PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Oktoberfest 2011 in Vega de San Mateo



queru
08.08.2011, 12:57
Ich werde zwar nach dem negativen Erlebnis dort im letzten Jahr garantiert nicht mehr hingehen, aber der Vollständigkeit halber.

Samstag den 8. Oktober ab 10:30 Uhr

Busservice Playa del Ingles nach San Mateo:
Abfahrt 11:30 Uhr, Rückfahrt um 20 Uhr.

https://www.facebook.com/event.php?eid=128289723930657

7Bernd7
08.08.2011, 13:29
Auch wir werden nach den Erlebnissen im letzten
Jahr nicht wieder hinfahren und können es auch nicht weiterempfehlen.
:?: :?: :?: :?:

doro65
09.08.2011, 01:06
Na ich werde da bestimmt auch nicht mehr hingehen! Es sei denn jemand hat den "Clowns" da oben erzaehlt das man eine Weisswurst nicht stundenlang auf den Grill halten muss!! :eek:

Ex-User
12.08.2011, 04:17
Ui... Ramba Zamba in San Mateo? Was war denn da los? Lasst mal die Unwissenden nicht im dunkeln stehen. Weisswurst vom Grill? Das ist ja genau so schlimm wie Weisswurst mit Sauerkraut in Düsseldorf.
Erzählt doch mal, was in San Mateo los war...

anke
12.08.2011, 08:26
oktoberfest ist in san mateo

queru
12.08.2011, 08:32
Ist hier nachzulesen: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7515

Ex-User
12.08.2011, 12:11
Danke Queru. Wie sich das anhört, ist oder sind die Veranstalter des Oktoberfests wohl Deutsche. Bei diesem ´Oktoberfest´ treffen wohl zwei Organisations-Welten aufeinander: Die Deutsche und die Canarische. Das ist schon mal ein Risikofaktor. San Mateo ist für Touris´ relativ weit weg und wie will man Werbung machen, um an die "relevante Zielgruppe" ranzukommen? Internet für die Älteren iss´ nicht, wenn man gar nicht weiss nach was man suchen soll; Käseblättchen und andere Zeitungen bekommen die wenigsten in die Finger und mit Radio ists genau so... An die Kernzielgruppe ist mit Oktoberfest schwer ranzukommen.

charly-gc
13.08.2011, 21:10
Ich hab auch gehört, das es im letzten Jahr und auch schon im Jahr davor ziemlich chaotisch zugegangen sein soll.

na, da ich ja nun mal in San Mateo mein Lokal habe, werde ich mich nicht ausschließen und ebenfalls zum Oktoberfest aktiv werden, aber nur in meinem Lokal und nicht mit einem Stand im Dorf.
Allerdings sollte klargestellt werden, das die Zielgruppe die canarische Bevölkerung ist und da verhält es sich mit den Vorstellungen eines "Oktoberfestes" ähnlich wie mit dem Hofbräuhaus in New York und Tokio, mit dem Original hat es herzlich wenig zu tun, sieht man mal von den weißblauen Wimpeln ab.
Organisatoren des Festes sind Canarios, jedenfalls hab ich bis jetzt nichts Gegenteiliges erfahren.

Wir werden unseren eigenen Bustransfer aus dem Süden für Interessierte anbieten, aber Näheres wird über Radio noch bekanntgegeben.

lg
Charly-gc

ps Interessant aber ist sicherlich auch die Information , das San Mateo im September zur "RUTA de las TAPAS" einläd. dabei bietet jedes Restaurant in der Gemeínde San Mateo, sofern es teilnimmt, ein Tapa in Verbindung mit einem kleinen Glas Wein zum Preis von 3,00 euro an. Im Restaurante Trago del Caballo werden es "Albondigas de Ternera y Morcilla de Teror en Salsa de Mango " sein

Stephan1
14.08.2011, 01:26
Also ich weiß wo ich am 03.10.11 sein werde. Und zwar am echten bayerischen Oktoberfest in Mingga!

