PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdbeben?!



JOKEREMPIRE
22.08.2011, 15:21
Hi,

hat eben vor paar minuten noch jemand anders ein kleines Erdbeben bemerkt?

Hier hats im 2. Stock für ca. 3 sek heftig gewackelt...

Und nein, ich hab nix getrunken :grin:

Wackelige Grüsse,
JOKER

goeschmi
22.08.2011, 15:38
hi
bei uns in Vecindario auch.War ganz heftig.
mfg goeschmi

anke
22.08.2011, 16:20
:grin: nein du hast nichts getrunken ,wir haben es auch gemerkt hier in vecindario

Ex-User
22.08.2011, 16:20
Registrado un seísmo de 3,4 grados en Gran Canaria‎

http://www.laopinion.es/canarias/2011/08/22/registrado-seismo-34-grados-gran-canaria/364178.html

Gran-Canaria-Infos
22.08.2011, 16:34
Wir haben zu dem Zeitpunkt in Playa del Inglés am Strand gelegen,
aber haben nichts gespürt. Vielleicht haben wir es ja verpennt :sad:

JOKEREMPIRE
22.08.2011, 16:36
Na da bin ich ja glücklich, dass ich mir das nich eingebildet hab :???:

Irgendwer ne Ahnung woher das kommt?

Aktivität in den tektonischen Platten? Vulkanische Aktivität?!

Tax
22.08.2011, 17:29
Also wir haben nichts mit bekommen. :cry:

Ex-User
22.08.2011, 17:35
Les grad es war nur rund 6 km von der Küste zu spüren, auf www.ign.es soll jetzt jeder berichten wie das Erdbeben bei ihm war und man kann auch fragen stellen.

Infos zum grund des Erdbebens kann ich auf den spanischen Nachrichtenseiten aktuell noch nicht lesen

Es gab offenbar keine Sach- oder Personenschäden aber bei einigen haben die Häuser ganz schön gewackelt "wie wenn ein Flugzeug direkt drüber fliegt"

Dem Bild hier zu folge war der Mittelpunkt des Erdbebens vor der Küste PDI

http://tinyurl.com/3stn7x3

Auf/um el Hierro gabs in letzter Zeit auch zahlreiche Erdbeben: http://tinyurl.com/3vh84ka

Das Epizentrum von dem Erdbeben heute war wie schon gesagt vor PDI (bzw. etwas östlich, siehe bild) und es war 10 KM von der Küste entfernt und in 30 km Tiefe.

Auf zumindest einer Seite steht auch es könnte noch Nachbeben geben, aber die wären dann weniger stark.

Ich selbst war zu der Zeit kurz am Strand und es gab einmal relativ plötzlich etwas höhere Wellen, ob das etwas damit zu tun hatte, weiss ich nicht.

eagle
22.08.2011, 19:34
EDIT: Obwohl der Beitrag möglicherweise lustig gemeint war, hätte er dazu führen können, dass der angesprochene User sich provoziert fühlt. Um diesem Risiko zuvor zu kommen wurde der Beitrag entfernt. gez. queru

queru
22.08.2011, 20:30
Ich habe übrigens nichts gemerkt obwohl ich in Playa del Inglés nahe der Küste war.

charly-gc
22.08.2011, 23:40
Es war auch in den Bergen zu spüren.

Wir haben vor dem Haus gesessen und hatten den Eindruck, als wenn in Hausnähe etwas sehr Schweres abgestellt worden wäre.
Was zu einer Vibration des Bodens geführt hat.

Aber hier oben im Tal von Valsequillo grummelt es schon mal öfter, da fällt auch mal ne Tasse aus dem Schrank, was den Schluss zu läßt.... "Wir hätten nicht alle Tassen im Schrank". Aber wie es scheint war unsere Wahrnehmung ja nicht gestört.

Schönen abend noch
Charly-gc

eagle
23.08.2011, 05:41
EDIT: Obwohl der Beitrag möglicherweise lustig gemeint war, hätte er dazu führen können, dass der angesprochene User sich provoziert fühlt. Um diesem Risiko zuvor zu kommen wurde der Beitrag entfernt. gez. queru
Ist ja sehr interessant, erlaube mir aber die Frage, wie sich der "EDITIERTE" fühlen soll ???
Außerdem, das Internet vergisst NIE !!!

weho
23.08.2011, 12:45
[quote=eagle][color=yellow]EDIT:
Ist ja sehr interessant, erlaube mir aber die Frage, wie sich der "EDITIERTE" fühlen soll ???
Außerdem, das Internet vergisst NIE !!!

