PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt man Pergolid ohne Rezept



dagmar
24.08.2011, 15:00
Benötige dringend Pergolid 1mg für mein Pferd. Inzwischen ist es in D so derbe teuer , dass man es sich echt nicht mehr leisten kann. Gibt es Pergolid auf GC ohne Rezept zu kaufen.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Es ist echt dringend. :heul

queru
24.08.2011, 15:10
Ich weiss es bis jetzt nicht, aber ich werde in der Apotheke nachfragen.
Dazu folgende Frage: Ist es denn in Deutschland rezeptfrei (wenn man es für Tiere anwendet). Beim Menschen denke ich ist es vermutlich rezeptpflichtig.

dagmar
24.08.2011, 15:38
Also es ist ein Medi aus der Humanmedizin, dass bislang vom Tierarzt aufgeschrieben wurde. Also rezeptpflichtig .Geht jetzt nicht mehr, weil es nun ein Medikament für Tiere mit dem Wirkstoff gibt.Dann darf der TA es nicht mehr aufschreiben.Das tiermedizinische ist aber doppelt so teuer. Muß für einen Monat 200EURO zahlen und das geht ja irgendwie gar nicht.

queru
24.08.2011, 15:41
Ok dann weiss ich Bescheid. Ich werde später in der Apotheke nachfragen.

queru
24.08.2011, 16:44
Also das Medikament heisst hier Pergolina und ist von Ratiopharm. 30 Tabletten á 1 mg. Es kostet 25,07 Euro. Rezept od. nicht? Es scheint so zu sein, dass man es ohne Rezept bekommen könnte wenn man einigermassen glaubhaft machen kann, dass man sich damit auskennt und dass es an Pferden angewendet wird. Momentan ist das Medikament weder in der Apotheke in der ich nachfragte noch beim Lieferanten vorrätig.

Peace
24.08.2011, 19:24
Dies kann daran liegen das man derzeit überlegt in einigen Ländern die Zulassung zu entziehen. In Schweden darf es bereits nicht mehr verkauft werden.

trendhure
24.08.2011, 19:43
Ansonsten einfach mal den Hausarzt des Vertrauens fragen... ;)

dagmar
24.08.2011, 20:24
Oh lieben Dank für die Mühe!!! :sad: Ich könnte das sicher glaubhaft machen,mein Pferd kann ohne diese Pillen nicht weiterleben.Mit ihnen geht es ihm richtig gut.Könnte sicher auch ne Bescheinigung meiner Tierärztin mitnehmen. Habe vorhin für Oktober gebucht. Aber nur 10 Tage. Da hilft es ja wenig, wenn die das Pergolid dann nicht dahaben. Wenn der Lieferant es auch nicht hat... wie kann man dann ran kommen? Brauche auch große Mengen, da er 3mg(also drei Stück) am Tag bekommt.War gerade in Andalusien, da bekam ich auch die Auskunft dass es weder vorrätig noch zu bestellen sei. Das gibts doch gar nicht.Was machen denn die armen Menschen, welche es brauchen? :sad: Ob Sie nochmal in einer anderen Apo fragen würden? :???:

dagmar
24.08.2011, 20:27
Gibt es in GC Apotheken auch tiermedizinische Produkte? Es gibt ja nun wie vorne beschrieben Pergolid auch für s Tier.Ist von Boehringer und heißt dann Prascend.Vielleicht wäre das ja in GC billiger zu bekommen als im schönen Deutschland?

queru
24.08.2011, 20:32
Hmm. dann wird´s etwas komplizierter.
Fangen wir mal mit der 1. Frage an: Was verstehst du unter grossen Mengen? Also wieviel würdest du mitnehmen wollen wenn ich dir das reservieren lassen würde bzw. für dich einkaufe und bis Oktober lagere?

Achtung! Das soll nur mal so ne Idee sein, denn momentan kann ich mich noch nicht richtig mit der Idee anfreunden, dass du mir evtl. vorab Geld schicken müsstest, wenn ich es nicht hinkriegen sollte, dass mir die Apotheke/n die Sachen bestellen und reservieren würden ohne kassieren zu wollen sobald die Ware in der Apotheke angekommen ist.

trendhure
24.08.2011, 20:35
Tierarztprodukte werden nicht von den Apotheken geführt (ich kann nur von verschiedenen Schmerzmitteln wie Rimadyl und Co. sprechen.)

Aber selbst diese Sachen habe ich bei den Tierärzten so bekommen, einfach gesagt Hund hatte ne OP, der brauch noch mal ein paar Tabletten.

queru
24.08.2011, 20:38
Gibt es in GC Apotheken auch tiermedizinische Produkte? Es gibt ja nun wie vorne beschrieben Pergolid auch für s Tier.Ist von Boehringer und heißt dann Prascend.Vielleicht wäre das ja in GC billiger zu bekommen als im schönen Deutschland?

Ich denke ja, bei Gelegenheit frage ich auch mal nach diesem Produkt obwohl ein Tierarzt sicher da perfekt Bescheid wüsste, dumm nur, dass ich zu keinem Tierarzt einen Draht habe und einfach dorthingehen ohne Tier? Hmm. vielleicht kann ich mal bei einem anrufen.

Aber wie sieht´s denn aus, was kostet denn das Medikament Pergolid in DE? Würde mich interessieren.

queru
25.08.2011, 06:58
Was mir noch zu diesem Thema eingefallen ist, ist die deutsche zolltechnische Seite, denn soweit ich weiss, darf man Arzneimittel zollfrei nur "die dem persönlichen Bedarf des Reisenden entsprechende Menge" einführen. Da müsstest du dich informieren wie diese Sache aussieht bzw. was noch draufkommt wenn du es verzollst.

kuehnetec
25.08.2011, 09:44
Hallo,
nur auch von mir ein Tip:
Erst Informieren z.b beim Zoll.de manche verschreibungspflichtigen Medikamente in Deutschland verstoßen gegen das Betäubungsmittelgesetz und wenn man damit bei der Einfuhr auch noch erwischt wird kann es richtig teuer werden!

