PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bar eröffnen



toby
19.09.2011, 19:42
Hallo erst mal und habe eine Frage was muss ich alles haben um eine Bar zueroeffnen in Gran Canaria habe die lokalitat nn brauche ich dringend tipps was alles notwendig ist und was mich das so kostet! es ist "nur" eine Bar ohne kueche! bitte um raschen Rat und danke bereits im voraus

Ex-User-1
19.09.2011, 20:28
Hallo Toby,
um Dir antworten zu können, brauchts noch wesentlich mehr Infos.

Du hast also eine Lokalität. Was war da vorher drinnen? Wenn es bereits eine Bar war, hat die eine Eröffnungsgenehmigung?
Wenn ja ist's gut, wenn nein: gibt es für dieses Lokal überhaupt eine Chance, eine zu bekommen? Das kann Dir im Forum keiner sagen, da müsstest Du eine Gestoria vor Ort bemühen.

Du selbst brauchst keine Voraussetzungen, ausser volljährig und geschäftsfähig.

Für die steuerliche Anmeldung wendest Du Dich am besten an einen Steuerberater, vielleicht kennt hier im Forum jemand einen guten.

Du hast - wie ich jetzt vermute - noch niemals hier gelebt und gearbeitet. Ohne Kenntnis des Marktes halte ich es für seeeehr gewagt, gleich eine Bar aufzumachen.
Wesentlich besser wäre, Du suchst Dir einmal für ein paar Monate einen Job in der Gastronomie - auch wenn Dir das jetzt vielleicht nicht schmeckt - und haltest Augen und Ohren offen. Was Du in diesen paar Monaten lernst erspart Dir wahrscheinlich zig tausende Euros, wenn nicht sogar eine Pleite.

Ich habe in den Jahren schon so viele kommen und gehen gesehen, die gemeint haben, hier funktionierts wie im Rest Europas und die dann fürchterlich auf die Schnauze gefallen sind.

Wenn Du gleich selbständig arbeiten willst, dann kalkulier einmal einen zumindest mittleren fünfstelligen Betrag als Lehrgeld ein. Hast Du dieses Spielgeld nicht, geb ich Dir keine großen Chancen. Das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern Erfahrung aus doch schon einigen Jährchen hier auf der Insel.

Dazu noch eine Frage: das Lokal, das Du hast - ist das schon ein fixer Vertrag oder ist das ein Angebot eines zu kaufen oder zu mieten?

Paramount
20.09.2011, 11:34
Und/ oder brauchst,Du Einrichtungsgegenstände?
Kontakte zu Brauereien, Bzw. Coca Cola usw.....

Du müsstest das ein wenig merh differenzieren.

Lieben Gruss

Ex-User-1
20.09.2011, 11:41
Und/ oder brauchst,Du Einrichtungsgegenstände?
Kontakte zu Brauereien, Bzw. Coca Cola usw.....


Was diese Dinge betrifft ist Paramount mit Sicherheit eine ganz heisse Adresse.

Einer Deiner ersten Wege, sobald Du auf der Insel bist, sollte Dich ins Kölsche Eck führen, die wissen, wie man's richtig macht!

toby
05.10.2011, 10:20
hallo ich brauche kontakte zu brauereien und Getraenkelieferanten und Lieferanten oder shop in dem ich einrichtungs Gegenstaende wie Glaeser etc. bekomme hat mir da jemand ne gute Adresse! wer mir wirklich weiter helfen kann bekommt natuerlich auch dan einige pints zutrinken

Ex-User-1
05.10.2011, 10:28
Kann mich nur wiederholen: schreib Paramount eine PN, der ist Profi auf dem Gebiet.

queru
05.10.2011, 13:30
Hier eine Aufstellung aus den gelben Seiten über die Getränkehersteller/-lieferanten: http://www.paginasamarillas.es/search/bebidas/all-ma/las-palmas/all-is/all-ci/all-ba/all-pu/all-nc/1

Achtung die Aufstellung beinhaltet die ganze Provinz Las Palmas. Leider kann man die Suche nicht auf die Insel GC beschränken.