PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausbau



Grankahliker
16.09.2011, 12:06
Da ich mich momentan mit dem Thema Hausbau auseinandersetze, habe ich mal im Internet recherchiert und bin auf das folgende Video gestoßen, welches Massa Fertighaus Vorteile (http://www.massa-haus.de/videos/fertighaus-vorteile/) aufzeigt. Da ich aber ein wenig skeptisch bin, wollte ich mal hier fragen ob jemand Erfahrungen mit einem solchen Fertighaus bereits gemacht hat. Gibt es auch Nachteile?

anko11
16.09.2011, 12:36
Lustiges Video

ich hab gehört,dass die Feuerversicherung
ein Vielfaches mehr kosten soll gebenüber
dem klassischen Hausbau.


Anko11

Kikidie
16.09.2011, 18:20
Ich habe mal mit meiner Familie in einem Okal Haus oben gewohnt. Baujahr war 1975 und gewohnt haben wir 1985 oben, also Dachgeschoss.
Bitte nie wieder wenn meine Kinder oben rum getobt haben dachte ich unten die Decke kommt runter.
Das lag sicherlich an der schlechten Isolierung die heute besser ist.

Wenn Zeitnot die Triebfeder ist, gibt es auch massive Bauweise mit vorgefertigten Teilen die z.B. vergossen werden. Aber auch vile andere Bauarten die hinterher massiv sind und letztlich Stein auf Stein ähneln.

Meine Meinung zum Fertighaus in Holzbauweise = niemals!

Grankahliker
30.09.2011, 13:31
Naja, die Zeit drängt nicht wirklich, ich lasse mir schon genügend Zeit mit dem Hausbau aber schon mal vielen Dank für die Meinungen.

queru
30.09.2011, 14:33
Aber jetzt mal der Neugier halber, willst du so ein Haus hier auf GC aufstellen oder anderswo?