PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Provider / funk oder Kabel?



Ex-User
05.09.2011, 09:46
Hallo,

hatte mich kürzlich im small talk mal vorgestellt. Brauche mal einen Tipp.
Wenn ich nun in El Tablero eingezogen bin (Diesen Monat noch), wie komme ich an einen günstigen Provider? Einfach die HP von Telefonica nutzen? Oder einem anderen Provider? Die Geschwindigkeit solle einigermaßen akzeptabel sein, da ich nach der online-Arbeit auch noch ein wenig World of Warcraft zocke. (Server Blackhand). Bin für jeden Tipp dankbar!
Nachtrag: Also, es geht auch um die Frage, was von El Tablero aus sinnvoll ist. Falls das jemand weiß. Leider kann ich auch noch kein spanisch. Gehe aber dann zur Schule in ET,^^
Gracias
Stefan

Ex-User
05.09.2011, 10:04
Ja einfach anrufen dort bei der Hotline von Movistar für ADSL, was am besten ist denke ich, (1004, kostenlos von allen spanischen Handys, auch deutschsprechende Mitarbeiter) , online bestellen wo es evtl. günstiger ist wobei man die Online-Angebote sicher auch am Telefon zur Sprache bringen kann, oder in einem der offiziellen Movistar-Shops. In jedem Fall ist der Techniker von Telefonica normal am nächsten Tag schon da, und das DSL funktioniert auch direkt. Nicht so wie in Deutschland wo es immer heisst "Mañana mañana" ;o).

Denke mal El Tablero hat auch 10 Mbit wie San Fernando. Die Pingzeit ist etwas hoch mit rund 80ms bei allen Anbietern, ob das zum Onlinespielen reicht, weiss ich nicht.

Das ADSL von Jazztel.com geht glaube ich auch in El Tablero

Ex-User-1
05.09.2011, 10:07
Wenn Du die Adresse hast, einfach auf www.movistar.es anmelden, da gibts (queru hat es hier (http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=10050) geschrieben) gerade ein tolles Angebot.

Was schnelleres als Movistar glaube ich wird es in El Tablero nicht geben (sollte 10 MBit down, 0,8 MBit up sein)

Zugesagte Bandbreiten müssen die Provider mit mindestens 80% permanent bereitstellen, sonst kannst Du reklamieren und die bezahlen fest Strafe.

Ex-User
05.09.2011, 10:24
Yo, danke erstmal. Hatte ich natürlich schon gelesen, war mir aber nicht sicher. Ist das immer noch so, dass ich dann von Moviestar die Leitung bekomme und dann immer noch einen Provider brauche? Wie in D: Leitung Telekom, Provider bsp. htp o.ä.? Das wird doch in Espana net anders sein?
Bin ja geschädigt in dieser Beziehung, deswegen die Fragerei.
Danke für die freundlichen Antworten, wenn ich da bin, schmeiß ich mal nen paar Bier und evtl. en Steak in die Runde, ok?
St.

Ex-User
05.09.2011, 10:33
Wenn du von Movistar DSL bestellst, dann hast du alles aus einer Hand, die Telefonleitung für 13€ plus eben DSL . Das ist hier wirklich ganz einfach :!:

Ich glaube bei Jazztel, muss man vorher eine Telefonica-Leitung haben , die fragen online jedenfalls nach einer spanischen Telefonnummer bevors zur Bestellung geht.

Mag sein, dass man bei Jazztel ein paar € spart (wobei das mit dem aktuellen Angebot von Movistar gar nicht so sicher ist) aber ich brauche das DSL auch zur Arbeit und das muss funktionieren und ich hatte da in ich glaube 4 Jahre sind es jetzt, noch nie irgendwelche Probleme mit Movistar und dazu haben sie halt auch ne dt. Hotline...

Kein Problem wir helfen doch gerne :!:

Peace
05.09.2011, 15:08
Wir arbeiten mit 2 Leitungen eine von Movistra und eine von Jazztel. Beide einwandfrei, Jazztel zeitweise sogar etwas schneller.
Preislich haben wir ein Angebot wobei Jazztel unwesentlich (4,00) günstiger ist.
Vorteil ist - keine Vertragsbindung bei Jazztel.

Ex-User
11.09.2011, 15:16
THX @ all!!! :idea: