PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen



7Bernd7
15.08.2011, 22:15
Bei unseren Nachbarn wird der Hund gequält.
Es handelt sich um eine chi wa wa von ca 8 - 12 Monaten.
Er wird täglich ca 12 Stunden an einer Kette in einer Hütte von
nicht einem Quadratmeter festgehalten ohne Wasser bzw Nahrung.
Weiterhin wird er von den Kindern geschlagen ohne daß von den Eltern was unternommen wird.Seht euch mal die Bilder an und sagt mir dann eure Meinung bzw was ich unternehmen kann daß diesem Klientel den Hund abgenommen wird.http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1971_Sonstiges_014_3.jpg

Ex-User-1
15.08.2011, 22:22
Leider ein sehr häufiges Problem.
Es gibt bei der Polizei eine eigene Gruppe für Tierschutz, aber da durchzudringen ist schwer. Obwohl die, wenn man an den Richtigen kommt, auch schon ordentliche Strafen verhängen.
Besser ist, Du nimmst ein Info-Sur-Tip, da sind jede Menge Telefonnummern von Tierschutzorganisationen drinnen.
Frag einmal bei Anahi die Reneé (+34660326224) oder die Maria Tempelmann (hoffe die Nummer stimmt noch +34699854004)
LG
Bernhard

queru
15.08.2011, 22:38
Hier zumindestens mal die Daten der Seprona (Die Abteilung der Guardia Civil für u.a. Tierschutz): http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=4178

anko11
16.08.2011, 08:41
wie schrecklich,was tut mir der Hund leid!!!!

Hoffentlich kann ihm bald geholfen werden


Anko11

Ex-User
16.08.2011, 09:15
:?:

Das ist natürlich schlimm und macht einen traurig.

Wenn die Kinder den Hund quälen wäre es vielleicht gut, davon mal ein Video zu machen. Dann hat man erstens einen Beweis, und zweitens kann man mit dem Video auch so einiges anstellen. z.B. (rein theoretisch natürlich) Namen und Anschrift dieser Familie ins Video editieren und anonym auf Youtube/Facebook hochladen.

chartie
19.08.2011, 11:12
Das ist sehr schlimm zu sehen. bitte versuch es unbedingt bei anahi, die telefonnummer scheint richtig zu sein, sie tun alles was in ihrer macht steht, wir haben selber einen hund von ihnen adoptiert. bitte versuch es, solche menschen dürfen das nicht ungestraft weiter machen!!!

ANAHI SOCIEDAD PROTECTORA DE ANIMALES
C.I.F : G 35091826

CERCADOS DE ESPINO
SAN BARTOLOME DE TIRAJANA
GRAN CANARIA
HORARIO: MA, JU Y SÁ DE 10 A 1.
Los otros días con cita previa.
Mobil: 660 32 62 24

chartie
19.08.2011, 11:13
Das ist sehr schlimm zu sehen. bitte versuch es unbedingt bei die internetseite von anahi lt. : animalesanahi.org

7Bernd7
19.08.2011, 22:46
Ich hatte die Verwaltung der Anlage eingeschaltet
indem ich Bildmaterial vorlegte daraufhin wurde der Besitzer des Hundes angewiesen ihn nicht mehr anzuketten und
die Quälereien zu unterlassen.
Seit heute ist der Hund weg wo weiß ich nicht aber
egal wo er ist er hat es überall besser.
Wir bedanken mich für die Hilfe.

Bernd und Christina

geraldina
20.08.2011, 01:21
es ist schön, das du dich gekümmert hast. hoffentlich gehts dem kleinen jetzt besser, dank deiner hilfe

EX-User2
20.08.2011, 02:40
Ich finde sowas auch schrecklich habe hier in der nachbarschaft auch so ein Problem gehabt habe den Besitzer angesprochen die hat mich beleidigt aber ich habe dann auf die Töchter eingewirkt und endlich kümmern sie sich um den Hund richtig .

der war immer im solana eingesperrt bekam nichts zu fressen und alles war zugek.... und den ganzen Tag hat der Hund gewinselt.

lg Horst

cameleon
20.08.2011, 13:13
Sicher gebe ich jedem hier recht, es ist schlimm wenn einem Tier Leid angetan wird, aber bevor man nach Tierschutz und Polizei schreit, kann man ja auch selbst mal den Mund auf machen und den Nachbarn, oder wer auch immer da gerade der Missetäter ist, mal in sachlichem Ton, zur Rede stellen. Gerade Kinder sind eigendlich nicht von Natur aus böse und verstehen viele Dinge, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt, es ihnen in Ruhe zu erklären. Würde dies in meinem Umfeld ablaufen, hätte ich den unwissenden Hundehalter schon am ersten Tag des Geschehens gefragt, wie er dazu steht und ob er glaube, das dies so weiter gehen kann. Wenn das nichts bringt, kann man immer noch den Tierschutz anrufen!
Außerdem fragte ich mich so beim lesen, sitzt ihr tatsächlich zwölf Stunden daneben, schaut euch an wie der arme Hund kein Wasser hat und "gepisackt" wird, ohne ihm was zu geben, oder was zu unternehmen?????
Ehrlich gesagt, finde ich das schon etwas "skuril"!