War ich bisher erst einmal (vor über 20 Jahren), bin also gespannt wie das echte Oktoberfest 2011 abläuft.

queru
14.08.2011, 08:58
Gute Idee charly-gc. Wenn es genaueres bzgl. des Oktoberfests bei dir gibt bitte auch hier im Forum melden, wer weiss, vielleicht kommen wir mit mehreren aus dem Forum mit.

charly-gc
14.08.2011, 10:17
@queru

Zum Einen wird es Informationen über Radio Rondo geben,
zum Anderen werde ich gern hier Einzelheiten posten.

Wie aber auch als post scriptum angehängt, finde ich die Veranstaltung der Ruta de las Tapas fast noch interessanter.
Aber auch darüber bekomme ich in den nächsten Tagen genauere Informationen von den canarischen Veranstaltern ( Cabildo)

lg
Charly-gc

queru
18.08.2011, 15:50
Ich trenne das Thema "Ruta de las Tapas San Mateo" mal vom Oktoberfest ab, damit es leichter zu finden ist.

queru
13.09.2011, 09:48
Heute erzählte Horst Klatte auf seinem Sender vom Oktoberfest in San Mateo am 8.10. Ich konnte nicht entnehmen ob er von dem auf dem Dorfplatz sprach oder von einem im eigenen Lokal von charly-gc.

Ex-User
13.09.2011, 09:53
Im Gran Chaparel in einer der grösseren Kneipen war ein Poster das für ein Oktoberfest dort wirbt, ich werde mal ein Foto machen.

charly-gc
13.09.2011, 11:33
Um ein wenig Licht ins Dunkel der Informationen zu bringen:

a) die Veranstalter sind Canarios, genauer der Radio-Sender von San Mateo mit Namen Tinamar. Mit im Boot sind noch ein zwei Geschäftsleute und das Ayuntamiento, ach ja und Tropical, soviel zum Bier.
Man hat sich von Seiten des Veranstalters auch schon gefragt, ob wohl ein deutsches Bier nicht sinnvoller wäre, ob es da zu einer Einigung gekommen ist, weiß ich bis jetzt nicht ( VIVA- Brauerei)

b) Horst Klatte organisiert Busfahrten am 8. 10. nach San Mateo, das ist eine Sache. Ich werde nicht mit einem Stand in San Mateo vertreten sein. Allerdings werde ich in meinem Lokal, das ja etwas außerhalb vom Ort liegt, ein "Oktoberfest" machen, mit Bratwurst, Grillhähnchen und Grillhaxen und logisch Sauerkraut für die , die es mögen . Wem also der Rummel im Dorf zu viel oder zu blöde ist, der ist herzlich bei mir Willkommen.

Inwieweit Horst Klatte einen ExtraBus speziell zu meinem Lokal fahren läßt ist noch nicht abgesprochen,( denkbar ist auch, das die Busse eh bei mir bis zur Rückfahrt parken und man folglich vom Dorf bis zu mir weiterfährt) kommt dann wohl auch auf die Nachfrage an. Wer zu mir kommen möchte und aus dem Süden anfährt, dem empfehle ich die Anfahrt über die Berge , ist nicht viel länger von der Zeit her,aber sicherlich mit weniger Stau verbunden.

Ach ja , ich hab natürlich deutsches Bier zum Oktoberfest, aber auch Spanisches, wer es denn unbedingt haben möchte, und da auch mal ein anderes , nämlich "Estrella Galicia" , ist noch nicht so sehr verbreitet, aber ich finde durchaus trinkbar.

so bald ich wieder mehr erfahren habe, schreibe ich es hier nieder.

lg
Charly-gc

PS Ich weiß nicht was im letzten Jahr alles schief gegangen ist, bzw chaotisch war, denn ich war nicht dort.
Eines steht auf alle Fälle fest, ein canarisches Oktoberfest hat aus Sicht von Canarios sicherlich andere Schwerpunkte als aus deutscher Sicht, denn welcher Canario kennt schon "DAS" Oktoberfest, grins, und wenn er was davon gehört hat , dann verbindet er nur exessives Biertrinken mit der Veranstaltung und wie auch auf dem Plakat zu lesen Bratwurst und Sauerkraut.
( kommt mir wirklich wie in Amerika vor, die denken ähnlich )

Ex-User
13.09.2011, 12:50
Im Gran Chaparel in einer der grösseren Kneipen war ein Poster das für ein Oktoberfest dort wirbt, ich werde mal ein Foto machen.

