PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movistar ADSL für 24,90 € auf Lebenszeit



queru
30.08.2011, 21:48
Movistar scheint ein neues Angebot vom 1.9.-30.9.11 zu machen. Es gilt für aktuelle und neue Kunden von ADSL die außerdem irgendeinen Handyvertrag mit Movistar haben oder abschließen. Sie können das ADSL für 24,90 Euro statt 40,90 Euro im Monat bekommen. Dieser Preis gilt auf Lebenszeit so lange der Kunde beide Verträge behält.

Das Angebot beinhaltet:
-Anmeldung der Linie
-Schnurlos Router und seine kostenlose Wartung
-Alle nationalen Gespräche auf´s Festnetz
-500 Minuten im Monat von Festnetz auf Handy´s jeglicher Anbieter
-Schulhilfe der Telefonica „Aula 365“ (kostenlos)
-Terabox mit virtuellem Speicher bis 100 Gb und MIT (Movistar Internet Total)
-Weitere Sicherheitspakete, Assistenz und Wartung

felin
24.12.2011, 11:33
Movistar hat für seine Kunden dieses Angebot verbessert.
Die Kosten sind jetzt auf 19,90€ gesenkt worden.
Aber man muss sie anrufen und dieses Angebot ordern, sonst bleibt es beim Alten!!!

queru
24.12.2011, 12:33
Hervorragend, dann weiß ich schon was ich mache wenn mein ursprünglich 1-jähriges Angebot ich glaube im April abläuft. Danke!

Tax
24.12.2011, 12:45
Wir haben noch etwas Zeit, aber das hört sich gut an.

Ex-User
24.12.2011, 12:50
Hmm, zahle auch 19,90€ für 10 Mbit + nationale Gespräche , allerdings ohne Handyvertrag. Das läuft dann jetzt wohl nach 12 Monaten aus nächsten Monat. Aber ohne Handyvertrag kann man das vermutlich nicht dauerhaft bekommen..

felin
24.12.2011, 12:52
Da braucht niemand, der einen Vertrag mit Movistar hat, zu warten.
Das ist unabhängig von einem bestehenden Vertrag.
1004 anrufen und und sagen mal möchte als Kunde "das" haben.
Sie fragen die N.I.E. und Telefonnummer ab, sowie die Anschrift.
Das war´s dann auch schon.

@ tom, einfach mal versuchen, der Konkurrenz die sie haben ist groß.

Ex-User
24.12.2011, 13:05
Wollte jetzt kurz anrufen.. aber offenbar geht die 1004 nicht mehr von jedem Handy..? Yoigo sagt auf einmal die Nummer gibts nicht... Komisch.

Werde ich wohl doch mal die Linea nutzen müssen jetzt nach 12 Monaten.. LOL

edit: Vom anderen Handy gehts ..merkwürdig.. Berichte gleich

Ex-User
24.12.2011, 13:44
Hmm , die haben auch von dem Angbot gesprochen mit Movistar HandyVertrag, sonst kann man das nicht bekommen. Er hat dann angeboten das DSL langsamer zu machen, dann würde es günstiger werden .... Habe dann gesagt es gibt ja auch schon sehr gute Angebot von Jazztel und ich würd Movistar dann jetzt kündigen wollen , aber er sagte weiter er kann am Preis nichts machen ich zahle dann jetzt 40 nur fürs DSL bei Movistar...

felin
24.12.2011, 13:48
Dann wäre es überlegenswert für Dich z.B. zu ONO zu wechseln mit dem ADSL. Die bieten es für Neukunden für 19,90€ an.
Zum Service von ONO kann ich aber nichts sagen.

Vodafone z.Z. 29,90€ ADSL mit Festnetzlinie-Telefon, Grundgebühr ist da mit drin!
Also liegt ADSL bei 14,90€
Angebot gültig bis 6.1.12

Ex-User
24.12.2011, 13:50
Ich habe gutes von Ono gehört aber ich meine die sind hier nicht verfügbar, ich werde nochmal bei Movistar anrufen die Tage und sagen ich möchte kündigen. Vielleicht macht die Kündigungsabteilung dann noch ein Angbot ich weiss ja vom letzten Mal wo ich wirklich kündigen wollte, dass die einen nicht so einfach rauslassen.

