PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dusch- und Ausruhegebiete an manchen Stränden



queru
21.08.2011, 11:39
Das Konsortium zur touristischen Wiederherstellung des Südens plant in den kommenden Monaten die Errichtung von neuen Dusch- und Ausruhgelegenheiten an den Stränden von San Agustín, Las Burras, Maspalomas und El Inglés. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf 1,2 Millionen Euro.
In San Agustín und Las Burras sind je 2 und in Playa del Inglés 4 solcher Gebiete geplant.

Auf einer Holzplattform werden Duschen, Fußduschen und einige Sitzbänke angebracht. Weiterhin sind diese Zonen mit Palmen bepflanzt um ein exotisches Ambiente herzustellen und einen gewissen Schatten zu spenden.

Ex-User
21.08.2011, 11:41
absolut genial :!:

Tax
21.08.2011, 16:14
Hört sich gut an, bin mal gespannt wie das dann am Ende aussieht.

thomas
21.08.2011, 16:16
sollten aber auch für zusätzliche rettungsschwimmer geld locker machen ,siehe Rubrik Grancanaria im TV

Ex-User
22.08.2011, 13:54
In dem von queru verlinkten spanischen Artikel letztens war zu lesen, dass dies bereits geschieht, und ich glaube neue Rettungsschwimmer eingestellt worden sind.

Ich dachte eigentlich bislang die arbeiten ehrenamtlich, aber vielleicht gibt es im Süden dafür nicht genug spanische Interessenten.

Woanders lese ich gerade noch, dass neben der neuen Duschen auch Holzstege durch die Dünen geplant sind, um die Dünen zu schonen.

Ex-User
22.08.2011, 14:08
Habe in meinem Bekanntenkreis auch jemand, der im Rahmen der Personalaufstockung Rettungsschwimmer ein Recrutement absolviert hat. Die Bewerberanzahl war irrsinnig hoch für die paar Stellen (genaue Zahlen habe ich leider nicht), und die Ausbildung lief Ende Juni auf Hochtouren, um für den Gästeansturm zum Jahreswechsel gerüstet zu sein. Die sportlichen Anforderungen an die Auserwählten sind so hoch, dass der Bekannte in den 3 Monaten ca. 15 kg abgespeckt hat, er aufgehört hat zu rauchen und seine Ernährung auch umgestellt hat, er macht jetzt sogar in der Freizeit Konditionstraining und joggt. Ich finde das super denn offenbar wird dem neuen Personal vermittelt, dass sie Repräsentanten ihrer Zunft sind und eine hohe Verantwortung in diesem Job tragen. :!: :!: :!: :!:
Viele Strände und auch Poolanlagen und das Spaßbad in Taurito werden von der Wasserwacht und dem Cruze roja abgesichert.

queru
22.08.2011, 14:28
Woanders lese ich gerade noch, dass neben der neuen Duschen auch Holzstege durch die Dünen geplant sind, um die Dünen zu schonen.
Ich will mich in diesem Fall nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber ich denke, dass diese Übersetzung nicht stimmt. Meiner Meinung nach ging es in dem original spanischen Artikel um die Holzbrücke die ab dem Hotel Riu Palace in Playa del Inglés an der Grundstückgrenze des Golplatzes Maspalomas entlang bis zum Barranco in Maspalomas geführt wird, handelt.

Aber wir werden abwarten was eintreten wird, die Holzbrücke so wie ich sie beschreibe oder Holzstege kreuz und quer durch die Dünen.

Kikidie
22.08.2011, 17:46
Auf einer Holzplattform werden Duschen, Fußduschen und einige Sitzbänke angebracht. Weiterhin sind diese Zonen mit Palmen bepflanzt um ein exotisches Ambiente herzustellen und einen gewissen Schatten zu spenden.
Auf Teneriffa gab/gibt es auch solche Duschanlagen. Macht schon Sinn, denn ich gehe nach dem Sonnen- und Atlanitk-Bad gerne noch mein Inneres befeuchten. Mit dem getrockneten Salzwasser auf dem Rücken kommt nicht so recht Durst auf. x86

queru
04.09.2012, 08:15
Diese Arbeiten wurden jetzt auch öffentlich für 1,7 Millionen Euro ausgeschrieben.

Weitere Details:
Am Strand San Agustín kommen 4 dieser Ruhestellen hin konkret an den Strandzugängen der Strasse Las Acacias, Las Adelfas und gegenüber des Hotels San Agustín Beach Club, Kosten 453.666 Euro.
Außerdem wird an diesem Strand irgendeine Betonplatz entfernt und durch eine Holzstruktur ersetzt.

Am Strand Las Burras kommen weitere 3 hin, konkret in Höhe des Hotels Don Gregory, am Hauptzugang und dort wo die Fußgängerbrücke die GC-500 kreuzt und dort wo die Strasse Tabaibas ausläuft. Kostenvoranschlag 290.142 Euro

Strand El Cochino wird ein doppelter Zugang zum Strand entstehen, einer für behinderte Menschen sowie ein Ruhebereich.
Nach El Veril kommt ein weiterer Ruhebereich aus Holz.

TC 490
11.03.2013, 04:29
Die 3 Arbeiten des vorherigen postings sind vergeben. Den Zuschlag bekam die Firma Satocan. Ergo sollte sich auch hier bis zur kommenden Saison etwas tun.

TC 490
17.08.2013, 10:25
Am Strand Las Burras kommen weitere 3 hin, konkret in Höhe des Hotels Don Gregory, am Hauptzugang und dort wo die Fußgängerbrücke die GC-500 kreuzt und dort wo die Strasse Tabaibas ausläuft. Kostenvoranschlag 290.142 Euro

Der am weitesten fortgeschrittene am Hotel Don Gregory:

4552

4553