PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Higos sind reif! Es ist Feigen-Zeit!



Ex-User-1
17.08.2011, 11:29
Seit heute hat unsere Fruteria endlich wieder frische Feigen, nachdem sich die Reife wegen hoher Temperaturen verzögert hatte.

Was in Deutschland ein Luxusartikel ist (kostet schon mal 1 EUR pro Stück), gibt's hier ein ganzes Kilo (40-50 Stück) um sagenhafte 3,50 EUR!

Quelle: Schaufenster Gran Canaria (http://www.schaufenster-gc.com/)

hannes51
17.08.2011, 15:34
na, dann kommen wir ja genau richtig. Meine Frau packt gerade die Koffer, in 24 Std. sind wir im Landeanflug !!!! Ran an die Feigen - und all' die anderen leckeren Sachen !!!

Ex-User
30.07.2012, 12:06
Gab die grünen Higos in der Fruteria grad für 3,50€ das KG sind aber jetzt nicht mehr viele da ;o)

Brevas (die dunklen, die noch schmackhafter sind) habe ich keine gesehn.

Ex-User
10.08.2012, 09:58
Bei Lidl und Mercadona gibts im TK-Fach Fruchtgetränke, mit Zitrone und Erdbeere usw. Die kommen für 40-60 Sekunden in die Mikrowelle und sind dann direkt kalt trinkbar. Diese Gefässe kann man hervorragend wiederverwerten, ich habe schon Feigen, Granadas, Erdbeeren, Äpfel, Mangos, Ananas, Pfirsich, erfolgreich zermixxt und dann wieder darin abgefüllt und eingefroren. Grad bei den Feigen praktisch weil die sich ja nicht so lange halten, und dann kann man das auch in der Mikro wieder auftauen und z.B. zu Wasser in einem Bierkrug geben! Sehr erfrischend gerade wenn es jetzt wieder so heiss wird.. x54