Danke jedenfalls.!

felin
24.12.2011, 13:55
Klar gibt´s ONO hier, kein Problem.
Z.B. hier in Vecindario:
http://maps.google.es/maps?q=ono+en+gran+canaria&hl=es&ll=27.855601,-15.437787&spn=0.010491,0.021136&fb=1&gl=es&hq=ono&hnear=0xc40812c140254db:0xf0340f4bbf98df0,Gran+Can aria&view=map&cid=15503743461147995667&t=h&z=16&vpsrc=0&layer=c&cbll=27.85437,-15.439029&panoid=1M-UjPATwfehjlUAi1dzug&cbp=12,312.66,,0,9.14

Ex-User
08.07.2012, 18:59
Bei mir wurde jetzt die Rechnung auch um die 16 EUR rabattiert, zum 2. Mal schon - als wenn ich einen Movistar Handyvertrag hätte, den ich aber gar nicht habe.

Ich hatte das mal irgendwann angesprochen, und jetzt hat offenbar eine andere, sehr , sehr freundliche Mitarbeiterin das in den Notizen gelesen die der andere Mitarbeiter in die EDV reingeschrieben hatte, und das von sich aus das bei mir aktiviert obwohl ich beim letzten Anruf der hier wegen der Störung war, gar nicht danach gefragt habe.

Es scheint also so zu sein, dass die Mitarbeiter durchaus die Möglichkeit haben die DSL Rechnung zu kürzen um eben die 16 EUR pro Monat selbst wenn jemand keinen Movistar Handyvertrag hat.

paradisegarden
03.09.2012, 17:06
Mir ist das selbe passiert - also plötzlich ein anderer Tarif mit 16 EUR Rabatt....
Aber der Reihe nach:

Bislang hab ich immer rund 45,00 EUR bezahlt: 29,90 für ADSL 10 MBit und 14,00 für die Telefonlinie
Am 1. August eine Rechnung über 67 Euro. Ich ruf die 1004 und eine freundliche Dame erklärt mir, dass ich einen Antrag auf Tarifwechsel gestellt hätte.
Die etwa 20 EUR mehr erklärt sie damit, dass ich den Antrag mitten im Monat gestellt hätte und ich daher "ausnahmesweise" einmal doppelt zahlen müsste.

Da ich keinen Antrag auf Tarifwechsel gestellt habe und auch ncht daran denke, habe ich höflichst ersucht, meine Rechnung zu korrigieren.
Gleichzeitig habe ich knapp 50 EUR überwiesen um zu zeigen, dass ich zahlungswillig bin.
Passiert ist nichts bis auf einen Anruf auf meinem ABA letzten Freitag, ich möge mich wegen unbezahlter Rechnung an die 1004 wenden.

Heute kommt die neue Telefonrechnung und siehe da, ich hab auf einmal einen Tarif von 40,90 für ADSL 10 MBit und 14,00 EUR für die Telefonlinie.
Allerdings bekomm ich auf den ADSL-Tarif einen (auch abgezogenen) Rabatt von 16,00 EUR mein Leben lang, wenn ich einen Mobilvertrag mit Movistar habe.

2164

In diesem Fall würde ich mir also 5,00 EUR im Monat ersparen. Da ich aber keinen Mobil-Vertrag habe und auch nicht abschließen möchte, zieht mir Movistar also die 16,00 "irrtümlich" ab.

Ich ruf wieder bei der 1004 an und beziehe mich auf mein Telefonat Anfang August. Nun erklärt mit der Call-Agent, dass mein Vertrag ausgelaufen sei (also nicht dass ICH einen Wechsel beantragt hätte!) und ich automatisch einen neuen bekommen hätte. (Ist schon insofern komisch, als ich den Vertrag im Monat März abgeschlossen hatte und es nicht sein kann, dass der dann im Juli auslaufen würde.)

Gleichzeitig erklärt er mir, dass ich ja jetzt weniger zahlen würde. Stimmt schon, aber nur so lange Movistar nicht "draufkommt", dass ich keinen Mobilvertrag habe und mir vielleicht nach einem Jahr 12 x 16,00 = 192 EUR nachverrechnet, weil ich diesen Vertrag ja NICHT habe. Wegen 5,00 EUR im Monat will ich mich nicht auf dieses dünne Eis begeben.

Da sich Telefonica/Movistar allerdings weigert, mir meinen alten Vertrag zurück zu geben, bleibt wohl nur der Weg zum Consumo.

Ach ja, bevor ich's vergesse: die sanfte Drohung "wenn sie nicht bezahlen, dann drehen wir ihre Leitung ab" durfte natürlich nicht fehlen. Allerdings weiß jeder halbwegs juristisch Gebildete, dass die Bezahlung einer Rechnung (und bis das durch ist wahrscheinlich noch einer zweite) eine konkludente Handlung des stillen Einverständnisses darstellt.

