PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steroanlagen



Ex-User
24.09.2011, 15:56
Auf welcher Etage im CC Atlantico befindet sich den wohl ein gutes Radiogeschäft?
Gibte es dort auch Fahrräder zu kaufen?

kuehnetec
24.09.2011, 19:51
Hallo,
im CC/Atlantico ist "Worten" die haben bestimmt eine vernüftige Mini/Midi Stereo Anlage.
Ich würde mal z.b nach Panasonic SC PM 52 schauen diese Anlage ist grundsolide hat eine vernüftige bedienbare Ausstattung CD,Kassette,RDS Radio.
Auch die SC PM 500 ist eine schöne Mini Anlage die ist aber ohne Kassettenrekorder,der CD spielt MP3 und eine USB Schnittstelle nimmt auch USB Sticks mit Musik und er Tuner hat
RDS=Radio Data System d.h der Sender wird mit Namen angezeigt.

JVC baut schöne Mini Anlagen z.b UX-G395W!
Auch von Kenwood gibts was tolles z.b K-711 das ist ein schöner Mini CD Reciever mit Lautsprecher!

Auch im Al Campo gibts eine Technikabteilung und auch das El Corte Ingles ist richtig vernüftig sortiert.
Media Markt hat auch vernüftige Anlagen.
Mfg Andreas

queru
24.09.2011, 22:30
Im Atlantico gibt es im Erdgeschoss das Sportgeschäft "Sportzone". Ich vermute, dass sie auch Fahrräder haben.

Ex-User
25.09.2011, 06:18
Hallo,
im CC/Atlantico ist "Worten" die haben bestimmt eine vernüftige Mini/Midi Stereo Anlage.
Ich würde mal z.b nach Panasonic SC PM 52 schauen diese Anlage ist grundsolide hat eine vernüftige bedienbare Ausstattung CD,Kassette,RDS Radio.
Auch die SC PM 500 ist eine schöne Mini Anlage die ist aber ohne Kassettenrekorder,der CD spielt MP3 und eine USB Schnittstelle nimmt auch USB Sticks mit Musik und er Tuner hat
RDS=Radio Data System d.h der Sender wird mit Namen angezeigt.

JVC baut schöne Mini Anlagen z.b UX-G395W!
Auch von Kenwood gibts was tolles z.b K-711 das ist ein schöner Mini CD Reciever mit Lautsprecher!

Auch im Al Campo gibts eine Technikabteilung und auch das El Corte Ingles ist richtig vernüftig sortiert.
Media Markt hat auch vernüftige Anlagen.
Mfg Andreas

Danke für den fachmannischen Rat. Wichtig ist ein guter Radioempfang

Ex-User
25.09.2011, 07:59
Dabei fällt mir ein.
Wie macht ihr das überhaupt mit dem Radioempfang im Hause.
Nutzt ihr den SAT-Receiver oder habt ihr eine Zusatzzimmerantenne im Einsatz?

kuehnetec
25.09.2011, 08:10
Hallo,
Für guten Radio Empfang braucht das Gerät unbedingt eine Antennenbuchse an die man notfalls auch eine vernüftige Antenne anstecken kann und ein vernüftiger digitaler Tuner sollte verbaut sein.

Die neue Stereoanlage sollte unbedingt einen AUX (externen) Eingang oder Tape 2 Eingang haben um z.b den Tonausgang vom Satellietenreceiver an die Anlage anschließenzu können dann kann man über den Satellietenreceiver auch deutsche Radioprogramme hören und der TV kann ausgeschaltet bleiben!
Jeder digitale Satellietenreceiver hat einen einen "RADIOMODE" d.h eine Radiotaste auf der Fernbedienung und hat Cinchbuchsen als Tonausgang dazu muß man nur ein Cinchkabel vom Satreceiver zur Anlage verlegen und anstecken und den AUX oder Tape 2 Eingang an der Stereoanlage wählen.