Ganz einfach, du sollst nich fühlen, sondern dich fügen.
Solange der User sich nicht beleidigt fühlt, sollte ein anderer nicht eingreifen und editieren.( Vorsichtshalber).

Werner :sad:

queru
23.08.2011, 13:13
Wenn du sowas fügen nennst dann soll es mir Recht sein. Ich nenne es "sich an die Gepflogenheiten in einem Forum anpassen" und wenn in einem Forum nicht gewünscht ist, dass sich User untereinander mit missverständlichen Texten annähern, dann sollte man dies auch nicht tun (Zumindest wenn man nicht möchte, dass editiert wird). Um mögliche Editier- und Löschaktionen zu vermeiden, genügt es auf ein Thema einzugehen ohne persönlich zu werden, ohne witzig sein zu wollen oder sich in Ironie zu versuchen. Wer es trotzdem versucht, muss halt damit rechnen, dass seine postings editiert werden, da es hier einen ziemlich guten und unabhängigen Admin gibt der weiss was die Mehrheit der Benutzer dieses einmaligen Inselforums will und was nicht.

Ich weiss nicht über welche Forenerfahrung du verfügst, aber bedenke: Hier in diesem Forum ist ALLES anders als in jeglichem Forum das du bisher gesehen haben könntest und das ist gut so.

Chiara
23.08.2011, 16:51
Sorry, aber ich finde, ein bisschen Spass darf doch auch ab und zu in einem Forum vorkommen :sad: .

hannes51
23.08.2011, 17:20
Also, wir waren zu der Zeit in PDI im "Carmen" im 9. Stock. Es fühlte sich an, als ob unten ein schwerer LKW gegen die Wand gefahren wäre.

Ex-User
24.08.2011, 01:46
...das wäre jetzt natürlich brennend interessant, WAS da editiert wurde. Lustiges und witziges zu einem Erdbeben... habe ich so auch noch nicht gelesen, wenn ich ehrlich bin *lach

queru
24.08.2011, 08:38
Hab gerade gelesen, dass das Erdbeben in der Gegend El Doctoral (kurz vor Vecindario) am heftigsten gespürt wurde.

Taxanerin
24.08.2011, 09:52
Also wir hier in Castillo del Romeral haben nichts davon mitbekommen.

Ex-User
25.08.2011, 22:59
In Ingenio, wurden in der Schlucht Guayadeque Steine entfernt, die durch das Erdbeben die Strasse unsicher machen könnten.

Es gibt wohl ein Haus in Arinaga, in dem durch das Erdbeben einige Risse sich erweitert hätten.

In Arguineguín auch bei einem Haus.

Es gab 423 Eingaben von Bewohnern zu dem Online Fragebogen vom Geografischen Institut aus 34 Bezirken. Nach einer Schätzung haben 408.591 Menschen das Erdbeben gespürt , und es betraf 131.444 Häuser.

eagle
25.08.2011, 23:13
In Ingenio, wurden in der Schlucht Guayadeque Steine entfernt, die durch das Erdbeben die Strasse unsicher machen könnten.

Es gibt wohl ein Haus in Arinaga, in dem durch das Erdbeben einige Risse sich erweitert hätten.

In Arguineguín auch bei einem Haus.

Es gab 423 Eingaben von Bewohnern zu dem Online Fragebogen vom Geografischen Institut aus 34 Bezirken. Nach einer Schätzung haben 408.591 Menschen das Erdbeben gespürt , und es betraf 131.444 Häuser.

Oh tom, das hätte ich mir im Traum nicht gedacht, das es zu derart vielen Schäden gekommen ist, bei der Schwäche der Beben. Bin entsetzt darüber, wie falsch man da liegen kann. By God, Asche auf mein Haupt. So Sorry a I`am sad

Ex-User
26.08.2011, 09:09
Von welchen grossen Schäden redest Du?

Ein Erdbeben der Stärke gibt es jedes Jahr auf GC.

JOKEREMPIRE
26.08.2011, 09:19
Also war definitiv mein erstes (gefühltes) seit 2007.

Und das darfs auch gerne bleiben.

Ex-User
28.08.2011, 09:18
Das "El Laboratorio de Geodinámica de Lanzarote" hat leichte vulkanische Aktivität festgestellt.

Bevor ich da jetzt vom Text etwas was falsch übersetze hier der Original Artikel auf spanisch.

http://www.laprovincia.es/gran-canaria/2011/08/28/sismografos-timanfaya-alertaron-temblor-grancanario/396388.html