Für mich ist diese Vorgangsweise von Telefonica äußerst fragwürdig, umso mehr, als die bei der Festnetzsparte (zumindest in manchen Regionen) eine marktbeherrschende Stellung einnehmen und dadurch die Koppelung von Rabatten beim Internet mit Mobilverträgen die Frage nach unlauterem Wettbewerb aufkommen lässt.

Aragon
07.09.2012, 23:20
Auch mir hat die Telefonica einen billigeren Internettarif, von sich aus, angeboten und ich habe keinen Mobilvertrag. Ich zahlte fast ein Jahr lang für 10 Mb satte 40.900 Euro (vorher nur 29.90).
Dann habe ich 1004 angerufen um nach einem billigeren Tarif zu fragen, auch wenn es langsamer sein würde. Sie haben mir für die gleiche Geschwindigkeit (10mb) nun 14.900Euro angeboten!
Doch als die Rechnung kam, stand wieder 40.90Euro.
Also habe ich wieder angerufen, diesmal mit einem Deutsch sprechenden Mitarbeiter. Sie wusste nichts von diesem Tarif und hat mir den 24.90Euro Tarif angeboten.
Doch auch dieses Mal kam die gleiche teure Rechnung.
Ich habe das dritte Mal angerufen und es hat geklappt!! Nun zahle ich 24.90Euro für 10mb.
(ehrlich gesagt, auch das finde ich teuer, zusammen mit der Grundgebühr komme ich monatlich fast auf 50Euro!).

paradisegarden
08.09.2012, 01:34
Die Frage ist, warum Du plötzlich 40,90 statt 29,90 bezahlst. Hat Telefonica den Tarif einfach erhöht oder hattest Du eine Promoción, wo Du für ein Jahr 29,90 bezahlst und dann 40,90?
In zweiterem Fall hättest Du eigentlich nichts zu verlieren. Allerdings gibt es sicher Millionen von Nutzern, die - so wie ich - eie Grundgebühr auf Dauer von 29,90 hatten und plötzlich (einmal bekam ich die Auskunft, ich hätte es verlangt, ein anderes Mal die, dass mein Vertrag ausgelaufen wäre...) auf 40,90 minus 16,00 Rabatt gesetzt wurden.

Natürlich ist es nett, wenn man plötzlich auf einen Tarif von 40,90 Euro 16 Euro Rabatt bekommt für etwas, was man gar nicht hat - nämlich einen Mobilvertrag bei Movistar.
Der Hund liegt aber im Detail: die Telefonica S.A.U. ist ein internationales, börsennotiertes Schlüsselunternehmen. Und als solches hat es gewisse Compliancerichtlinien einzuhalten.

Unter anderen, dass es keine ungerechtfertigten Rabatte gibt. Wär's nur in Europa, dann würde alles wahrscheinlich halb so heiss gegessen wie gekocht, hier ist dieses Thema zwar auch gesetzlich klar geregelt, aber nichteinmal in Deutschland kümmert sich jemand um die Umsetzung (BilMog). Aber die Telefonica ist auch an der NYSE (Börse New York) notiert und fällt daher unter die sehr strengen Regelungen des SOX (Sarbanes Oxley Act), der solche "Tricksereien" ganz klar verbietet.

Daher wird Telefonica sehr bald diese "versehentlichen" Rabatte einstellen müssen und dann zahlen viele, die vorher 24,90 bezahlt haben plötzlich 40,90. Wenn's ganz dumm hergeht, dann kommen sogar Nachforderungen für die "versehentlich" gewährten Rabatte.

Kleines Rechenbeispiel: 16 x 12 = 192 Euro im Jahr. Angenommen, es gibt 1 Mio. Kunden (nur 5% der insges. 19 Mio.!!), die diesen Rabatt "versehentlich" bekommen haben. Dadurch entstünde der Telefonica (und damit seinen Aktionären!) ein Schaden von 190 Mio. Euro im Jahr. Wenn die amerikanische Bördenaufsicht SEC davon Wind bekommt, dann rummst gewaltig im Gebälk.

Die Telefonica bzw. deren Management ist den Eigentümern (also Aktionären) verpflichtet und darf nichts tun, was deren Interessen (= Gewinn) schädigt.

Also nicht wundern, wenn der Rabatt plötzlich wieder weg ist undev. sogar eine Nachverrechnung erfolgt.