Hier das Foto:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/2386_feest_1.jpg

charly-gc
13.09.2011, 12:56
@tom,
dieses Plakat hat aber bitte nichts mit dem Oktoberfest in San Mateo zu tun, sondern ist der Hinweis auf eine Veranstaltungsreihenfolge unter Schirmherrschaft der Heinekenbrauerei im CC Chaparal , welches ja auch die Hochburg der Niederländer ist.
Hier handelt es sich offensichtlich um eine holländische Variante des Oktoberfestes.

lg
Charly-gc

queru
13.09.2011, 13:25
Jau absolut richtig das sind Holländer und bei aller Neutralität gegenüber den Holländern, aber ich würde als Deutscher nie in ein solch durch und durch holländisches Lokal gehen.
Sofern ich hier unten in Playa del Inglés und Umgebung zu einem "Oktoberfest" gehen wollte dann sicher nur in deutsche Lokale.
Wenn ich mich richtig erinnere machte u.a. auch das Kölsche Eck im Jardín del Sol letztes Jahr an 1 Tag ein Oktoberfest.

queru
13.09.2011, 13:35
Gerade nachgeforscht: Meine Erinnerung trügte nicht, das Kölsche Eck veranstaltete 2010 auch ein Oktoberfest: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=53633#53633

Ex-User
13.09.2011, 13:41
Jau, ein Oktoberfest mit Heineken und holländischer Musik ist auch nicht so meins...

Peace
13.09.2011, 16:22
Ja im Kölschen Eck waren wir letztes Jahr dabei! War SUPER! Nach meiner Info gibt es dieses Jahr wieder eines :eek:

Kikidie
13.09.2011, 19:40
...aber hoffentlich nicht wieder so spät. Der 22.10. Ist ja fast November und äußerem bin ich dann schon wieder im Kalten. Der 15.10. wäre besser. Ist ja auch genau Mitte Oktober.
Ich will mit Peace Schuhplattler ! :idea:

queru
25.09.2011, 11:31
Bustransfer zum Oktoberfest nach San Mateo wird von Radio Rondo und Horst Klatte organisiert. Abfahrt ca. 11 Uhr, Rückfahrt ca. 18 Uhr.
Tel. 630 959 333

Ex-User
26.09.2011, 01:39
Wenn ich das wieder so alles mitbekomme, wie in der Welt mit dem Oktoberfest Schindluder getrieben wird, blutet mein Bayerisches Herz. Holländische Feste, Grankanarische Feste, Feste mit ´Eisbein´ als bayerische Spezialität... die dürften sich nur "Fest im Oktober" nennen dürfen.

charly-gc
26.09.2011, 09:47
@barmer manne
das es zu solchen "Auswüchsen" des ach so bayrischen Oktoberfestes kommt.... nun da sind die Bayovaren letztlich selber schuld dran. Wer seine Markenzeichen: blau/weiße Rauten, Biersaufen ,Haxen , Hendel und Co. der Art in der Welt vermarktet, muss sich nicht wundern, wenn sie dann auch weltweit aufgegriffen werden. Logisch nicht immer ganz Stilecht, aber woher, bitteschön, sollen die armen "Nichtbayern" auch wissen wie es Stilecht ist, das wissen doch manche Bayern selber nicht :grin:

lg
Charly-gc

Ex-User
26.09.2011, 11:00
./ signed

Paramount
26.09.2011, 15:05
Hallo

Ja am 15.10.2011 ab 19.30 Uhr gibt es wieder :


Das totalverrückte Kölner Oktoberfest.

