PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parque Tropical



Conni
20.09.2011, 13:14
Hallo,

Ab dem 11.Oktober geht es endlich los. Wird auch Zeit. Gibt es irgendetwas was ich beim Hotel parque tropical beachten muss. Hunderte von hotelkritiken gelesen-steht immer das gleiche drin. Wie sieht es mit einkaufsmöglichkeiten aus. Habe gehört am 12.10 soll wohl ein Feiertag sein. Denke muss mich dann am Ankunftstag noch mit etwas eindecken. Man hat ja auch mal Durst :grin:

Gruß aus dem westen

Ex-User-1
20.09.2011, 13:46
In der Ecke gibts jede Menge Supermärkte, die auch an Feiertagen offen haben

kuehnetec
20.09.2011, 14:28
Hallo,
mein Leitsatz: "verreise nie ohne Nudeln"!
Ein Tütchen Spaghetti,ein Tetrapack Soße in den Koffer packen das passt immer noch rein.
Ach und so ein Gläschen Marmelade,eine kleine Salami,kleiner Topf Lätta geht bestimmt auch noch in den Koffer!
Sonst in der Av.Italia und am Busbahnhof Tropical sind 100%ig Supermärkte mindestens bis 22:00Uhr geöffnet!
Da gibts bestimmt was zu trinken und ein bisschen Brot,,Käse,Obst,Gemüse zu kaufen.
Nächtsten Tag eine richtige Einkaufstour mit Einkaufszettel nach San Fernando zu Mercadona,Euro Spar machen.
Mfg Andreas

Conni
20.09.2011, 15:35
Brauche kein Brot etc. Habe hp.

Dachte mehr an tropical, Kakao, osborne :!:

Ex-User-1
20.09.2011, 17:19
Was ist der Unterschied zwischen den Galliern und unserem kuehnetec?
Die Gallier hatte nur Angst davor, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte.
kuehnetec fürchtet sich vor nichts so sehr wie vor einem leeren Kühlschrank
:grin: :grin:
Aber seine Tipps sind immer klasse.... :!:

Gran-Canaria-Infos
20.09.2011, 19:35
Ein Tütchen Spaghetti,ein Tetrapack Soße in den Koffer packen das passt immer noch rein.
Ach und so ein Gläschen Marmelade,eine kleine Salami,kleiner Topf Lätta geht bestimmt auch noch in den Koffer!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lieber Andreas, wenn ich das lese, glaube ich ja fast, auf Gran Canaria ist ein Versorgungsengpass für Lebensmittel und ein Streik der Gastronomen zu befürchten.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Wenn man spät anreist, geht doch nichts über ein schönes, auswärtiges Essen. Einfach zum Relaxen und auf den Urlaub einstimmen :lol:

canariafantastica
24.09.2011, 11:47
Nee, also Nudeln und noch nen Tetrapack Sauce hab ich auch noch nie mitgeschleppt. Egal wo auf dieser Welt, Nudeln gibts fast immer. Und Tomatensauce im Koffer? Au weia.....besser nicht. Gibt ausserdem alles im Supermarkt, sogar an der Tanke.

Aber Andreas denkt mit. Im unwahrscheinlichen Falle eines Absturzes, den er natürlich als einziger überlebt, kann er sich dann auf einer Flugzeugplanke schön beim warten auf Rettung, Nudeln mit Tomatensauce kochen. Brenner hat er ja auch immer bei. Man könnte auch sagen, Kuehnetec ist so der moderne GC-MacGyver oder so....


Immer wieder Klasse!!!!! :!: :idea:

kuehnetec
24.09.2011, 13:06
Hallo,
na,ja das mit den Nudeln hat schon einen tieferin Sinn....

Anno 1996/97 auf LA Palma wohnten wir damals in einem Haus auf dem Berg im Wald.
Hatten damals Bärenhunger nach der Reise immerhin stand eine Flasche guter Wein und eine Schale Obst auf dem Tisch in der Küche.
Also schnell mal runterfahren vom Hügel im Wald zum Supermarkt nach St.Cruce war ein abendfüllendes Programm....
Weitsichtiger Weise habe ich auch auf dieser Reise nach La Palma das eine oder andere zu Essen eingepackt u.a auch eine Tüte Spaghetti und ein Tetrapack Soße.
Also 30min nach der Ankunft im Haus auf dem Berg stand das Essen auf dem gedeckten Tisch!
Als wir damals beim Essen waren klopfte es an der Tür ein anders Pärchen hatte in ihren Apartment bei uns auf dem Berg die Flasche Wein entdeckt aber keine Öffner gefunden und wollten nun einen Öffner von uns ausleihen.
Die Gesichter hättet ihr sehen müssen wie die geschaut habe was ich alles aufgetafelt hatte duftende frisch gekochte Nudeln mit Tomatensoße,Tellerchen Obst dazu,Tässchen Tee und Brot dazu mit Kerze auf dem Tisch!
Die fragten tatsächlich ob unser Apartment mit vollem Kühlschrank vermietet wurde!
Damals ist in dieser Situation der Satz "Verreise nie ohne Nudeln" entstanden.....
Habe zu guterletzt brüderlich das "arme" hungrige Pärchen an unseren Tisch gebeten und 2 Teller dazugestellt und auch noch die "Aldi" Salami aufgeschnitten und es reichte für alle!

