PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tabak günstiger auf GC?



Streifenhörnchen
12.08.2011, 23:20
huhu :smile:

ein freund fragt, ob er seinen gelben rancho tabak dort billiger bekommt als in D...? weiß das jemand? ich denke mal ja, wegen der zollsache, oder...?

danke!

lg das streifenhörnchen

Ex-User
12.08.2011, 23:45
Rauchen ist trotzdem ungesund - in Deutschland genauso wie auf Gran Canaria... :cool: Auf den Kanaren kann man sich die Lunge nur billiger kaputt rauchen. Kostet dann aber den deutschen Krankenkassen mehr. Also wäre es fair, den Tabak in Deutschland zu kaufen und auch die Deutschen Steuern zu zahlen.

Hab in dem Zusammenhang auch noch einen Insider-Tipp vom Deutschen Zoll: Das Gepäck von ausgesuchten Flügen wird nach der Ankunft in Deutschland stichprobenartig ´geröntgt´ und speziell nach beliebter Schmuggelware durchsucht. Da stehen Zigaretten und Tabak ganz oben. Die Zöllner am "grünen" und "roten" Ausgang werden bei Verdacht informiert und ziehen den Fluggast dann raus. Und wehe er hat den falschen Ausgang genommen.

Tax
12.08.2011, 23:59
huhu :smile:

ein freund fragt, ob er seinen gelben rancho tabak dort billiger bekommt als in D...? weiß das jemand? ich denke mal ja, wegen der zollsache, oder...?

danke!

lg das streifenhörnchen

Das wegen dem Tabak kann ich nicht beantworten.

Aber meine Frau bekommt ihre Zigaretten für ca. 7,95 € die Stange ( 200 Stk.), mal so als Richtwert.

Streifenhörnchen
13.08.2011, 11:59
danke,

@barmer manne: es geht ihm einfach nur darum, ob er hier "vorrat" kaufen muß oder nicht - und das scheint offenbar *******************************************************ig zu sein, wenn es das da günstiger gibt :wink:

wo ist denn die grenze, was noch als ok gilt wenn man wiederum ein wenig einführt?? ich meine, man könnte ja theoretisch auch den rest wieder einführen, von dem zeug was man in D auf vorrat gekauft hat... wie wollen die das unterscheiden? denn ein bissl vorrat wiederum würde er sich natürlich schon gern mitnehmen, aber eben nur ganz normale kleine mengen.

ich wünschte auch er würde sich nicht so vergiften, aber was soll man machen, das muß er selbst wollen :arrow:

mogan13
13.08.2011, 12:28
Rauchen ist trotzdem ungesund ."

Da könnte man glatt auf die Idee kommen, bei dem Nick das Du bei einer Krankenkasse arbeitest :grin: .

Ich denk mal das jeder der raucht weiß das das nicht unbedingt gut ist, aber es gibt so einige Raucher die trotz des Laster´s steinalt geworden sind und sich bester Gesundheit erfreuen/erfreuten.

Und andere die Gesund gelebt haben, ohne Glimmstengel und trotz allen viel zu Früh ins Gras beißen mussten.

Ehemaliger Raucher??? :grin:

Tax
13.08.2011, 12:48
Wieder nach D eingeführte "Vorräte" lassen sich leicht erkennen. An der deutschen Steuermarke !

Sollte also kein Problem sein.

Ex-User-1
13.08.2011, 13:37
Ich werde jetzt wahrscheinlich wieder heftigen Widerspruch ernten mit meiner Behauptung, dass ein glücklicher Raucher gesünder lebt als ein unglücklicher Nichtraucher.

Das was man gerne und mit Genuss macht, ist immer gesünder als das was man sich selbst verbietet.

Ich kenne auch viel mehr verbitterte Nichtraucher als Raucher. :arrow:

Aber es ist auch logisch, dass jemand, der gerne Nichtraucher ist gesünder lebt als jemand, der gerne Raucher ist.

geraldina
13.08.2011, 14:31
nein bernie, stimme deinen ausführungen voll und ganz zu :lol:

Tax
13.08.2011, 14:59
Ich kenne auch viel mehr verbitterte Nichtraucher als Raucher. :arrow:


Deshalb bin ich auch seit 4,5 Jahren nur ein Raucher der eine Pause einlegt. Wieder Anfang jederzeit möglich.
Und aktive Raucher sind mir immer willkommen.

