PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig im Urlaub von GC nach Deutschland?



Moni
28.09.2011, 20:56
Hallo Ihr lieben,

da uns das Schicksal in diesem Jahr sehr beutelt, müßte ich in unserem 3-wöchigen GC-Aufenthalt häufiger nach Deutschland telefonieren.

Bisher haben wir immer mal kurz vom deutschen Handy aus telefoniert. Dieses mal müßte ich aber 1-2x TÄGLICH nach Deutschland telefonieren.

Es gibt nun mehrere Möglichkeiten:

a. vom Apartement-Festnetz nach Deutschland
b. vom deutschen Handy nach Deutschland, was sicherlich die teuerste Alternative ist
c. von einer Telefonzelle aus nach Deutschland telefonieren
d. mir eine spanische PrePaid-Karte holen (was sich für 3 Wochen nicht lohnt, oder?)

Frage: Welches ist die günstigste Möglichkeit?

Gibt es eigentlich noch die Telefonkarten, die man in die Telefonzelle steckt und abtelefoniert? Wenn ja, ist sie günstiger und wo bekommt man diese?

Helfen mir diese Call by Call - Billig-Vorwahlen eigentlich? Sie stehen ja oft in den Magazinen.

Bräuchte da wirklich mal Eure Hilfe.

Ex-User-1
28.09.2011, 21:33
schau doch mal bei der Deutsch-Kanarischen Telefongesellschaft (http://www.rufanundspar.com), die haben prepaid-Karten, die kannst Du eventuell auf Deine Festnetznummer im Apartment anmelden.

Die haben dort ein Kontaktformular, da kannst Du ja einmal fragen, ob das geht.

Oder Du gehst zu Handy-Andy in San Fernando (neben dem La Bambina (http://www.la-bambina.es), auf deren Webseite findest Du die Wegbeschreibung), der hat günstige prepaids, die sich auch im Urlaub lohnen.

Tax
28.09.2011, 22:20
Über Handy Andy haben wir unter anderem folgende Sim Karte: http://www.llamayamovil.com

Wenn ich es recht im Kopf habe telefonieren nach D ab 0,04 € die Minute.

Einfach dort nachfragen, entweder im Laden in San Fernando oder in der Zweigstelle in der Cita, direkt rechts von Westfalia.

Ex-User
29.09.2011, 20:02
Eine Möglichkeit wäre sicher auch (falls ein Notebook oder Laptop mitgenommen wird, Smartphone geht ja auch) über Skype zu telefonieren, ins deutsche Festnetz für Null. In vielen Bars im Süden gibt es mittlerweile Hotspots bzw. "free Wifi"(Zugangscode erhält man beim Servicepersonal).

Moni
30.09.2011, 08:22
@Neddel,
diejenigen haben leider kein PC, sodass Skype nicht möglich ist.

@Tax,
dann bekomme ich auch eine spanische Telefonnummer?

Tax
30.09.2011, 14:09
@Tax,
dann bekomme ich auch eine spanische Telefonnummer?

Ja bekommst du.
Und wenn du immer mal nach ca. 6 Monaten auflädst bleibt die dann auch erhalten.

Moni
03.10.2011, 13:17
Ich war gerade mal auf der Homepage von llamayamovil.

Hab ich richtig verstanden?

Pro Anruf nach Deutschland 20 Cent und dann 4 Cent/Min. kostet?

kuehnetec
03.10.2011, 13:40
Hallo,
ja es fällt bei LLamaya eine einmalige Verbindungsgebühr von -.20ct und plus jede Minute -.4ct pro nach Deutschland an.

Aufladen geht in Spanien auch bei jeder Post und in vielen Supermärkten,Kiosken,Tankstellen und auch Online über das I-Net.
Was auch wichtig ist du bist im spanische Telefonnetz auch aus Deutschland ohne Roomingkosten erreichbar.

Wenn deine Verwandten,Freunde aus Deutschland dich anrufen in Spanien und ihre Telefonummer weitergeleitet wird das erscheint beim klingeln diese Nummer auf dem Display und wenn du nicht rangehtst und mit dem spanischen Handy zurückrufst entstehen für den Anrufer aus Deutschland keine Kosten!

Handy Andy in San Fernando hat Karten von LLamaya immer vorrätig nur ein SIM Lock freies Handy mit Ladegerät und funktionierenden Akku und den Ausweis mitbringen.
Andy soll dir die Mailbox sofort deaktivieren dann laufen keine weiteren Kosten auf!
Aufladen geht auch nur mit der Telefonnummer in Spanien also wenn Freunde,Verwandte oder Kollegen in Spanien sind gebe den 5~10€ mit und die Telefonnummer und die sollen das Telefon aufladen!
Ansonsten eignet sich so ein spanisches Telefon auch leihweise für Freunde und Verwandte im Urlaub in Spanien und als Dank sollen sie das Ding dort aufladen!
mfg Andreas

Tax
03.10.2011, 16:30
Ich war gerade mal auf der Homepage von llamayamovil.

Hab ich richtig verstanden?

Pro Anruf nach Deutschland 20 Cent und dann 4 Cent/Min. kostet?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Verbindungsgebühr ist in Spanien Standard, in Deutschland kennt man so etwas nicht.

Moni
05.10.2011, 22:53
Soo, wir waren heute in der Zweigstelle vom Handy Andy und haben uns die SIM-Karte gekauft.

Die gibt es leider nur für einen Betrag für 40 Euro und 35 Euro Guthaben. Etwas viel.

Nun ja. Wir werden die SIM-Karte auch im Februar nutzen können. Aufladen kann man auch übers Internet von Deutschland aus.


Nochmals Danke für den Tipp.

kuehnetec
05.10.2011, 23:07
Hallo,
35.-€ zuvertelefonieren ist nicht ganz so einfach...aber ihr seit immer auf GC erreichbar und man kann jederzeit zum Telefon greifen und auch mal nach Deutschland telefonieren.

Auch ist es auf GC einfacher auch mal einen Tisch im Restaurant zu bestellen oder bei Geschäften anzurufen oder einfach nur ein Taxi zu bestellen mit einer spanischen Telefonnummer!

Ich habe schon mein deutsches Festnetztelefon auf die spanische Telefonnummer umgeleitet....das haben die meisten Anrufer nicht einmal gemerkt das sie umgeleitet wurden und ich am Strand von Maspalomas gesessen habe!
Das Spiel mit der Umleitung kostete mich 15.-€ für den ganzen Urlaub und bei wichtigen längeren Gesprächen habe ich zurückgerufen....

Mfg Andreas