PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ojos de Garca - Nur noch kurze Zeit ??



H. Senfuss
10.09.2011, 07:35
Warum soll dieser malerische Ort, noerdlich von Gando dem Flughafenausbau weichen. Zum weiteren Ausbau bietet sich doch der suedliche Flughafenteil an, dort ist noch Platz. Ich versteh das nicht, vielleicht ist auch das letzte Wort, wie hier so oft, noch nicht gesprochen. Wer's nicht kennt - hier ein paar Fotos, auch vom Willi ! Denkt mal darueber nach und schreibt Eure Meinung !!
H. Senfuss = der Victor Lenzer ( V.Lenzer) aus Lenzerheide (CH)

Gran-Canaria-Infos
10.09.2011, 11:09
Ja, der Ort hat was:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1450_IMGP0690_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1450_IMGP0691_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1450_IMGP0695_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1450_IMGP0697_1.jpg

Peace
10.09.2011, 12:02
Wieder mal tolle Fotos! Danke x63

canariafantastica
10.09.2011, 12:05
Eines der schönsten Orte wird dort sprichwörtlich "Plattgemacht", das ist mehr als Schade und natürlich auf schärfste zu Verurteilen. Sowas sollte unter Schutz gestellt werden. Zumal die 2. Piste überhaupt nicht gebraucht wird. Wenn man am Aeropuerto mal bissl "spotet" sieht man, das die Frequenz sogar geringer ist, als auf anderen Großflughäfen.

Völlig unnötig und das schlimmst daran ist, dass das ursprüngliche Garza einfach von der Landkarte verschwindet. Auch eine geplante Neuansiedling kann und wird niemals diesen Charme wiederbringen.

Die Anwohner können einem leid tun. Das Cabildo auch, denn sie wissen nicht, was sie tun. :cry:

kuehnetec
10.09.2011, 12:52
Hallo,
ja diese Ecke hat was eigentlich möchte ich dort in der kleinen Bar gar nicht mehr aufstehen die Kellnerin soll mir einen großen Aschenbecher bringen dann kann ich das Ticket und die Bordkarte anzünden,verbrennen und die Asche ins Meer werfen und gut ist es für immer!
Ich habe dort schon wunderschöne Stunden verbracht aus traurigem Anlass das sind die letzen Bilder von GC bevor ich immer "abgeschoben" werde vom Inselchen!
Ein Teller Sardienen,Kartöffelchen,gebratene gesalzene Paprika und Brot mit Knoblaupaste das ideale Abschiedsessen von der Insel und mit leicher Knoblauchfahne gehts dann zurück zum Terminal mit leicht schwitzenden Augen gehts dann in den Flieger.....

Nach Ojos de Garza kommt man auch mit dem BUS 36 von Faro,Campo,Playa,San Agustin und dem mit dem Bus 1 von San Fernando,San Agustin.
Die Haltestelle heisst auch Ojos de Garza und man muß von der Autopista ca 5 min laufen bis zum Ort Ojos de Garza.

Nur zur Warnung für empfindliche Touristenohren der Ort liegt direkt in der Ein-Abflugsschneise des Flughafens von Gran Canaria und man so manches Flugzeug donnert direkt über die Köpfe der Einwohner.
Trotzdem hat der Ort was magisches mit den Häusern im Atlantik!
Mfg Andreas

canariafantastica
10.09.2011, 12:57
Nur zur Warnung für empfindliche Touristenohren der Ort liegt direkt in der Ein-Abflugsschneise des Flughafens von Gran Canaria und man so manches Flugzeug donnert direkt über die Köpfe der Einwohner.
Trotzdem hat der Ort was magisches mit den Häusern im Atlantik!
Mfg Andreas

In diesem Zusammenhang fällt mir das Affentheater hier in Berlin ein, wegen den Überflügen. Das ist nicht mehr normal, jeden Tag ne neue Demo.... Nur weil die Herren Rechtsanwälte, Richter, Staatsbedienstete usw. in Kleinmachnow nicht in Ruhe bis 9 Uhr ausschlafen können.... :wink: Hätten in Berlin bleiben sollen... :arrow:

queru
10.09.2011, 16:07
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Es gibt einmal "Ojos de Garza" und dann gibt es noch "Playa Ojos de Garza", also der Strand Ojos de Garza.

Das "Ojos de Garza" welches wegen dem Flughafen weichen muss liegt westlich der Autobahn und nicht nördlich des Flughafens. Dort liegt der Strand Ojos de Garza.

Dass der "Playa de Ojos de Garza" weichen muss hat nichts mit dem Flughafenausbau zu tun sondern mit der Küstendirektion. Grund: Die Häuser liegen zu nahe am Meer.

Tax
10.09.2011, 16:46
Danke für die Aufklärung.
War schon durch ein ander gekommen.

Ex-User-1
10.09.2011, 17:14
Dass der "Playa de Ojos de Garza" weichen muss hat nichts mit dem Flughafenausbau zu tun sondern mit der Küstendirektion. Grund: Die Häuser liegen zu nahe am Meer.


Haben die Bewohner dort keinen Antrag auf 30-jähriges Nutzungsrecht gestellt? Oder wurden die Häuser - was ich aber jetzt nicht glaube - nach Erlass des Gesetzes gebaut?

Wie auch immer: schade, dass solche Kleinode nicht über Ausnahmegenehmigungen geschützt werden können.

Das Küstengesetz hat schon seinen Sinn, sonst wäre kaum ein Meter Küste noch frei zugänglich, aber andererseits haben solche Orte wie die Playa de Ojos de Graza ihren eigenen Reiz und es wäre schade, würde es diesen Ort einmal nicht mehr geben.

queru
10.09.2011, 20:59
Dies ist der aktuelle Stand der Dinge:
www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?p=81927#81927

Ex-User-1
10.09.2011, 21:02
Danke - schreib meine Antwort dort ;)

Ex-User-1
10.09.2011, 21:04
Ich persönlich find's schade, wenn das abgerissen wird.

Es ist einer jener Orte, die über die Jahre ein gewisses Flair behalten haben.

Die neuen Duplex werden sicher nicht so wild-romantisch aussehen wie die jetztige "Kulisse".

Den Bewohnern werden die neuen Häuser aber wohl sehr gut gefallen.