PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Berlin streicht Strecken..



Ex-User
18.08.2011, 09:34
Ich kanns zwar noch nirgends lesen in der Presse, aber offenbar fallen auch Flüge nach LPA weg, da der Flughafen Erfurt bei Air Berlin komplett gestrichen wird, und die ja bisher von dort auch nach GC geflogen sind..

Demnach wäre das wie sonst meist von queru, eine GC-Insider Exklusivmeldung. :)

Dazu tritt offenbar Joachim Hunold zurück. Übergangsweise soll der frühere Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn Chef von Air Berlin werden.....! Ob das Einfluss auf die Pünktlichkeit der Flieger hat weiss ich nicht.. ^^

kuehnetec
18.08.2011, 10:09
Hallo,
Quelle:
FTD Financial Times Deutschland da steht alles zum nachlesen!
Dieser ehemalige Chef der DB eignet sich doch perfekt für die Führung dieses Unternehmens anscheinend ist in der Politik oder bei den Banken derzeit kein Sessel frei...
Mfg Andreas

Ex-User
18.08.2011, 10:37
Ja, das mit der Exklusivmeldung bezog sich lediglich darauf, dass Flüge nach GC gestrichen werden, ich glaube das meldet immernoch keine Nachrichtenseite.Aber ist ja auch nicht so wichtig. Ob Mehdorn das Ruder rumreissen kann bei Air Berlin ? Vielleicht gibts ja dann bald Wochenend- und Gruppentickets, hauptsache da tauchen dann keine Schaffner im Flieger auf und wollen die Tickets abknipsen! *g*

candy
18.08.2011, 10:45
keine exklusivmeldung...........habe gerade dies im vidiotext vom tv gelesen :eek:

Ex-User
18.08.2011, 10:52
Beweisfoto mit Uhrzeit? :grin:

Seh bis jetzt noch keine Meldungen in Google News wo steht, dass GC Flüge gestrichen werden.

Aber wie schon gesagt, ist ja auch egal. :wink:

dralala
18.08.2011, 11:26
Das kann doch wohl nicht wahr sein :heul :heul :heul ! Verstehe es auch nicht, die Flüge von Erfurt nach GC sind immer recht gut ausgebucht :shock: !

fio
18.08.2011, 13:36
Hier die aktuellen Streckeneinstellungen.
fio

http://www.airliners.de/management/koepfe/streichkonzert-bei-air-berlin/24958

dralala
18.08.2011, 17:14
Erfurt wird als Standort ganz aufgegeben. :?: x28 x75 x93 x108 x112 x114

thomas
18.08.2011, 18:31
AB hat aber auch eine merkwürdige politik entwickelt.
wir wollten im Juni fliegen, da hiess es: ab münchen fliegen wir nicht mehr, lohnt sich nicht. das betraf aber nur GC.
jetzt fliegen sie GC wieder an, aber zu utopischen Preisen . ca 20% über den Normalpreisen als Condor

Sigi43
22.08.2011, 16:57
Es ist leider so, gibt auch keine Buchungen ab November Erfurt.
Vorhandene Buchungen wurden umgebucht.

Der Flughafen Erfurt ist um Ersatz bemüht, soll aber zum winterfahrplan nix werden.

canariafantastica
22.08.2011, 17:04
Hab irgendwo gelesen, dass Ryanair vor hat, in die von AirBerlin gestrichenen Strecken, zu springen. Schaun mer mal....

gorrión
22.08.2011, 17:11
ja ist schon traurig das von mein heimatflughafen erfurt kein flieger mehr nach GC abhebt. muss ich mich jetzt nach frankfurt/m. orientieren. konnte fasst hinlaufen zum flughafen.

muchos saludos
x5 :evil:

Sigi43
23.08.2011, 07:01
stimmt, aber vielleicht kommt ja condor wieder

Erst verheben sie sich mit LTU und dann streichen sie die alten Strecken.

Es ist wohl aber besser, nach Leipzig zu fahren, geht ja bis zum flughafen
Werde es Im November probieren, wenn ich wieder allein fliege

kuehnetec
23.08.2011, 10:03
Hallo,
erstmal abwarten!
Die Reiseveranstalter werden sich bestimmt eine Ersatzairline organisieren für ihre Charterflüge von Erfurt.
Immerhin sind doch einige Reisende aus der Region Erfurt an die Abflüge gewöhnt!
Wenn sich das irgentwie rechnet werden die Reiseveranstalter für diese Strecke einen Ersatz finden es gibt zum Glück noch ein paar mehr Airlines wie AB!
Ich vermute auch das die AB zu schnell gewachsen ist die wollen überall mitmischen und daran haben die sich verhoben.
In Berlin am BBI bauen die von AB sich einen eigenen Terminal.....
Mfg andreas

Sigi43
23.08.2011, 14:54
das seh ich auch so.
Die Flüge waren gut besetzt, also wird auch einer in die Niesche springen
die Maschinen hat ja AB auch übrig
also abwarten, ansonsten kommen wir eben mit dem Taxi
Sigi

gorrión
23.08.2011, 17:20
da hoffe ich ja auch das sich ein anderer anbieter findet. so schlecht gingen die flüge von AB ja auch nicht. die auslastung soll ja so um die 85% gelegen haben. habe keinen bock von wo anders zu fliegen, wenn der flughafen schon vor der haustür liegt.

muchos saludos.

Sigi43
23.08.2011, 18:32
sei doch nicht so hoffnungslos,hast doch schließlich auch Autobahnanschluss vor der Tür

Ex-User
24.08.2011, 01:42
Ich versteh es auch nicht, wie die Fluggesellschaften kalkulieren. "Air Berlin" macht den ganzen aktuellen Zirkus, weil die "Gewinnerwartung" für den kommenden Geschäftszeitraum nicht erfüllt werden kann. Hä? Bitte erklärt mir das keiner!
Wir hatten auch das Glück, dass wir zumindest zwei mal direkt vor der Haustüre in Memmingen in den TUI-Flieger einsteigen - und in Las Palmas aussteigen konnten. Dann hat sich TUIfly von diesem Flughafen verabschiedet. Die Flieger nach GC waren IMMER ausgebucht. Also an einer mangelnden Nachfrage liegt es nicht, dass die sich zurückziehen und umorientieren. Die Bedürfnisse der Passagiere interessieren die Fluggesellschaften einen feuchten Kehricht.

gorrión
24.08.2011, 17:04
weil es alles peanuts sind, was die da an den kleinflughäfen einnehmen. und das rechnet sich vielleicht nicht. keine ahnung.

stefank
24.08.2011, 20:38
Die Airlines zahlen auch an den Flughäfen Start- und Landegebühren, auch da entstehen Kosten, die regional sehr unterschiedlich sind und einen Flughafen uninteressant machen können. Deshalb fliegt die irische billig-Airline z.B. auch selten ab bekannten Airports.