassischen Abendbrotteller...ein Gedicht.
Genossen unter lichter canarischer Abendsonne gebraten im freien auf der Terrasse.....bei leiser Musik und ein Gläschen lecker trinken...
Alles kein Problem,keine Hürde schließlich habe ich doch ein 10 mtr Verlängerungskabel mit 3 Fach Steckdose vor Ort am Lager!
Das Kabel reicht immer bis auf die Terrasse ...

Auch schön einen kurzen Rundgang durch die Käse/Wurstbedienungstheke in einen ordentlichen Supermakt machen ein paar Stangen Brot kaufen ein paar Dip's einrühren,ein paar Gemüseteile,Salatköpfe zurechtschneiden und das alles in einer netten Runde Buffetartig bis zum Morgengrauen eingenommen.

Da sage noch einer wir wollen nicht gesund leben...uns fehlt doch nur der richtige Hintergrund um gesund zu leben!

Eine ideale canarische Abendbeschäftigung!

Mfg Andreas

canariafantastica
28.01.2012, 12:46
Jawolla, klingt großartig.Im Hiperdino hab ich ab und an Queso de Flor mitgenommen, sowie auch Serrano oder Pata Negra. Also frisch vom Stück. Das schön aufgeschnitten, dazu einen Tinto. Der Abend war gerettet! Das ist besser wie Gott in Frankreich!

Das sind Abende, wie ich sie mag und liebe. Mehr braucht Man(n) nicht, zum glücklich sein.

Ex-User
28.01.2012, 12:52
Man wird ja richtig hungrig, wenn man eure Bilder so sieht und die Beiträge liest!! x106

kuehnetec
28.01.2012, 14:05
@canariafantastica,
genau da bleibt Ladestrom für die geistigen Batterien übrig!
Aber ich versuche diese canarische Lebensweise auch hier in mein Leben im Exil zu implantieren damit ich nicht durchdrehe und den Überblick verliere.
Einfache vernüftige Zutaten für ein überschaubares Leben aber nicht vom Geiz zerfressen sondern dem einfachen feinen Sachen zugewand das schafft Lebensqualität.
Auch ein lecker Süppchen ist nicht zu verachten!
Mfg Andreas

canariafantastica
28.01.2012, 14:16
Jo, Suppe ist genial! Sopa Verdura sag ich nur! Im Rincon Canario gibts die Beste! Aber ich bemerke, so in etwa sehen wir es alles gleich! Muss jetzt Cadena Dial anschmeissen...........

kuehnetec
28.01.2012, 14:31
Cadena Dial spielt bei mir ständig sonst werde ich hier bescheuert im Exil bei der Kälte und Dunkelheit!

"Ciento uno punto quatro" Cadena Dial Las Palmas.....herrlich das dudelt so schön keine Katastropfenmeldungen fehlt nur noch wackelnde Palmen,die leichte Briese und der warme helle Koment!


Bei Regenwetter auf GC da passt aber ein Schüsselchen Süppchen auch perfekt!
Eine Suppe passt immer von -30°C bis +30°C ...

Mfg Andreas

canariafantastica
28.01.2012, 14:40
Jo, hab auch an, kommt immer gut! Müsste man nur noch im Auto haben! Naja, eines Tages wird das auch aus meinem Auto live empfangbar sein. So Gott will..........

kuehnetec
28.01.2012, 14:59
Also ich habe einen ganzen Sack voll Cd's selbstgebrannt auf GC mit Werbung im Autoradio am dudeln dafür habe ich die Antenne am Polo abgeschraubt die brauche ich nicht mehr brauche keine Katastropfenmeldungen mehr zu hören.
Gibt Autoradios mit Bluetooth da kann man wenn man eine UMTS Flat hat seinen Bluetooth Apfel-Telefon-Hörer-Smartphone anmelden und so über I.Net im Autoradio in Alemania Cadena Dial hören!
Dann muß man auf der "A2" nur aufpassen das man nicht ausversehen die Ausfahrt MASPALOMAS sucht oder man im Tran weiterfährt bis Cadiz!

Lebe nun endlich in meiner eigenen Welt hart und nahe am Wahnsinn dicht neben der Wirklichkeit hier im Exil.
Das fällt aber hier kaum auf in meinem Umfeld leben genug durchgeknallte Typen die haben aber schlimmere geistige Aussetzer als ich.

Abends schaue ich mit einen uralten Laptop den ich per VGA an den 32" Loewe LCD angestöpslt habe TV Canarias über das I-net da darf mich niemand stören ich bin dann jeden Abend verreist,weg,nicht da!

Mfg Andreas

thomas
28.01.2012, 16:04
ich fühl mich immer besser hier, wenn meine frau fragt, was sie kochen soll, sag ich nur: ne suppe wär mir am liebsten!
Käse , Schinken, Kaminwurz und einen guten Dornfelder an einen Tag wie heut (1grad und schneegriesel) hebt die Stimmung. ich hab sogar noch ne leckere can. salami vom letzten Urlaub im Nov im Kühlschrank. die gibts bei schweren Entzugserscheinungen.

canariafantastica
28.01.2012, 16:33
Thomas: Gibt es leckere kanarische Salami? Hab noch keine Entdeckt! x52

thomas
28.01.2012, 16:42
naja, salami ist vielleicht das falsche wort. Fuet Extra steht drauf, gabs im Spar

canariafantastica
28.01.2012, 16:46
Jo, kenne die Dinger. Salchichon/ Chorizo oder? Ich mag die nicht, extra Fett und voller Farbstoff. Wenn es dann natürlich wäre, zum Bespiel von der Conchenillelaus, dann ok. Aber soviel E-Nummern, wie dort verarbeitet sind, besteht das Teil nur aus Chemie. Jedem das Seine. Ich bekomm die nicht runter!

