PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Waschsalons auf GC?



Streifenhörnchen
11.08.2011, 17:19
hallo liebe foris,

stimmt es, dass es auf ganz GC keine waschsalons gibt? (z.b. in PdI oder las palmas?)

ich dachte die dinger gibt es überall... wäre für uns nämlich besser als wäscherei und handwäsche geht auch nur begrenzt.

und ich dachte, ihr werdet es 100% wissen :roll: dankeschön!

lg streifi

Ex-User-1
11.08.2011, 17:35
Alleine im Süden werfen die Gelben Seiten folgende aus:

LAVANDERIA GENOVA
LAVANDERIAS DOMESTICAS
Av. Moya, 10 , 35100 , SAN FERNANDO

EXSISOR
LAVANDERIAS DOMESTICAS
Av. Tirajana, 10 , 35100 , PLAYA DEL INGLES

LAVANDERIA PERERA S.L.
LAVANDERIAS DOMESTICAS
C. Com. Yumbo, 411 , 35100 , PLAYA DEL INGLES

JUAN HIDALGO MONZON
LAVANDERIAS DOMESTICAS
Dalias, S/N , 35100 , SAN AGUSTIN

FOCACAN 4 S.L.
LAVANDERIAS DOMESTICAS
Pol. Ind. El Tablero, C/CARTAGO , 35100 , MASPALOMAS

Nicht auf Gerüchte hören, die www.paginasamarillas.es befragen

kuehnetec
11.08.2011, 19:12
Hallo,
auch im CC/Nilo in San Fernando gegenüber dem "Kölschem Eck" ist eine Wäscherei! "Gema Lavanderia"
Auch nicht weit weg das "Maritim Playa" da ist die Wäscherei Quick Wash!

Auch mal an der Rezeption fragen oft hat die Anlage doch eine Waschküche oder die Nachbar-Anlage in der Nähe hat eine Waschmaschine die man gegen Gebühr und auf Anfrage benutzen kann.

Zum Thema Handwäsche:
Das Zimmermädchen fragen die hat bestimmt eine größere Waschschüssel irgentwo versteckt und die kann man sich für den Urlaub bestimmt ausleihen.
Auch der vorhandene Mülleimer lässt sich perfekt zum einweichen der Wäsche und Wäschewaschen zweckentfremden.
Waschpulver gibts im Supermarkt zu kaufen nicht mitschleppen!

Mfg Andreas

Moni
12.08.2011, 10:19
Ich glaube Streifenhörnchen meinte eher einen Waschsalon, wo man selber die Maschine bestückt und nicht, wo man die Wäsche zum Waschen abgeben kann.

Kenne auch nur Wäschereien, wo man die Wäsche abgibt und später wieder abholen kann.
1 Maschine kostet ca. 4,70 Euro.

Streifenhörnchen
12.08.2011, 13:00
huhu,

ja genau, ich meine waschsalons wo man selbst wäscht, so wie in D... sin die adressen oben solche?? sonst werden wir kuehnetecs tips befolgen :-)

Ex-User-1
12.08.2011, 13:42
Ich kann's Dir leider nicht genau sagen, weil ich die noch niemals benötigt habe. Sorry

queru
12.08.2011, 13:45
Ich weiss es auch nicht genau, aber ich hatte einmal im Yumbo nachgefragt und da war nix mit selbstwaschen und auch im Excelsior, wo ich öfter an der Wäscherei vorbeilaufe, sieht es nicht so aus dass man selbst waschen könnte. Eigentlich gehe ich davon aus, dass es solche Waschsalons zum selbstwaschen hier im Süden nicht gibt.

kuehnetec
12.08.2011, 13:59
Hallo,
ach das ist schon ein schönes Gefühl waschen zu lassen und die saubere Wäsche schön gebügelt und eingepackt wieder in Empfang zu nehmen!
So teuer ist das auch nicht....
Mfg Andreas

Streifenhörnchen
14.08.2011, 11:54
...naja, wenn es nicht anders geht, werden wir das wohl dann auch machen... ich möchte halt bei meinem sachen nicht, dass sie in den trockner kommen, weil einige teile das nicht so gut vertragen würden bzw, schrumpfen würden... und da hab ich immer bissl angst wenn ich das aus den händen gebe. abgesehen davon, daß es teurer ist.

ich finde es kurios, daß es auf GC scheinbar keinen einzigen waschsalon gibt, ich dachte wirklich sowas gibt es überall... :smile:

Moni
14.08.2011, 12:11
@Streifenhörnchen,
im Yumbocenter kannst Du der Dame sagen, dass Du die Wäsche nur gewaschen haben möchtest.
Das Trocknen kostet extra und ist nicht automatisch dabei.

kuehnetec
14.08.2011, 12:16
Hallo,
das ist schon begründet die Touristen bleiben max.14~21 Tage und packen sich genug Buchsen ein und die "Zugvögel" die die von Sep/April runterkommen haben in den Apartments oder in ihren Anlagen eine Waschmaschine!
Der hier lebende Resident hat auch eine eigene Waschmaschine und gibt vielleicht die Bettwäsche in die Wäscherei um sich das Bügeln zu sparen....
Aber das klappt auch in der Wäscherei wunderbar!
Kleine hübsche empfindliche Kleidchen würde ich einfach mal abends im Waschbecken durchdrehen und zum trocknen aufhängen.
Das geht schon!
Aber bei der Wäscherei im C/C NILO in San Fernando sind Fachfrauen am arbeiten die können auch mit empfindlichen Stoffen umgehen.
Die waschen da auch Uniformen und Polizeihemden!
Auch bei Quick Wasch sind Leute am Werk die ihr Handwerk verstehen.
Mfg andreas

Streifenhörnchen
14.08.2011, 12:20
...ok, danke :roll: