PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Festland nach GC/Fuerte mit Auto...



Ex-User
25.08.2011, 13:28
Suche eine Fährverbindung und Preis für eine Überfahrt vom Festland, für 2 Erwachsene und 4 Kinder.

Hin- und Rückfahrt per Fähre, Aufenthalt etwa 4 Wochen

Muss im Zeitraum 21.06. - 01.08. liegen (Schulferien)

Mit Auto (VW Transporter/Caravelle)

Wenn jemand da etwas hat, weiss oder günstige Möglichkeiten kennt, oder was das ungefähr kosten würde, täte ich mich sehr darüber freuen..Danke!

edit:

Wäre das die neue Fähre?

http://www.trasmediterranea.es/trasmeweb/chgidi.do?codidi=5

eagle
25.08.2011, 13:59
Wenn es unbedingt vom spanischen Festland sein muss, mal bei ARMAS (www.navieraarmas.com) vergleichen. Oder Tax fragen, wenn es über Portugal gehen könnte. Von Portugal ist es in jedem Fall günstiger.

Ex-User
25.08.2011, 14:07
Das kann auch Portugal sein, danke für die Info, kommt allerdings immer ein 401-Fehler derzeit bei einer Buchungsanfrage, probier es später nochmal.

edit: Die Buchung ab Huelva klappt dort aber, wäre das die neue Fähre?! 1070 mit Resi-Rabatt und 1400€ ohne. Den Resi-Rabatt kann man aber sicherlich nicht für andere buchen...

Da bin ich ja jetzt mal gespannt was der Preis ab Portugal ist.

Ex-User
25.08.2011, 14:49
Preis oneway für die Route Las Palmas-Funchal-Portimao am 01.April 2011 für 1 Person (im Schlafsessel) und 1 PKW Golf war 233 €. Überfahrt für Einzelperson im Schlafsessel auf der gleichen Fahrt (vorherige Reservierung, Ticketkauf direkt vor checkin) belief sich auf 90,05 €. Buchung war damals auch nur direkt am Armas-Terminal im Hafen von Las Palmas möglich da die Homepage permanent unerreichbar war bzw. bei der endgültigen Buchung streikte.

Ex-User
25.08.2011, 15:12
Alles klar danke für die Info, und ja dass die Buchungs-Formulare nicht so der Hit sind, stell ich auch gerade fest.

Hier noch der Link von Tax bzw eagle für die neue Fähre ab Huelva, schreibe das nochmal zur eigenen Erinnerung oder für andere hier rein:

http://www.navieraarmas.com/index.php?id_pagina=2

Ex-User
25.08.2011, 16:23
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Armas Buchungen für fast 1 Jahr im Voraus annimmt, eher so 2 Monate vorher versuchen. Bis dahin ist klar, ob die Fährlinie auch in dem Zeitraum verkehrt. Aber schön ist es auf der Fähre, hatten sogar ein Sonnendeck mit kleinem Außenpool, alles sehr sauber und freundlich, top-Service.

eagle
25.08.2011, 18:53
@ tom
Ab Portugal ist es eine andere Gesellschaft (weiß Tax). Mit der ARMAS wäre es die neue Fähre, die Tamadaba (Fotos in unserem Blog). Residentenrabatt ist nicht übertragbar.

Tax
25.08.2011, 18:58
Ab Portugal ist auch Armas.
Dann geht es aber über Madeira, dauert ca. 46 Stunden.

Von Huelva ( Spanien) nach Las Palmas 29 Stunden.

Haben One Way ca. 600 Euro ( 2 Pers. 1 Auto) ohne Residencia gezahlt.

Ex-User
25.08.2011, 21:06
Stimmt man kann das nicht so früh im vorraus buchen hab ich auch festgestellt.

Durch die beeindruckend schnelle Überfahrt ab Huelva hat man natürlich 1,5 Tage mehr Urlaub, da man 2x 17 Stunden spart, das ist schon interessant.

Und günstig ist es auch, also ich denke das wird es dann werden. Danke an alle x116