PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlenswerte ess-stätten / vollkornbäckerei?



Streifenhörnchen
10.08.2011, 17:45
hallo hier nochmal :wink:

leider werde ich wegen des diplomstresses nicht mehr wirklich im forum suchen und viel lesen können bis sonntag, daher: vielleicht mag mir jemand einige nette tips geben, wo man auf jeden fall hingehen sollte, um gut und günstig zu essen, vorwiegend in playa del ingles, aber auch auf der gesamten insel (bei touren)?

für PdI hab ich aus den hotelbewertungen zumindest schonmal "monte i mar" und "luigi" als restauranttips entnommen.

und vielleicht noch sonstige tips, wo man unbedingt hin sollte (wir sind 4 wochen da)?

und, unwahrscheinlich, aber gibt es in playa del ingles vielleicht einen bäcker, der echte vollkornprodukte hat (so wie z.b. effenberger hier in D)? am besten nahe der avenida de estados unidos de america?

tausend dank, falls sich jemand die mühe gibt :roll:

kuehnetec
10.08.2011, 20:33
Hallo,
ihr seit doch mobil da ist das überhaupt kein Problem auch vernüftige Vollkornbrötchen zu bekommen z.b bei der Bäckerei ZIPF!
Nur ein Tip von mir:
Bei Mercadona in San Fernando gibt es "Pan Multicereales und Pan de Nueses (Brot mit Nüssen) das wird ständig frisch aufgebacken im Laden das schmeckt ganz wunderbar kostet ca.1,59€.
Da gibt es auch so eine Art (Fitnessbrot) mit Körnern schmeckt auch vernüftig und ist günstig.
Oft gibt es in der Nähe der Anlagen einen Minimarkt der hat dann auch Brötchen.
Viele Rezeptionen bieten auch an gegen Gebühr morgens Brötchen zu besorgen.
Fußläufig ist das CC/ La Sandia ganz in der Nähe da gibt es ganz sicher vernüftige Brötchen zu kaufen!
Mfg Andreas

thomas
10.08.2011, 20:50
die Bäckerei Zipf ist gleich um die ecke
am einfachsten richtung Strand bei shorty ´s die treppe runter zum parkplatz , nach links bis zum kreisel und wieder links die strasse hoch, ca. 500m linksist die Bäckerei.
es gibt noch einen kürzeren weg von euch aus, aber am besten selbst erkunden.
die haben übrigens eine eigene internetseite

anko11
10.08.2011, 21:20
pan de nueces von mercadona!!!!!
da könnt ich mich reinknien


Anko11

queru
10.08.2011, 21:42
Stimme dir voll zu "Pan de nueces" vom Mercadona der Hammer. Sowas Gutes hab ich bisher nie wieder irgendwo gesehen.

Ex-User-1
11.08.2011, 01:01
Es gibt in San Fernando einen spanischen Bäcker, die Panadería Permedes, die backen täglich Vollkornbrötchen, mit und ohne ganzen Körnern drauf (ohne sinds Pan Integral, mit Pan Cereal), ebenso haben die saugute Croissants (integral und cereal).
Offen Montag bis Sonntag von 07:00 bis 22:00.
Avenida Tirajana hoch, nach dem Mercurio-Kreisel (GC 500) die nächste Möglichkeit links, immer gerade aus, nach dem 2. Kreisel kommt nach ca. 50 m an der linken Seite (dort ist der 2. große Parkplatz nach dem Kreisel) das Ecklokal.
Nebenbei gibts super gute Kuchen. Nur bei den Sachen vom Zuckerbäcker würd ich aufpassen, das machen die nicht selbts und die liegen dann schon mal 2-3 Tage. Aber wenn die frisch sind, ist's ein Gedicht.

kuehnetec
12.08.2011, 09:14
Hallo,
zu den Restaurants kann ich dir nur sagen schaut euch ganz genau an sitzen da zufriedene Gäste stimmt das Preis-Leistungsverhältniss und ist die Speisekarte "ehrlich" oder werden da nur Speisen in der Microwelle erwärmt.
Läden mit 400 Gerichten auf der Speisekarte können keine frische Küche bieten.
Einheimsche Küche besteht aus gegrilltem gutem Fleisch das Rindfleisch kommt fast immer aus Südamerika,Fisch in allen Varianten gebraten,gegrillt,gekocht,einer Suppe dazu die allseits beliebten kleinen Pellkartoffel mit scharfer,pikanter,knoblauch Soße....und den herrlichen gegrillten Pimentos mit Salz,ein bisschen Salat gehört auch dazu.

Wenn ihr einkaufen geht z.b bei Mercadona nehmt euch Zeit und mache dir schon zuhause eine Einkaufsliste für die ersten 10 Tage!
Ihr seit etwas länger vor Ort da würde ich gleich für 50~70€ einkaufen gehen damit man nicht jeden Tag rummrennt.

Mercadona hat auch wunderbares Fleisch die haben auch Putenfleisch,Hähnchen,Rind und Scheinefleisch und sogar Kaninchen!
Da ist schnell mal was herrliche zubereitet z.b mal ein paar Putenstaeks,Rinderstaeks angebraten und mit Pellkartoffeln und Quark und etwas gemischten Salat angerichtet!

Ich benutze geringfügig öfters auch mal die Küche im Apartment und zaubere zur Freude der Nachbarn gerne mal ein paar nette Kleinigkeiten vom eignen Herd!
Man kann sich absulut problemlos gesund ernähren auf GC es gibt wunderbaren Käse,auch essbare Wurst,wunderbaren Schinken und herrliches Obst und Gemüse zu kaufen.
Bei Mercadona gibts auch schöne Fruchtsäfte zu kaufen z.b den Pfirsich/Trauben Saft oder den roten Beerensaft und der Orangensaft ist nicht zu verachten und im Kühlregal beim Gemüse steht auch frisch gepresster Direktsaft!
Ansonsten viel frisches Obst essen!
Mfg Andreas

Ex-User-1
12.08.2011, 09:22
Im Anexo II kann ich das "Gorro Blanco" empfehlen, die sind ganz in der Nähe vom Hooters richtung McDonalds.

Seit Jahren das selbe Personal, der Chef selbst steht noch täglich drin und der Service und das Preis-/Leistungeverhältnis sind mehr als ok.

Will damit nicht sagen, dass es nicht auch noch andere gute Lokale dort gibt, aber wir gehen dort seit Jahren hin.

Weiter nach Norden, im Anexo I gibt's unterhalb vom Atlantic-Beach-Club das TapTap, feinste Tapas, toll hergerichtet zu sensationellen Preisen. Orientierungshilfe: ziemlich genau auf der Höhe, wo der Jet-Ski Verleih ist

Streifenhörnchen
12.08.2011, 12:04
danke für eure tips!!