PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster in Tür einbauen lassen



Ex-User
14.08.2011, 08:04
Ich möchte mir gern in meine Tür zum Garten ein Fenster zu öffnen einbauen lassen. Wer macht so etwas?

queru
14.08.2011, 08:49
Je nachdem aus welchem Material die Tür besteht.

Ex-User
14.08.2011, 09:02
Je nachdem aus welchem Material die Tür besteht.

Metalltür siehe Foto
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/493_IMG_0059_1.jpg

queru
14.08.2011, 09:11
Aha alles klar also eine Aluminiumtür. Dafür brauchst du einen "Carpintero de Aluminio". Für wann soll es denn sein und bist du dann selbst anwesend und wieviel Zeit hätte der Handwerker um den Auftrag auszuf¨hren?

kuehnetec
14.08.2011, 09:14
Hallo,
das macht eine Aluminium Carpinteria ~ eine Alu Tischlerei....
Dafür gibt es je nach Alu-Profilart vorgefertigte Beschläge und Profile.
Eine Fensterbau- oder Sonnenschutzfirma macht so was auch!
Vermutlich nehmen die Leute den vorhanden Flügel mit in die Werkstatt um das Fenster einzupassen!
Da sollte die Tür natürlich am Feierabend wieder eingebaut sein....
Mfg Andreas

Ex-User
14.08.2011, 09:25
Ich bin Ende August vor Ort. Ich muss mir das Ganze aber erst einmal selbst genau anschauen. Muss man dafür nicht auch eine Genehmigung von der Hausverwaltung einholen?

queru
14.08.2011, 09:34
Uff. das ist eine sehr schwierige Frage. Die einen Eigentümergemeinschaften halten es so die anderen anders.
Das Problem ist, wenn du erstmal nachgefragt hast, könnte aus einer an sich einfachen Sache eine langwierigen Angelegenheit werden bzw. sogar zu einer Ablehnung führen.

Ich trau mich da nicht einen Rat zu geben.

canariafantastica
14.08.2011, 09:39
Vielleicht: Wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten. Einfach machen........ :wink: Der schlimmste Fall wäre Rückbau und Wiederherstellung des Urzustandes.

Ex-User
14.08.2011, 09:39
Dann mache ich das einfach, wenn es soweit ist : :lol:

fio
14.08.2011, 09:44
Bei uns gibts bezüglich des Einbaus von Türen bzw. Fenstern nur die Auflage, dass die gleiche Farbe wieder verwendet werden muss.
Ob nun Holz oder Metall ist egal.
fio

kuehnetec
14.08.2011, 10:11
Hallo,
was auf jeden Fall problemlos nachzurüsten geht sind diese Glasklapplamellen die werden statt des Fensterglases eingesetzt und damit ist das jederzeit zurückbaubar....
Was auch noch geht ist ein Fensterventilator da wird nur eine andere Schreibe mit Loch eingesetzt....

Wie siehts mit der Sicherheit der Türen aus?
Wichtig ich würde wenn noch nicht vorhanden diese beiden Türblätter unbedingt von innen richtig sichern z.b durch vernüftige Riegel.
Mfg andreas