EX-User2
13.08.2011, 15:20
mein einziges Laster ist das Rauchen.
lg Horst

x5 :grin:

thomas
13.08.2011, 15:31
also verbitterte nichtraucher kenn ich nicht, höchstens "militante"
Ich war bis vor 12 Jahren kettenraucher(3-manchmal5 schachteln am tag) und habe (musste)von einen auf den anderen Tag aufhören, bin aber heute deswegen nicht unglücklich, intolerant, penetrant, militant o.ä. höchstens um 15 Kg schwerer

Ex-User-1
13.08.2011, 15:42
also verbitterte nichtraucher kenn ich nicht, höchstens "militante"
Ich war bis vor 12 Jahren kettenraucher(3-manchmal5 schachteln am tag) und habe (musste)von einen auf den anderen Tag aufhören, bin aber heute deswegen nicht unglücklich, intolerant, penetrant, militant o.ä. höchstens um 15 Kg schwerer

Jetzt könn(t)en wir natürlich darüber streiten, ob militante Nichtraucher verbittert sind. Ich behaupte ja, aber da ich nicht militant bzw. verbittert bin, lass ich andere Meinungen gern gelten
:arrow:

thomas
13.08.2011, 16:34
du hast mein Posting nicht richtig gelesen!
Ich schrieb ja ,das ich z. b.nicht intolerant bin, das heisst beispielsweise, das meine Besucher bei mir zu hause rauchen dürfen, ich kein problem habe, mit Rauchern am tisch zu sitzen.
meine frau raucht, meine kinder rauchen, mein arbeitskollege raucht, soll ich mir deswegen meinen Spass verderben lassen?
Das einzige was ich nicht mag, ist in meinem auto und beim essen rauchen.
ich bin auch nicht verbittert, sondern eher ein lustiger mensch, der gern lacht und Spass hat.
ich bin auch nicht militant, habe z.B. bei der Volksabstimmung gegen ein generelles Rauchverbot gestimmt

thomas
13.08.2011, 16:39
ok, ich hab auch nicht richtig gelesen.
ich hatte dein Posting zu sehr auf mich bezogen, sorry

Ex-User-1
13.08.2011, 17:44
@thomas: passt schon und schönes WoE ;)

thomas
13.08.2011, 18:19
danke, in Bayern haben wir langes We, montag ist feiertag :arrow:

Tax
13.08.2011, 20:04
danke, in Bayern haben wir langes We, montag ist feiertag :arrow:

Als Norddeutscher kann ich dazu nur sagen: Das geht gar nicht. Dagegen. :wink:

anke
13.08.2011, 20:07
tja wir haben auch feiertag am montag :lol:

thomas
13.08.2011, 20:48
danke, in Bayern haben wir langes We, montag ist feiertag :arrow:

Als Norddeutscher kann ich dazu nur sagen: Das geht gar nicht. Dagegen. :wink:
warum dagegen?
du hast ja immer Feiertag! :heul

Tax
14.08.2011, 01:50
warum dagegen?
du hast ja immer Feiertag! :heul

Habe viele Jahre unter dieser Ungleichbehandlung in D gelitten.
Entweder alle oder keiner.

Streifenhörnchen
14.08.2011, 12:24
und wo ist die grenzen fürs mitnehmen von bissl tabak von dort...? wo drücken die ein auge zu? :wink:

kuehnetec
14.08.2011, 12:37
Hallo,
1 Stange Zigaretten oder 250gr Rauchtabak so steht es unter "Zoll" de.
Mehr wird teuer!
Mfg Andreas

Streifenhörnchen
14.08.2011, 12:47
..das ist ja echt wenig, aber ok - danke :smile:

kuehnetec
14.08.2011, 13:09
Hallo,

daher bitte Vorsicht aus den sonstigen EU Ländern z.b Polen, Festland Spanien sind 4 Stangen Zigaretten erlaubt!
Die Kanaren sind Steuersonderzone da darf man weniger steuerfrei nach Deutschland einführen.

Das wird auch schon mal kontrolliert an Flughafen oder auch in sogenannten Hinterlandkontrollen in Deutschland.
Manchmal kontolliert der Zoll auch gerne mal unterwegs vom Flughafen Richtung nach hause und dann wirds teuer!
Dann lieber nur 1 Stange Zigaretten und nur 1 Pulle Schnaps mitbringen und nicht Gefahr laufen Steuern nachzuzahlen und wegen solchen Unsinn auf den kieker der Behörden (Finanzamt!) zu gelangen!

Da gibts es unter Zoll.de div.Fyler im Download zu den Freigrenzen und steuerlichen Sonderzonen in der EU.
Auf dem Airport in Deutschland gibt es auch immer eine Zolldienststelle die geben genau Auskunft was genau in die Freimenge fällt!
Auch ist es nicht unwichtig zu wissen das man auch nicht unbegrenzt Waren von den Kanaren nach Deutschland einführen kann auch gelten Freigrenzen....!!!
Also nicht mit 2 neuen "spanischen" Apfeltelefonen und einem I-Pad von Apfel und 5 neuen Lewis beim Zoll versuchen denen zu erklären das die Geräte und Sachen schon "alt" sind.....das klappt nicht.....

Auch Blaupapier,Alufolie und das einwickeln in dicke Badehandtücher hilft nicht das Zigaretten beim durchleuchten nicht erkannt werden.
Irrglaube....
Auch angerauchte Schachteln und geöffneter Tabak zählt mit in die Reisefreimenge daher nicht noch 4 Schachteln in die Jackentasche stecken das wird im Falle eines Falles auch teuer!
Mfg Andreas