Nicht zu verwechsln mit einem bayrischen Oktoberfest, da können wir mit den Bajuwaren nicht mithalten, wollen wir auch nicht. :grin:

Eisbein gibt es, weil es hier auf der Insel sehr gefragt ist.

Das nur zur Info :-)

Grüsse
Das Koelsche Eck Team

Die Veranstaltung und die Hinweise, sind unter Lokale: Koelsches Eck hinterlegt

Ex-User
26.09.2011, 21:56
@charly gc

Schade, dass "ausser-Bayern" immer gleich so unwissend an solche Themen rangehen. Zeigt schon die Tatsache, dass es Bajuwaren und nicht Bayovaren heisst. Aber die Preissn haben keine Heimatkunde in der Schule:-)
Die Bayern vermarkten das Oktoberfest garantiert NICHT in aller Welt. Es sind eher `Unternehmer´ die von der Gemütlichkeit des Okotberfests überwältigt sind und meinen, irgendwo in der Welt mit einer schlechten Kopie der Wiesn Geld verdienen zu können. Damit die ach so preussischen Wirtsleute dem Gast "Erlebnisgastronomie" bieten können. Oktoberfest gibts nicht nur auf GC - gibts auch in Pataya, in Südafrika und sogar in Hong Kong. Aber fragt mal, was das noch mit dem Original zu tun hat. Nüscht mehr.
Und eins garantier ich dir: Ein Bayer weiss, was stilecht ist. Nur meinen manche zuagroastn, dass sie BAyern seien. Und das funktioniert nicht. Kölner kaufen sich bei Norma und Netto Lederhosen, Hemden und Dirndl für 25 Euro und fliegen dann zum Oktoberfest nach München, weil ihnen jemande gesagt hat, dass man sonst nicht aufs Festgelände darf. DAS ist vielleicht stilecht? Das Thema "Landhausmode" möchte ich ja gar nicht erwähnen (z.K.). Mittlerweile laufen mehr Kostümierte rum als Bayern: Superman, Matrosen, Kühe mit Euter, dumme Bierkrüge aus Filz auf dem Kopf. Manchmal möchte man aufs Navi schauen, ob man noch in München oder schon in Köln/Düsseldorf im Karneval ist.
Das ist dann ein Wort, wenn ein Wirt hergeht und sagt: Wir machen Kölner Oktoberfest. Da passt dann Eisbein und Kölsch gut rein und ein Bayer wird das unterstützen :-)

queru
06.10.2011, 17:31
http://www.vegadesanmateo.es/content/view/937/1/

Ex-User
06.10.2011, 17:50
@ Barmer (Ersatzkassen )Manne

Zitat: Schade, dass "ausser-Bayern" immer gleich so unwissend an solche Themen rangehen.

Ganz schlechtes Deutsch! Richtig muss es heißen "Nicht-Bayern".

Zitat: Aber die Preissn haben keine Heimatkunde in der Schule:-).

Nur mal so zur Info: Das Fach Heimatkunde gibt es schon lange nicht mehr! Das nennt man heutzutage "Geografie". Zudem bezweifele ich, dass das Thema Oktoberfest in Geografie behandelt wird.

Zitat: " Nur meinen manche zuagroastn, dass sie BAyern seien."

Zunächst einmal schreibt man "Zugereisten" groß. Zudem ist das ein pauschales Urteil. Nach 15 Jahren in Bayern (München und Augsburg) fühle ich mich nicht als Bayer, will nicht so genannt werden, kleide mich auch nicht so und finde das ganze bayerische "Drumherum" eher zum grinsen. "Männer in Lederhosen" - gab´s da nicht mal so einen Film. Ach ne, das waren Strumpfhosen, grins.

Also, hör mal auf, hier Leute anzupinkeln, die um Aufklärung bemüht sind. Ein Mitglied des Forums hast Du mal einen Wadlbeißer genannt. Dann beiß Dich mal selber, mein Bester. Nix für ungut.

Ex-User
07.10.2011, 00:44
Saupreiss, preissischer... x5

Ex-User
07.10.2011, 06:36
/. ignore