Ich hab (nachdem mein Vertrag von 29,90 auf 40,90 - 16,00 "herabgesetzt" wurde), eine Beschwerde beim Cosumo eingelegt. Bin auf das Ergebnis sehr gespannt.

Aragon
08.09.2012, 13:22
Ich denke die Telefonica musste einfach etwas gegen ihren zunehmenden schlechten Ruf und den Verlust von Kunden unternehmen. denn mittlerweile hat sie viel Konkurrenz von billigeren-Tarif Anbietern und deswegen die günstigen Angebote.


Die Frage ist, warum Du plötzlich 40,90 statt 29,90 bezahlst. Hat Telefonica den Tarif einfach erhöht oder hattest Du eine Promoción, wo Du für ein Jahr 29,90 bezahlst und dann 40,90?
Bei mir war es keine plötzliche Tariferhöhung, ich war ein Jahr weg und habe mein Telefon stillgelegt. Als ich zurück kam und die Leitung wieder freischalten ließ, war nichts mehr mit 29.90 (die ich jahrelang gezahlt habe) sondern ich musste monatlich 40.90 Euro zahlen, ich habe auch ein neues, anderes Speedport bekommen und dachte, wow, es hat sich in dieser kurzen Zeit einiges geändert auf der Insel…

Residentin
12.11.2012, 23:39
@paradisegarden
Habe da nur eine kurze Frage. Ist mit dem Consumo OMIC gemeint oder ist das wieder etwas anderes? Danke.

paradisegarden
13.11.2012, 00:30
Ja Consumo = OMIC

fritzlilein
30.10.2013, 16:20
Um nicht ein neues Thread aufzumachen, meine Frage hier:

Ich habe bereits seit Jahren Festnetz bei Mobistar. ADSL habe ich jetzt in dem Mobistarladen in S. Fernando/C.C. Bellavista beantragt. Dort wurde mir das Erscheinen eines Technikers in 1 Woche angekündigt ("mas o menos"). Ich habe mich zwar gewundert, dass bei bestehendem Festnetz überhaupt jemand kommen muss, da der Router nach Onlineauskunft selbstinstallierend ist. Auch die angekündigte Wartezeit habe ich für mich auf "canarische Wartezeit" verlängert.

Da aber nach 3 Wochen immer noch kein Zeichen von Mobistar kam ich tel. von dort und dem Mobistarladen persönlich immer nur "verbales Schulterzucken" bekam, meine Frage:
Hat jemand bei gleichen Voraussetzungen in letzter Zeit Erfahrung über die Wartezeit oder kann Tipps geben, was ich noch machen kann?

felin
30.10.2013, 16:56
@ fritzilein,

mein Tipp, gehe in diesen Laden
https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=27.769931,-15.584192&spn=0.000038,0.021136&t=m&z=16&layer=c&cbll=27.769976,-15.584216&panoid=Yi6D6GVLVcoXbasm9CxcOQ&cbp=12,27.69,,1,4.75
erkläre Dein Problem und Du wirst ganz schnell Dein Internet haben.
Mir hat er innerhalb von 24 Stunden alles geregelt.

fritzlilein
31.10.2013, 12:31
Danke für die Bemühung.

Leider gibt es diesen Laden dort nicht mehr. Ich versuche jetzt weiter tel. bei Movistar mein Glück und muß leider feststellen, dass mein 24-Stunden-Service-Vertrag, für den ich mtl. extra zahle, auch nichts nützt.

aektschen
31.10.2013, 12:36
Hallo Fritzilein,

bist du sicher, dass es den Laden nicht mehr gibt. Ich bin doch da vor ein paar Tagen noch vorbeigelaufen. Müsste mich schon schwer irren, aber ich dächte der wäre offen gewesen.

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

fritzlilein
31.10.2013, 15:29
Also, unter der Adresse und in der gezeigten Häuserfront habe ich nur einen (neuen?) Möbelladen entdeckt. Auch der Laden daneben ist anscheinend darin aufgegangen.

Gemeint ist ja nicht der allgemeine Gebraucht-Handy-Laden, Einfahrt einen Kreisverkehr weiter.

Kann allerdings sein, dass ich völlig desorientiert bin, mich dann bitte nochmal kontaktieren.

fritzlilein
31.10.2013, 15:35
Ich habe mir das Bild jetzt nochmal angeschaut. Wahrscheinlich ist das Geschäft einen Parkplatz weiter nördlich. Auf ein Neues.
Danke, dass Sie mich zweifeln ließen.