PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Wellensittiche zu verschenken



brösel
10.08.2011, 17:17
Junior hat keine Zeit mehr, sich um die beiden Wellensittiche zu kümmern.
Der eine ist handzahm. Beide zwitschern in El Tablero.

Deshalb werden die beiden komplett mit Käfig in gute Hände verschenkt.

Interessiert? Dann bitte kurze PN an mich.

Ex-User-1
10.08.2011, 17:25
Brösel, bitte nimms jetzt nicht als persönliche Kritik - und bei Wellensittichen ist's ja auch wahrscheinlich nicht so ein großes Thema.
Ich ersuche nur alle Eltern deren Kinder sich sooooooo unbedingt ein Haustier wünschen zu bedenken, dass - wie hier beschrieben - das Interesse der Kids irgendwann einmal nachlässt und die Tiere denn entweder von den Eltern betreut werden müssen oder weggegeben werden.

Die Versuchung ist natürlich riesengroß, irgendwas süsses, kleines Schnuckeliges zu haben, aber es handelt sich um Lebewesen und die gibt man nicht einfach so weg. Bei Singvögeln wahrscheinlich nicht die große Tragödie, aber bei Katzen und Hunden ist das ganz schlimm.

Mein Neffe wollte einmal GAAAANZ UNBEDINGT einen Hund haben. Ich hab ihm den auch sofort versprochen - mit einer klitzekleinen Bedingung: er muss ein Jahr lang, bei Sonne, Regen, Schnee jeden Tag morgens und Abends eine halbe Stunde spazieren gehen, das in ein Heft eintragen und von Mama bestätigen lassen. Weil mit einem Hund muss man das auch tun, egal ob's einen gerade freut oder nicht.

Wollt Ihr raten: das Heft ist niemals bei mir angekommen. :wink:

brösel
10.08.2011, 19:18
Zum Thema Kinder und Tiere: Uneingeschränkte Zustimmung!!!
Bis auf wenige Ausnahmen hatte es auch in meinem früheren Dunstkreis nie geklappt.
Ich hatte dabei - offen gestanden - nicht an Kids gedacht. (Junior ist übrigens 20)

Eher an Rentner, Leute mit wenig Zeit oder Hund/Katze nicht erlaubt und trotzdem ein bisschen Leben in der Bude.