PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babykätzchen zugelaufen



Ex-User-1
09.08.2011, 12:37
Seit ca. einer Woche hat sich bei uns ein Baby-Kätzchen (max. 12 Wochen) eingenistet. Ort: gleich beim alten Campo de Futbol in San Fernando, das ist von der Strasse zum Markt (Alejandro Castillo), erster Kreisel nach der Straße nach Fataga.

Sollte das jemandem abgehen, bitte melden. Ich nehm aber eher an, dass das einfach wieder mal auf die Strasse geworfen wurde.

Nachdem unsere Kapazität mit 5 Katzen schon erschöpft ist, suchen wir einen liebevollen Platz, wo der/die Kleine auch Auslauf hat. Eine Katze, die einmal gewohnt ist sich im Freien zu bewegen, ist in Wohnungen unglücklich und macht auch dem Besitzer viel Stress.

Für ein, zwei Wochen wollen wir das Kätzchen noch behalten, weil es - mangels Mama - unsere "Grossen" ganz genau beobachtet, alles nachmacht und so lernt, was eine richtige Katze zu tun hat.

Hier ein Bild:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/523_PICT0002_2.jpg

Bevor Du Dich meldest sei Dir bitte darüber im Klaren, dass ein Haustier (so süss ein Babykätzchen auch sein mag) eine große Verantwortung ist und man Tiere nicht aus einer Laune heraus nimmt, um sie nach einiger Zeit wieder abzugeben

Ex-User-1
23.08.2011, 08:50
Nun ist eine zweite Katze aufgetaucht, scheinbar die Mama.
Wahrscheinlich war die schon die ganze Zeit da, hat sich aber immer im Gebüsch versteckt.
Also: wir suchen ein gutes Plätzchen für ZWEI Katzen
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/523_Mama_1.jpg

geraldina
23.08.2011, 12:13
hallo bernie,
die wissen eben wo sie es gut haben :grin:

Ex-User-1
23.08.2011, 19:42
Geraldina, nicht bös sein, aber ich finds nicht witzig.

Mit 4 Hunden und 5 Katzen - alle von der Straße - und immer wieder temporären Pflegekindern sind wir mehr als ausgelastet.

Sowohl finanziell als auch zeitmäßig leisten wir - so glaube ich - einen ziemlich großen Beitrag zum Tierschutz hier und das, obwohl ich eingentlich gar keine Haustier mehr wollte, weil man dadurch ziemlich gebunden ist. (+ aktuell durchschnittliche Kosten/Monat ca. 400 EUR)

Trotzdem werf ich die Kleinen nicht einfach auf die Straße sondern nehme sie auf, bis ein guter Platz gefunden ist.

So nebenbei haben wir bereits hunderte von Euros ausgegeben für Tiere von der Straße, und sei's auch nur (wie zweimal geschehen), dass wir todkranke Tiere, die einfach zum elendiglich Sterben auf die Straße geworfen wurden, zum Tierarzt gebracht haben und dort einschläfern ließen. Kostet - mit Entsorgung des Kadavers - die Kleinigkeit von 110 bis 140 Euro.

Ich seh wirklich nicht ein, dass wir immer wieder für irgendwelche Ar-mleuchter bezahlen sollen, deren Verantwortungslosigkeit gegenüber Lebewesen durch Nichts zu übertreffen ist.

In diesem Sinne, liebe Geraldina, versteh bitte, dass ich das nicht Lustig finde.

Ich wäre jedem Forumsmitglied dankbar, das einmal 5 Minuten nachdenkt ob es im Bekanntenkreis nicht jemanden gibt, der die beiden gerne nehmen würde.
Bitte immer unter der Voraussetzung, dass sich der/diejenige über die Verantwortung Tieren gegenüber bewusst und diese zu übernehmen bereit ist.

geraldina
24.08.2011, 09:53
ups, ich wollte darüber keinen witz machen, sondern nur andeuten, das tiere instinktiv wissen, wo sie sicher und gut aufgehoben sind.
sorry wenn du das falsch verstanden hast

Ex-User-1
11.10.2011, 17:13
Ich schieb das mal wieder nach oben.

Wie gesagt, auch uns sind vor ein paar Wochen 2 Kätzchen zugelaufen. Aber die haben bestimmt kein Zuhause.

Nachdem wir unsere Katzenfamilie nicht ewig vergrößern können, suchen wir jemanden, der sie nehmen will.

Falls jemand bereit wäre, als Flugpate nach Deutschland oder Österreich zu fungieren (es fallen keine Kosten an), dann kann ich mal bei den Tierschutzorganisationen fragen, ob die Anfragen für Katzen haben.

Übrigens: die zweite Katze ist nicht die Mama, wir konnten erst, nachdem sie sich angreifen ließ feststellen, dass da hinten zwei kleine Kügelchen sind ;) wahrscheinlich ein Bruder

Ex-User
12.10.2011, 09:03
Da muss sich doch jemand finden lassen?