Auch sehr schön und handlich klein ist das CD Radio von SANGEAN WR-3 das Gerät hat einen CD Player mit MP3 eingebaut spielt auch vom USB Stick oder SD Karte MP3 Musik ab.Das Gerät hat eine einfache Bedienung und eine Fernbedienung und ein richtig gutes Empfangsteil mit RDS und klanglich wirklich sehr gut.

Nur noch ein TIP:

Als Alternative wenn ihr Radio hören möchtet empfehle ich dir den NOXON Iradio 360 von Terratec das ist ein Lan / W-Lan Stereo Radio mit Boxen mit Gerät dem kann man ohne Zusatzkosten ca.14.000 Radiosender über das Internet hören u.a auch fast alle deutschen Regionalsender,alle öffentlicht rechtliche Sender und fast alle Privatsender!
Das Noxon Iradio 360 lässt sich mit LAN-Kabel oder per W-Lan schnurlos mit dem Router verbinden.
Die Bedienung ist äußerst Komfortabel mit Fernbedienung und sehr übersichtlichen Bedienelementen am Gerät.
Das ist die Zukunft des Radiohörens über das Internet.
Außerdem kann man über das eigene LAN / W-Lan auf seine eigenen gespeicherten Musiktitel im Rechner zugreifen!
Das Noxon Iradio 360 hat leider keinen eingebauten CD Player!!
Das Radio gibt es u.a bei Amazon der Preis liegt bei 179.-~199.-€.
Media Markt hat das Gerät auch!

Diese neuen Wlan Radios gibt es auch kleiner in "Kofferadioform" mit Akku oder Batteriebetrieb d.h man kann es schnulos mit auf die Terrasse mitnehmen und dort über das Wlan Radio hören!
Das ist auch sehr praktisch.....

Mfg andreas

kuehnetec
25.09.2011, 08:28
Hallo,
der ortsübliche Empfang z.b Mix 101 klappt problemlos mit der Wurfantenne die dem Gerät beigepackt ist.
Ich habe eine alte kleine Anlage von JVC UX1000 vor Ort diese spielt perfekt UKW Ortsemfang.
Daher mein Rat das ein neu zu kaufendes Gerät unbedingt eine Antennenbuchse haben sollte damit man im Notfall eine externe Antenne fachgerecht anbringen kann falls es doch Emfangsprobleme gibt.

Es gibt da noch den ultimativen Tip für Selbstbastler die ein vernüftiges Radio für die Küche,Bad suchen:

Man nehme ein Autoradio mit CD Player,ein Steckernetzteil 12Volt 2~3 Ampere und 2 oder 4 kleine Boxen und bastele sich einen kleinen Kasten und verschraube das Autoradio unter dem Hängeschrank.
Als Antenne nehme man 1mtr Leitung und werfe die hinter dern Hängeschrank.
Oft lassen sich gleich 2 Bereiche beschallen da Autoradios 4 Lautsprecheranschlüsse haben die sich sogar extra regeln lassen!
Derartige Geräte lassen sich auch beim Badumbau,Küchenumbau direkt in den Leitungsschacht einbauen.Die Boxen kann man auch in der abgehangenen Zimmerdecke unterbringen.
Autoradios haben immer eine gute Empfangsleistung und oft liegen solche Geräte irgentwo ungenutzt rum....
Mfg andreas

Ex-User
25.09.2011, 08:42
Du meinst mit Antennenanschluss sicher: feste UKW-Wurfantenne

Ex-User
25.09.2011, 09:36
Moin,

da hab ich doch gleich mal ne Frage:
Auf dem Dach steht eine normal UHF?-Antenne und eine Sat-Schüssel. Aus der Wand kommt jedoch nur ein Antennenkabel-Anschluss. Mit meinem Fernseher (Toshiba) kann ich die digitalen Programme empfangen. Die Sat-Programme nicht. Müsste klar sein, habe ja keiner SAT-Receiver dran. Kann ich nun beide Typen empfangen, indem ich eine Kabelweiche anbringe?
lg
St.