doro65
31.01.2012, 01:47
Na da bin ich aber ueberrascht, Ron..!! es gibt sehr gute Salchichas oder Chorizos(Paprikawurst)!
Ich frage mich nur dann, wie du den "Dreck" von"Pepe Chiringo" runterbekommst?? die Wurst da ist doch voll mit Farb u.Nitratstoffen..etc...auch noch leicht angebrannt(sehr Krebsfoerderlich)!!? Baehh..ueberhaupt sind sich manche Leutz hier gar nicht bewusst was sie so alles in sich reinstopfen..Aber wie du schon sagst :"Jedem das Seine"
Mahlzeit! Und zur Sicherheit einen guten Ron hinterher..dann wirds schon gehen..*gg*

canariafantastica
31.01.2012, 09:30
Hola Doro,

es mag sein, dass die Salchichas/Chorizo am Stück von Campofrio oder glw. etwas besser sind. Ich komme an den Geschmack nicht ran. In Wirklichkeit hat dass mit Salami nicht viel zu tun. Darum ging es ja! Es ist eine eigene Wurst für sich. Wie gesagt, dass hat mit dem eigenen Geschmack zu tun.

Ich weiss nicht, warum du Pepe als Dreck betitelst. Ich esse dort meist immer das Gleiche. Lomo Gordo und Hamburguesa con Queso, Papas. Die olle Frankfurter Wurst bekomme ich dort auch nicht runter. Kumpel schiebt die sich immer ein. Ist ja nicht so, dass ich nun sage, dass Pepe das Non plus Ultra ist, jedoch haben die noch offen, wenn ich aus der Kneipe komme:-). Und einige Sachen sind gut essbar. Sollte jedoch nicht zur Gewohnheit werden.

Ich bleibe dabei, Spanier können am besten Schinken. Serrano, Pata Negra, etc. Viele Wurstsorten gibt es leider nicht, die ich jetzt wirklich in Himmel heben könnte. Was noch geht ist Jamon cocido, also der Kochschinken.

Aber Doro, jeder hat einen anderen Geschmack!!! Das ist auch gut so....

Ex-User
31.01.2012, 09:49
Kann Ron da nur zustimmen, der Schinken ist wirklich gut, an die Wurstprodukte habe ich mich immernoch nicht gewöhnt , da bevorzuge ich dann schon deutlich spanischen/kanarischen Käse. Einige Wurstprodukte schmecken allerdings schon - wenn man sie in der Pfanne brät, am besten mit ein paar Tomaten...

Was Pepe Chiringo angeht so sind da die "Papas con Carne" wirklich gut!

kuehnetec
31.01.2012, 12:12
Wurst und Käse ist nicht alles!
Ich neige dazu die wunderbaren Fischbüchsen zu probieren da gibt es eine riesige Auswahl in jedem Supermarkt.
Da gibt es durchaus sehr wohlschmeckende Variationen...
Das ist mein letzter heimlicher Vorrat:
Auch schön leider ohne Bild da liegen im Kühlregal herrliche eingelegte Sardinenfilets auch die schmecken wunderbar.

Der Schinken den es auf GC zu kaufen gibt schmeckt immer vernüftig.
Auch habe ich schon äußerst appetitiche Mortadella gegessen und auch Kasslerbraten/Schweinebraten und Pata de Cerdo.
Manches schmeckt eigenartig so auch einige Salamisorten und auch Pavo (Pute) und Pollo (Hähnchen) ist im Angebot das ist durchaus essbar für meine Begriffe aber sehr salzig.

Eigenartig schmecken auch spanische Würstchen selbst in der Kartoffelsuppe schmecken die Dinger komisch da kaufe ich lieber eine Büchse Würstchen z.b die von DAK bei Mercadona die sind aus Dänemark und schmecken halbwegs vernüftig in der Kartoffelsuppe.

Sonst gibts ja auch einiges an Wurst,Würstchen,Schinken im Lidl zu kaufen da kommt einiges aus Deutschland die Artikel haben nur eine spanische Verpackung.
Leider haben die einiges an Wurst aus dem Sortiment gestrichen vermutlich laufen die Artikel nicht auf GC.

Mfg andreas

Chiara
31.01.2012, 12:37
Ich kann im Urlaub gut und gerne auf die Kocherei verzichten :lol:.

Gambrinus19
31.01.2012, 13:04
Ich kann im Urlaub gut und gerne auf die Kocherei verzichten :lol:.

Nicht selber verpflegen wird aber auf die Dauer gesehen (bei längeren Aufenthalt), ein teurer Spaß. Das gesparte Geld bei teilweise Selbstverpflegung kann man gut in andere Dinge investieren.

Chiara
31.01.2012, 17:51
War leider noch nie länger als fünf Wochen am Stück auf der Insel. Würde ich dort z.B. überwintern, wäre ich sicher auch mehrmals selber am Kochen.

Sonne
21.06.2012, 15:54
Wow sieht das lecker aus! Da kriege ich auch gerade richtig Hunger auf Pizza...mal sehen ob ich am We mich auch mal daran machen kann.. Danke auf jedenfall fürs Rezept :)

kuehnetec
21.06.2012, 19:58
Hallo,
Ich habe erst letztes Wochenende wieder Pizza gebacken!
Das Rezept funktioniert einwandfrei.
Die passende Pizza-Salami gibts in D günstig z.b im Kaufland und bei Lidl.
Habe auch noch ein paar Bilder:


Mfg Andreas