Es dürfen auch nur Mengen für den persönlichen Bedarf der nächsten Wochen mitgebracht werden und nicht 10~20 Schachteln dann wird von illegaler Medikamenteneinfuhr ausgeganden das ist auch recht teuer.

In Deutschland dürfen Arzneimittel in größeren Mengen nur von autorisierten Stellen importiert werden.
Medikamente die über die Freigrenze "persönlicher Bedarf" hinausgehen werden nicht nachversteuert sondern beschlagnamt und ein Verfahren eingeleitet und vernichtet gegen Gebühr!!!
Es hier geht nicht um 1 Flasche Husten-Saft,3 Schacheln Ibuprofen und 2 Schachteln Lutschtabletten die gehen als Freimenge problemlos durch die Einreise.
Diese Medidikamente darf man für seinen eignen persönlichen Bedarf mitbringen!
Medikamente für andere Personen darf man überhaupt nicht mitbringen das ist sogar verboten!!
Das genannte Medikament wird beim Menschen u.a gegen Parkinson eingesetzte laut Wikipedia und wenn man als Reisender selber keine verordnete Einnahme für das in Deutschlannd verschreibungsplichtige Medikament hat wird das garantiert beschlagnahmt beim Zoll....!!!


Ich würde empfehlen wirklich vorher sich bei einer Zolldienststelle zu erkundigen die Beamten geben gerne und kostenlos Auskunft.
Den Zoll findet man an jedem Flughafen,Zollpostamt des Landkreises
oder im Internet.

Ich schreibe das hier hinein weil ein Bekannter mit vielen Schachteln Medikamenten an der Grenze von Polen nach Deutschland erwischt wurde.
Das Ganze ging vor Gericht und wurde sehr teuer!
Der hatte auch Medikamente dabei die in Deutschland gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben.
Mfg Andreas

Ex-User
25.08.2011, 09:52
Aber wie sieht´s denn aus, was kostet denn das Medikament Pergolid in DE? Würde mich interessieren.

http://www.medvergleich.de/Preisvergleich-PERGOLID/

Es ist also in Deutschland etwa 3x so teuer.

In den einschlägigen Foren wird doch immer empfohlen es in Spanien oder Holland zu kaufen, vielleicht die User dort mal direkt anschreiben und fragen welches Medikament sie genau kaufen.

Das Medikament gibt es in Spanien jedenfalls von Decrox, Ratiopharm, Spyfarma und Teva Efg.

Wirkstoff ist auf spanisch pergolida, wie queru schon sagte. Damit halt mal in die Apo oder zum Tierarzt, online kann man es sicher nur aus Holland bestellen.

dagmar
25.08.2011, 16:44
Oh mei Gott soviele Beiträge. Also ich versuch es mal... Mit dem Zoll will ich natürlich nicht aneinander geraten, aber unters BTG fällt es definitiv nicht. Ist in der Tat ein Parkinsonmedi. Dass man vorhat es in Europa vom Markt zu nehmen ist mir bekannt (in USA) ist es schon weg. Aus Holland bekommt man man es nur mit einem Humanmediziner Rezept und das ist halt nicht zu bekommen. Hab ja schließlich kein Parkinson(zum Glück).Wollte gerade wegen der Aussicht dass es vom Markt kommt viel mitnehmen. Schon so 600 Stück.In den einschlägigen Reiterforen hab ich natürlich auch stundenlang gelesen, daher hab ich ja die Info, dass es in Spanien zu bekommen ist und das recht günstig. Hatte aber wie gesagt in ANdalusien kürzlich anderes von der Apo zu hören bekommen.Da ich auf GC immer gut Medis eingekauft habe dachte ich mal schauen ob es da geht. Wenn ich ne Bescheinigung vom TA dabei habe, dann wird der Zoll mich doch kaum belangen können, oder?

dagmar
25.08.2011, 16:48
queru: Wo ist denn die Apotheke Deines Vertrauens? Ich meine wenn Du es bestellen könntest- müßte es ja für mich erreichbar sein.Wir werden im Okt. in Meloneras "landen" Sind aber auch immer viel in Playa unterwegs.

dagmar
25.08.2011, 16:51
trendhure: Kennst Du denn aif GC n Tierarzt. Ich meine evtl. wäre das ne Alternative dort das tiermediz. Produkt ( Prascend) billiger als in D zu bekommen. Obwohl ich Zweifel habe, weil so viele Pferde gibt es denn ja auch nicht auf GC und ob die nun gerade diese blöde Krankheit habe? Nennt sich Cushing. und ist echt nicht witzig für s Pferd.Ohne Pillen erst recht nicht

kuehnetec
25.08.2011, 17:36
Hallo,
frage genau nach beim Zoll.de!

600 Tabletten sind aber garantiert zuviel für den Reiseverkehr und wenn man das Medikament in Deutschland vom Markt genommen hat besteht die Gefahr das man es garnicht nach Deutschland einführen darf...

Wenn ihr in Meloneras wohnt dann könntet ihr mal in der Apotheke im CC/Oasis anrufen : 0034 928 141 552 da spricht garantiert jemand deutsch am Telefon.
Notfalls müsste man die Medikamente bestellen und z.b per Kreditkarte vorab bezahlen.
Frage nach einer Klinkpackung die sind dann oft billiger.
Die Apotheke befindet sich genau am Strand von Maspalomas in dem Strandrondel.

Notfalls muß dein Tierarzt ein Rezept ausstellen!

Mfg Andreas