kuehnetec
25.09.2011, 09:54
Hallo,
ja einfache Stereoanlagen haben nur einen Draht als UKW Wurfantenne am Gerät fest verbaut und keine Koaxial Antennenbuchse an die man im Bedarfsfall eine vernüftige Zimmerantenne anschließen könnte.
In Deutschland wollen viele Kunden ihre Stereoanlage natürlich an das Kabel TV/Radio anschließen um mehr Sender in besserer Qualität zu empfangen.
Daher mein Tip unbedingt auf eine Antennbuchse am Gerät zu achten.
Im Normalfall liegt dem neuen Gerät natürlich immer auch eine steckbare Wurfantenne im Karton dabei.
Leider gibt es sehr viel echten Audio-Schrott am Markt ganz billiges Gelumpe schlecht bedienbar und klanglich und technisch völlig daneben.
Daher wirklich auch mal im Laden die Boxen anheben und ansehen und auch das Gerät ruhig mal genau anschauen,umdrehen und auch mal anheben dann merkt man ganz schnell ob es sich um ein "Blender" handelt ober ob man Qualität für sein Geld bekommt.
Aber auf GC gibts wirklich auch vernüftige Mini/Midi Anlagen zu kaufen sogar bei Al Campo,Carrefour gibts was vernüftiges günstiges zu kaufen.
Mfg andreas

kuehnetec
25.09.2011, 10:30
Hallo @Stevie,

es gibt sogenannte Signalsplitter für Einkabellösungen da werden oben am Dach die beiden Signale UHF terrestrisch TDT und das SAT Signal auf ein Kabel eingespeist und unten im Wohnzimmer mit Hilfe eines weiteren Splitters wieder in UHF terresstrisch TDT und Sat Signal getrennt.
Das Ding heisst Einschleussweiche gibt es auf GC auch zu kaufen z.b in der Av.Galdar in San Fernando beim Elektroladen oder beim nächsten Eisenwarenladen die haben oft auch Antennenzubehör.

Sowas verwendet man wenn nur 1 Kabel vom Dach und unter Putz vorhanden ist.

Nun ist die Frage was steht da auch dem Dach für eine Schüssel und ist die Schüssel auch auf den Astra Satelliten ausgereichtet denn die Canarios schauen Hispano Sat und Pay TV!
Ich wäre da nicht so sicher was man nun mit der Schüssel des Vermieters empfangen kann!

Ich vermute das dein Hauswirt nur eine Gemeinschafts Hausantenne für DVB-T (TDT) in seinem Haus hat.
Die Schüssel die da rumhängt auf dem Dach könnte auch einem canarischen Nachbarn gehören!

Vermutlich ist es einfacher eine eigene 80~100cm Sat Schüssel auf Astra 19,2° zu installieren,Twin LNB und mindestens 2 Sat-Kabel in die Wohnung vom Dach zu werfen dann ist der Empfang 100% sichergestellt.
Im Normalfall haben Vermieter nichts gegen eine Satschüssel einzuwenden auf GC wenn es vernüftig stabil installiert ist und die Kabel sicher befestigt sind.

Wohnen da in dem Haus noch andere Deutsche oder Östereicher?
Dann könnte man mal fragen ob man sich z.b mit einem 4 Fach Quatro oder 8 Fach Ockto LNB beteiligt und sich mit in den vorhanden Sat Spiegel nachbarschaftlich "reinhängt"!
Dann braucht man nur ein neues LNB und Kabel zu kaufen.
100mtr Rolle Sat Kabel "doppeltgeschirmt 120db dicht" kosten ca. 40~50.-€!
4 Fach Quatro LNB kostet ca.30.-€ 8 Fach Ockto LNB dürfte ab ca.50.-€ zu kaufen sein.


Geht dein Internet jetzt vernüftig?
Dann versuche mal Adamski.tv da gibts deutsches TV per Internet....
Mfg Andreas

canariafantastica
25.09.2011, 10:44
Im Atlantico gibt es im Erdgeschoss das Sportgeschäft "Sportzone". Ich vermute, dass sie auch Fahrräder haben.

