PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegenschutzgitter ??



smarty
26.08.2011, 15:24
Hallo zusammen!

Kennt jemand einen guten und zuverlässigen Handwerker, der Fliegenschutzgitter verkauft und einbaut?
Ich würd gern mal wieder durchschlafen... :wink:

Vielen Dank schon mal und
LG smarty

kuehnetec
26.08.2011, 15:42
Hallo,
da gibt es doch wunderbar einfach zu montierende Komplett Sets für Türen zu kaufen.
Es gibt richtig vernüftige Fliegengaze mit Klettband zu kaufen für kleines Geld im Eisenwarenladen.

Ansonsten da braucht man doch nur ein paar Holzleisten,Fensterecken,Schrauben und einen Hand-Tacker und etwas Fliegengaze aus dem Eisenwarenladen.
Dann klebt man den mit Gaze bespannten Rahmen mit einer Heißklebepistole,Silikon oder Spiegelklebeband auf den Festerrahmen.

Sowas machen auch "Aluminiumtischler" Fensterbauer und Sonnenschutzgeschäfte.
Ich würde auch mal im Eisenwarenladen des Vertrauens nachfragen da gibts bestimmt einen Tip wer sowas macht.
Mfg Andreas

queru
26.08.2011, 16:01
Ich komme gerade vom Lidl in Agüimes und habe dort Alu-Fliegengitter zum Selbsteinbau gesehen. Ich glaube es gab 2 verschiedene Maße, kann aber nicht sagen welche.

eagle
26.08.2011, 18:24
Das Türmaß beträgt 1 m Breite und 2.10 m Höhe - lässt sich aber auf jedes kleinere Maß reduzieren. Die Fenstermaße habe ich beim besten Willen nicht mehr im Kopf. Handelt sich aber immer um Maximalmaße, da es ein Baukastensystem ist. Vorsicht !!! Die Aluprofile haben paarweise verschiedene Längen, daher immer erst nachmessen.

smarty
26.08.2011, 20:28
danke, für die Antworten ... aber vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein gaaaanz ganz schlechter Heimwerker bin und wenn ich das selber mache, dann mach ich das Ding bestimmt noch kaputt. :eek:

Aber trotzdem war ich grad mal beim Lidl drin und hab mir die Fliegenschutzgitter angeschaut. Sind ähnlich wie die, die man auch im Leroy Merlin bekommt. Die maximal Maße waren 100x120 und 130x160 ... passt also auch nicht. Meine Fenster sind 1,66m *gg*

Na, dann werd ich mal weiter nach einem Handwerker suchen, der mir da irgendwas einbaut.
Trotzdem vielen Dank und...
LG smarty

kuehnetec
26.08.2011, 21:52
Hallo,
Wohnt ihr im touristischen Süden?

ich habe mal im Branchenbuch von GC geblättert denn ich habe so eine Firma in San Fernando bei meinen Rundgängen gesehen:

"Persianas del Sur" C/Artenara s/n Urbanisation "Zafiro2000 BL1 / Local 2 " 928 763 317

Die Firma baut "Mosquiteras" ....."Fliegenfenster" Tierklappen,Sonnenschutz usw...
Die Adresse ist oben in San Fernando an der Av.Alejandro del Castillo
da gibt es einen Supermarkt "Zafiro 2000" da in der Nähe ist die Firma.

Eine deutschsprachige Ferreterria MUTI ist in Bella Vista gegenüber dem Einkaufscenter wo der drinne Hiperdino ist!

=Ferreterria Muti -Partera Leonorita 19A-San Fernando/Bella Vista

Ach,
mir fällt noch ein Schädlingsbekämpfer bauen auch sowas ein!

Mfg Andreas

smarty
27.08.2011, 00:08
ne, wir sind etwas weiter ins Landesinnere gezogen... etwas kälter hier, dafür aber auch viel viel grüner! *gg* Aber das bringt halt die vielen Mücken mit sich...

Mmmm..... Schädlingsbekämpfer bauen sowas auch? Da kenn ich einen! *gg* Den könnt ich ja mal fragen.