Ach,
das Tetrapack Soße ist noch nie geplatzt dafür war schon mal mein Stullenbrettchen zertrümmert!!!
Aber das Marmeladenglas und Nudelsoße haben den Sturz aufs Rollfeld gut überlebt.....
Mfg Andreas

Campino
09.01.2012, 16:49
Hallo Forum,

Ich war jetzt in meinem noch jungen Leben (BJ 88) schon viermal im Parque Tropical Gast (95, 97, 03, 06), allerdings war ich niemals in die Buchung involviert.

Jetzt wollte ich meinen eigenen Urlaub buchen über die TUI, und stolpere da bei den Doppelzimmern über "Best Spar Zimmer" und normales Doppelzimmer (DZZ1 und DZX1).
Ich kenne das Parque Tropical eigentlich, weiß dass es da drei Blöcke gibt mit Doppelzimmern, die aber meiner Meinung nach recht gleich ausgestattet sind (ein Block zum Busbahnhof, zwei zur Seite). Dann gibts noch den Turm mit den Einzelzimmern und den runden Bau zur Promenade mit Doppelzimmern.

Weiß jemand von euch, welches diese Sparzimmer sind? Denn bevor ich nochmal in den runden Bau muss (waren wir 97) bezahle ich lieber 30 Euro mehr für ein Zimmer zum Garten hin.

Danke für jede hilfreiche und vermutete Antwort =)


Btw, das Parque Tropical kann ich absolut empfehlen :)

stefank
09.01.2012, 21:29
In dem Hotel war ich noch nicht, doch die "Sparzimmer" sind erfahrungsgemäß immer die mit dem schlechtesten Ausblick, z.B. auf den Innenhof, auf eine Wand, neben der Lüftung etc.
Was das Tetrapack im Gepäck angeht: Hatte ich auch schon mehrfach mit, ist immer heile angekommen. Nur bei Glasflaschen ist Vorsicht geboten: Wenn Glas auf Glas trifft (weil schlecht verpackt und nicht in genügend Handtücher etc. eingewickelt) kann es böse enden: Ich habe daheim am Flughafen schon mal meine Reisetasche tropfend vom Gepäckband gehoben. Roch aber sehr lecker, denn es war eine Literflasche Brandy, die dort ausgelaufen war. Mit dieser streng duftenden Tasche bin ich dann völlig unbehelligt an den Zöllnern vorbeimarschiert.

Campino
09.01.2012, 23:33
Danke für die Antwort, habe auf Sicherheit jetzt das normale Zimme genommen, und den Urlaub gebucht =) Freu mich schon wie ein Schnitzel auf August.

War sonst noch jemand im Parque Tropical? Würde gerne mal nich einige Meinungen über das Hotel hören, rein aus Interesse (ich weiß ja wie es ist).

Conni
12.01.2012, 11:48
Hallo,

Wir waren zu Viert im Oktober im Parque tropical. Dadurch das du ja selber schon 4 mal dort warst kennst du es ja.

Mit den Zimmern ist es so eine Sache. Zum einen fehlt die Klimaanlage, was im Oktober bei 35 grad zu einem Problem wurde. Denn hat man die Fenster offen gelassen, hatte man Besuch von Stechmücken und Kakerlaken. Und das wird im August definitiv auch so sein. Das Hotel selber ist sehr gut. Jedoch sind die 97 Prozent weiterempfehlung schon sehr hoch gegriffen. Essen war gut, aber auch nicht so abwechselungsreich. Speisen waren qualitativ sehr gut, Auswahl nicht ganz so.
Die günstigen Zimmer werden sicherlich die Zimmer im Turm sein. In den anderen Gebauden werden es die Zimmer im Erdgeschoss sein. Dort gehst Du über die Terassentuer in dein Zimmer, welches aufgrund der Grünanlage sehr dunkel ist. Empfehlenswert sind wirklich nur die Zimmer in den oberen 2 Etagen. Bei uns sind selbst noch Urlauber nach sechs Nächten in die oberen Etagen gezogen. Das Hotel bemüht sich Zimmerwünsche zu erfüllen. Jedoch haben alle die gleichen Wünsche. Und das Hotel war im Oktober 1 Jahr am Stück ausgebucht, laut Rezeption.