7Bernd7
20.08.2011, 19:25
Sicher gebe ich jedem hier recht, es ist schlimm wenn einem Tier Leid angetan wird, aber bevor man nach Tierschutz und Polizei schreit, kann man ja auch selbst mal den Mund auf machen und den Nachbarn, oder wer auch immer da gerade der Missetäter ist, mal in sachlichem Ton, zur Rede stellen. Gerade Kinder sind eigendlich nicht von Natur aus böse und verstehen viele Dinge, wenn man sich nur mal die Zeit nimmt, es ihnen in Ruhe zu erklären. Würde dies in meinem Umfeld ablaufen, hätte ich den unwissenden Hundehalter schon am ersten Tag des Geschehens gefragt, wie er dazu steht und ob er glaube, das dies so weiter gehen kann. Wenn das nichts bringt, kann man immer noch den Tierschutz anrufen!
Außerdem fragte ich mich so beim lesen, sitzt ihr tatsächlich zwölf Stunden daneben, schaut euch an wie der arme Hund kein Wasser hat und "gepisackt" wird, ohne ihm was zu geben, oder was zu unternehmen?????



Antwort: @ Cameleon
Was soll dieser in meinen Augen blödsinniger Tread.Ich habe alles mit meinen Augen gesehen und wenn er Nachmittags um 15.00 Uhr angebunden wird ohne Wasser und Nahrung und Morgens um 9.00 Uhr immer noch in der Hütte ist so brauche ich nicht daneben zu stehen um zu wissen was los ist.
Außerdem habe ich das in meiner Macht stehende unternommen.
Wenn Du meinen Beiträge richtig gelesen hättest wäre es Dir aufgefallen.
Also schreibe was vernünftiges oder lasse es.
Und was heißt Skuril ich kann ja schlecht auf andere Grundstücke gehen das ist Hausfriedensbruch.Lese mal im Gesetzbuch nach.
So weiter möchte ich mich zu soviel Blödsinn nicht äüßern.
Immer erst überlegen dann schreiben.

Übrigens ich finde Deinen Beitrag frech und anmaßend.
Denke mal nach

:sad: :sad: :sad: :sad:

Ex-User-1
20.08.2011, 20:53
Sicher gebe ich jedem hier recht, es ist schlimm wenn einem Tier Leid angetan wird, aber bevor man nach Tierschutz und Polizei schreit, kann man ja auch selbst mal den Mund auf machen und den Nachbarn, oder wer auch immer da gerade der Missetäter ist, mal in sachlichem Ton, zur Rede stellen. ......
Ehrlich gesagt, finde ich das schon etwas "skuril"!

hahahahaha - nein eigentlich nicht, ist ja ein ziemlich trauriges Thema.

Aber Deine Vorgehensweise funktioniert einfach nicht. Kanarios haben großteils noch ein sehr "sachliches" Verhältnis zu Tieren, ganz anders wie ein Großteil der Deutschen und Mitteleuropäer.

Da werden Tiere aus einer Laune heraus angeschafft und wenn die Kinder keinen Spass mehr dran haben, dann werden sie einfach weggesperrt oder auf die Straße geworfen.

Und dann kommt so ein "cabeza cuatrada" und will einem Kanario was erklären. Hätten wir das nicht - in diesem Zusammenhang - schon mindestens 20x versucht, würd ich jetzt nicht mein Maul aufreissen.

Wir selbst haben einen Nachbarn, der sperrt seinen Hund pausenlos in den Garten, dort weint der dan die ganze Nacht, aber man knn in dem Fall kaum was machen - ausser auf Lärmbelästigung klagen - weil der Hund ja nicht hungert und Schatten und Wasser hat.

Und ja, ich bin schon - da ich zu Hause arbeite - einmal 12 Stunden daneben gesessen, wie ein Nachbar seinen Hund in die Solana gesperrt hat - ohne Futter und Schatten. Das Ergebnis der Anzeige? Der Hund kam in einen Zwinger in der Garage (damit ich ihn nicht sehen kann!). Erst eine zweite Anzeige hat dazu geführt, dass dem der Hund weggnommen wurde.

Ich fordere - und zwar EU-weit:
1. Verbot von Hunde (Katzen)züchtung, ausgenommen registrierte (und kontrollierte) Züchter
2. Nur kontrollierter Verkauf, kein Hund (Katze) darf ohne Chip weitergegeben werden.
3. Bei Verkauf muss ein Depot von 500 EUR hinterlegt werden, das erst nach Bestätigung eines Tierarztes über erfolgte Kastration/Sterilisation (innerhalb eines festzulegenden Zeitraums) rückerstattet wird.
4. Für nicht kastrierte/sterilisierte Hunde und Katzen gibts satte Strafen.
5. Sollte ein Hund/eine Katze "abhanden" kommen und dies nicht innerhalb von 48 Stunden gemeldet werden, gibts auch satte Strafen.

Erst wenn den Leuten bewusst wird, dass Haustiere nicht irgendein "Spielzeug" sind, das man den Kindern einfach aus einer Laune heraus schenkt und die Halter sich nicht von vornherein im Klaren sind, dass ein Tier Verantwortung bedeutet, wird es eine Besserung geben.

Wir selbst haben schon mindestens 25 Hunde und 10 Katzen von der Straße geholt, haben dadurch 4 Hunde und 5 Katzen, obwohl das in unserer Lebensplanung garnicht vorgesehen war.

Und schon wieder wohnen 2 Katzen (1 Baby und wahrscheinlich die - selbst noch junge - Mutter) in unserem Garten, für die wir seit Wochen einen guten Platz suchen.

7Bernd7
20.08.2011, 21:44
@ Bernie 117

Danke für Deinen Beitrag dann lag ich doch richtig

:idea: :idea: :idea: :idea:

Ex-User-1
20.08.2011, 21:51
....ich kann ja schlecht auf andere Grundstücke gehen das ist Hausfriedensbruch.



...aber manchmal juckts mich schon ganz schön in den Fingern, sowas zu tun
:wink: