PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Leuts



Ex-User
02.09.2011, 09:34
Joooo, Tach erstmal!

Meine Name ist Stefan und ich hab mich mal im Forum angemeldet und vielleicht mal ein paar Insider-Tipps abzugreifen, gg.

Nun, ich werde im September GC besuchen, vielleicht für ein Jahr. Eine Wohnung habe ich auch schon in El Tablero. Zudem möchte ich Spanisch lernen und außerdem muss ich mal meinen Body wieder in Schwung bringen.

Na jo, will mich kurz vorstellen: Komme aus der trockenem Niedersachsen, da wo der Bär abgeht, gääähn. Eigentlich wollte ich mit meinem Boot anreisen (30 feet) aber der Kahn ist unterwegs verreckt, so dass ich das Boot verkaufen musste. Werde nun in den Flieger steigen.

Sagt mal, hat jemand von euch eine Idee, wie man relativ preiswert von Brest (Frankreich) zwei bis drei Seekisten bis auf die Insel schaffen kann? UPS will dafür 2.100,- Euronen. (Rofl) DHL macht so was net, TNT ist auch viel zu teuer, da kann ich mir nen Kleinwagen für kaufen. Vielleicht weiß ja jemand etwas. Ich wollte dem Käufer des Bootes nämlich nicht alles in den Rachen werfen. Der hat mich eh schon im Preis gedrückt. Schon mal versucht, in Brest zum Herbstanfang ein Schiff zu verkaufen? - oO :evil:

Also, will (zunächst) mal ein Jahr auf der Insel verbringen, vielleicht mal ein paar nette Leute kennenlernen und mich mal umschauen. Dann vielleicht, wenn´s passt länger (für immer?) bleiben. Let´s look around,^^. Land und Leute kennenlernen, sozusagen face to face...

Vielleicht darf ich dann ja mal hier und da wegen eines Tipps nachfragen. Ach ja, von Beruf bin ich freier Journalist und Redakteur, falls es jemand interessiert,grins.

Es grüßt momentan noch aus Brest

Stevie

Gran-Canaria-Infos
02.09.2011, 10:04
Hi Stefan,

frag mal bei denen nach:
http://www.benzinger-spedition.de/mallorcaverkehr.html

Die machen mittlerweile auch Kanarische Inseln. Haben gute Kontakte, so daß es evtl. in Umladung und konventionell günstig geht.
Fragen kostet nix.
Frag aber nicht einfach 2-3 Seekisten, darunter kann sich niemand etwas vorstellen.
Sondern jede Kiste LxBxH und Gewicht.
Denke auch an den Zoll beim Verschicken, je nach Inhalt wäre es besser, Du lässt es solange eingelagert, bis Du eine Residencia hast und das ganze zollfrei als Umzugsgut eingeführt werden darf.

Ex-User
02.09.2011, 13:39
Merci bién,

sehr cool, hab da grad schon angerufen, Hr. Benzinger sr. will sich wieder melden. Schaun mer mal... ;-)
St.

Ex-User-1
02.09.2011, 13:45
Noch eine Idee: hier - http://www.tripsailor.com/sailing-forum/index.php - findest Du sicher Leute, die von Brest auf die Kanaren segeln und sich über ein paar Euros freuen

Gran-Canaria-Infos
02.09.2011, 15:44
Merci bién,

sehr cool, hab da grad schon angerufen, Hr. Benzinger sr. will sich wieder melden. Schaun mer mal... ;-)
St.

Prima, halte uns bitte darüber auf dem Laufenden, ob die Firma wirklich empfehlenswert ist.

Ex-User
02.09.2011, 22:02
Also,
erst hatte ich eine Sekretärin o.ä. am Telefon. Sehr nett, sehr höflich: "Hr. Benzinger telefoniert grade und ruft zurück."
Na ja, denke ich, das war et.... Denkste: Fünf Minuten später klingelt das Telefon, Chef war selber dran.
Fazit: Brest ist und bleibt schwierig. Klar, is ja auch die nordwestlichste Ecke Frankreichs, Cap Finistere, heißt ja net umsonst so,^^
Wirklich helfen konnte er auch nicht, da es nicht seine tägliche Strecke ist. Versteh ich aber auch. Aber er machte einen kompetenten und sehr höflichen Eindruck. So Grandsigneur mäßig. war schon ok.
lg
Stefan
Ziehe mir jetzt noch eine von alten Raumpatroullie Orion Episoden rein und gehe dann pennen, good night... x116