Was dort hervorragend war ist der Service. Angefangen von der Zimmerreinigung, Rezeption, Bar,Essensraum....alle Super nett.

Campino
15.01.2012, 01:00
Hi Conni,

Danke für deinen Post =) wir waren immer im Winter und bis jetzt auch 4 mal im Erdgeschoss. 1mal zum Busbahnhof, 1mal in dem runden Gebäude zur Promenade hin (inkl 3sekündigen Klack-Klack der Promenaenuhr anno 97) und zweimal im Gebäude zur Nebenstrasse. Ich muss sagen, Kakerlaken hatten wir noch nie (höchstens hat mal eine tot auf dem Weg gelegen), und auch die fehlende Klimaanlage hatten wir nicht vermisst. ABER ich muss dazu sagen, dass wir immer Anfang Januar geflogen sind, ich weiß nicht wieviel Unterschied die Temperatur da macht.

SInd im Turm auch Doppelzimmer? Ich dachte immer, der gesamte Turm wäre mit Einzelzimmer bestückt. Aber da wir jetzt die normalen Zimmer gebucht haben, hoffe ich mal dass wir gute Zimmer bekommen, mit Glück sogar eins am Ende des Flures des rechten Gebäudes (auf der Seite der Bar/Speisesaal), weil man von dessen Balkon einen schönen Meerblick hat.

Beim Essen ist es uns wichtig, dass die Qualität des Essens gut ist, weil meine Freundin und ich keine Feinschmecker sind, die jetzt in einer Woche 7 verschiedene Gerichte benötigen/erwarten.

Conni
18.01.2012, 22:48
Hallo,

nein-in beiden Tuermen gibt es auch Doppelzimmer.

Ja, leider hatten wir Kakerlaken, konnten gar fliegen. Und wenn Du nachts im Bett liegst und eines dieserblöden Viechher permanent vor dem Metallmülleimer rennt ist es nicht mehr lustig (((-.

Das Hotel ist wirklich gut, insbesondere der Srvice. Ein Fliegengitter vor dem grossen Fenster würde einfach reichen

queru
19.01.2012, 08:12
Nur als Zusatzinfo: Unsere Kakerlaken fliegen selten, soweit ich weiss nur die leichten Männchen und auch nur zu bestimmten Zeiten, ich glaube 2x im Jahr. Hier sind die Prachtexemplare zu sehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Gro%C3%9Fschabe

kuehnetec
19.01.2012, 09:16
Das muß man alles nur mit Kinderaugen sehen!
Das sind doch nur große Maikäfer die etwas schneller rennen als die dicken Brummer zuhause!
Daher äußerst interessant für Kinder die die schnellen braunen Käfer nicht kennen....

Habe vor Jahren mal eine Familie am Strand getroffen die erzählten mir ganz Stolz das ihre Kinder jeden Abend mit einem Buddeleimer diese netten braunen schnellen Käfer in ihrem Garten vor dem Bungalow einsammeln.
Die Kinder hätten den ganzen Abend zu tun wären nachher totmüde und fallen ins Bett.
Das ist auch ein Lösung des Problems....
---
Den Erwachsenen Menschen hört man eher nachts wie er mit dem Latschen wild umsichklatschend,stühlerückend durchs Apartment den Kakerlaken im Schlüpper hinterherrennt.

Ohne eine Kakerlake ist das doch kein Urlaub die gehören nunmal dazu die netten braunen Käfer....

Man kann auch dem Haustechniker bescheid geben der kommt dann mit einer 10Ltr Kesselspritze und beseitigt das Problem auf canarische Art d.h viel hilft viel!
Der scharfe Geruch des Spritzmittels verzieht sich dann innerhalb der nächsten 14 Tage aus dem Apartment....

Nein,wenn die Käfer in Massen auftreten dann muß man was unternehmen das ist dann nicht mehr lustig.
Vermutlich hat da schon einer was gespritzt dann rennen die Kakerlaken regelrecht Kopflos rum verlieren Orientierung somit ist zu erklären warum die immer gegen den Blechmülleimer gerannt sind.



Mfg Andreas

strandkicker
19.01.2012, 20:25
@kuehnetec: Ich hoffe, die lieben süßen Kleinen haben die Käferchen nur eingesammelt und nicht in bester Kindermanier zuvor noch in den Mund gesteckt. Denn Dschungelcamp ist zur Zeit woanders. Und da gilt so was als wohlschmeckende Delikatesse.

soleil.e
19.01.2012, 20:42
So etwas habe ich mal gesehen vor ca. 20 Jahren im Parque Cristobal.
Da haben irgendwelche irre Erwachsene am Pool Geld dafür geboten, wenn ein Junge eine Kakerlake ißt.