PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus LTU Pub wird Melodies-Bar



queru
13.09.2011, 11:47
Lese gerade in der Zeitschrift Unser Treff, dass das ehemalige LTU Pub in der Cita ab dem 16. September 2011 neu unter dem Namen Melodies-Bar aufmachen wird.

Petrakaroline
13.09.2011, 12:22
Der LTU-Pub in Playa del Ingles ist so bekannt wie der Eiffelturm ist Paris.
Schade, da war früher der Bär los. Ich glaube, ich habe da mit Frikadelle schon einen Schnaps getrunken.
Die Kneipe war Kult.

Tax
13.09.2011, 14:41
Leider war diese Kult Kneipe in letzter Zeit fast immer recht leer. Wirkte leider auch nicht mehr sonderlich anziehend.

Früher kam man kaum an den Tresen so voll war der Laden.

anke
13.09.2011, 15:19
stimmt LTU Pub war immer angesagt aber heute ist leider nichts mehr so wie es früher, war in kaum einem CC comercial

EX-User2
16.09.2011, 01:40
EDIT: Da dieses erfolgreich agierende Forum nicht nur viele Freunde sondern auch so manchen Neider hat und dieses posting rechtlich, für dich aber auch für das Forum, zu einem Problem werden könnte, habe ich den Text entfernt. gez. queru

queru
16.09.2011, 09:53
Uff. sehr riskantes posting. Hörensagen öffentlich weitergeben? Normal nicht mein Fall. Ich lasse es mal so stehen da es kurzfristig zu überprüfen ist ob das zutrifft. Die Eröffnung ist ja für heute geplant.

Tax
16.09.2011, 11:03
Waren gestern Abend in der Cita und die Melodies Bar machte so überhaupt nicht den Eindruck das da irgend etwas eröffnen könnte.

charly-gc
16.09.2011, 23:20
@queru,
Dein "UFF" ist sicherlich begründet, besonders , wenn man ein wenig die Hintergründe kennt.

Ich behaupte mal aus eigener Erfahrung, das eine Verschiebung der Eröffnung nicht gleichbedeutend sein muß, das XXX ist, die möglichen Gründe können hier auf der Insel mannigfach sein.
Warten wir mal ab, ich behaupte mal...das kann noch werden :smile:

lg Charly-gc

PS Heute abend wurde jedenfalls noch gearbeitet

EDIT: Recht vielen Dank für dein posting, mit dem ich vollkommen übereinstimme. Nachdem ich im "problematischen" posting den text entfernt habe, entferne ich auch hier 3 Wörter. Das hat nichts damit zu tun, dass dein posting nicht korrekt wäre sondern nur, dass ich die negative Behauptung die mit dem Ursprungsposting in die Welt gesetzt wurde, komplett aus diesem thread rausbekomme. gez. queru

EX-User2
16.09.2011, 23:33
ja da hat mir wohl jemand Mist erzählt sorry aber das kam von dem handwerker der dort arbeitet denn er hat den Schlüßel gehabt vom Laden.

Von ner anderen Seite wurde mir gesagt das es momentan verschoben wurde zum 1.10 und wiederum von ner anderen Seite das in einer Woche aufgemacht werden soll.

Da es so viele versch. Meinungen gibt entschuldige ich mich das ich doch etwas voreilig gepostet habe. Normalerweise hol ich mir immer die 1. Meinung ein das heißt vom Pächter aber die 3 kenn ich nicht.

ich werde meinen Mund halten und schau mir das ganze einfach mal an
lg Horst

Peace
16.09.2011, 23:53
Die Frage ist, egal ob bestätigt - oder noch schlimmer - nicht bestätigt, ob man dies in einem Forum so schreiben sollte.
Du bist demnächst auch Wirt, und gerade da sollte man wissen "Reden ist Silber, schweigen ist Gold".

queru
17.09.2011, 07:12
Das freut mich zu hören, dass es allem Anschein nach doch klappt mit dem Neustart. Ich werde das "problematische" posting editieren.

Gran-Canaria-Infos
17.09.2011, 10:19
Ich denke, Horst hat es nur gut gemeint und dabei vergessen, daß man nur völlig sichere Infos posten sollte.
(wenn man sicher ist, daß sie überhaupt gepostet werden sollten)

Wenn aber bei jemandem etwas schief geht, wie z.B. ein fehlender Aussenstromkasten, dann ist das doch gar nicht schlimm.
So etwas sollte auf jeden Fall geschrieben werden, damit andere gewarnt sind.
Und wenn die Bar XY in der Cita ein paar Wochen später aufmacht, dann interessiert man sich schon, warum.
Aber hier kommt wieder die Verantwortung des Posters:
Wenn ein Laden z.B. wegen Geldmangel zu bleibt, gehört es hier nicht hin.
Wenn er an der Bürokratie oder anderen Fallen arbeiten muß, kann man es schon posten, finde ich.

queru
17.09.2011, 11:04
Ich kann deinem posting zwar im Prinzip zustimmen aber man muss strikt unterscheiden was man sich persönlich unter 4 Augen erzählt und was man veröffentlicht oder im Beisein von Zeugen behauptet.