Fahrräder hab ich keine gesehen. Kann aber mit Sicherheit sagen, dass es UD Las Palmas Trikots gibt... :wink:
Zu Fahrräder hatten wir aber schon einen Thread:

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=9981&highlight=fahrrad

Ex-User
25.09.2011, 10:44
Erst mal danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Nun, dann will ich mal aufs Dach klettern. Da ich ja eine Dachterrasse habe, wäre eine eigene Schüssel nicht das Problem. Hm - mal sehen.

Inet:

http://www.speedtest.net/result/1500915535.png (http://www.speedtest.net)

hehe, nix Neues. Der Techniker ist am Freitag Mittag weg und meinte, er käme gleich wieder. Kann aber sein, dass er Montag meinte. oO - mein spanisch,^^
lg
St.

kuehnetec
25.09.2011, 11:01
Hallo @stevie,
das sind natürlich I.Net Werte jenseits von gut und böse!
Da muß der Techniker bestimmt noch mal wiederkommen....
Das geht garantiert besser notfalls muß der Techniker die große Rolle Telefonica Kabel mitbringen und dich direkt auf den nächsten Verteiler am oder vorm Haus aufklemmen!

Ich würde mit eigener Dachterrasse keine faxen machen und eine eigene Schüssel setzen damit ist dann Ruhe und der eigene Empfang ist 100% sichergestellt.

Das Schüsselchen sollte mindestens 80 besser 90 oder 100cm groß sein und kaufe was vernüftiges stabiles z.b aus Aluminium.
LNB auch was vernüftiges kaufen.
Kabel gibts natürlich auch lose von der Rolle zu kaufen.
Günstige Satreceiver gibts ab 40.-€ kaufen.
Ich würde aber einen "free to Air" HD-Satreceiver kaufen mit HDMI Anschluß da ist das Bild um Längen besser am TV und ARD /ZDF/ Arte gibts in HD!

Mfg Andreas

Ex-User
25.09.2011, 11:44
Im Atlantico gibt es im Erdgeschoss das Sportgeschäft "Sportzone". Ich vermute, dass sie auch Fahrräder haben.

Fahrräder hab ich keine gesehen. Kann aber mit Sicherheit sagen, dass es UD Las Palmas Trikots gibt... :wink:
Zu Fahrräder hatten wir aber schon einen Thread:

http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=9981&highlight=fahrrad
Ja ich weiss, aber wenn ich schon mal im CC Atlantico bin.
Burbujita wurde mir auch emfohlen
Nur wie kriege ich das Bike nach Hause 10km wären da gleich DIE Herausforderung.

Schauen wir mal...

kuehnetec
25.09.2011, 12:06
Hallo,
das Fahrrad kann im Kofferraum im Global Linienbus mitgenommen werden!
Ich würde es einwickeln z.b mit Frischaltefolie (Carrefour) und dann den Busfahrer ansprechen so das der den Kofferraum öffnet und das Fahrrad in den Kofferraum legen und beim Aussteigen vorsichtshalber auch den Fahrer ansprechen das man an den Kofferraum ran muß....
Hinter dem Atlantico hoch Richtung Hauptstrasse CC/La Ciel da fährt der BUS 36,25 Richtung Playa oder von dort mit dem Bus 1 bis El Veril und dann ein Stück laufen oder das moniterte Fahrrad auspacken und fahren.
Den Bus 90 könnte man natürlich auch nehmen direkt am CC Atlantico da besteht die Gefahr das der Kofferraum aber gut gefüllt ist vom Airport und das da kein Fahrrad reinpasst!
Von Vecindario ist das naturlich eine ganze Ecke mit dem Fahrrad bis Playa.
Oder fragen ob die einem das Fahrrad auch liefern.
Mfg Andreas

Ex-User
25.09.2011, 12:08
Info: Carrefour liefert ab einem Warenwert in Höhe von 200,- Euronen bis in den Süden. Ansonsten kostet es etwa 15,- Euro.

queru
25.09.2011, 18:52
Das burbujita im Atlantico gibt´s nicht mehr, das war genau das Lokal wo jetzt Sportzone drin ist.

Ex-User
26.09.2011, 05:30
Ach so,dann schaue ich da einmal