In einem Forum geht man erstmal davon aus, dass eigene Meinungen oder Erfahrungen gepostet werden. Soweit so gut, wir haben es hier bei uns erweitert auf Information. Aber es ist etwas anderes ob jemand über sich selbst oder seine Firma schreibt oder über andere Personen/Firmen. Da darf man nicht alles schreiben was man weiß.

Bzgl. des rechtlichen empfehle ich dir das googlen nach Meinungsäusserung und Tatsachenbehauptung und Meinungsäusserung mit Tatsachenbezug. Das dürfte es dir klar machen, dass es äusserst riskant ist wenn man gewisse Dinge die man nicht beweisen kann öffentlich verbreitet.

Wenn ein Geschäftsbetreiber selbst postet warum etwas so oder so ist, dann ist es auch in Ordnung, hier hat es ein Dritter vom Hörensagen gepostet. Hörensagen ist absolutes Gift für jedes Forum obwohl es im normalen Leben weit verbreitet ist. Meistens kann man sich ja früher oder später sein eigenes Bild machen ob´s stimmt oder nicht. Hörensagen gehört mit dem Betroffenen persönlich besprochen, sofern es einen überhaupt interessiert, aber niemals öffentlich gemacht. Ein anderes geläufiges Wort für sowas ist "Gerüchte verbreiten". Gerüchte haben die Eigenschaft, dass sie irgendwo anfangen, weitergegeben werden und am Ende keiner mehr weiss wer es ursprünglich gesagt hat und meistens das Endresulat weit vom Original entfernt ist. Gerüchte verbreiten ist das letzte was ich hier haben will.

Solange es sich um Dinge handelt (Morgen geht die Insel unter) ist es ja noch harmlos und unbedenklich wenn jedoch über konkrete Personen oder Firmen gesprochen/geschrieben wird, dann steht die Sache auf einem ganz anderen Blatt. Da ist im Prinzip nur die eigene Meinung erlaubt jedoch ohne Tatsachenbehauptung.

Und dann kommt noch hinzu, dass wenn ein user sowas hier im Forum schreibt nicht nur er für das verantwortlich ist sondern möglicherweise auch der Forenbetreiber (als Mitstörer). Da bzgl. der Haftung des Forenbetreibers äusserst widersprüchliche Urteile existieren, gilt in diesem Forum das Motto "Vorsicht ist besser als Nachsicht". Ich denke wir können hier alle sehr gut auf Gerüchte verzichten, zumindest hat es bisher so sehr gut geklappt und ich kann nicht gerade feststellen, dass es dem Forum geschadet hat, dass wir hier so ganz anders sind als alles andere was es im Internet so keucht und fleucht.

Moni
17.09.2011, 13:29
Es ist aber auch riskant, in einem Forum negative Erfahrungen zu berichten, auch wenn sie den Tatsachen entsprechen und beweisbar sind.

queru
17.09.2011, 15:11
Richtig Moni, deshalb versuche ich normalerwiese auch jegliches negative was direkt Personen od. Firmen betrifft ganz draussen zu lassen.

Was natürlich nicht bedeuten soll, dass wenn z.B. ein hier im Forum z.B. durch 400 postings bekannter user schreiben würde, dass er in der Bar xyz war und an diesem Abend aus dem oder jenen Grund nicht so zufrieden war, dass nicht schreiben dürfte.

Hellhörig werde ich vor allem wenn sich jemand neu anmeldet und sofort mit einem total negativen posting gegen eine Person oder Firma schreibt.

queru
17.09.2011, 15:14
Eine Anmerkung zu meinem vorvorherigen posting:

Ich möchte klarstellen, dass dieses posting nicht gegen HombreGranCanaria gerichtet ist und auch gegen sonst niemanden. Ich habe lediglich die Möglichkeit genutzt um das einmal erklärt zu haben was ich schon lange mal erklären wollte, in der Hoffnung, dass einige mal nach diesen Begriffen googlen und wir so schon im Vorfeld so manches posting erst gar nicht verfassen.
Vielleicht kann man sich dann auch ein Bild machen mit welch vielfältigen Dingen ich mich rumschlagen muss um das Forum vor Schaden zu bewahren.

Gran-Canaria-Infos
17.09.2011, 15:50
Vielen Dank queru, ganz meine Meinung ! :!:
Deine ausführliche Stellungnahme sollten alle Forumneulinge zu lesen bekommen. :lol:

Peace
17.09.2011, 16:06
:!: Super Queru, Danke für die Aufklärung!!!

charly-gc
17.09.2011, 20:23
Eine klare und konsequente Linie, die gefahren wird, von denen , die sich für dieses Forum verantwortlich fühlen, ist es zu verdanken, das hier sachlich geschrieben wird.
Dafür sage ich auch an dieser Stelle nach- und ausdrücklich DANKE !!!!! :idea:

lg
Charly-gc

Kikidie
17.09.2011, 22:58
Sauber :idea:

Tax
27.09.2011, 22:20
Die Melodies Bar ist jetzt offen.

Aktuelles Foto:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/250_CIMG5598_1.jpg

queru
13.10.2011, 10:02
www.melodiesbar.com